So wirklich verstehe ich nicht wieso alle jetzt auf Westerwelle rumhacken. Ich bin bestimmt auch kein Freund von Schwarz-Gelb aber zur Zeit können die doch echt machen was sie wollen es wird nur gemotzt. Zumal wenn ich das richtig mitbekommen habe nur die Linken wirklich für einen Einsatz gestimmt hätten.
Wie ist denn die Situation in Libyen wirklich? Wir wissen doch auch nur was uns die Medien erzählen, eventuell weiss da ein Aussenministerium doch mehr.
Und vor allem schauen wir doch mal in die jüngste Geschichte, was haben denn die Einmischungen gebracht? Doch am Ende nur noch mehr Leid und Chaos. Daher muss der Westen meiner Meinung nach sehr vorsichtig sein.
Man sollte auch mittlerweile gelernt haben, dass das was uns die Medien zeigen nicht unbedingt der Wahrheit entspricht. Weiss man wirklich, dass die Rebellen die Mehrheit der Bevölkerung vertreten oder sind wir am Ende da wo wir heute im Irak sind. Dass es dem Großteil der Bevölkerung in dem Land eigentlich verhältnismäßig gut ging und jetzt ist Chaos pur und selbst die gemäßigten werden dann zu Terroristen.
Und wieso Libyen, wieso nicht damals Ruanda? Selbst wenn die Motive ehrenhaft wären, man wird es letztendlich immer am dortigen Ölvorkommen festmachen.
Auch muss man sich meiner Meinung nach den Iran anschauen. Die werden doch jetzt weiterhin alles daran setzen Atomwaffen zu bekommen.
Also ich sehe schon einige Gründe wieso man hier vorsichtig agieren sollte.
Auch das Verhalten der Bevölkerung finde ich langsam einfach nur noch lachhaft. Einerseits wird es wo es nur geht auf der Bundeswehr rumgehackt, aber dann sollen die Jungs dann doch wieder im Namen Deutschlands überall Krisenherde löschen. Vor allem von der Couch lässt sich ja so schön einfach die Bundeswehr los schicken. Man selber ist ja nicht wirklich betroffen. Das nervt mich auch so tierisch mit Japan, da motzt man, dass das THW schon früh abgezogen ist oder das das Katastrophenmanagement ja so mies wäre. Aber wer von denen die motzt engagiert sich denn wirklich? Von der Couch aus ist alles so einfach.
Und wenn es dann nicht gut ausgeht, dann haben es auch wieder alle gewusst. Dann war auf einmal der Einsatz falsch und man hat das ja schon immer gewusst. Oder wie aktuell in der Atomstromdiskussion wo jetzt ja wieder alle ja noch nie Atomstrom haben wollten und es ja nur die bösen Konzerne sind die schuld haben. Verantwortung nein danke! Nachdenken welche Rolle man in dem ganzen System spielt zu anstrengend. Dagegen sein ist da doch viel einfacher.
Maddi hat geschrieben:"Demokratie" fängt immer auch vor der eigenen Haustür an. Beispielsweise: sollte Gaddafi wirklicht vor dem Internationalen Gerichtshof angeklagt werden, dann müssten sämtliche (noch lebende) Personen (Privat wie von Regierungen) die hierzu beihilfe, beispielsweise in Form von Waffen und Techniklieferungen, geleistet haben, mitangeklagt werden.
und das würde eine sehr sehr seeeeeeeeeeeeehr lange liste.
Auch ein gutes Beispiel für die Verlogenheit. Man tut auch hier immer so als ob das ja nur ein paar böse Deutschen wäre die Waffen produzieren und verkaufen. Dass das eine ganze Industrie ist und da z.B. jede Menge Arbeitsplätze dran hängen interessiert ja nicht. Ein jeder sollte man in erster Linie auf sich schauen und was er zum Wohl der Menschheit beiträgt. Nicht immer nur auf die anderen schauen und motzen aber schön den dadurch entstehenden Wohlstand genießen.
EDIT: Irgendwie stinkt die Sache für mich. Rebellen die eigene Kampfjets haben und das Verhalten Sarkozys ist auch ein klein wenig fragwürdig. Stehen übrigens auch Wahlen an :roll:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 18,00.html
Ich glaube es war nicht die schlechteste Entscheidung da nicht mitzumachen.