von Stefan
Roli hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben:McCain erstmals vorne: http://www.sueddeutsche.de/politik/58/307013/text/
hmm.. glaub ich erst, wenn ichs auf CNN lese :lol:
Hmm... die tagesaktuellen Umfragewerte lauten:

Obama 45.5%
McCain 42.5%
http://elections.foxnews.com

Obama 46%
McCain 43%
http://edition.cnn.com/POLITICS
jep -- eben, sieht auch realistischer aus :mrgreen:
von vicaddict
Das Theater in Georgien und Russland macht sich sicherlich auch für McCain bezahlbar. Die Reps holen aber am Ende doch immer auf, von daher wird es für Obama sehr eng werden, wenn er jetzt schon Boden veliert. 2004 galt Kerry ja auch schon als sicherer Sieger und am Ende wollten die Leute doch die Bush-Politik fortführen.
von Onkel Ludwig
vicaddict hat geschrieben: 2004 galt Kerry ja auch schon als sicherer Sieger und am Ende wollten die Leute doch die Bush-Politik fortführen.
Es kommt vor allem darauf an, welche "Wahlhelfer" die Stimmen auszählen. :wink:
von vicaddict
Onkel Ludwig hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben: 2004 galt Kerry ja auch schon als sicherer Sieger und am Ende wollten die Leute doch die Bush-Politik fortführen.
Es kommt vor allem darauf an, welche "Wahlhelfer" die Stimmen auszählen. :wink:
Naja da müssen sich die Demokraten ja auch die verstecken, nach ihren obskuren Wahlen in den Vorwahlen...
von Mr.VOX
Umfragen hin oder her, ich habe eigentlich für heute erwartet, das man erfährt wer Obamas Vize Präsident wird, ist für mich im US-Wahlkampf derzeit die aufregendste Frage, das gleiche gielt für McCain, finde man kann bei keinen einen Favoriten ausmachen, auch wenn die gehandelten Namen immer die gleichen sind. Ich denke aber mal, das es zum Glück nicht Hillary Clinton wird, auch wenn sie sicherlich einige wichtige Wähler-Stimmen einfahren könnte.

Denken wir positiv, ich möchte lieber nicht Wissen was uns in den kommenden Monaten wieder an Meldung erwartert, bezüglich Stimmzetteln und den Computer Systemen (Wahlcomputer).
von Moritz
Bild.de am Donnerstag: Heute gibt Obama den Vize bekannt
Welt online Freitag: Heute gibt Obama den Vize bekannt
US-Sender Freitag: Morgen gibt Obama den Vize bekannt

Ich wills endlich wissen verdammt!
Bei McCain wissen wir ja, wann er es sagt.
von Sentinel2003
vicaddict hat geschrieben:Das Theater in Georgien und Russland macht sich sicherlich auch für McCain bezahlbar. Die Reps holen aber am Ende doch immer auf, von daher wird es für Obama sehr eng werden, wenn er jetzt schon Boden veliert. 2004 galt Kerry ja auch schon als sicherer Sieger und am Ende wollten die Leute doch die Bush-Politik fortführen.

Warum macht sich das Theater in Russland und Georgien für McCain bezahlbar??

@Mr.Vox: WARUM wird zum Glück Hillary nicht Obama's Vize??
:roll: :?:
von Stefan
Onkel Ludwig hat geschrieben:
Moritz hat geschrieben: Bei McCain wissen wir ja, wann er es sagt.
Wenigstens weiß McCain das, wieviel Häuser er bestitzt jedenfalls nicht: http://de.news.yahoo.com/afp/20080821/t ... c2b55.html :lol:
loool.. peinlich, aber das nehm ich ihm grad irgendwie gar nicht.. übel .. irgendwie ist es lieb :lol: :mrgreen:
von vicaddict
Sentinel2003 hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Das Theater in Georgien und Russland macht sich sicherlich auch für McCain bezahlbar. Die Reps holen aber am Ende doch immer auf, von daher wird es für Obama sehr eng werden, wenn er jetzt schon Boden veliert. 2004 galt Kerry ja auch schon als sicherer Sieger und am Ende wollten die Leute doch die Bush-Politik fortführen.

Warum macht sich das Theater in Russland und Georgien für McCain bezahlbar??:[/quote]

Weil McCain als ehemaliger Militärangehöriger gewaltig vom neuen alten Feind Russland profitieren kann, etwas das Obama nicht kann bzw das man ihm nicht zutraut.
von Onkel Ludwig
vicaddict hat geschrieben: Weil McCain als ehemaliger Militärangehöriger gewaltig vom neuen alten Feind Russland profitieren kann, etwas das Obama nicht kann bzw das man ihm nicht zutraut.
Ist McCain nicht auch aktiver Angehöriger bei den Skulls&Bones? Hatte da mal was gelesen, kann mich aber auch täuschen....
von Mr.VOX
Sentinel2003 hat geschrieben:@Mr.Vox: WARUM wird zum Glück Hillary nicht Obama's Vize??
- Ihr Name taucht in den Medien in der Diskussion so gut wie überhaupt nicht mehr auf.
- Sie läuft in TV Spots von McCain, der ihre lobenden Worte für ihn nutzt, und gleichzeitig die Kommentare ihrerseits über Obama im Vorwahlkampf.
- Die Medien nehmen Clinton weit aus weniger wahr (zumindest nach meiner Wahrnehmung)
- Ihre Aussagen über Bobby Kennedy im Vorwahlkampf (der Name Kennedy findet sich auch in Obamas Beraterteam für den Vize wieder)

Für alle diese Argumente findet man auch alles Gegenargumente, aber ich persönlich bin mir nun Sicher, das sie es nicht wird, würde aber nicht ausschließen das sie trotz alledem eine Position unter Obama erhalten würde. Froh können die Demokraten nun eigentlich auch sein, das Edwards nicht erfolgreicher war, als Wahlhelfer wird er wohl erst einmal keine Hilfe mehr sein. Die Frage ist eigentlich viel mehr, wann Al Gore mal wieder auf die Bühne kommt. Was den Vize angeht, vielleicht gibt es ja doch eine Überraschung, und es ist kein Demokrat.Auch wenn das nicht realistische erscheint.

Roli hat geschrieben:CNN.com bietet Live-Streams an, um die Hauseingänge von Joe Biden, Tim Kaine und Evan Bayh zu beobachten, ob sich einer der Herren auf den Weg macht... :lol:

http://www.250kb.de/u/080822/j/eca37331.jpg
Lustige Akion. Nicht schlecht CNN, aber ob wir dadurch die Antwort bekommen, bezweifel ich dann doch.
von Stefan
Mr.VOX hat geschrieben:
Roli hat geschrieben:CNN.com bietet Live-Streams an, um die Hauseingänge von Joe Biden, Tim Kaine und Evan Bayh zu beobachten, ob sich einer der Herren auf den Weg macht... :lol:

Lustige Akion. Nicht schlecht CNN, aber ob wir dadurch die Antwort bekommen, bezweifel ich dann doch.
lol.. die würden blöd schauen, wenn alle 3 gleichzeitig das Haus verlassen würden :lol:
von Maddi
Mr.VOX hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:@Mr.Vox: WARUM wird zum Glück Hillary nicht Obama's Vize??
- Ihr Name taucht in den Medien in der Diskussion so gut wie überhaupt nicht mehr auf.
- Sie läuft in TV Spots von McCain, der ihre lobenden Worte für ihn nutzt, und gleichzeitig die Kommentare ihrerseits über Obama im Vorwahlkampf.
- Die Medien nehmen Clinton weit aus weniger wahr (zumindest nach meiner Wahrnehmung)
- Ihre Aussagen über Bobby Kennedy im Vorwahlkampf (der Name Kennedy findet sich auch in Obamas Beraterteam für den Vize wieder)

Für alle diese Argumente findet man auch alles Gegenargumente, aber ich persönlich bin mir nun Sicher, das sie es nicht wird, würde aber nicht ausschließen das sie trotz alledem eine Position unter Obama erhalten würde. Froh können die Demokraten nun eigentlich auch sein, das Edwards nicht erfolgreicher war, als Wahlhelfer wird er wohl erst einmal keine Hilfe mehr sein. Die Frage ist eigentlich viel mehr, wann Al Gore mal wieder auf die Bühne kommt. Was den Vize angeht, vielleicht gibt es ja doch eine Überraschung, und es ist kein Demokrat.Auch wenn das nicht realistische erscheint.

naja, Al Gore könnte dann doch den Umweltminister machen, falls es in den USA sowas überhaupt gibt :D

und was die Überwachung der Vize-Kandidatenhäuser angeht: achtet mal nicht darauf ob jemand rauskommt, sondern wo zuerst weisser Rauch aufsteigt :wink: :mrgreen:
von Mr.VOX
Joe Biden wird Obamas Vize. Nun ist also gelüftet, der 65 Jähriger Senator wird heute offiziell als Vize bekannt gegeben. Dies wurde inzwischen auch von den Demokraten bestätigt.

:arrow:Zoomer.de Artikel
von Sentinel2003
redlock hat geschrieben:
Mr.VOX hat geschrieben:Joe Biden wird Obamas Vize.
Die langweiligste Lösung...

Den kennt doch keine Sau....oder??
von vicaddict
Joe Biden ist sicherlich eine gute Wahl, um Obamas mangelnde Erfahrung wett zu machen, aber ob das generell ein siegfähiges Duo ist? Ich bezweifle es... Bin gespannt wen McCain wählen wird, aber BicMäc dürfte am Ende die Nase vorn haben.
von Stefan
redlock hat geschrieben:
Mr.VOX hat geschrieben:Joe Biden wird Obamas Vize.
Die langweiligste Lösung...
boah wie langweilig.. ich hatte noch so auf Hillary gehofft :mrgreen:
von Maddi
vicaddict hat geschrieben:Joe Biden ist sicherlich eine gute Wahl, um Obamas mangelnde Erfahrung wett zu machen, aber ob das generell ein siegfähiges Duo ist? Ich bezweifle es... Bin gespannt wen McCain wählen wird, aber BicMäc dürfte am Ende die Nase vorn haben.
es wird hier immer auf mangelnde Erfahrung herumgehauen. Dass McCain diese z. B. in Wirtschaftsfragen aber selbst auch hat, wird von dessen Befürwortern natürlich gern mal unterschlagen. Dass die richtige Strategie wie man mit dem Irak umgeht genauso wichtig ist wie ein Plan damit eine Familie an der Heimatfront nicht ihr Haus verlassen muss dass sie nicht mehr bezahlen kann und somit quasi obdachlos wird halte ich für selbstverständlich.

Aber das muss einen ja nicht interessieren, der soviele Häuser hat dass er deren genaue Anzahl nicht kennt...

Joe Biden ist vielleicht auf den ersten Blick eine langweilige, aber letztlich eine sehr gute Wahl. Er zog schon mit 29 in den Senat ein, hat eine unglaubliche Erfahrung und ist für seine rhetorischen Fähigkeiten gefürchtet.

wenn man konsequent denkt, dann müsste McCain nun eigentlich Mitt Romney oder jemand von seinem Schlag nominieren.
von vicaddict
Maddi hat geschrieben:es wird hier immer auf mangelnde Erfahrung herumgehauen. Dass McCain diese z. B. in Wirtschaftsfragen aber selbst auch hat, wird von dessen Befürwortern natürlich gern mal unterschlagen. Dass die richtige Strategie wie man mit dem Irak umgeht genauso wichtig ist wie ein Plan damit eine Familie an der Heimatfront nicht ihr Haus verlassen muss dass sie nicht mehr bezahlen kann und somit quasi obdachlos wird halte ich für selbstverständlich.

Aber das muss einen ja nicht interessieren, der soviele Häuser hat dass er deren genaue Anzahl nicht kennt...

Joe Biden ist vielleicht auf den ersten Blick eine langweilige, aber letztlich eine sehr gute Wahl. Er zog schon mit 29 in den Senat ein, hat eine unglaubliche Erfahrung und ist für seine rhetorischen Fähigkeiten gefürchtet.

wenn man konsequent denkt, dann müsste McCain nun eigentlich Mitt Romney oder jemand von seinem Schlag nominieren.
Ich hätt Romney ja generell lieber im Weißen Haus gesehen aber gut :D Es streitet ja auch niemand ab, dass McCain auch nicht alle Bereiche ausreichend abdeckt, aber naja... Obama & Biden... seh ich nicht im, Oval Office.

Das viele Amis ihre Häuser verlieren ist auch ohne Frage tragisch, aber naja... die Folge dessen, das sie jahrzehnte lang über ihre Verhältnisse gelebt haben. Und Banken dien faule Kredite gegeben haben. Da wird weder der eine, noch der andere das Patentrezept haben.
von Maddi
in einem sind wir beide uns ja glaube ich dann doch einig: wer gewinnt, ist überhaupt noch nicht entschieden. das war ja 2004 auch so ne show, das kerry schon als sieger dargestellt wurde, und dann ham alle dumm geguckt. er war sogar noch ein wenig schlechter als Al Gore 2000.

lassen wir uns einfach überraschen
von Moritz
Keine schlechte Entscheidung von Obama. Wählbarer wird er für mich damit nicht, denn Biden ist wie er ein ziemlich linker Demokrat.

Hoffentlich ist McCain vernünftig und holt Mike Huckabee, das hab ich von Anfang an gesagt.
  • 1
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 120