von Commi
Tatsache, die dusselige Kuh lebt noch.
von TomR.
Joa, also das kam für mich auch überraschend, dass Hildegard Krekel gestorben ist. :-( Schade ist es um sie. Wieder einmal war es der verdammte scheiß Krebs. Man merkte ihr das ja überhaupt nicht an und mit 60 Jahren ist man noch zu jung um von der Bühne abzutreten.
von Holzklotz
Oh. War früher riesiger Fan der Edgar Wallace-Verfilmungen, Eddi Arendt gefiel mir immer mit am besten. Auch seine Juhnke-Sachen waren gelungen, auch wenn mich hier meine Erinnerungen etwas im Stich lassen gerade.
von TomR.
Der Philosoph Walter Jens ist tot. Er starb am Sonntagabend mit 90 Jahren in Tübingen, wie sein Sohn mitteilte.
Jens war in den Achtzigern neben Marcel Reich-Ranicki einer der bekanntesten Literaturkritiker und auch Mitglied der "Gruppe 47".
In den letzten Jahren litt er an Demenz, worüber sein Sohn auch ein Buch verfasste.
von TomR.
Ich schaue gerade die Dokumentation "Frau Walter Jens" im RBB, aus dem Jahr 2009. Walter Jens war schon ein sehr gescheiter und wortgewandter Mann und trotzdessen, dass er sein Leben lang seinen Intellekt förderte und forderte, erkrankte auch er an der schrecklichen Demenz. Die Doku ist sehr, sehr interessant, muss man sagen.
von Vega
James Gandolfini (Sopranos) ist tot..
von Atum4
R.I.P :cry: hatte gehofft ihn noch einmal in einer so tollen Serie zu sehen.
von Andelko
Friccs hat geschrieben:RIP James Gandolfini. Eine Fernsehlegende ist von uns gegangen. Werde dich vermissen.

RIP

ich werde ihn als Geschworener im Remake der 12 Geschworenen in Erinnerung behalten. 51 Jahre ist doch noch so jung und kein Alter zum sterben
von 2Pac
Andelko hat geschrieben:
Friccs hat geschrieben:RIP James Gandolfini. Eine Fernsehlegende ist von uns gegangen. Werde dich vermissen.

RIP

ich werde ihn als Geschworener im Remake der 12 Geschworenen in Erinnerung behalten. 51 Jahre ist doch noch so jung und kein Alter zum sterben
Und bei mir bleibt er als Tony Soprano hängen. Ein hervorragender Schauspieler ist von uns gegangen... :cry:
von Andelko
Gestern gab es 3 Todesfälle.

gestorben sind:

Pierce Brosnans Tochter Charlotte die wie ihre Mutter und ihre Großmutter dem Krebs erlag.
Kai Wiesingers Ehefrau Chantal de Freitas und
Schauspieler Ulrich Matschoss der als Schimanskis Chef und später als Professor Lüders in Hallo Onkel Doc bekannt war
von rosebowl
Puh, war ein ungesunder Tag gestern :?
Zwei von den drei waren ja noch erschreckend jung :(
von Sentinel2003
rosebowl hat geschrieben:Puh, war ein ungesunder Tag gestern :?
Zwei von den drei waren ja noch erschreckend jung :(

Und ich bin ein Jahr älter, als de Freitas und lebe total ungesund..... :roll: ....viel. sollte ich das mal ändern....aufgrund meines Übergewichtes ist meine Orthopädin schon "böse" mit mir geworden: "wenn Sie nicht was tun für Ihr Gewicht, dann sind Sie ein Herzinfarktrisiko".....puuuuhhhh....
von Extaler
Aber irgendwie haben die Leute, die über 100 sind und über ihr Leben interviewt werden fast immer ein ungesundes Leben nach unseren heutigen Maßstäben. Die saufen und rauchen häufig bis ins hohe Alter und wie sie als junge Menschen harte, körperliche Arbeit leisten mussten, das gibts hier so auch nicht mehr, Kinderschutz etc.
Gerade die Herzensache ist immernoch ein Mysterium, kannst dich durchchecken lassen, gute Werte, gehts beim Arzt raus, Zack und tot.

Bei Wiesinger erinnere ich mich daran, dass er heftige Kritik abbekommen hat, wie er danach pber seine Ehe geredet hat. War sicher ehrlich, aber ob man über Frau und Kinder in der Öffentlichkeit reden sollte, dass es lästig war und er Lust auf was anderes hatte, ist auch eher fraglich.
von Mew Mew Boy 16
Auch wenn sie kein großer Promi war, hat mich ihr Tod sehr berührt.

Mit großer Trauer habe ich erfahren, dass die Schauspielerin und Synchronsprecherin Gisela Fritsch am Mittwoch den 03.07.2013 im Alter von 76 Jahren verstorben ist.

Sie wird für mich immer die Karla Kolumna sein, mit deren Stimme ich viele Jahre aufgewachsen bin. Außerdem sprach sie in zahlreichen anderen Filmen, Serien und Hörspielen mit und verzauberte die Zuschauer mit ihrer tollten Stimme und dem schauspielerischen Talent.

Eine große Ära geht nun zu Ende und ich fühle mich wirklich betroffen. Sie hat mich seit ich denken kann mit ihrer Stimme begleitet und sie wird für immer in meinem Herzen bleiben. Eine außergewöhnliche Schauspielerin, die mit ihrer einzigartigen Stimme und ihrer Art einfach etwas besonderes war.

Ruhe in Frieden liebe Gisela! :cry:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 12