von Robbi702
Man kann ja davon halten, was man will. Aber eins ist eindeutig: Die Städte in den USA sind sicherer denn je, dank dieser Regelung.

Ich finde Sarah Palin übrigens sehr sympathisch, zumindest ist das mein erster Eindruck von ihr. So bleibt der Wahlkampf spannend. :)
von Wolpers
freestyler999 hat geschrieben:Ich hatte mir gerade die Daily Show with Jon Stewart angeguckt. Dort wird der Obama und die Demokraten richtig durch den Kakao gezogen. Schaut euch mal das Video selber an:

http://www.thedailyshow.com/full-episod ... eId=183505
Die Folge von Thursday, August 28,2008 auswählen.
Dann wird dich sicherlich auch der Kommentar der Daily show über Sarah Palin als Running Mate von McCain interessieren:
http://www.thedailyshow.com/video/index ... oId=183521

"Sarah Palin may be the ideological opposite of Hillary Clinton, but she's her gynecological twin."
von Familie Tschiep
Robbi702 hat geschrieben:Man kann ja davon halten, was man will. Aber eins ist eindeutig: Die Städte in den USA sind sicherer denn je, dank dieser Regelung.

Ich finde Sarah Palin übrigens sehr sympathisch, zumindest ist das mein erster Eindruck von ihr. So bleibt der Wahlkampf spannend. :)
Ich weiß nicht. Wenn der McCain stirbt, wäre sie die erste Präsidentin der US. Eine surreale Vorstellung!
von Robbi702
Mag sein, aber viel mehr Erfahrung hat ja nun Obama auch nicht. Wäre also auch eine komische Vorstellung, ihn als Präsidenten zu haben. Zumindest für mich. :wink:
Wie gut die Dame politisch drauf ist, weiß ich sowieso nicht, aber jedenfalls wirkt sie sympathisch und ich denke, dass sie einigen Boden gutmachen kann. Gerade im oberflächlichen US-Wahlkampf.
von Maddi
interessant, sofern McCain gewinnt und er vor Ende seiner ersten Amtszeit das zeitliche Segnen sollte und Palin somit Präsidentin würde, wäre ja wie sich der ihr Zugeschriebene Charackterzug dass sie eine große Korruptionsbekämpferin ist, auswirken würde.

vielleicht holt sie dann als Vize ersatz ja Hillary wieder mit ins Boot :mrgreen:
von redlock
Die "three strikes and you are out" Regelung ist ein zweischneidiges Schwert.

Sie hat dazu geführt, dass Knackis beim Verbrechen 2 oder 3 wesentlich gewalttätiger Vorgehen um einer Festnahme zu entgehen :!: :!: :!:
von capo status
Eisbär hat geschrieben:Dir ist schon klar das in den USA knapp 1% der Einwohner u.a. aufgrund solcher Regelungen im Knast sitzt!?!
Nichtmal Kuba, Iran, China oder Libyen können da noch annähernd mitziehen.

Es ist m.E. wenig zielführend ein ein Mensch aufgrund weniger getätigter Verbrechen direkt mal für 25 Jahre weggeschlossen wird.
Worin besteht der Sinn einen 23-jährigen der Aufgrund verkettung dummer Umstände 3 mal beim Drogendealen erwischt wird bis zu seinem 47. Lebensjahr einzusperren?
Selbst wenn er früher entlassen wird, wo soll da noch eine soziale Perspektive sein?
Menschen sind halt unter gewissen Umständen ziemlich dämlich und machen eine Menge Mist, so what.

Problematisch kommt hinzu das man die Geschichte als Populismusmaßnahme einordnen kann, wo sich das "3 strikes" wesentlich besser anhört als "4 strikes" oder "5 strikes" und genau deswegen auf "3" festgesetzt wurde.
Zugunster von Wählerstimmen halt mal das Leben von tausenden Bürgern zerstört, egal.

Es ist für mich unverständlich das ein angeblich so liberales Land in einigen Punkten so unfassbar konservativ ist.
1. ist das ländersache, also hört auf immer von den usa zu reden, auch wenns viel einfacher ist.
2. geht das nur im zusammenhang mit schwereren straftaten und selbst dann können die richter immer noch selber über das strafmaß entscheiden und ich denke, dass doch viele da noch sehr gut abwägen können...
von Wolpers
Maureen Dowd von der New York Times über Sarah Palin:
Americans, suspicious that the Obamas have benefited from affirmative action without being properly grateful, and skeptical that Michelle really likes “The Brady Bunch” and “The Dick Van Dyke Show,” reject the 47-year-old black contender as too uppity and untested.

Instead, they embrace 72-year-old John McCain and 44-year-old Sarah Palin, whose average age is 58, a mere two years older than the average age of the Obama-Biden ticket. Enthusiastic Republicans don’t see the choice of Palin as affirmative action, despite her thin résumé and gaping absence of foreign policy knowledge, because they expect Republicans to put an underqualified “babe,” as Rush Limbaugh calls her, on the ticket. They have a tradition of nominating fun, bantamweight cheerleaders from the West, like the previous Miss Congeniality types Dan Quayle and W., and then letting them learn on the job. So they crash into the globe a few times while they’re learning to drive, what’s the big deal?
http://www.nytimes.com/2008/08/31/opini ... ref=slogin
von vicaddict
Familie Tschiep hat geschrieben:
Robbi702 hat geschrieben:Man kann ja davon halten, was man will. Aber eins ist eindeutig: Die Städte in den USA sind sicherer denn je, dank dieser Regelung.

Ich weiß nicht. Wenn der McCain stirbt, wäre sie die erste Präsidentin der US. Eine surreale Vorstellung!

Ich würde nicht soweit gehen, aber wie schonmal gesagt, glaube ich nicht an eine zweite Amtszeit von McCain. Von daher wäre Sarah Palin dann auch so die natürliche Nachfolgerin, was bedeuten würde, dass dann ausgerechnet die Republikaner die erste Frau als Präsidentin stellen. Dabei heißt es doch immer, die Reps seien so konservativ. :D
von freestyler999
Die großen US-Networks haben ihre Berichterstattungspläne für die Woche herausgeben. ABC, NBC, CBS schicken ihre Anchors Charles Gibson, Brian Williams und Katie Couric an die Golfküste und George Stephanopolous, Tom Brokaw und Bob Schieffer nach St. Paul/Minneapolis.

http://www.mediabistro.com/tvnewser/hur ... _93125.asp
http://www.mediabistro.com/tvnewser/hur ... _93119.asp
http://www.mediabistro.com/tvnewser/hur ... _93126.asp

Das sieht man mal wie wichtig den liberal Sendern die Berichterstattung ist wenn man die "Zweite Reihe" zum Parteitag der Republikaner schickt.

Für alle die Keith Olbermann kennen: Er wird die Berichterstattung von Hurricane Gustav aus New York moderieren. Kann mir richtig vorstellen wie der immer wieder Katrina und Bush miteinander verbinden wird um dann zusagen das Bush und Cheney auch Gustav nicht richtig hinbekommen werden.

Der McCain hat's wirklich nicht leicht. Erst wird er im Vorwahlkampf von den liberalen Sendern (NBC, ABC, CBS) niedergemacht (durch Parteiergreifung für Obama), dann kommt Hurricane Gustav, und wenn McCain seine Akzeptanz-Rede am Donnerstag halten wird, kommt auf NBC das erste Spiel der neuen Football-Saison (New York Giant vs Washington Redskins). Die Woche für McCain wird sicherlich kein Zuckerschlecken. Das einzige Positive: Durch den Sturm werden Bush und Cheney nicht persönlich auf dem Parteitag sein, da sie sich an der Golfküste um Gustav kümmern werden, um sich von Katrina reinzuwaschen.
von Wolpers
Würde mich nicht wundern, wenn McCain Kapital aus der Hurricane-Katastrophe schlagen kann. Das ganze hat in Deutschland 2002 für Schröder auch funktioniert - man erinnere sich an die Oder-Flut und die ansteigenden Umfragewerte für die SPD, weil Schröder eine bessere Figur abgegeben hat als Stoiber. Und die Amerikaner kann man noch leichter mit "staged Photo Ops", die an das Bauchgefühl appelieren, verarschen (Stichwort "Mission Accomplished").

Ich erwarte, dass die Republikaner die Hurricane-Katastrophe so zu ihren Gunsten auschlachten werden, wie sie das schon mit 9/11 gemacht haben. Darin sind sie einfach Meister; besonders im Aufbauen von rethorischen "Tabuzonen", die der politische Gegner argumentativ nicht berühren darf, sonst wird er als unpatriotisch dargestellt etc.; und viele Amerikaner reagieren darauf positiv, weil sie privat ähnlich agieren, und werden soetwas politisch unterstützen.
von freestyler999
Wolpers hat geschrieben:Würde mich nicht wundern, wenn McCain Kapital aus der Hurricane-Katastrophe schlagen kann. Das ganze hat in Deutschland 2002 für Schröder auch funktioniert - man erinnere sich an die Oder-Flut und die ansteigenden Umfragewerte für die SPD, weil Schröder eine bessere Figur abgegeben hat als Stoiber. Und die Amerikaner kann man noch leichter mit "staged Photo Ops", die an das Bauchgefühl appelieren, verarschen (Stichwort "Mission Accomplished").
In Deutschland gings damals um eine Wiederwahl eines strauchelnden Kandidaten. Hier in dem Fall ist alles auf "0" gesetzt. D.h., es wird ein vollkommen neuer Kandidat gewählt. Auch die Demokraten werden die Katastrophe ausnutzen, wie sie es schon immer getan haben. Kaum hat Bush 1 Punkt Popularität gewonnen, warfen ihm die Demokraten Katrina vor. Auch Obama wird die nahkommende Katastrophe nutzen, um sich mit seinen Schwarzen zeigen lassen, damit man sieht, das Obama die Nähe zu seinen Gleichfarbigen sucht. In Louisiana, Texas und Alabama wohnen viele Afroamerikaner.

Breaking News: Es wird eine runtergeschraubte Versammlung am Montag geben, viele festliche Veranstaltungen werden aufgrund von Gustav abgesagt und McCain hat schon ein Flugzeug gechartert um Delegierte aus den betroffenen Gebieten zurück in ihre Staaten zu bringen.
http://www.mediabistro.com/tvnewser/200 ... _93129.asp
http://news.bbc.co.uk/2/hi/americas/7591049.stm
http://www.msnbc.msn.com/id/26486090/
von Quotentreter
Hast du auch sowas wie ein Leben, oder scannst du den ganzen Tag nur sämtliche Newschannel ab?

Zu der Uhrzeit und mit 20, habe ich eher Dinge getan, bei denen diese ganzen konservativen Spaßbremsen, denen du hier hinterher stalkst, laustark protestiert hätten. :mrgreen:
von Eisbär
capo status hat geschrieben:
1. ist das ländersache, also hört auf immer von den usa zu reden, auch wenns viel einfacher ist.
2. geht das nur im zusammenhang mit schwereren straftaten und selbst dann können die richter immer noch selber über das strafmaß entscheiden und ich denke, dass doch viele da noch sehr gut abwägen können...
1. ist das auch Bundessache
2. manche Richter verknacken auch Jugendliche deren einziges Vergehen es war ihre minderjährige Freundin *zensiert* zu haben.
Es ist ja schon erstaunlich was in Dt. so alles Richter werden darf, in den USA wird das wohl nicht besser sein.
Ergo gibt es gute Gründe sich auf das "abwägen" nicht bedingungslos zu verlassen...
von freestyler999
Quotentreter hat geschrieben:Hast du auch sowas wie ein Leben, oder scannst du den ganzen Tag nur sämtliche Newschannel ab?

Zu der Uhrzeit und mit 20, habe ich eher Dinge getan, bei denen diese ganzen konservativen Spaßbremsen, denen du hier hinterher stalkst, laustark protestiert hätten. :mrgreen:
Natürlich hab ich ein Leben. Ich bin zurzeit in meinen Ferien zwischen Bundeswehr und Studium und hab damit besonders viel Zeit um mich zum Thema zu befassen oder Informationen weiterzugeben. Das nun dieses Jahr Wahlen sind, dafür kann ich nichts. Auch sollte man als mündiger Bürger soviel Informationen zu einem bestimmten Thema wie möglich aufzusaugen. Zum Beispiel schaue ich mir den Colbert Report, Daily Show, NBC Nightly News und Anderson Cooper via Podcast oder Webvideo an. Zusätzlich schaue ich oft auf MSNBC oder BBC News um weitere Informationen zum Thema zu erhalten.
von Maddi
Quotentreter hat geschrieben:Hast du auch sowas wie ein Leben, oder scannst du den ganzen Tag nur sämtliche Newschannel ab?

achso? nun da du dies hier in einer politischen Diskussion eingebracht hast, finde ich dass es zum Wohle der vollständigen Wahrheit, ja der Demokratie selbst :!: notwendig ist dass du dies näher erläuterst :wink: :mrgreen:
von Delaoron
Und weiter geht's mit Ms. Palin.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 96,00.html

Auch keine schlechte Geschichte. :wink:
Palin hat sich als Vertreterin traditioneller Familienwerte einen Namen gemacht und genießt großes Ansehen gerade an der religiös-konservativen Basis der Partei. So lehnt sie etwa Sexualaufklärung an Schulen ab und befürwortet stattdessen Programme, die sexuelle Enthaltsamkeit von Teenagern fördern sollen.
Tja.. das mit der Sexualerklärung hat sie selbst wohl nicht hinbekommen. Und ihrer Tochter Enthaltsamkeit einzuprägen auch nicht. :D
von vicaddict
Maddi hat geschrieben:was sollen die Teenies in Alaska aber auch sonst groß machen? :mrgreen:

In der Bibel lesen?

Aber ernsthaft, was ist denn daran jetzt verwerflich. Die kleine heiratet, den Vater ihres Kinders, damit bleibt die konservative Weltanschauung intakt.
von Quotentreter
Delaoron hat geschrieben:
Palin hat sich als Vertreterin traditioneller Familienwerte einen Namen gemacht und genießt großes Ansehen gerade an der religiös-konservativen Basis der Partei. So lehnt sie etwa Sexualaufklärung an Schulen ab und befürwortet stattdessen Programme, die sexuelle Enthaltsamkeit von Teenagern fördern sollen.
Tja.. das mit der Sexualerklärung hat sie selbst wohl nicht hinbekommen. Und ihrer Tochter Enthaltsamkeit einzuprägen auch nicht. :D
Unter anderem wegen solchem Schwachsinn kann ich mit solchen Leuten nichts anfangen. Ganz schlimme Folgen hatte das z.B. in Afrika. Während man versuchte das umgreifen von AIDS und anderer Gemeinheiten mit Kondomen einzudämmen, predigten selbsternannte Verkünder der Nächstenliebe Enthaltsamkeit und Kondomverbot. Da möchte man ehrlich gesagt auf die Kanzel springen, und dem Onkel mit Geschwindigkeit ins Gesicht fassen.

Die Zahl der Kinder die Kinder kriegen steigt, auch sind Geschlechtskrankheiten wieder auf dem Vormarsch. Die Welt braucht mehr Aufklärung, keine "Geistheiler", die versuchen, einen völlig normalen biologischen Trieb "wegzureden".

Ich wäre außerdem dafür, solche Leute zwangsweise zu Aufklärungsprogrammen zu verdonnern. So einen Blödsinn dürfte es heute nicht mehr geben. Zumal lange belegt ist, das diese Enthaltsamkeitsprogramme eher das Gegenteil bewirken.
vicaddict hat geschrieben:
Maddi hat geschrieben:was sollen die Teenies in Alaska aber auch sonst groß machen? :mrgreen:
In der Bibel lesen?

Aber ernsthaft, was ist denn daran jetzt verwerflich. Die kleine heiratet, den Vater ihres Kinders, damit bleibt die konservative Weltanschauung intakt.
In der Praxis kannst du die Latte mit der Bibel nur runterkloppen... :mrgreen:

Das Verwerfliche ist, ein gesunden Trieb kannst du nicht mal eben wegreden. Wer dauerhaft keinen hat, zählt nicht unter normal. Das allerschlimmste ist allerdings, es geht nicht nur um konservative Weltansichten oder den Schutz vor der ungewollten Schwangerschaft. Zur Aufklärung gehört auch die Aufklärung über die Gefahr der teils tötlichen Geschlechtskrankheiten. Davor schützt auch kein Blatt Papier, was dir den Titel verheiratet verleiht.
von Wolpers
Delaoron hat geschrieben:
Das ist für die religiöse Rechte der Republikaner kein Problem, weil das alles überwiegend Heuchler sind, die Ansprüche an andere stellen, die sie selbst aber nie einhalten. Entsprechend passt Palin und wird auch politisch unterstützt bzw. geschützt; da hackt eine Krähe der anderen kein Auge aus.
von Eisbär
Eigentlich bin ich ja der Meinung das man die ganzen Skandale, Geschichten und was da sonst noch so im privaten Umfeld von Politikern passiert aus dem Wahlkampf raus lassen sollte.
Auch Politiker halt einfach Mensch sein lassen.
Aber Palin legt es mit diesem ganzen konservativen Geschwurbel geradezu darauf an das man in der Scheiße wühlt.
Dann sollte man sich auch über sowas hier nicht wundern:
http://www.postchronicle.com/news/origi ... 8574.shtml
http://justjared.buzznet.com/2008/08/31 ... -syndrome/

Yeah, Bree Hodge for VP!!!

Und Eisbären findet die Schnepfe auch doof:
http://blog.wired.com/27bstroke6/2008/0 ... n-pic.html
Zuletzt geändert von Eisbär am Di 2. Sep 2008, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
von Wolpers
Hier mal ein paar sound snippets aus Briefen an die New York Times zum Thema McCain und/oder Palin:
Instead of visiting the Gulf Coast and possibly interfering with evacuations and other activities, Senator John McCain should have formulated and then presented programs and policies that would keep people from suffering the worst effects of nature.

[...]

Senator John McCain is quoted as saying, “This is a time when we have to do away with our party politics, and we have to act as Americans.” What a strange statement. So what are his party’s members acting as when they are engaged in party politics? Shouldn’t they be acting as Americans all of the time?

[...]

Mr. McCain has said that Ms. Palin is the most qualified Republican for the post. But I doubt he’d have made the same selection had Hillary Rodham Clinton been the Democrats’ nominee. Mr. McCain has indeed gambled boldly, even recklessly, and he has done so with our national security chips.

[...]

William Kristol says that if Gov. Sarah Palin of Alaska does well and helps Senator John McCain win the White House, that will prove that “he’s a shrewd and prescient gambler.” Is this really what we need — another president who trusts his gut rather than exercising sound judgment?

[...]

Barack Obama chose his running mate after weeks of careful deliberation, finally settling on someone who is well known and with whom he can govern. John McCain chose his running mate as a knee-jerk reaction, settling for someone he met only this year and interviewed only once as a potential running mate. Mr. Obama took his responsibility seriously. Mr. McCain played politics instead.
http://www.nytimes.com/2008/09/02/opini ... ef=opinion

Bob Herbert über die Rolle von Palin:
Here’s the deal: Palin is the latest G.O.P. distraction. She’s meant to shift attention away from the real issue of this campaign — the awful state of the nation after eight years of Republican rule. The Republicans are brilliant at distractions. Willie Horton was a distraction. The chatter about gays, guns and God has been a long-running distraction. And we all remember the Swift-boat campaign. If you want a real issue, forget all of the above and revisit Monday’s front page of The New York Times. Hundreds of families are being forced out of their homes each month in Louisville, Ky., because of mortgage foreclosures. With record numbers of poor and homeless students, the public schools are struggling.
http://www.nytimes.com/2008/09/02/opini ... ef=opinion
von redlock
Wenn das mit Palins Tochter eine storyline in einer Hollywoodserie gewesen wäre, hätten die Fundis wieder Terz noch und nöcher gemacht :lol:

Die Wirklichkeit ist in der Tat noch härter, als die Ideen aus Hollywood :lol:
  • 1
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 120