fernsehfreak36 hat geschrieben:Hör mal, du unterstellst anderen eine schlechte Bildung, nur weil man eine andere Meinung hat als du, und wenn man dir Kontra gibt, soll man aufpassen was man sagt? Was bist du denn für einer?
Wenn diese Meinung auf Pauschalisierungen und Allgemeinplätzen basiert, dann, ja dann hat das sehr wohl mit schlechter Bildung zu tun. Und das macht mich traurig und sorgt in solchen Diskussionen bei vielen schlichtweg nur noch für a) Resignation, b) Wut oder c) Lachen mit bitterer Note.

Es wäre schön gewesen, wenn du auch auf die anderen Dinge eingegangen wärst, aber okay, vielleicht sollte ich meine Erwartungen diesbezüglich schlichtweg ein wenig herunterschrauben und etwas mehr Toleranz gegenüber Ungebildeten und Stammtischdenkern zeigen. Ich schlechter Mensch, ich.
Kunstbanause hat geschrieben:
fernsehfreak36 hat geschrieben:Hör mal, du unterstellst anderen eine schlechte Bildung, nur weil man eine andere Meinung hat als du, und wenn man dir Kontra gibt, soll man aufpassen was man sagt? Was bist du denn für einer?
Wenn diese Meinung auf Pauschalisierungen und Allgemeinplätzen basiert, dann, ja dann hat das sehr wohl mit schlechter Bildung zu tun. Und das macht mich traurig und sorgt in solchen Diskussionen bei vielen schlichtweg nur noch für a) Resignation, b) Wut oder c) Lachen mit bitterer Note.

Es wäre schön gewesen, wenn du auch auf die anderen Dinge eingegangen wärst, aber okay, vielleicht sollte ich meine Erwartungen diesbezüglich schlichtweg ein wenig herunterschrauben und etwas mehr Toleranz gegenüber Ungebildeten und Stammtischdenkern zeigen. Ich schlechter Mensch, ich.
Warum soll ich auf Argumente deinerseits eingehen, wenn ihr auf meine Argumente auch nicht eingeht. Und dein erster Satz war gleich ne persönliche Beleidigung. Ihr verlangt von mir, das ich auf eure Argumente eingehe, aber geht ihr denn auf meine ein? Nein. Jeder der eure Meinung nicht teilt, und politisch korrekt alles sieht, wird gleich als ungebildeter, rassistischer Nazi hingestellt. Ich möchte die schlimmen Taten eines Breivik in keinster Weise verteidigen oder verniedlichen, aber die Taten dieses Mannes wären möglicherweise nie passiert, hätte es den 11. September nie gegeben. Vor dem 11. September und viele anderen Attentate, waren mir die Moslems eigentlich egal. Meine hauptsächliche Meinung ist, jeder soll nach seiner Facon glücklich werden. Wenn ich aber sehe, wieviel Leid der Islam in den letzten 10 Jahren über viele Menschen in der westlichen Welt gebracht hat, ist es kein Wunder, wenn es in den westlichen Ländern eine eher Anti-Islam-Stimmung gibt. Und wenn man sieht, wie sich die Moslems in den westlichen Ländern teilweise aufführen, so als würde ihnen schon diese Länder gehören, dann kann ich schon verstehen, wenn diese Leute nicht besonders beliebt sind. Gewalttaten in jeglicher Form lehne ich allerdings ab. Und zwar egal von welcher Seite sie kommen. Terrorismus, egal von welcher Seite, lehne ich ab. Denn er kostet immer Menschenleben. Und deswegen muß er auch mit allen Mitteln bekämpft werden. Viele Dinge im Islam, abseits von Fundamentalismus, sind mir einfach supekt. Die Tatsache, wie Frauen behandelt werden, Ehrenmorde, das Minderjährige Mädchen in vielen muslimischen Ländern zwangsverheiratet werden, die fehlende Kritikfähigkeit und die fehlende Selbstkritik. Auch die Tatsache, wie man auf satirische Behandlung des Islams reagiert, sind mir einfach suspekt. Sollte der Islam und vor allen Dingen seine Gläubigen, mal ungefähr so tolerant, grundsätzlich gewaltfrei und es eine Trennung von Kirche und Staat geben in den islamischen Ländern, und sich die Islamgläubigen auch mal selbstkritisch betrachten, bin ich bereit meine Meinung über Moslems zu ändern, aber so lange Frauen behandelt werden wie Dreck in vielen Islamischen Ländern, bleibt meine eher negative, grundsätzliche Meinung über den Islam. Da könnt ihr noch so rumzetern.
Kirche und Staat getrennt? Hier? Haha!

Weißt du, da kommt so viel Text von dir, und dann ist das nichts weiter als - ja! - als Stammtischgelaber. Was glaubst du denn, wie viele Leute in ihrem Glauben zufrieden leben, ohne dass sie sich zurückgestellt oder gegängelt fühlen? Nur, weil ein paar Freaks austicken und Bomben werfen und zahlreiche unschuldige Menschen bedrohen, muss das nicht heißen, dass man komplette Religionen verdammen muss. Ich hatte zwei türkische Freundinnen in meiner Vergangenheit - eine aus einer sehr konservativen Familie. Bei der einen war's kein Problem, bei der anderen mussten wir's geheim halten. Ich lebe noch, ja ich wurde nicht mal bedroht. Ich bin in einer multikulturellen Stadt aufgewachsen, da hat das Miteinander funktioniert - ja, da haben sich Muslime und "Westliche" ohne Vorurteile an einen Tisch gesetzt, sich sogar einander erklärt.

Aus deinen Worten allerdings - und auch aus denen deines Gedankenklons AndiK. - sprudelt so viel Feindseligkeit und so viel vorurteilbehaftetes Gedankengut hervor, dass ich das für sehr bedenklich halte. Keiner unterstellt euch hier, rechtsextrem oder sonstetwas zu sein, aber hinsichtlich der Denkweise, die ihr an den Tag legt, bestehen da einige Parallelen. Ob ihr das wahr haben wollt oder nicht. Und damit haben die Leute, die eine neutralere und vielschichtigere Denkweise verfolgen, eben ein riesiges Problem. Und ich kann jeden verstehen, der daraus keinen Hehl macht. Tu ich ja auch nicht.

Was die "Beleidigungen" betrifft, AndiK. und fernsehfreak36: Kehrt erst mal vor eurer eigenen Tür, da liegt schon eine zentimeterdicke Schicht.
fernsehfreak36 hat geschrieben: Ich möchte die schlimmen Taten eines Breivik in keinster Weise verteidigen oder verniedlichen, aber die Taten dieses Mannes wären möglicherweise nie passiert, hätte es den 11. September nie gegeben.
Und den 11. September hätte es nicht gegeben, wenn nicht diverse Dinge vorher passiert wären. Das ist doch kein Argument.
fernsehfreak36 hat geschrieben: aber so lange Frauen behandelt werden wie Dreck in vielen Islamischen Ländern, bleibt meine eher negative, grundsätzliche Meinung über den Islam. Da könnt ihr noch so rumzetern.
Wie gut, dass Frauen in der katholischen Kirche gleichberechtigt sind.

Du merkst es einfach nicht. 1. verallgemeinerst du, setzt Islam und Islamisten gleich und scherst alle Moslems über einen Kamm, 2. haust du hier mit Beleidigungen, Vorurteilen und intoleranten Sprüchen um dich, dass es einem schlecht wird, und 3. ignorierst du konsequent alle Argumente, die deine Stammtischparolen widerlegen. Da ist es doch kein Wunder, dass man in dieser "Diskussion" früher oder später einfach zuviel kriegt...
Meine hauptsächliche Meinung ist, jeder soll nach seiner Facon glücklich werden. Wenn ich aber sehe, wieviel Leid der Islam in den letzten 10 Jahren über viele Menschen in der westlichen Welt gebracht hat, ist es kein Wunder, wenn es in den westlichen Ländern eine eher Anti-Islam-Stimmung gibt. Und wenn man sieht, wie sich die Moslems in den westlichen Ländern teilweise aufführen, so als würde ihnen schon diese Länder gehören, dann kann ich schon verstehen, wenn diese Leute nicht besonders beliebt sind. Gewalttaten in jeglicher Form lehne ich allerdings ab. Und zwar egal von welcher Seite sie kommen. Terrorismus, egal von welcher Seite, lehne ich ab. Denn er kostet immer Menschenleben. Und deswegen muß er auch mit allen Mitteln bekämpft werden. Viele Dinge im Islam, abseits von Fundamentalismus, sind mir einfach supekt. Die Tatsache, wie Frauen behandelt werden, Ehrenmorde, das Minderjährige Mädchen in vielen muslimischen Ländern zwangsverheiratet werden, die fehlende Kritikfähigkeit und die fehlende Selbstkritik. Auch die Tatsache, wie man auf satirische Behandlung des Islams reagiert, sind mir einfach suspekt. Sollte der Islam und vor allen Dingen seine Gläubigen, mal ungefähr so tolerant, grundsätzlich gewaltfrei und es eine Trennung von Kirche und Staat geben in den islamischen Ländern, und sich die Islamgläubigen auch mal selbstkritisch betrachten, bin ich bereit meine Meinung über Moslems zu ändern, aber so lange Frauen behandelt werden wie Dreck in vielen Islamischen Ländern, bleibt meine eher negative, grundsätzliche Meinung über den Islam. Da könnt ihr noch so rumzetern.
Soso, dann drehen wir das doch mal um, und es passt genauso (Links kann man anklicken):

Meine hauptsächliche Meinung ist, jeder soll nach seiner Facon glücklich werden. Wenn ich aber sehe, wieviel Leid das Christentum in den letzten 10 Jahren über viele Menschen in der muslimischen Welt gebracht hat ("with God's help"), ist es kein Wunder, wenn es in den muslimischen Ländern eine eher Anti-Christen-Stimmung gibt. Und wenn man sieht, wie sich die Christen in den muslimischen Ländern teilweise aufführen, so als würde ihnen schon diese Länder gehören, dann kann ich schon verstehen, wenn diese Leute nicht besonders beliebt sind. Gewalttaten in jeglicher Form lehne ich allerdings ab. Und zwar egal von welcher Seite sie kommen. Bombenabwürfe und Drohnenangriffe, egal von welcher Seite, lehne ich ab. Denn er kostet immer Menschenleben. Und deswegen muß es auch mit allen Mitteln bekämpft werden. Viele Dinge im Christentum, abseits von Fundamentalismus, sind mir einfach supekt. Die Tatsache, wie Frauen behandelt werden, Verhütungsverbot, dass sich mit genügend Geld einfach das genommen wird, was man will - auch wenn es Menschenleben kostet, die fehlende Kritikfähigkeit und die fehlende Selbstkritik. Auch die Tatsache, wie man als Geistlicher minderjährige Jungen missbrauchen kann, sind mir einfach suspekt. Sollte das Christentum und vor allen Dingen seine Gläubigen, mal ungefähr so tolerant, grundsätzlich gewaltfrei und es eine Trennung von Kirche und Staat geben in den christlichen Ländern, und sich die christlich Gläubigen auch mal selbstkritisch betrachten, bin ich bereit meine Meinung über die Kirche zu ändern, aber so lange Andersgläubige behandelt werden wie Dreck in vielen christlichen Ländern, bleibt meine eher negative, grundsätzliche Meinung über das Christentum. Da könnt ihr noch so rumzetern.
fernsehfreak36 hat geschrieben:
Warum soll ich auf Argumente deinerseits eingehen, wenn ihr auf meine Argumente auch nicht eingeht.
Was ist das denn fürn Quatsch?
Jeder hier geht auf deine Argumente ein, entkräftet sie aber mit Gegenargumenten. Darauf gehst DU dann aber nie ein. Merkste selbst, ne?
Da habt ihr gar fein eure Texte aufgesagt bzw. aufgeschrieben. Alle durch die Bank, vereint gegen die "bösen, bösen" Islamkritiker ! Hier nur zwei, fernsehfreak und ich. Immer schön druffdreschen, die machen wir mit "Argumenten" platt, ha ha. Ich bezeichne das alles als Besserwisseritis , Schlaumeiertum oder auch einfach schlicht Klugscheisserei Ihr könnt euch den Begriff aussuchen, der euch gefällt. Zutreffend sind alle.
Die erwähnten "christlichen" Bombenleger waren entweder geistesgestört oder fanatisch, christlich begründen läßt sich ihr Verhalten nicht, auf die Bibel begründen schon mal gar nicht. Aber klar ist ja auch einfach: "weiß=christlich" Dass das nicht stimmt, müsstet ihr selbst wissen.
Ich weiss auch gar nicht, was es euch so kümmert, was der Einzelne , z.b. ich so denkt. Das ist doch egal, das spielt doch keine Rolle. Die Meinung zu äußern ist ja ein Grundrecht in unserem Land. Da habe ich meine feste Auffassung.
Ich halte es auch nicht für "befremdlich" dass die Amerikaner jubelten, als bekannt wurde, dass der Täter geschnappt wurde. Ich hätte mitgejubelt. Jawohl. Befremdlich erschien mir nur das Jubeln von Moslems an einem 11.9. des Jahres 2001 (falls ihr euch noch erinnert). Da jubelten sie über den Anschlag auf das World Trade Center.
Im Übrigen hatte das FBI schon 2011 Hinweise auf Terrorverbindungen des älteren Bruder. Beide Brüder hatten auch rege Hasspredigen und dergleichen im Internet verfolgt.

Die Dinge fügen sich wie ein Puzzel zusammen.
Zuletzt geändert von AndiK. am Mo 22. Apr 2013, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
AndiK. hat geschrieben: Die erwähnten "christlichen" Bombenleger waren entweder geistesgestört oder fanatisch, christlich begründen läßt sich ihr Verhalten nicht, auf die Bibel begründen schon mal gar nicht.
Sinnlos. Es ist sinnlos.
Immer wenn man denkt, es könnte nicht schlimmer kommen...

Habt ihr zu viele "Gute Amis gegen böse Terroristen"-Krimis geschaut? Und sind für euch alle Russen korrupt, alle Italiener Mafiosi und alle Schwarzen notgeile Gangster, die euch mit ihren Riesenschwengeln (haben die ja alle, gell?) die Freundin abspenstig machen? Bestimmt sind für euch auch alle Technofans ecstasysüchtige Wracks, Metalfans Satanisten, Tocotronic-Fans totale Nerds und Umweltschützer stinkende ungepflegte Wollpulliträger mit Jutetasche.

Ich bin auch Islamkritiker und bin mit einigen Inhalten nicht einverstanden und verachte die fundamentalistischen und extremistischen Auswüchse. Genauso bin ich auch Kritiker gegenüber anderen Religionen respektive deren Inhalte (teilweise) und ebenso deren Fundamentalismus und Extremismus (komplett). Ich (und andere offensichtlich auch) bin allerdings in der Lage, zu differenzieren. Das scheint euch komplett abzugehen, und das ist einfach schade.

Anstatt sich die Kritik an euch mal zu Herzen zu nehmen und gewisse Dinge zu überdenken, seht ihr euch als Opfer und hängt die Beleidigten raus. Und werft selbst mit kackfrechen Beleidigungen um euch. Wisst ihr eigentlich, wie erbärmlich das ist?
Commi hat geschrieben:
AndiK. hat geschrieben: Die erwähnten "christlichen" Bombenleger waren entweder geistesgestört oder fanatisch, christlich begründen läßt sich ihr Verhalten nicht, auf die Bibel begründen schon mal gar nicht.
Sinnlos. Es ist sinnlos.
:!:
Commi hat geschrieben: Sinnlos. Es ist sinnlos.
Bla bla. Sinnlos ist dein/ euer Gestammel. Wenn ihr die grausamen Taten auch noch verharmlost, also dann fehlen mit die Worte. Ihr könnt doch nicht ernsthaft gutheißen, was die taten. Also da weiss ich nicht, wie man so denken kann. Es starben 3 Menschen, darunter ein kleiner Junge ! Das ist doch ein Verbrechen. Ihr solltet mal überlegen, was ihr so von euch gebt. Terrorismus darf nicht verharmlost werden !
von Duffman
AndiK. hat geschrieben:
Commi hat geschrieben: Sinnlos. Es ist sinnlos.
Bla bla. Sinnlos ist dein/ euer Gestammel. Wenn ihr die grausamen Taten auch noch verharmlost, also dann fehlen mit die Worte. Ihr könnt doch nicht ernsthaft gutheißen, was die taten. Also da weiss ich nicht, wie man so denken kann. Es starben 3 Menschen, darunter ein kleiner Junge !
Verdammt noch mal... Öffne mal deine Augen. NIEMAND hier heißt die Taten gut. Kein einziger hat das hier geschrieben. Es geht darum dir und dem freak zu verklickern, dass die Welt nicht schwarz/weiß ist, sondern aus Grautönen besteht.

Mittlerweile bewunder ich JohnDorian, dass er bisher so ruhig geblieben ist.
Danke Duffman. :lol: Es würde ja nichts bringen, wenn ich jetzt meinen Senf dazugebe. Ihr alle habt eigentlich das gesagt, was ich auch gepostet hätte. Aber die beiden wollen einfach diese Seite der Geschichte nicht akzeptieren, egal wie viel man dazuschreibt. Von daher nehme ich die Postings der beiden mit Humor und kann gut darüber lachen. ;)
Duffman hat geschrieben:
Verdammt noch mal... Öffne mal deine Augen. NIEMAND hier heißt die Taten gut. Kein einziger hat das hier geschrieben. Es geht darum dir und dem freak zu verklickern, dass die Welt nicht schwarz/weiß ist, sondern aus Grautönen besteht.

John Dorian ? Achso der ist Moslem oder ? Das ist ja schön für ihn.
Also verdammt noch mal ist doch etwas heftig. Ich wollte es nur noch mal klarstellen, dass es da auch keine Missverständnisse gibt. Also in so einem Fall gibts nur eines: Die Taten müssen verurteilt werden, anstatt hier Menschen zu verurteilen.

Also ich kann über die Taten der Terroristen nicht lachen ! In Deutschland hatten wir bisher nur Glück, weil die Bombenleger zu dumm waren und die Bomben gottlob nie funktionierten.
AndiK. hat geschrieben:
Duffman hat geschrieben:

John Dorian ? Achso der ist Moslem oder ? Das ist ja schön für ihn.
Also verdammt noch mal ist doch etwas heftig. Ich wollte es nur noch mal klarstellen, dass es da auch keine Missverständnisse gibt. Also in so einem Fall gibts nur eines: Die Taten müssen verurteilt werden, anstatt hier Menschen zu verurteilen.

Also ich kann über die Taten der Terroristen nicht lachen ! In Deutschland hatten wir bisher nur Glück, weil die Bombenleger zu dumm waren und die Bomben gottlob nie funktionierten.
Ok, der Post hat dich nun doch als Troll entlarvt ;). Zum Glück.
So ich als unbeteiligter und objektiv denkender Mensch ziehe ein kurzes Zwischenfazit aus der Diskussion:

Wir haben einen grausamen Terroranschlag von zwei Menschen, die noch nicht nachweislich zum Zeitpunkt des Beginns der Diskussion irgendeinen Rachefeldzug bedingt durch religiösen Fanatismus verübt haben.
Jeder und das heißt ausnahmslos in diesem Thread verurteilt so eine Tat.

Freak und AndiK schreiben die Taten den Islamisten zu, die eigentlich nichts anderes als Moslems sind, da deren Glauben ausnahmslos schlecht, gefährlich und demokratiegefährden ist.
Darauf hin widerlegen einige User mit objektiven Argumenten, dass zunächst einmal Moslems und Islamisten dasselbe wie Äpfel und Birnen sind und auf keinen Fall in einen Topf geworfen werden dürfen.
Weiterhin wird behauptet, dass sämtliche Anschläge dem Islamismus/Islam zuzuschreiben sind, da ja wie o.g. alles schlecht ist und Christen noch nie derlei Taten verübt haben.
Wenn doch, dann waren diese Einzelfälle, einfach verrückt oder der Islam ist als Ursache eigentlich wieder der Ursprung.

Fazit: Ich schüttle den Kopf und lese wieder amüsiert weiter.
AndiK. hat geschrieben:
Trötenflöter hat geschrieben:
Du bist das Allerletzte !
Er ist Moslem?
Commi hat geschrieben:
AndiK. hat geschrieben:
Trötenflöter hat geschrieben:
Du bist das Allerletzte !
Er ist Moslem?
Du meinst Islamist ? :|

Egal, alles das Gleiche...