Der Preisrutsch zeigt deutlich, wieviel Spielraum seitens der Mineralöindustrie nach unten ist auch ohne das die Steuern gesenkt wurden. Klar, würden die Steuern auch noch wegfallen, wäre der Sprit natürlich noch billiger und ich bin auch kein Verfechter von Steuerlasten, doch ein Verfechter der Mineralölindustrie bin ich schon zwei Mal nicht. Dass der Preisrutsch eine Auswirkung der Finanzkrise ist, ist mir ebenfalls klar und macht zudem umso deutlicher, welchen hohen Anteil in der Vergangenheit die preistreiberischen Spekulationsgeschäfte am Spritpreis hatten. Und auch leider bald wieder haben werden....
Ölpreis bei 58$, doch der Benzinpreis sinkt in Österreich seit Tagen nicht!

Ein Schelm, wer böses denkt...
redlock hat geschrieben:Und in 41812 ist der Sprit bei Jet heute doch tatsächlich teurer geworden :evil:

Super für 1,219; Diesel für 1,209
Vielleicht sind das nur diese üblichen Spielereien, dass sie den Preis 6 Mal am Tag ändern. In Österreich wurde das am 1.9.08 gesetzlich verboten aber trotzdem hält sich nicht jeder daran.
Vielleicht mach sich ja mal jemand hier die Mühe und erstellt eine genau detailierte Statistik der Benzinpreisentwicklung seit dem ersten Beitrag. Wäre jedenfalls mal interessant, das Kurvenverhalten zu sehen...
von Fabi
Onkel Ludwig hat geschrieben:Vielleicht mach sich ja mal jemand hier die Mühe und erstellt eine genau detailierte Statistik der Benzinpreisentwicklung seit dem ersten Beitrag. Wäre jedenfalls mal interessant, das Kurvenverhalten zu sehen...
Das hatte ich ja sogar im Eingangspost angekündigt... Aber aufgrund von Faulheit nie realisiert. :D
Lois hat geschrieben:bei uns kostet der liter super heute morgen 1.21 € ...
Hier auch wieder von gestern Abend 1,15€ auf heute morgen 1,21€
Und wieder mal gibts einen Schuldigen, warum der Sprit nicht weiter unter 1,20 fällt: laut der Berliner Boulevard Zeitung "BZ" ist der steigende Dollar dafür Schuld!! :roll: :shock:

In Berlin - Friedrichshagen noch gestern der Super bei 1,15 und heute wieder bei 1,20! Bin ja mal gespannt, wie es zum all-wöchentlichen Preisfallmontag wieder wird....

Allerdings, laut der Börse gestern in der ARD ist ein erholen des Spritpreises nach oben im Moment Gott sei Dank noch nicht in Sicht!! Viel. können wir dieses tolle, kurze Phänomen ja noch bis ins NEUE Jahr mitnehmen und genießen....
Sentinel2003 hat geschrieben: Allerdings, laut der Börse gestern in der ARD ist ein erholen des Spritpreises nach oben im Moment Gott sei Dank noch nicht in Sicht!! Viel. können wir dieses tolle, kurze Phänomen ja noch bis ins NEUE Jahr mitnehmen und genießen....
Mit Sicherheit werden die Preise zu den Ferien wieder steigen!
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich muss leider Gottes nachher auch noch tanken, mal sehen......werde bestimmt auch mit 1,20 Vorlieb nehmen müssen.
Mir ist in den letzten Wochen und Monaten ein interessantes Muster aufgefallen.. du hast geschrieben "Der Benzinpreis wird sicher nie wieder unter 1,50 fallen!!! :twisted: " und kurz danach war es soweit. Dann 1,40 und wieder kurz danach konnte ich für 1,35 tanken.
Willst du nicht mal ankündigen, dass der Preis nie weider unter 1,00€ fallen wird? :lol:
Robbi702 hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich muss leider Gottes nachher auch noch tanken, mal sehen......werde bestimmt auch mit 1,20 Vorlieb nehmen müssen.
Mir ist in den letzten Wochen und Monaten ein interessantes Muster aufgefallen.. du hast geschrieben "Der Benzinpreis wird sicher nie wieder unter 1,50 fallen!!! :twisted: " und kurz danach war es soweit. Dann 1,40 und wieder kurz danach konnte ich für 1,35 tanken.
Willst du nicht mal ankündigen, dass der Preis nie weider unter 1,00€ fallen wird? :lol:

Kannst Du viel. vorhersehen, daß es ne Globale Finanzkrise geben wird und dadurch der Spritpreis sinkt?? Ich kann es nicht, ich habe mich also zum Glück sehr geirrt!

Gestern auch getankt für 1,16 bei Jet.
Hey, das war nicht böse gemeint, ich fand es nur witzig, dass es direkt kurz danach immer runter ging. Und da wärs natürlich cool, wenn du ankündigst, dass der Preis nicht mehr unter 1,00€ fällt. :D

me hat für 1,21 getankt.. in Kassel
Robbi702 hat geschrieben:Hey, das war nicht böse gemeint, ich fand es nur witzig, dass es direkt kurz danach immer runter ging. Und da wärs natürlich cool, wenn du ankündigst, dass der Preis nicht mehr unter 1,00€ fällt. :D

me hat für 1,21 getankt.. in Kassel

O.k. habe verstanden.....dachte wirklich, Du meinst dies Ernst! :roll: :wink: :D

Am ganzen Weekend hielten sich 1,16/1,17 in ganz Berlin....bin ja mal gespannt, wie es morgen zum Montag hin aussehen wird.
  • 1
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 52