von TomR.
JackieZ hat geschrieben:"Hände abhacken" nicht mit "weltmännisches Denken" vereinbar... das sollte wohl einleuchten. Ebenso doof ist es, sich erst rechts einzuordnen und dann, ob der Reaktionen, plötzlich zurück zu rudern und nur noch "man selbst" sein zu wollen.
Aber egal ob braune Suppe oder nicht: deine Weltanschauung geht einfach garnicht und ich verurteile deine Ansichten - völlig egal ob du es links, rechts oder Kartoffelbrei nennst. Wenn man "Hände abhacken" als Strafe befürwortet, muss man sich nicht wundern, wenn andere einem den gesunden Menschenverstand absprechen.

Im Übrigen ist das mit der Anonymität nicht ganz richtig. Ich könnte ein paar Leute die dich kennen fragen, was du fürn Typ bist. Vielleicht mach ich das ja mal :wink:
Mach das mal, da wirste überrascht sein!
von Commi
Tom, du wirst aber schon zugeben, dass dein Verhalten hier sehr... sagen wir... abstrus ist?
Du schreibt, Dieben könne man ruhig mal die Hände abhacken. Als du hier dafür Kritik bekommst, sagst du, du seist falsch verstanden worden. Ich fragte nochmal nach. Und du bekräftigtest deine Ansicht.
Und da kommst du jetzt mit "weltmännischem Denken" und du hättest das eh alles nicht ernst gemeint? Nicht dein Ernst, oder?
von TomR.
Commi hat geschrieben:Tom, du wirst aber schon zugeben, dass dein Verhalten hier sehr... sagen wir... abstrus ist?
Du schreibt, Dieben könne man ruhig mal die Hände abhacken. Als du hier dafür Kritik bekommst, sagst du, du seist falsch verstanden worden. Ich fragte nochmal nach. Und du bekräftigtest deine Ansicht.
Und da kommst du jetzt mit "weltmännischem Denken" und du hättest das eh alles nicht ernst gemeint? Nicht dein Ernst, oder?
Ich stehe nach- wie vor dazu, dass nach Diebstahl in Tatmehrheit, auch ruhig die Hände mal abgehackt werden können. Wenn es auf andere Art und Weise nicht verstanden wird, dass sich Stehlen nicht gehört, dann muss eben so eine Strafe herangezogen werden! Man sollte nicht davor zurückschrecken, mal eine harte Strafe zu verhängen. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Man hat von Grund auf die Chance, etwas aus sich zu machen - wer sie mutwillig verspielt, muss halt auch mit dazu-gehörigen Chancen leben können!
Wenn man sich nicht mit mir persönlich auseinandersetzt, dann erscheint vielleicht vieles kontrovers, aber im Grunde genommen bin ich jemand wie du und ich. Man sollte mich mindestens 1x getroffen haben, um sich ein Urteil über mich erlauben zu können. Denn dann würde sicher nicht so ein Stuss zusammenkommen, wie er hier steht! Ich kann meine Gedanken manchmal nicht in nette Worte verpacken, find ich selber nicht so gut, aber ich bin auch für Vorschläge offen!
von Commi
TomR hat geschrieben:aber im Grunde genommen bin ich jemand wie du und ich.
Mal abgesehen, dass der Satz in Teilen großer Quatsch ist. Aber ich möchte doch mal klarstellen, dass du nicht so bist wie ich. :)
Zuletzt geändert von Commi am So 12. Feb 2012, 02:04, insgesamt 1-mal geändert.
von Fabi
TomR hat geschrieben:Eigentlich bin ich für all jene, die mich kennen, ein ganz ruhiger Typ, der niemandem was anhaben könnte
Sag das denen, die ein Kaugummi klauten. Die tragen ab sofort Handschuhe. Die muss man mal kurz loben.
von rosebowl
Commi hat geschrieben:
Mal abgesehen, dass der Satz in Teilen großer Quatsch ist. Aber ich möchte doch mal klarstellen, dass du nicht so bist wie ich. :)
Unglaublich... Ich habe die Diskussion nachgelesen, und ich kann es einfach nicht fassen, wie man ernsthaft solchen Mist von sich geben kann :shock:
von Commi
rosebowl hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
Unglaublich... Ich habe die Diskussion nachgelesen, und ich kann es einfach nicht fassen, wie man ernsthaft solchen Mist von sich geben kann :shock:
Hast du es denn nicht verstanden? Er hat uns doch alle nur irgendwie testen wollen. Gott, bist du ein Kellerkind! Lass dir mal von Tom die Welt erklären, ey.
von rosebowl
Dann habe ich den Tom-Test wohl nicht bestanden... Zum Glück, ich glaube sonst würde ich mir echte Sorgen machen... :P :D
Nee, also da laß ich mir ja noch eher von Sarrazin die Welt erklären, da sind wenigstens nur 95% Schwachfug dabei :P
von cooky
Commi hat geschrieben:
Du hast es tatsächlich geschafft alles zu lesen?
Abgesehn von der inhaltlichen Grütze, finde ich die Texte von TomR auch an sich komisch zu lesen.
Wobei mich jetzt doch ein paar Details zu seinem augeklügelten Rechtssystem interessieren würden. Wie schonml gefragt, wie soll das bitte aussehen. Bis 10 Euro einen Finger, bis 50 zwei Finger usw.?!

Finds ja auch unglaublich, zusagen "Ach Politik, da hab ich keinen Dunst." Und dann so einen Mist abzulassen. Wenn man keine Ahnung von nichts hat, sollte man vielleicht auch besser keine großen Reden schwingen.
von rosebowl
cooky hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
Du hast es tatsächlich geschafft alles zu lesen?
Ich hab ein Jura-Studium durchgehalten - ich bin es gewohnt, viel Grütze zu lesen... :D
von TomR.
Aries hat geschrieben:Man könnte auch einfach mal wieder auf das Thema zurückkommen... :roll:
Danke, endlich mal wieder jemand, der das auch möchte!
von Commi
TomR hat geschrieben:
Aries hat geschrieben:Man könnte auch einfach mal wieder auf das Thema zurückkommen... :roll:
Danke, endlich mal wieder jemand, der das auch möchte!
Warst du nicht derjenige, der OT wurde?
von TomR.
Ich sprach lediglich etwas an - wenn das weitergeführt wird, antworte ich auch drauf. Allerdings hab ich schon vor ner ganzen Weile gefordert, dass wir uns wieder auf das eigentliche Thema konzentrieren sollten!
von Commi
Volker Pispers ist so genial.

"Der Konservative kann nicht anders, das sind Reflexe." :mrgreen:
von TomR.
Das Urteil ist gesprochen!
Anders Bering Breivik wurde für seine Taten zur Höchststrafe verurteilt, 21 Jahre Gefängnis mit anschließender Sicherheitsverwahrung. Er kommt hoffentlich nie wieder in Freiheit!
von Neo
TomR. hat geschrieben:Das Urteil ist gesprochen!
Anders Bering Breivik wurde für seine Taten zur Höchststrafe verurteilt, 21 Jahre Gefängnis mit anschließender Sicherheitsverwahrung. Er kommt hoffentlich nie wieder in Freiheit!
Darüber muss man sich keine Gedanken machen.