von TIMBO
vicaddict hat geschrieben:Hm naja mal sehen. Zur not schau ich morgen in der Mediathek nach. Wird Kerner ja wohl auch haben, sowas.
Bei Sat.1 glaub ich das eher weniger.
von LilyValley
TIMBO hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Hm naja mal sehen. Zur not schau ich morgen in der Mediathek nach. Wird Kerner ja wohl auch haben, sowas.
Doch, es sei denn, du wolltest dich an dem Begriff "Mediathek" aufhängen. Ist bei Sat.1 eben 'ne Videoübersicht.
von TIMBO
LilyValley hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
Doch, es sei denn, du wolltest dich an dem Begriff "Mediathek" aufhängen. Ist bei Sat.1 eben 'ne Videoübersicht.
Ne. Begriff ist egal ;-) Hm, dachte wirklich, Sat.1 hätte sowas nicht. Bei Pocher ist's ja auch nicht der Fall. Aber gut, schau mich bei Sat.1 auch eigentlich nie um.
von LilyValley
TIMBO hat geschrieben:Hm, dachte wirklich, Sat.1 hätte sowas nicht. Bei Pocher ist's ja auch nicht der Fall.
Doch...
von redlock
TIMBO hat geschrieben:
redlock hat geschrieben: Aber sexuelle Nötigung gibt's doch noch als Straftatbestand. Oder :?:
Ja. Aber es wurde in den §177 zusammengefasst. Also der heißt "Sexuelle Nötigung, Vergewaltigung". Aber im Grunde heißt es da quasi, dass sexuelle Nötigung die "schwächste" Form der Vergewaltigung ist. Halt ne Vergewaltigung ohne Waffen und Geschlechtsverkehr. Juristerei halt.
Danke für die Infos.

Tja, die deutschen Juristen haben sich schon seit einiger Zeit ganz schön vom "Rechtsempfinden des gemeinen Volks" entfernt.
von TIMBO
LilyValley hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Hm, dachte wirklich, Sat.1 hätte sowas nicht. Bei Pocher ist's ja auch nicht der Fall.
Doch...
Hm :? Dann versuch ich's nochmal: Also ich die Pocher-Show noch verfolgt habe, gab es noch keine Folgen im Internet zu anschauen.
So dürfte es stimmen ;-)
von redlock
Es tut sich was. Ich zitiere mal spiegel online:

In einem von der Staatsanwaltschaft Mannheim in Auftrag gegebenen Gutachten, das am vergangenen Mittwoch einging, kommt die Bremer Psychologin Luise Greuel zu dem Schluss, dass die Schilderung der Vergewaltigung nicht die Mindestanforderungen an die logische Konsistenz, Detaillierung und Konstanz erfülle.
von D.Twinkle
Auf solche Vergewaltigungsgeschichten gebe ich eh nichts mehr.
Wie man bei Andreas Türk gesehen hat, ist das Wort mit "V" schnell
mal im Spiel wenn eine Frau sich an Ihrem Typen rächen will.

Als ich das von Kachelmann das erste mal in den Nachrichten gesehen habe,
dachte ich mir schon das sowas kommen wird.
Wäre ja nicht das erste mal das sowas passiert :roll:
von Sentinel2003
redlock hat geschrieben:Es tut sich was. Ich zitiere mal spiegel online:

In einem von der Staatsanwaltschaft Mannheim in Auftrag gegebenen Gutachten, das am vergangenen Mittwoch einging, kommt die Bremer Psychologin Luise Greuel zu dem Schluss, dass die Schilderung der Vergewaltigung nicht die Mindestanforderungen an die logische Konsistenz, Detaillierung und Konstanz erfülle.

Und was heißt das zu gut deutsch..??
von Bobby
Sentinel2003 hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Es tut sich was. Ich zitiere mal spiegel online:

Und was heißt das zu gut deutsch..??
So wie ich das verstehe:
Die Schilderung der Vergewaltigung passt nicht ins Schema einer Vergewaltigung. Also so, wie die Frau das der Psychologin erzählt hat, wurden wohl die Voraussetzungen für eine Vergewaltigung nicht erfüllt. Zu schwammig erläutert, wenig Details. Dies könnte eben auf eine Lüge hindeuten.

Bin für Verbesserungen offen. :lol:
von vicaddict
Ich würde nicht das Wort Lüge benutzen. Viel mehr sind die Schilderungen des Opfers wohl zu lückenhaft, zu unpräzise als dass man sie als wahrheitsgetreu einstufen kann. Tja was immer man davon halten mag.
von spacemystery
Was ist denn mit dem Spruch "Im Zweifel für den Angeklagten!"?
Das sollte doch auch bei "Promineten" gelten oder etwa nicht?
Offenbar hat da auch die Staatsanwaltschaft zu schnell reagiert?!
von vicaddict
spacemystery hat geschrieben:Was ist denn mit dem Spruch "Im Zweifel für den Angeklagten!"?
Das sollte doch auch bei "Promineten" gelten oder etwa nicht?
Offenbar hat da auch die Staatsanwaltschaft zu schnell reagiert?!

Demnach müsste jeder Vergewaltiger freikommen, da er behaupten könne, harter Sex wäre einvernehmlich gewesen. Es stünde also Wort gegen Wort und keiner käme je wieder hinter Gitter. Ob das so sinnvoll wäre? Warten wir einfach mal ab. Ich für meinen Teil finde es schon merkwürdig, dass nun immer mehr Gutachter an die Öffentlichkeit gehen.
von Commi
vicaddict hat geschrieben:Ich würde nicht das Wort Lüge benutzen. Viel mehr sind die Schilderungen des Opfers wohl zu lückenhaft, zu unpräzise als dass man sie als wahrheitsgetreu einstufen kann. Tja was immer man davon halten mag.
Doch, sie hat ja gelogen, eindeutig gelogen, in zwei Fällen, wie Gisela Friedrichsen gestern bei Lanz nochmal erläutert hat.
Das bedeutet aber immer noch nicht, dass sie nicht tatsächlich von Kachelmann vergewaltigt wurde. Es erscheint aber unwahrscheinlicher. Eine Frau, der wirklich so etwas SChlimmes angetan wurde, hat es nicht nötig in Details zu lügen.
von vicaddict
CommanderNOH hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Ich würde nicht das Wort Lüge benutzen. Viel mehr sind die Schilderungen des Opfers wohl zu lückenhaft, zu unpräzise als dass man sie als wahrheitsgetreu einstufen kann. Tja was immer man davon halten mag.
Doch, sie hat ja gelogen, eindeutig gelogen, in zwei Fällen, wie Gisela Friedrichsen gestern bei Lanz nochmal erläutert hat.
Das bedeutet aber immer noch nicht, dass sie nicht tatsächlich von Kachelmann vergewaltigt wurde. Es erscheint aber unwahrscheinlicher. Eine Frau, der wirklich so etwas SChlimmes angetan wurde, hat es nicht nötig in Details zu lügen.
Ich hörte auch gestern bei Lanz zum ersten mal in welchen Details die Lüge denn stattgefunden haben soll. Nun ja, man wird sehen. Merkwürdig ist das ganze schon.
von redlock
CommanderNOH hat geschrieben: Doch, sie hat ja gelogen, eindeutig gelogen, in zwei Fällen, wie Gisela Friedrichsen gestern bei Lanz nochmal erläutert hat.
Versteh ich das richtig :?: Die Gutachterin hat über ihr Gutachten schon im TV gequatscht :?:
von Commi
redlock hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben: Doch, sie hat ja gelogen, eindeutig gelogen, in zwei Fällen, wie Gisela Friedrichsen gestern bei Lanz nochmal erläutert hat.
Versteh ich das richtig :?: Die Gutachterin hat über ihr Gutachten schon im TV gequatscht :?:
Gisela Friedrichsen ist doch nicht die Gutachterin, oder versteh ich deine Frage jetzt falsch?
von redlock
redlock hat geschrieben:
Gisela Friedrichsen ist doch nicht die Gutachterin, oder versteh ich deine Frage jetzt falsch?

Ich dachte Gisela Friedrichsen wäre die Gutachterin :oops:
von Commi
redlock hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:

Ich dachte Gisela Friedrichsen wäre die Gutachterin :oops:
Nö, die ist bloß Journalistin.
von Delaoron
Karim hat geschrieben:Und wieso kann sie das zu 100% sagen? Hat sie Beweise?
Dass das vermeintliche Opfer zwei Mal gelogen hat, ist keine Exklusivinformation ihrerseits. Das konnte man auch schon in anderen Medien lesen.
von minischlumpf
Karim hat geschrieben:Und wieso kann sie das zu 100% sagen? Hat sie Beweise?
Aus dem von Maddi hinterlegten Link zum Spiegel:
Erhebliche Zweifel hatten sich für die Gutachterin sowohl aus der Tatschilderung als auch aus der Tatsache ergeben, dass das mutmaßliche Opfer erst in der vierten Vernehmung in zwei Punkten zum Verhalten vor der Tat Lügen eingeräumt hatte. Selbst dabei hatte die Frau zunächst nur eine Unwahrheit eingestanden und eine zweite weiter aufrechterhalten, bevor sie auch diese eingestand.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7