von Moritz
Onkel Ludwig hat geschrieben: Nur bei einer Person wie Palin, die sich in der Öffentlichkeit so gerne betont erzkonservativ gibt, wiegt der Stein nun mal ungleich schwerer.
Mir sind Leute lieber, die hohe Wertmassstäbe haben und daran scheitern, als Leute die ihre Messlatte so tief setzen, dass sie lachend darüberhüpfen können.
von Quotentreter
Moritz hat geschrieben:Mir sind Leute lieber, die hohe Wertmassstäbe haben und daran scheitern, als Leute die ihre Messlatte so tief setzen, dass sie lachend darüberhüpfen können.
Sich gegen die wichtige Aufklärung zu stellen und gleichzeitig mit Enthaltsamkeitsprogrammen zu kommen ist kein Wertmaßstab. Das ist ein Rückschritt der in einigen Fällen auch auf Kosten der Gesundheit seiner Mitmenschen geht.

Das eigene scheitern unterstreicht dabei nur wie unsinnig das ganze ist. Da hat einen das Schicksal eingeholt, was viele andere seit Einführung solcher Programmen teilen müssen.
von vicaddict
Nur um nochmal klarzustellen, Bush hat seine Rede doch gehalten, Aufgrund von Gustav allerdings ist er im Weißen Haus geblieben und die Rede wurde übertragen. Nichts hätte den Republikanern mehr geschadet, als wenn Bush sich lachend auf dem Parteitag gezeigt hätte, während erneut ein Tropensturm Chaos verursacht. Man ist mit der Sache richtig umgegangen und hat damit gepunktet.

Die Auftritte von Thompson und vorallem Lieberman haben richtig überzeugt und daran werden Obama und Biden zu knabbern haben. Die Palin-Geschichte wird schnell vergessen sein, um nicht zu sagen, Obama muss aufpassen, dass man ihm das nicht selbst um die Ohren haut, wie Palins Familie angegriffen wird.
von Wolpers
Maddi hat geschrieben:der deutschen sprache bin ich schon mächtig, du aber offenbar nicht deiner eigenen logik.
Wenn du das Gefühl hast, andere argumentieren unlogisch, würde ich an deiner Stelle die Ursache bei dir selbst suchen:

Bush 2000: 50,456,002 Stimmen
Kerry 2004: 59,028,444 Stimmen

Also empfehle ich dir aufzuhören, nach meiner Sicht wirres Zeug im Angesicht dieser Fakten zu erzählen - ansonsten muss ich annehmen, dass du auch an anderer Stelle genauso unsorgfältig "arbeitest", und dann hätte ich arge Probleme, nur auch noch ein Wort von dir im Ansatz ernst zu nehmen.
von Onkel Ludwig
vicaddict hat geschrieben: Obama muss aufpassen, dass man ihm das nicht selbst um die Ohren haut, wie Palins Familie angegriffen wird.
Obama hat Palin nicht angegriffen, er hat sie in Schutz genommen. Das zeugt von wahrer Größe und hat ihm zusätzliche Sympatiepunkte eingebracht.
von Wolpers
Moritz hat geschrieben:Mir sind Leute lieber, die hohe Wertmassstäbe haben und daran scheitern, als Leute die ihre Messlatte so tief setzen, dass sie lachend darüberhüpfen können.
Womit du den Grundsatz "Wasser predigen, aber Wein trinken" als eine positive Charaktereigenschaft umdefiniert hast. Wen willst du damit verarschen?
von freestyler999
Onkel Ludwig hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben: Obama muss aufpassen, dass man ihm das nicht selbst um die Ohren haut, wie Palins Familie angegriffen wird.
Obama hat Palin nicht angegriffen, er hat sie in Schutz genommen. Das zeugt von wahrer Größe und hat ihm zusätzliche Sympatiepunkte eingebracht.
Das mit der wahren Größe sei dahingestellt, dazumal Obama selber immer wieder erzählte, dass er von einer 18-jährigen gezeugt wurde. Er wollte nur nicht, dass man das gleiche über ihn sagt, wenn man von der Tochter Palin's spricht, dass man sagt die Mutter von Obama sei unvernünftig gewesen. Das war nur eine strategische Abwehrhaltung von Obama gewesen, er musste sowas einfach nur sagen.

Pat Buchanan hatte heute Morgen im amerikanischen Fernsehen etwas interessantes gesagt: Wieso wirft man Obama nicht vor ein guter Vater zu sein, denn er hat ja auch 2 junge Töchter? Man fragt dass immer nur Palin, die ja jetzt auch noch Großmutter wird und mehrere junge Kinder hat! Man fragt es immer nur Frauen, anstatt Männer.
von vicaddict
Onkel Ludwig hat geschrieben:

Wohl wahr, aber ob man das in 3 Wochen auch noch so sehen wird? Dann wird man ihm einen Strick draus drehen bzw ihm zum Vorwurf machen, dass die Medien ihm die Arbeit abnehmen.

Ohnehin muss sich Obama mal Gedanken machen, denn mehr und mehr fragen sich auch die Tv Klatschkolumnisten mit welchen Mitteln er Hope und Change eigentlich umsetzen will.

Und zu Wolpers braucht man nicht mehr viel sagen... Jetzt werden schon Kerrys Stimmen 2004 mit denen von Bush 2000 verglichen... das Bush 2004 ebenfalls mit 62 Millionen einen Topwert erzielte, wird außen vorgelassen. Man kann das Bild noch so sehr verzerren, an den Fakten ändert es nichts... Bush hat 2000 knapp gewonnen, und 2004 wurde seine Arbeit von einer überwältigenden Mehrheit bestätigt. Das es auch mächtig Gegenwind gab, streitet niemand ab, aber man sollte das Bild schon im Ganzen darstellen und nicht nur willkürlich das herauspicken, was einem in den Kram passt. Ich bin sicher wenn man Bush 2000 nimmt, wird er merh Stimmen als Kennedy seinerzeit gehabt haben, sagt das nicht auch viel aus?
von Moritz
Wolpers hat geschrieben:
Womit du den Grundsatz "Wasser predigen, aber Wein trinken" als eine positive Charaktereigenschaft umdefiniert hast. Wen willst du damit verarschen?
Wie kann man das was ich geschrieben habe nur so falsch verstehen? Das grenzt ja an Absicht :P

Machen wir ein Beispiel, wie es in der Realität öfter passiert:

Mann A hält Ehebruch für falsch. Er tut alles, um ein guter Ehemann zu sein. Eines Tages aber wird er in einer heiklen Situation doch schwach und betrügt seine Frau. Er bereut es, beichtet es ihr und geht mit seiner Ehefrau zur Eheberatung.

Mann B findet Ehebruch OK, solange seine doofe Frau nix mitbekommt. Er betrügt sie mit Freude immer wieder. Aber wenigstens hat er nie den Erzkonservativen raushängen lassen.

In meinen Augen verhält sich Mann A besser als Mann B. Das und nichts anderes habe ich damit sagen wollen.
von Sentinel2003
vicaddict hat geschrieben:Nur um nochmal klarzustellen, Bush hat seine Rede doch gehalten, Aufgrund von Gustav allerdings ist er im Weißen Haus geblieben und die Rede wurde übertragen. Nichts hätte den Republikanern mehr geschadet, als wenn Bush sich lachend auf dem Parteitag gezeigt hätte, während erneut ein Tropensturm Chaos verursacht. Man ist mit der Sache richtig umgegangen und hat damit gepunktet.

Die Auftritte von Thompson und vorallem Lieberman haben richtig überzeugt und daran werden Obama und Biden zu knabbern haben. Die Palin-Geschichte wird schnell vergessen sein, um nicht zu sagen, Obama muss aufpassen, dass man ihm das nicht selbst um die Ohren haut, wie Palins Familie angegriffen wird.

Die Auftritte von Thompson und Liebermann haben richtig überzeugt? Finde ich überhaupt nicht! Was haben die 2 gesagt, daß sich Obama jetzt so sehr fürchten muss...?? Und vor allem, daß Obama daran zu knabbern haben soll, da kann ich nur lachen.....
von Maddi
Moritz hat geschrieben:
Wolpers hat geschrieben:
Wie kann man das was ich geschrieben habe nur so falsch verstehen? Das grenzt ja an Absicht :P

Machen wir ein Beispiel, wie es in der Realität öfter passiert:

Mann A hält Ehebruch für falsch. Er tut alles, um ein guter Ehemann zu sein. Eines Tages aber wird er in einer heiklen Situation doch schwach und betrügt seine Frau. Er bereut es, beichtet es ihr und geht mit seiner Ehefrau zur Eheberatung.

Mann B findet Ehebruch OK, solange seine doofe Frau nix mitbekommt. Er betrügt sie mit Freude immer wieder. Aber wenigstens hat er nie den Erzkonservativen raushängen lassen.

In meinen Augen verhält sich Mann A besser als Mann B. Das und nichts anderes habe ich damit sagen wollen.
das kommt drauf an. wenn jetzt die Frau von Mann A die Affäre von Mann B war dann hat sich so oder so keiner richtig verhalten.....bis auf die doofe Frau von Mann B vielleicht :mrgreen:
von Onkel Ludwig
Moritz hat geschrieben: Mann A hält Ehebruch für falsch. Er tut alles, um ein guter Ehemann zu sein. Eines Tages aber wird er in einer heiklen Situation doch schwach und betrügt seine Frau. Er bereut es, beichtet es ihr und geht mit seiner Ehefrau zur Eheberatung.
Ja wieso in dem Fall denn gleich zur Eheberatung rennen? Glaubst du nicht an die Kraft dieser Eheleute, es auch ohne fremde Hilfe zu bewältigen? Der Mann beichtet ihr den einmaligen Ausrutscher und Punkt. Wird nicht ja wieder vorkommen, so wie du ihn gezeichnet hast. Von mir aus soll er noch 5 Rosenkränze beten, wenn er meint, dann kommt er nicht ins Fegefeuer. Wenn der Kerl nun aber Blut geleckt hat und zum notorischen Fremdgänger wird, dann wäre eine Eheberatung der richtige Weg.
von freestyler999
BREAKING NEWS: Ein Mann wurde heute verhaftet, der vorhatte, Gelbomben auf das Gelände des Parteitags der Republikaner zu schmeißen. Der Mann wollte damit die Stromzufuhr auf dem Parteitag unterbrechen. Der Verhaftete hatte auch Molotov-Cocktails produziert um diese auf dem Parteitag zu explodieren lassen.

http://www.guardian.co.uk/world/2008/se ... =worldnews
http://deepbackground.msnbc.msn.com/arc ... 34659.aspx
von Eisbär
@Moritz
Mir sind Leute lieber, die hohe Wertmassstäbe haben und daran scheitern, als Leute die ihre Messlatte so tief setzen, dass sie lachend darüberhüpfen können.
Das Problem ist, das hier Leute Wertmaßstäbe anderen Leuten aufoktroieren welche sie selbst nicht halten können.
Das ist ein bisschen was anderes.

Und jetzt mal zu dem anderen konservativen Unsympath, Joe Biden:
http://www.globalresearch.ca/index.php? ... a&aid=9975
...
Bush foreign policy has dug us into a very deep hole, with very few friends to help us climb out. And for the last seven years, the administration has failed to face the biggest the biggest forces shaping this century. The emergence of Russia, China and India's great powers, the spread of lethal weapons, the shortage of secure supplies of energy, food and water. The challenge of climate change and the resurgence of fundamentalism in Afghanistan and Pakistan, the real central front in the war on terror.

Ladies and gentlemen, in recent years and in recent days we once again see the consequences of the neglect, of this neglect, of Russia challenging the very freedom of a new democratic country of Georgia. Barack and I will end that neglect. We will hold Russia accountable for its action and we will help Georgia rebuild. I have been on the ground in Georgia, Iraq, Pakistan, Afghanistan, and I can tell you in no uncertain terms, this administration's policy has been an abysmal failure. America cannot afford four more years of this failure.And now, now, despite being complacent in the catastrophic foreign policy, John McCain says Barack Obama, Barrack Obama is not ready to protect our national security. Now let me ask you this. Whose judgment do you trust? Should you trust the judgment of John McCain when he said only 3 years ago, "Afghanistan - we don't read about it anymore in the papers, because it succeeded"? Or do you believe Barack Obama, who said a year ago, "We need to send two more combat battalions to Afghanistan"?
...
Das Geschwätz von einem der es nicht verkraften kann in Sachen Weltmacht auch nur herausgefordert zu werden.
Einer der lieber rote Knöpfchen drückt als eigene Einflussbereiche aufzugeben und für das Gewinnen internationaler Schwanzlängenvergleiche einen Menschen nach dem anderen in den Tod schickt.
Bedenkt man das Brzezinski, der Ende der 70er Jahre auf die glorreiche Idee kam in Afghanistan zu zündeln, auch in Obamas Kompetenz-Team sitzt kann da ja in der Aussenpolitik gar nichts mehr schief gehen.
Wir sollten nur schnell aus der NATO austreten bevor es zu spät ist.
von Wolpers
Nun, nach der gestrigen Rede von Palin kann man wohl festhalten, dass die Republikaner noch nie so begeistert von einer Frau waren seit Monica Lewinsky.
von Waterboy
war ja auch alles perfekt inziniert, selbst den Bestäuber der Tochter hat man auf die Bühne geprügelt um ja Einigkeit zu presentieren :wink:
von Onkel Ludwig
Dieses Schmierentheater ist einfach unerträglich. Und hinter vorgehaltener Hand wird fieberhaft überlegt, wie man Palin das schwarze Schaaf wieder loswerden kann.
von vicaddict
Quatsch. Wer McCains Frau gesehen hat, wie begeistert sie aufgesprungen ist, und Rudy am Arm gepackt hat, als Sarah Palin fertig war, der weiß, dass die Republikaner aufs richtige Pferd gesetzt haben. Als Rudy mit seiner Rede fertig war, dachte ich erst, es wird verdammt schwer den zu toppen, da er wirklich blendend aufgelegt war. Dann kam Sarah Palin. Sarah Palin ist charmant, witzig, selbstironisch, clever aber auch verdammt verbissen und aggressiv. Sie hat sehr deutlich gesagt, was sie geleistet hat, im Gegensatz zum Gegner. Sie ist eben nicht nur der Stimmenfang für Clinton-Wähler. Es war eine perfekte Inszenierung, und nach den Auftritten von Romney, Huckabee und eben vorallem Rudy wurde ganz deutlich sichtbar, wo der Unterschied zw McCain und Obama liegt. Der eine eine Kriegsheld, der sein Leben lang wichtige Entscheidungen getroffen hat, der andere ein Community Organizer, der eben keine eigene Meinung hat... Allein die Seitenhiebe von Rudy und Palin waren Gold wert...

Zur Krise in Georgien, "nex time call John McCain"
Zur Abwertung Palins Bürgermeisteramtes "well it's kind of a community organizer"

Die Reps haben kräftig gepunktet mit dem Parteitag.
von Onkel Ludwig
vicaddict hat geschrieben:Quatsch. Wer McCains Frau gesehen hat, wie begeistert sie aufgesprungen ist, und Rudy am Arm gepackt hat, als Sarah Palin fertig war, der weiß, dass die Republikaner aufs richtige Pferd gesetzt haben.
Klar, alle verhielten sich Drehbuchkonform wie es sich an eine Parteitag gehört. Sie feierten sich selbst und die aufgesetzte Euphorie von McCains Frau war gut in Szene gesetzt. Sie sollte Schauspielerin werden, wenn sie es nicht sogar schon ist. Talent hat sie jedenfalls, wenigstens das hat der Parteitag gezeigt.
vicaddict hat geschrieben:Es war eine perfekte Inszenierung, und nach den Auftritten von Romney, Huckabee und eben vorallem Rudy wurde ganz deutlich sichtbar, wo der Unterschied zw McCain und Obama liegt. Der eine eine Kriegsheld, der sein Leben lang wichtige Entscheidungen getroffen hat, der andere ein Community Organizer, der eben keine eigene Meinung hat...
Richtig, es war wie gesagt eine Inszinierung. McCain wird doch nur zum Kriegsheld stilisiert, um von seinen unzähligen Unzulänglichkeiten abzulenken. Für die Amerikaner hoffe ich, sich nicht von diesem Hochstabler blenden zu lassen. Der Mann ist völlig kriegstraumatisiert (auf einen Artikel zu dem Thema wurde hier schon hingewiesen) und das macht mir Angst, ihn in der Nähe des roten Knopfes wissen zu müssen. :?
von Eisbär
Der eine eine Kriegsheld
Wir wollen mal nicht übertreiben, McC wurde über Vietnam abgeschossen, hat sich die Arme gebrochen und war dann 5 Jahre im Hanoi Hilton.
Ich will das nicht herabwürdigen, nur wenn ich das einigermaßen aufrechte Überleben eines Krieges schon als Heldentat sehe, dann ist McCain mit dieser Auszeichnung nichts besonderes mehr.
Und ein Präsidentenamt lässt sich damit allein überhaupt nicht rechtfertigen.
von Moritz
Onkel Ludwig hat geschrieben:Dieses Schmierentheater ist einfach unerträglich. Und hinter vorgehaltener Hand wird fieberhaft überlegt, wie man Palin das schwarze Schaaf wieder loswerden kann.
Unsinn. Die Basis liebt Palin. Die Republikaner haben einen neuen Rockstar. Das macht den Linken Angst, die jetzt plötzlich fürchten, die Wahl zu verlieren. Deshab wollen sie den Republikanern einreden, dass Palin schlecht ist, und das motoviert die Republikaner nur noch mehr.

Sarah Palin hat einen gigantischen Auftritt hingelegt und die Partei elektrisiert. Jetzt kommt Schwung in die Sache und McCain hat bessere Chancen als je zuvor! Gut so!
von Maddi
abwarten. Fakt ist, dass es für beide Seiten eng wird, und es wird wie üblich noch viel schmutzige Wäsche gewaschen.

Aber zum einen sollte jedem nach den Wahlen 2000 und 2004 klar sein, dass es einen klar vorraussehbaren Sieger nur schwer geben wird(auch wenn Bush 2004 zugegebenermaßen etwas deutlicher gewonnen hat).
Zum anderen, auch wenn dies zu Amerika dazugehört, geht es mehr darum "den find ich toll, die anderen sind doof und inkompetent", und zwar von jeweils beiden Seiten aus, und das eben zu Lasten von dringend benötigten, wirklich konkreten Inhalten.

Darum möchte ich vielleicht mal anstossen, das wir losgelöst von den Kandidaten uns auch über einzelne Punkte näher austauschen.

Anfangen würde ich gerne mit etwas für das Sarah Palin sicher vor allem aus europäischer Sicht heraus kritisiert wurde. Nämlich ihrer Forderung in den Schulen keine sexuelle Aufklärung zu betreiben.
Mich würde halt interessieren ob es hier jemanden gibt der für diesen Standpunkt ist, und warum.
von Moritz
Wow! Sarah Palins Rede haben 37 Millionen US-Bürger gesehen!

Rush Limbaugh: McCain ist ein Genie. Die Basis ist so vereint wie seit 14 Jahren nicht mehr!

Kein Wunder, dass die Dems und ihre Mainstream-Medien nervös werden :mrgreen:
von Roli
Moritz hat geschrieben:Wow! Sarah Palins Rede haben 37 Millionen US-Bürger gesehen!
Komm mal wieder runter, hier muss doch nicht alles hochgejubelt werden. In Sachen Quoten hatten die Demokraten die Nase trotzdem vorn. Ein bisschen bin ich verwundert: Es schauen mehr Leute eine in der Art schon x-fach gehörte Rede von Obama, als die erste grosse Rede von Palin, wo man sich ein Bild von ihr machen kann.

Obama's speech seen by 38 million viewers
http://news.yahoo.com/s/ap/20080829/ap_ ... audience_1
  • 1
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 120