Irgendwie kommt es mir nicht in meinem Kopf rein, daß trotz Tiefstand des Öls die Preise an den Tanken nicht sinken wollen! Kaum war gestern an den meissten Tanken Super bei 1,40 - 1,42, da schnellten sie Abends sofort wieder auf 1,47 hoch!! :twisted: :twisted:
Heute Morgen: 1,250€ für Diesel in Wien-Penzing.
von Lois
bei uns kostet en liter super 1,45 €

ölpreis heute: 103,5 Dollar / Barrel im juli waren es über 140 Dollar..

wenn der preis steigt merken wir das sofort, da wird direkt der liter wesentlich teurer..
jetzt sinkt der ölpreis und wir merken fast nichts davon..

alles unter 1,50 € ist ja schon als "günstig" anzusehen..... :twisted:
Ich bin ja kein Finanz- und Wirtschaftsexperte, aber der Dollar ist ja nun ebenfalls gefallen (merke ich als Tourist zumindest). Im Juli habe ich für einen Euro fast $1,60 bekommen, jetzt sind es "nur" noch $1,42. Gleicht vielleicht den Fall des Ölpreises etwas aus bei uns. Wobei ich nicht weiß, ob der Preis dann nicht dennoch überhöht ist momentan (überhöht sowieso, aber ich mein für die momentanen Verhältnisse :wink: ).

Übrigens überlegt die OPEC gerade mal wieder, weniger Öl zu fördern, weil sie Angst vor einem Preisverfall des Öls haben. :x :roll:
von Lois
Ich finds ne Frechheit..
Ich bin beruflich aufs Auto angewiesen.. 18 km zur Arbeit.
Bus und Bahn kannst de hier vergessen auf dem Land. Leider.
Pendlerpauschale greift bei mir auch nicht.. super..

Demnächst arbeite ich nur noch für den Sprit.

Da muss sich was ändern...

Die Pendlerpausschale muss wieder zurück und zwar voll absetzbar ab dem ersten Kilometer!!!!

Das ist mittlerweile nicht mehr tragbar!

Dann heißt es man soll umweltfreundlichere Autos fahren die wenig verbrauchen...

Und wovon soll ich mir denn bitte ein neues Auto leisten können.....??? :twisted:
Lois hat geschrieben: Die Pendlerpausschale muss wieder zurück und zwar voll absetzbar ab dem ersten Kilometer!!!!

Ich will in diesem thread jetzt keine Diskussion über die Pendlerpauschale los treten, und ich weiss selbst, dass die Spritpreise weh tun, aber die PP ist ökologisch (fördert die u.a. die Zersiedlung der Landschaft), und ökönomisch (ist eine Subvention für Autofahrer) nicht zuvertreten.
Als man sie abgeschafft hatte -- okay, Peer brauchte die Kohle, das war der eigentliche Grund -- wurden diese Argumente angeführt.
Das BvG wird wohl so entscheiden: Entweder von Km 1 an, oder gar nicht. Wenn die Wahlen in Bayern vorbei sind, wird von der Politik Option 2 gewählt.
Tja, da hat wohl die Schliessung einiger Ölplattformen in Texas durch den Hurrikan den Ölpreis wieder voll hochgejagt, sodaß fast an allen Tanken wieder dieser utopische Preis von 1,51 ist!! So ein Mist! Hatte mich schon an die 1,40 gewöhnt!! :[/color]roll: :evil: :twisted:
Ah, dank Sentinel 2003 ist mir jetzt klar, wieso an der Jet Tanke in 41812 Super eben 1,509 kostete. :evil:

Aber seinen wir ehrlich, die Energiekonzerne wären in der Lage aus einem in China umfallenden Sack Reis eine Begründung zugewinnen, warum der Spritpreis steigen muss. :lol: :x
Diesel für 1,23.

Der Ölpreis liegt grad bei 90$. Also wären ca. 1,15€ angemessen aber naja...
redlock hat geschrieben:Ah, dank Sentinel 2003 ist mir jetzt klar, wieso an der Jet Tanke in 41812 Super eben 1,509 kostete. :evil:

Aber seinen wir ehrlich, die Energiekonzerne wären in der Lage aus einem in China umfallenden Sack Reis eine Begründung zugewinnen, warum der Spritpreis steigen muss. :lol: :x

Mensch redlock, wenn man jetzt die Experten fragen würde, warum der Spritpreis gestiegen ist, dann würden diese bestimmt den Zusammenhang sehen bei der Schliessung der Plattformen, oder siehst Du dies anders?? :roll: :wink: :shock:
von Lois
Mr.Weasel hat geschrieben:Diesel für 1,23.

genau 91 $ ..

hier immer schön nachzusehen: http://www.tecson.de/prohoel.htm

ist schon ne Frechheit...
bei uns kostete heute der Liter Super 1,51 € .... :twisted:
Wir merken überhaupt nichts vom sinkenden Ölpreis, das können die auch nicht alles auf den Euro / Dollar - Kurs schieben....
Lois hat geschrieben:
Mr.Weasel hat geschrieben:Diesel für 1,23.

genau 91 $ ..

hier immer schön nachzusehen: http://www.tecson.de/prohoel.htm

ist schon ne Frechheit...
bei uns kostete heute der Liter Super 1,51 € .... :twisted:
Wir merken überhaupt nichts vom sinkenden Ölpreis, das können die auch nicht alles auf den Euro / Dollar - Kurs schieben....
Diesel wird bei euch ca. 1,45€ kosten, denk ich mal.

In Deutschland wird man aber wirklich von den Ölmultis noch mehr verarscht als in Österreich. Hier kommt der sinkende Ölpreis zwar spät aber doch an. Aber bei euch...heftig...
Sentinel2003 hat geschrieben: Mensch redlock, wenn man jetzt die Experten fragen würde, warum der Spritpreis gestiegen ist, dann würden diese bestimmt den Zusammenhang sehen bei der Schliessung der Plattformen, oder siehst Du dies anders?? :roll: :wink: :shock:

Nee, die Schließung der Plattformen ist schon der Grund, den die "Experten" geben :wink:
So jetzt ist der Ölpreis unter 90.

89,63$
Mr.Weasel hat geschrieben:So jetzt ist der Ölpreis unter 90.

89,63$

Da könnte man doch echt abkotzen in grosser Menge!! Warum in Gottes Namen bekommen wir in Deutschland den voll gesunkenen Ölpreis nicht ab!!!?? Ich habe gestern wirklich gedacht, nachdem der Sprit Super auf 1,50 gestiegen war, daß der Ölpreis durch die Schliessung der Plattformen rasant gestiegen sei und nur dadurch der Sprit auch wieder gestiegen ist! Aber, das is ja ein kompletter Trugschluss!
:twisted: :twisted: :twisted:
Der Ölpreis is ja momentan gan, ganz nahe an der alten Marke von 75 Dollar!! Vor ca. 2 (??) Jahren hatten wir bei diesem Ölpreis einen Spritpreis von 1,25 oder weniger...??

Hatte ich ja schon mal letztens erwähnt, da kann jetzt mal völlig übertrieben der Ölpreis auf unter 50 Dollar fallen, da werden unsere Tanken noch immer 1,50 anzeigen!!!
Habe gerade in einem TV-Text gelsen, daß Shell als erste Tankstellenkette das Normalbenzin abschafft! Dafür wird Shell aber ein Benzin auf dem Markt bringen, welches wohl besser sein soll, als Super.
Sentinel2003 hat geschrieben:Habe gerade in einem TV-Text gelsen, daß Shell als erste Tankstellenkette das Normalbenzin abschafft! Dafür wird Shell aber ein Benzin auf dem Markt bringen, welches wohl besser sein soll, als Super.

Für mehr Qualität müssen wir dann auber auch den Preis erhöhen :!: :?:
Herrlich, die OMV-Mafia bei uns gibt noch extra damit an, dass sie Normalbenzin verkaufen.
In Hamburg, Schnackenburgallee (ausfallstrasse zur Autobahn, sonst ja meist Grund für 1 bis 2 Cent mehr)

Diesel 1,28 € (durch Adac-Rabatt dann nur 1,26 *freu* )
Normal und Super 1,39 €

Jet: 1,27 Diesel, rest 1,40
Diesel für 1,229, heute Morgen.

Und da der Ölpreis wieder steigt, wirds den Diesel am Nachmittag wohl wieder um 1,28 geben... :roll:
  • 1
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 52