- Di 24. Sep 2013, 12:18
Also ich würde sogar sagen während der GroKo war mehr Bewegung drin als während Schwarz-Gelb. Aber zugegeben, es bestand während der GroKo auch mehr Handlungsbedarf. Das war alles andere als Stillstand. Und ich finde die GroKo hat sich damals im Vergleich zum europäischen Ausland sehr gut geschlagen. Auch deshalb haben wir von der Finanzkrise quasi nichts mitbekommen.
Kunstbanause hat geschrieben:So, was hat die GroKo denn geleistet? I'm all ears. Wenn ich mich an die letzte GroKo erinnere, so schnitten sich vorher auch große Teile des Programms. Und was hatten wir dann?Die letzte GroKo stand doch im Schatten der Finanz- bzw. Eurokrise. Da wurde über Nacht der Bankenkollaps verhindert, Bürgschaften für den Sparer ausgesprochen und Konjunkturpakete verabschiedet. Und jeder kannte irgendwo jemanden der 3-6 Monate Kurzarbeit hatte. Große Fonds haben sich sich getroffen um gegen Eurostaaten und den Euro zu wetten. Da hat man auch nicht zugeguckt und Leerverkäufe verboten.
Also ich würde sogar sagen während der GroKo war mehr Bewegung drin als während Schwarz-Gelb. Aber zugegeben, es bestand während der GroKo auch mehr Handlungsbedarf. Das war alles andere als Stillstand. Und ich finde die GroKo hat sich damals im Vergleich zum europäischen Ausland sehr gut geschlagen. Auch deshalb haben wir von der Finanzkrise quasi nichts mitbekommen.