von John Dorian
Poffel hat geschrieben:so richtig schlecht? im vergleich mit buch 5?
Ich fand das 5. Buch sehr, sehr genial! Ich habe nur die Meinungen von anderen wiedergegeben. ;)
von Poffel
axo, hab nur gelesen dass band 5 der schlechteste band sein soll, naja ich hab selkbst den langsatmigen eragon2 durchgehalten und das war schon ne leistung so langatmig wie das war
von cooky
Poffel hat geschrieben:axo, hab nur gelesen dass band 5 der schlechteste band sein soll, naja ich hab selkbst den langsatmigen eragon2 durchgehalten und das war schon ne leistung so langatmig wie das war
Also den 5. find ich nicht am schlechtesten. Find eher Band 1 & 2 am schlechtesten. Naja, da wars eh noch mehr ein Kinderbuch. Richtig los gehts ja erst Ende des 3., wenn Sirius dazukommt etc. Obwohl den 4. find ich glaub ich sogar noch schlechter als den 2. mhhh.....
meine Rangliste wäre

1. "Halbblutprinz"
2. "Orden des Phönix"
3. "Gefangene von Askaban"
4. "Kammer des Schreckens"
5. "Feuerkelch"
6. "Stein der Weisen"

Mein Bruder nervt mich die ganze Zeit, weil er heute mit dem 7. angefangen hat und nun überleg ich mir ob ich nicht doch auf englisch lesen soll.
von raffstyle
Könnte mich jemand zuspoilern? Bin nicht so der Harry-Fan, trotzdem nimmts mich sehr wunder was nun am Ende passiert?
von cooky
raffstyle hat geschrieben:Könnte mich jemand zuspoilern? Bin nicht so der Harry-Fan, trotzdem nimmts mich sehr wunder was nun am Ende passiert?
Denke die Ersten werden im Laufe des Tages fertig sein und posten.
von Poffel
cooky hat geschrieben:
raffstyle hat geschrieben:Könnte mich jemand zuspoilern? Bin nicht so der Harry-Fan, trotzdem nimmts mich sehr wunder was nun am Ende passiert?
lest ihr so ein buch wirklich an einem tag? das sit doch unmenschlich, hab gestern mit band 1 angefangen und bin schon auf seite 15 ^^
von cooky
Poffel hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:
lest ihr so ein buch wirklich an einem tag? das sit doch unmenschlich, hab gestern mit band 1 angefangen und bin schon auf seite 15 ^^
Also den 6. (allerdings aud Deutsch und nicht auf Englisch) hab ich an einem Tag gelesen.
von Kiddow
Ich bin ja auch ne Leseratte, aber an einem Tag schaff ich so ein Buch auch nich. Da weiß ich nach 10 Minuten ja nicht mehr, was zwei Seiten vorher gestanden hat. Mein schnellstes Lesen war mal ein 800 Seiten Buch an 4 Nachmittagen. Und das war schon schnell für mich.
von Fjoergyn
Daniel01 hat geschrieben:
Fjoergyn hat geschrieben:Gemäß Threadtitel:
(selbst schuld wer trotzdem hier rein guckt)
Wurden auch schon alle mehrfach bestätigt.
versteckter Inhalt:
da verstehe ich was nicht, auf den zweiten Link ist Harry tot und im ersten Link ist von ihm nichts zu finden!
versteckter Inhalt:
Weil er anscheinend nur scheintot ist um den Bösen da zu täuschen
von Daniel01
Fjoergyn hat geschrieben:
Daniel01 hat geschrieben:
Fjoergyn hat geschrieben:Gemäß Threadtitel:
(selbst schuld wer trotzdem hier rein guckt)
Wurden auch schon alle mehrfach bestätigt.
versteckter Inhalt:
da verstehe ich was nicht, auf den zweiten Link ist Harry tot und im ersten Link ist von ihm nichts zu finden!
versteckter Inhalt:
Weil er anscheinend nur scheintot ist um den Bösen da zu täuschen
aha! Also wie ich finde wird der 7 Teil im Kino sehr gut gefallen. Es hört sich sehr dramamäßig an-(ich liebe Dramen)!
von Confuse
Ich weiss noch nicht ob ich mich spoilern lasse. Mich nimmts unglaublich wunder, was passieren wird.

Meine Reihenfolge ist bisher:

1. "Feuerkelch"
2. "Gefangene von Askaban"
3. "Orden des Phönix"
5. "Stein der Weisen"
von cooky
Confuse hat geschrieben:Ich weiss noch nicht ob ich mich spoilern lasse. Mich nimmts unglaublich wunder, was passieren wird.

Meine Reihenfolge ist bisher:

1. "Feuerkelch"
3. "Orden des Phönix"
5. "Stein der Weisen"
Feuerkelch auf 1? Also hab da heute nochmal so drüber nachgedacht, der 4. ist bei mir nur nicht auf de letzten, weil das Ende ziemlich gut ist. Aber dieses ganze Triwizard Tournament, wirkt alles so ach ich weiß auch nicht ^^
von arte
Bin am Lesen hab grad das 11Kapitel durch; also bei Seite 184 von 607. Hab aber erst sechs Stunden gelesen.
Bisher bin ich voll begeistert. Witz und Drama werden bisher so toll eingesetzt, dass man grade noch lacht und urplötzlich einem der Atem stockt. Bisher ist es, so komisch es klingen mag, das bisher witzigste aber auch dunkelste Buch. Schon alleine der Start ist genial und es ist wie eine Spirale, die sich immer schneller dreht, man wird wirklich gefesselt.
Mich würde mal interessieren, wie ihr die einzelnen Kapitel fand?
Und ich denke, dass kann ein super Film werden.

Achso, obwohl mein Englisch top ist, musste ich auf Seite49-Zeile13-Wort7 zweimal hingucken. Im ersten Augenblick staunte ich nicht schlecht und hab schmunzeln müssen. ;-)
von Confuse
cooky hat geschrieben:Feuerkelch auf 1? Also hab da heute nochmal so drüber nachgedacht, der 4. ist bei mir nur nicht auf de letzten, weil das Ende ziemlich gut ist. Aber dieses ganze Triwizard Tournament, wirkt alles so ach ich weiß auch nicht ^^
Ich fand diese Spiele wirklich sehr unterhaltsam und spannend. :D

arte hat geschrieben:Achso, obwohl mein Englisch top ist, musste ich auf Seite49-Zeile13-Wort7 zweimal hingucken. Im ersten Augenblick staunte ich nicht schlecht und hab schmunzeln müssen. ;-)
Und was war das für ein Wort? :wink:
von Tokyopop-Fan
Die folgenden Spoiler beziehen sich auf Band 7. Weiterlesen auf eigene Gefahr!
versteckter Inhalt:
Wer stirbt:

Charity Burbage:
Lord Voldemort tötet die Professorin für Mugglestudien, die Schlange Nagini frisst sie auf.

Hedwig:
Harrys Eule wird von einem fehlgeleiteten, für Harry bestimmten Fluch, getötet.

Mad Eye Moody:
Er wird von Lord Voldemort ums Leben gebracht.

Wurmschwanz:
Wird von seiner eigenen, künstlichen Hand getötet, weil er Harry Potter verschont.

Bathilda Bagshot:
Sie stirbt eines natürlichen Todes - an Altersschwäche.

Dobby:
Bellatrix Lestrange richtet ihn mit einem Messer.

Crabbe:
Er wird das Opfer eines selbst herbeigeführten, magischen Unfalls.

Bellatrix Lestrange:
Mrs. Weasley vernichtet die böse Zauberin.

Severus Snape:
Lord Voldemort tötet ihn, die Schlange Nagini frisst ihn auf.

Harry Potter:
Lord Voldemort belegt ihn mit dem tödlichen Fluch Avada Kedrava, er kehrt jedoch von den Toten zurück.

Tom Riddle/Voldemort:
Harry Potter tötet ihn mit dem Ahnenstab.

Fred Weasley:
Als Schloss Hogwarts einstürzt wird der Bruder von Ron und Ginny von Trümmern erschlagen.

Colin Creevy:
Unbekannte Todesursache.

Remus Lupin:
Unbekannte Todesursache.

Tonks:
Unbekannte Todesursache.

Grindlewald:
Von Lord Voldemort getötet.

Rufus Scrimgour:
Von Lord Voldemort getötet

19 Jahre später:
Tonks und Lupin haben ein Kind vor ihrem Tod gezeugt, Ted Tonks.
Harry und Ginny heiraten und haben 3 Kinider: James, Albus Serverus und Lily.
Ron und Hermine heiraten und haben 2 Kinder: Rose und Hugo.
Draco hat einen Sohn namens Scorpius, Mutter ist nicht bekannt.
Zuletzt geändert von Tokyopop-Fan am Sa 21. Jul 2007, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
von John Dorian
Confuse hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:Feuerkelch auf 1? Also hab da heute nochmal so drüber nachgedacht, der 4. ist bei mir nur nicht auf de letzten, weil das Ende ziemlich gut ist. Aber dieses ganze Triwizard Tournament, wirkt alles so ach ich weiß auch nicht ^^
Ich fand diese Spiele wirklich sehr unterhaltsam und spannend. :D

arte hat geschrieben:Achso, obwohl mein Englisch top ist, musste ich auf Seite49-Zeile13-Wort7 zweimal hingucken. Im ersten Augenblick staunte ich nicht schlecht und hab schmunzeln müssen. ;-)
Und was war das für ein Wort? :wink:
ich schätze mal
versteckter Inhalt:
doppelgangers ;) wurde so aus dem deutschen übernommen, wie wir marketing oder so sagen
bin grad mit dem 10. kapitel
versteckter Inhalt:
"kreachers tale" durch. das war echt rührend und ich fande gut, das kreacher jetzt so nett ist und so
von Confuse
@Tokyopop-Fan:
Wow... vielen Dank für die Infos. Ich musste sie einfach lesen. :D
von cooky
Wollte ja auf den Deutschen warten, hab dann aber aus langeweile doch was gelesen und jetzt kann ich nicht mehr aufhören. Bin beim Kapitel
versteckter Inhalt:
"Die sieben Potters". Die arme Hedwig... Aber ging ja schon richtig ab!
Wenn jemand was dazu schreiben will, dann mir bitte auch nur bis zu diesme Punkt antworten, weil ich höre jetzt wieder auf.... oder versuche es zumindest.
von Poffel
cooky hat geschrieben:Wollte ja auf den Deutschen warten, hab dann aber aus langeweile doch was gelesen und jetzt kann ich nicht mehr aufhören. Bin beim Kapitel
versteckter Inhalt:
Wenn jemand was dazu schreiben will, dann mir bitte auch nur bis zu diesme Punkt antworten, weil ich höre jetzt wieder auf.... oder versuche es zumindest.
was das denn fürn quatsch, du hast die engl. ausgabe und wilslt nicht weiterlesen? also ich hab heute morgen (15 uhr) angefangen, und bin nun bei seite 130, allerdings vom Band 1... werde dann wohl in 8-10 Tagen bei Band 7 sein :-) Allerdings hab ich wenig lust, weil ich denke auf english geht einiges an charme verloren
von cooky
Poffel hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:Wollte ja auf den Deutschen warten, hab dann aber aus langeweile doch was gelesen und jetzt kann ich nicht mehr aufhören. Bin beim Kapitel
versteckter Inhalt:
was das denn fürn quatsch, du hast die engl. ausgabe und wilslt nicht weiterlesen? also ich hab heute morgen (15 uhr) angefangen, und bin nun bei seite 130, allerdings vom Band 1... werde dann wohl in 8-10 Tagen bei Band 7 sein :-) Allerdings hab ich wenig lust, weil ich denke auf english geht einiges an charme verloren
Eben deshalb. Versteh alles so grob, aber so Kleingkeiten überlese ich halt ausversehn. Und wenn ich weiter lese, freue ich mich nicht so auf die deutsche Ausgabe.
von Poffel
cooky hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Eben deshalb. Versteh alles so grob, aber so Kleingkeiten überlese ich halt ausversehn. Und wenn ich weiter lese, freue ich mich nicht so auf die deutsche Ausgabe.
und wieso hast du dann die ausgabe gekauft? oder hat sie jemand anderes aus deiner familie? oder bist du so jemand der das buch eifnach haben muss nur wiels harry P ist?
von Waterboy
ich hab kurz überlegt ob ich mir die Englische Ausgabe kaufen soll ( hab ja HP 5 & 6 auch in Englisch ) aber mich dann doch entschieden auf die Deutsche Ausgabe zu warten ( zumal sie kurz vor meinem B Day rauskommt und ich sie dann eh geschenkt bekomme )

die knapp 95 Tage halte ich auch noch durch 8)

wobei ich bereits ein wenig gespoilert bin aber egal mindert meine Vorfreude nicht wirklich.

achja und wo wir schon mal bei den Lieblingsbüchern sind

bisher

1. "Halbblutprinz"
3. "Orden des Phönix"
4. "Feuerkelch"
5. "Kammer des Schreckens"
6. "Stein der Weisen"
von Poffel
Waterboy hat geschrieben:ich hab kurz überlegt ob ich mir die Englische Ausgabe kaufen soll ( hab ja HP 5 & 6 auch in Englisch ) aber mich dann doch entschieden auf die Deutsche Ausgabe zu warten ( zumal sie kurz vor meinem B Day rauskommt und ich sie dann eh geschenkt bekomme )

die knapp 95 Tage halte ich auch noch durch 8)

wobei ich bereits ein wenig gespoilert bin aber egal mindert meine Vorfreude nicht wirklich.

achja und wo wir schon mal bei den Lieblingsbüchern sind

bisher

1. "Halbblutprinz"
3. "Orden des Phönix"
4. "Feuerkelch"
6. "Stein der Weisen"
hm, die bücher werden als immer besser... das is schön, ich fand ja die filme 3 und 4 ganz toll, und wenn halbblutprinz so toll ist freu ich mich auch da schon auf den film

und irgendwie ist es doch doof dass die serie zuende geht oder? aber scheint ja alles vorher genau überlegt zu sein, ich lese ja gerade an band 1 und verstehe schon die ganzen vorbereitungen für spätere bände durch die filme, selbst sirius taucht schon in band 1 auf, die autorin muss sich ja im vorfeld alles genau überlegt haben, klasse
von cooky
Poffel hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
und wieso hast du dann die ausgabe gekauft? oder hat sie jemand anderes aus deiner familie? oder bist du so jemand der das buch eifnach haben muss nur wiels harry P ist?
Lebe hier mit meinen Eltern und meinen zwei Brüdern zusammen und alle bis auf meine Mama sind ebenfalls Harry Potter leser. Hab ihn mir also nicht selbst gekauft, ist mehr so ein "Familenbuch". Aber so schwer wie bei diesem ist mir das Warten auf den deutschen Band noch nie gefallen. Sonst hab ich halt immer gewartet, aber diesmal ist die Angst gespoilert zu wedern so groß... :?
Waterboy hat geschrieben:1. "Halbblutprinz"
3. "Orden des Phönix"
4. "Feuerkelch"
6. "Stein der Weisen"
Da sieht es ja jemadn relativ ähnlich wie ich. Erster und letzter Platz gleich und bei den anderen ist die Tendenz ja auch ähnlich ;)
von Waterboy
Poffel hat geschrieben:

und irgendwie ist es doch doof dass die serie zuende geht oder? aber scheint ja alles vorher genau überlegt zu sein, ich lese ja gerade an band 1 und verstehe schon die ganzen vorbereitungen für spätere bände durch die filme, selbst sirius taucht schon in band 1 auf, die autorin muss sich ja im vorfeld alles genau überlegt haben, klasse
naja 10 Jahre reichen doch. Irgendwann überzieht sich jede Serie/Reihe usw. und ich denke mit dem 10. Jahr und dem Ende der Reihe hat sie nen guten Abgang hingelegt ( mit 800 Mio. Vermögen auch ausgesorgt ) bevor dann irgendwann der Einbruch der Kaufkraft kommt und es nachher heißt jetzt macht sie schluss weil es immer mehr nen Flop wird.

Sie hat seit eh her gesagt 7 Bücher wird es geben und ich hoffe sie hält sich selbst an ihre Aussage, Harry Potter ist für mich nach Buch 7 Beendet und gut ist.

Traurig ist es zwar ein wenig aber ich hab ja 7 Bücher die ich mir immer und immer wieder durchlesen kann :lol: 8)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 8