von Alexander
scoob hat geschrieben:
Zum Thread: R.I.P. Michael Jackson. Er durfte sich zurecht "King of Pop" nennen, denn er war neben Elvis Presley und Frank Sinatra ohne Zweifel der beste Musiker des 20 Jahrhunderts. Ich war (und werde es immer bleiben) ein sehr großer Fan des "King of Pop".
Freddie Mercury zählt für mich sicherlich auch dazu - ansonsten stimme ich dir aber zu.
Mirco hat geschrieben:Was hat Gottschalk denn gesagt?
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/784850
von stevyy
Der King of Pop meldet sich posthum zurück und dominiert die weltweiten digital und physical Verkaufscharts.

kein anderer Künstler hat so viele Top 10 Singles und Alben in so vielen I-Tunes und Amazon-stores weltweit gleichzeitig verbuchen können.

In den USA hat er derzeit 6 I-Tunes Top 10 Singles (including der #1 Single)

Deutschlandweit ist das Album Thriller ausverkauft, alle Amazon stores sind ausverkauft weltweit und Thriller wird vermutet, dass neue Nummer #1 Album der kommenden Chartwoche zu werden.

MJ hat gestern am 26.6.2009 geschätzte 1 Million Downloads seiner Werke weltweit absetzen können. Bisher konnte er seine Positionen in den weltweiten digital charts noch ausbauen, damit wird gerechnet, dass diese zahl heute noch überboten wird.

US Verkaufsstores vermelden, dass die MJ Compilations ausverkauft seien (genauso in deutschland).

Chartexperten vermuten, dass Mj innerhalb einer Woche über 6 Millionen Einheiten seines Musik-catalogues verkaufen wird. DAS wäre ein enuer Weltrekord und wer würde damit Platz #1 der Jahrswertung der erfolgreichsten Künstler einnehmen.
von Rafa
Roman hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Auch was für ein Unterschied im Frühstücksfernsehen: Sat 1 widmete sich fast die ganze Zeit dem Tode von ihm, die ARD ganz kurz in den Nachrichten und ein ganz kurzes Interview mit einer Amerika Korrespondentin, danach war die deutsche Wirtschaft wichtiger...... :roll: :roll:

Natürlich ist es tragisch, was da passiert ist. Aber es passiert leider alltäglich, dass Menschen sterben.

Finde es aber richtig, wenn man den Fokus in den Nachrichtensendungen nicht nur auf Michael Jackson hört, schließlich geschahen gestern auch noch andere Dinge, als sein Tod. Die Welt dreht sich weiter...
Natürlich sterben täglich Menschen,aber er war der King Of Pop.Ich fands gut was Sat.1 gemacht hat.
von Kiddow
Roman hat geschrieben:Na, das ist auch so etwas was ich nicht verstehe.

Wieso kaufen sich jetzt plötzlich alle seine Platten? :roll:
Das kapier ich auch nicht. Ich wünsche mir aber gerade, ich wäre im Besitz eines Originalautogramms. Gott, Ebay würde mich so reich machen.

Naja, für seine Kids ist das natürlich toll. Die haben jetzt wohl ausgesorgt. Schulden sind dann bald weg und es bleibt sogar noch was übrig.
von minischlumpf
Kiddow hat geschrieben: Naja, für seine Kids ist das natürlich toll. Die haben jetzt wohl ausgesorgt. Schulden sind dann bald weg und es bleibt sogar noch was übrig.
Es mag sein, daß ich Deinen Sarkasmus gerade nicht verstehe. Die Kinder sind die größten Verlierer. Egal, wie er in der Öffentlichkeit gewirkt hat, sie haben ihren Vater verloren.
Und wenn man sich die Kindheit von Michael vor Augen hält, ist es noch lange nicht sicher, ob die Familie aus ihren Fehlern gelernt hat. Ich vermute, daß es einen ekelhaften Sorgerechtsstreit geben wird, natürlich immer mit der Aussage "Für die Kinder das Beste" und die daraus ergebende Vermarktung wird bei einigen auch schon viele $$$$$ aufleuchten lassen - bei Anwälten, sogenannten Freunden (man sieht ja, wieviel "beste Freunde" sich auf einmal zu Wort melden) und schlimmstenfalls auch bei Familienmitgliedern. Die haben doch alle zu größten Teil vom Namen Michael Jackson gelebt; aber diese Geldquelle ist seit vorgestern versiegt.
von Wolpers
gigaman23 hat geschrieben:es ist unglaublich wie jetzt durch seinen tod noch an Mengen von Geld gemacht wird
Mich würd es nicht wundern, wenn es bald ein neues Album mit unveröffentlichten Songs gibt und vielleicht sogar ein paar Tribute-Konzerte, wo diverse Künstler, die von MJ beinflusst waren, seine Songs interpretieren.
von Kiddow
minischlumpf hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben: Naja, für seine Kids ist das natürlich toll. Die haben jetzt wohl ausgesorgt. Schulden sind dann bald weg und es bleibt sogar noch was übrig.
Es mag sein, daß ich Deinen Sarkasmus gerade nicht verstehe. Die Kinder sind die größten Verlierer. Egal, wie er in der Öffentlichkeit gewirkt hat, sie haben ihren Vater verloren.
Und wenn man sich die Kindheit von Michael vor Augen hält, ist es noch lange nicht sicher, ob die Familie aus ihren Fehlern gelernt hat. Ich vermute, daß es einen ekelhaften Sorgerechtsstreit geben wird, natürlich immer mit der Aussage "Für die Kinder das Beste" und die daraus ergebende Vermarktung wird bei einigen auch schon viele $$$$$ aufleuchten lassen - bei Anwälten, sogenannten Freunden (man sieht ja, wieviel "beste Freunde" sich auf einmal zu Wort melden) und schlimmstenfalls auch bei Familienmitgliedern. Die haben doch alle zu größten Teil vom Namen Michael Jackson gelebt; aber diese Geldquelle ist seit vorgestern versiegt.
Das war kein Sarkasmus, sondern ernst gemeint. Ich muss aber zugegeben, dass ich nicht daran gedacht habe, dass das Geld nicht direkt den Kindern zukommt sondern eben dem, der das Sorgerecht bekommt und dass derjenige es vielleicht nicht gut mit den Kindern meint, sondern nur scharf auf die Kohle ist.
von DonMESH
Mir geht das Jackson Theater und diese ganzen Sonderberichte schon ziemlich auf den Geist. Überall nur Jacko, Jacko, Jacko und dann immer dieses Geflenne durch die Rosarote-Jackson-Brille. Das ist schon nach 24h Stunden unerträglich nervig und nahezu lächerlich...

Eine Farah Fawcett hat über Jahre gegen den Krebs gekämpft und ist am gleichen Tag gestorben. Davon spricht in der Presse z.B. niemand mehr. Aber in der Welt gibt es auch andere Ereignisse und Schicksale die wichtiger oder bewegender sind als das Ableben von Michael Jackson. Bei allem Respekt aber er ist nicht Jesus Christus gewesen…

Jackson hat sich über Jahrzehnte selbst zu Grunde gerichtet und es war absehbar, dass der nicht alt wird. Eigentlich grenzt es schon an ein Wunder, dass diese wandelnde OP-Mumie 50 Jahre alt geworden ist..

Und noch was.. Wäre Jackson kein Popsänger gewesen sondern irgendein vermögender - von der breiten Öffentlichkeit aber nicht so wahrgenommener - Multimillionär, der sich so verhalten und sich einen privaten Freizeitpark a la Neverland errichtet hätte, wo er sich dann mit fremden Kindern umgeben und gar im selben Bett mit denen geschlafen hätte, hätte die Welt mit dem Finger auf ihn gezeigt und ihn als geisteskranken, perversen Kinderschänder betitelt.
Einem Michael Jackson hat man das alles durchgehen lassen, genauso wie er sein Kind mal eben aus dem Fenster seines Hotels halten konnte, ohne das es Konsequenzen gab.

Das Gerede mit der „schrecklichen Kindheit“ kann man auch nicht für voll nehmen. Natürlich stand er schon als Kind im Licht der Öffentlichkeit, doch jedes Kind, welches wirklich in Armut, ohne Eltern oder als Opfer von (sexuellem) Missbrauch aufwachsen musste, hätte zu gerne mit diesem Leben getauscht.
Aber scheinbar kann man heutzutage jede noch so abgedrehte Perversion mit einer „schlimmen Kindheit“ entschuldigen, so lange man Prominent ist..

Vielleicht war er (bzw. diese inszenierte Kunstfigur) auf der einen Seite wirklich auch ein musikalisches Genie, doch in jedem Genie steckt auch ein Hauch Wahnsinn und der hat sich bei Jackson nicht zu knapp abgezeichnet. Ob man das nun als Extravaganz eines Genies oder als Schaffen eines selbstzerstörerischen Wahnsinnigen aufnimmt, liegt wohl allein in der Betrachtungsweise ob man Fan ist oder nicht…
Das ist jedenfalls das was bei mir im wesentlichen hängen bleibt wenn ich an Michael Jackson denke, was ich hiermit fortan nicht mehr tun werde oder möchte...

Soll diese (kranke) Seele in Frieden ruhen und der Rest der Welt bitte wieder zum Normalzustand zurückkehren.
von D'Angelo Dinero
DonMESH hat geschrieben: Und noch was.. Wäre Jackson kein Popsänger gewesen sondern irgendein vermögender - von der breiten Öffentlichkeit aber nicht so wahrgenommener - Multimillionär, der sich so verhalten und sich einen privaten Freizeitpark a la Neverland errichtet hätte, wo er sich dann mit fremden Kindern umgeben und gar im selben Bett mit denen geschlafen hätte, hätte die Welt mit dem Finger auf ihn gezeigt und ihn als geisteskranken, perversen Kinderschänder betitelt.
Er wurde gerichtlich freigesprochen und ein angebliches Opfer hat auch schon ausgepackt,dass er bezüglich Jackson gelogen hat.
http://awkwardstar.wordpress.com/2009/0 ... l-jackson/ Ein deiner Stelle wäre ich also vorsichig mit derart Äußerungen.Außerdem trauern die Menschen um die musikalische Legende Jackson und nicht um den pädophilen Geisteskranken wie du ihn versuchst dazustellen.
Zuletzt geändert von D'Angelo Dinero am Sa 27. Jun 2009, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
von TIMBO
Y2Cool hat geschrieben:
DonMESH hat geschrieben: Und noch was.. Wäre Jackson kein Popsänger gewesen sondern irgendein vermögender - von der breiten Öffentlichkeit aber nicht so wahrgenommener - Multimillionär, der sich so verhalten und sich einen privaten Freizeitpark a la Neverland errichtet hätte, wo er sich dann mit fremden Kindern umgeben und gar im selben Bett mit denen geschlafen hätte, hätte die Welt mit dem Finger auf ihn gezeigt und ihn als geisteskranken, perversen Kinderschänder betitelt.
Er wurde gerichtlich freigesprochen und ein angebliches Opfer hat auch schon ausgepackt,dass er bezüglich Jackson gelogen hat.
http://awkwardstar.wordpress.com/2009/0 ... l-jackson/ Ein deiner Stelle wäre ich also vorsichig mit derart Äußerungen.Außerdem trauern die Menschen um die musikalische Legende Jackson und nicht um den pädophilen Geisteskranken wie du ihn versuchst darzustellen.
aber hier gebe ich meine zustimmung.

DonMESH, du hast in deiner "predigt" angesprochen, dass die menschen um michael jackson trauern aber weniger/nicht um farah fawcett. du kannst den leuten aber nicht vorschreiben, um wen sie trauern wollen. zudem stellst du hier einen toten an den pranger. sowas macht man nit. michael jackson wurde freigesprochen und deshalb sollte man das nicht so schildern. vor allem nicht 1 1/2 tage nachdem er gestorben ist. du schreibst es ja so, als hättst du die beiweise dafür im keller.

edit: ich hatte es befürchtet. es hat mal grade 1 1/2 tage gedauert. grad im radio gehört, dass es nun nach elvis wieder die ersten "der king lebt" rufe gibt. also wird er von einigen fans wohl auch nie für tot erklärt werden. was sich allerdings ändern könnte, wenn das eintritt was in de rbildzeitung steht. die schreiben nämlich, dass sich michael jackson wohl für "körperwelten" zur verfügung gestellt hat. wenn das stimmen sollte ... naja, ich weiß nicht. es ist auch halt die bild-zeitung. wohl abwerten.
von minischlumpf
Ich habs ja geahnt.....

Michael Jackson ist noch nicht beerdigt, da droht bereits Streit um das Sorgerecht seiner Kinder: Sowohl die Jackson-Familie um Großmutter Katherine als auch Jacksons Ex-Frau Debbie Rowe erheben Ansprüche auf das Sorgerecht.

Quelle: http://www.stern.de/lifestyle/leute/:Na ... 04781.html

Die können nicht mal warten, bis die Beerdigung war. Geld regiert die Welt und die "Legende" bringt nun richtig fett Kohle *nur noch Kopf schütteln kann*
von DerBöseOnkel
TIMBO hat geschrieben: zudem stellst du hier einen toten an den pranger. sowas macht man nit. michael jackson wurde freigesprochen und deshalb sollte man das nicht so schildern.

Gut, das die Regel mit den Toten an den Pranger stellen immer nur für die Personen gilt, die man persönlich mag (und die den Mainstream der Presse haben).

Denke mal nur an Jörg Haider......was da von den Leuten so alles losgelassen wurde, nach seinem Ableben, in Kommentaren etc....dieselben, die sich jetzt hinstellen und M.J. als neuen Gott darstellen.

Denkt mal darüber nach.

Und zu der Sache mit den Kindern: Tja, mann kann und wird es niemals klar beweisen können, da es nur 2 Personen, die es können.

Einer ist verstorben, der andere wird sich hüten, die Wahrheit zu sagen, sonst ist er wegen Betrug dran (kann ja sein).

Na ja, ich war kein Fan seiner Musik, kann aber jeden Fan verstehen, der trauert und es am liebsten ändern würde, wenn er könnte.

Na, wahrscheinlich sitzt er jetzt mit Elvis und den anderen Musikgrössen im Himmel und wird das, was er auf Erden nie war: Glücklich.

Aber wie findet ihr sowas:

http://www.flash-mob.de/viewtopic.php?f=5&t=1368
von Belthazor
@boonkerz:
Jetzt bekommt halt keiner mehr mit, wie die Leute von diesem Diktator die Gegenseite umbringt.

@DonMesh:
Du hast wohl keine Ahnung, was "sterben" überhaupt bedeutet. Egal, wer stirbt, niemand hat den Tod verdient. Genau dasselbe habe ich vor ein paar Jahre auch bei der Exekution dieses Mannes gesagt, dessen Namen ich hier jetzt nicht erwähnen möchte, da ich das Thema nicht wechseln möchte.
Du glaubst wohl zu sehr, was alles in diversen Zeitungen steht.

@all:
Heißt es eigentlich, dass wir die Jacko Songs ab Freitag wieder in den deutschen Top 100 zu sehen bekommen? Bei Amazon sind 15 Songs in der Top 15 vertreten!
Hoffe auf Platz 1 von "Thriller" und Platz 100 von Daniel Schuhmacher. :mrgreen:
von scoob
Alexander hat geschrieben:
scoob hat geschrieben:
Zum Thread: R.I.P. Michael Jackson. Er durfte sich zurecht "King of Pop" nennen, denn er war neben Elvis Presley und Frank Sinatra ohne Zweifel der beste Musiker des 20 Jahrhunderts. Ich war (und werde es immer bleiben) ein sehr großer Fan des "King of Pop".
Freddie Mercury zählt für mich sicherlich auch dazu - ansonsten stimme ich dir aber zu.
Ja, da hast du natürlich absolut recht. Wie konnte ich nur den legendären Freddie Mercury vergessen?! :oops:
von 2Pac
Wieso kaufen jetzt alle seine CDs nochmal? Ich meine es ist Michael Jackson gestorben, nicht seine Musik. Die kann man sich immer noch anhören.

Als Musiker war Jackson ganz klar ein Genie, aber als Mensche ist er für mich nur ein geisteskranker Kinderschänder. Deshalb trauer ich nicht um ihn. Und das die Medien jetzt schon seid Do/Fr nur noch über Jackson berichten, ist für mich schon übertriebener Medienhype.
von Holzklotz
Tja, passiert halt - kann man nix machen. ISt für seine Fans, wie man sieht anscheinend sehr schlimm. Diesen "Hype" verstehe ich persönlich aber nicht. Nun denn, zum Glück habe ich die Möglichkeit diesen zu umgehen. :wink:
Ob er Kinder vergewaltigt hat oder nicht, vermag ich und 100 % keiner hier zu bestimmen. Deswegen bilde ich mir kein Urteil, auch wenn ich sagen muss das ich MJ für immer und ewig wohl nur mit negativen Werten verbinden werde, alleine durch die Medien usw.
Also muss ich gerade feststellen, dass dieser "Hype" mich doch ein bisschen beeinflusst hat, denn das seine Musik "so wertvoll" war, hätte ich nicht gedacht.

Naja... in ein paar Wochen ist das auch vorbei....
von revo
Holzklotz hat geschrieben:Tja, passiert halt - kann man nix machen. ISt für seine Fans, wie man sieht anscheinend sehr schlimm. Diesen "Hype" verstehe ich persönlich aber nicht. Nun denn, zum Glück habe ich die Möglichkeit diesen zu umgehen. :wink:
Ob er Kinder vergewaltigt hat oder nicht, vermag ich und 100 % keiner hier zu bestimmen. Deswegen bilde ich mir kein Urteil, auch wenn ich sagen muss das ich MJ für immer und ewig wohl nur mit negativen Werten verbinden werde, alleine durch die Medien usw.
Also muss ich gerade feststellen, dass dieser "Hype" mich doch ein bisschen beeinflusst hat, denn das seine Musik "so wertvoll" war, hätte ich nicht gedacht.
Seh ich genauso. Ich kann mit seiner "Musik" nicht viel anfangen, durch die Sache mit dem Missbrauch ist er mir auch eher negativ in Erinnerung geblieben. Nicht zuletzt auch, weil er sich kaputt operierte und aussah wie 'ne Puppe. Ich werd' ihn nicht vermissen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 8