von american-way
Tragisch das sowas wieder passiert.

Ich war geschockt als ich heute morgen die ersten Nachrichten hörte. Und die Anzahl der Todesopfer steigt.
von BelgiumTV
Neueste Infos überall, wo Sensationsjournalismus gross geschrieben wird, kompetente Infos siehe Punkt 12 und Co. Schlimme Sache ja, keine Frage. Jaja ich kritisierte eben schon bei RTL das Punkt 12 sehr unprofessionäl an die Sache rangeht, find sowas sollte man den Profis überlassen! Grosses Blabla und nichts dahinter, Hauptsache diese Katastrophe ausschlachten! Danke RTL, Bild und Co für die Sensationslustige Berichterstattung.
von Kiddow
Ja, mittlerweile 16.

Ich schaue gerade N24. Da wurde gerade die Theorie geäußert, dass der Jugendliche vom Amoklauf in Alabama gehört hat und darauf hin selbst losgegangen ist.

Dann haben wir dann wohl bald wieder die Counterstrike und Co Diskussion. Leider. Was mich etwas verwundert, ist die Tatsache, dass oft erwähnt wird, dass der Täter schwarz trug. Werden dann jetzt auch Emos oder Goths für den Amoklauf verantwortlich gemacht?

Aber das ist echt übel. Er hat auf der Flucht wohl noch in einem Supermarkt um sich geschossen und dabei Menschen getötet. In dem Supermarkt wurde er wohl auch selbst erschossen.
von LilyValley
Komischerweiße bin ich gar nicht so geschockt. Schlimm ist es allemal. Gestern hörte ich noch von dem Amoklauf in den USA und irgendwie bewegt es einem einfach nicht mehr so, auch wenn es jetzt auch mal wieder in Deutschland stattfand.
Ich freue mich ja so auf die nächsten Tage. Endlich haben gewisse Medien wieder etwas zum ausschlachten. Es wird extra Sendungen geben, das komplette Leben des Jungen wird auseinander genommen, Schüler, Lehrer und Anwohner zu der ganzen Sache befragt etc.
Am Ende finden die Beamten wieder "Killerspiele" im Zimmer des Jungen und dann ist ja eh alles klar. Mehr will man doch auch nicht hören.... :roll:
von BelgiumTV
Da wird das Stadtarchiveinsturz in Köln mittlerweile nicht mehr sooo spannend sein für die Medien. Achja es gab auch in Paris einen Amoklauf, der geht aber irgendwie unter, keine Ahnung warum.
Achja ich wette bei Youtube, Facebook wird man sicher sein Profil finden und jaa auch das ein begeisterte Counterstrike Spieler war und ja neben dem Vaters Waffenarsenal sicher ganz cool!
Ohja und ich freue mich auf die Interviews mit den "Freunden" die Ihn ja jahrelang kannte und Ihn ja eh schon immer für ein Spinner hielten. Dann die Nachbarn und so, die in Ihm immer einen normalen Jungen sahn, dann die Eltern (tja keine entweder haben sie es verbockt und Sohnemann nicht genug geliebt und so) typisches Muster laut Medien.
von Kiddow
Mittlerweile hab ich auf CNN gewechselt. Es ist irgendwie komisch, da einen Livebericht aus Deutschland zu sehen.

@ Belgium TV: Tage des Amoklaufs oder was ist los :?
von Waterboy
Also RTL ist wirklich die härte.... erst diese Praktikantin vor der Schule oder wo sie stand, die nicht wirklich wusste was sie da sagen sollte und sich dann dauernd versprochen hat und geflucht hat, dann zerren sie die 3 kleinen Jungs die anscheinend nochs ichtlich unter schock standen vor die Kamera und ebend gerade noch der tolle Reporter "ich hab hier einen ehemaligen Mitschüler gefunden ich geb mal das Handy weiter" .....

und Katja moderiert schrecklich....

zappe nebenbei immer wieder auf N24 und NTV aber am besten gefällt mir CNN lol, schon traurig das nen ausländischer Sender besser berichtet als die deutschen....
von BelgiumTV
Waterboy hat geschrieben:Also RTL ist wirklich die härte.... erst diese Praktikantin vor der Schule oder wo sie stand, die nicht wirklich wusste was sie da sagen sollte und sich dann dauernd versprochen hat und geflucht hat, dann zerren sie die 3 kleinen Jungs die anscheinend nochs ichtlich unter schock standen vor die Kamera und ebend gerade noch der tolle Reporter "ich hab hier einen ehemaligen Mitschüler gefunden ich geb mal das Handy weiter" .....

und Katja moderiert schrecklich....

zappe nebenbei immer wieder auf N24 und NTV aber am besten gefällt mir CNN lol, schon traurig das nen ausländischer Sender besser berichtet als die deutschen....
Gerade ein Punkt 12 Reporter, der direkt vorm Haus steht, hat nen Kumpel/Augenzeugen "ausfindig" gemacht, Kontakt zum Studio per Handy, der Kumpel oder so sprich ins Handy, labbert und die beste Aussage, das er ja begeisterte Computerspieler ist, ja gerne Ballerspiele spielt und besonders gerne Counterstrike, klar RTL, irgendeinem Deppen 50 Euro in Hand gesteckt, damit das sagt, also das kam nicht gerade seriös oder echt rüber. RTL veraschen muss man uns Leute nicht! Sowas sollte man bei den Medienwächtern zur Anzeige bringen.

An welcher Adresse muss man sich wenden, um sowas zur Anzeige zu bringen? Also ich find die Aktion nicht korrekt...ok bringt vielleicht eh nichts. :(
Zuletzt geändert von BelgiumTV am Mi 11. Mär 2009, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
von Quotentreter
Genau da fiel auch mir gerade das Mittagessen aus dem Gesicht. Das ist wieder Wasser auf die Mühlen der Hobbyexperten aus konservativen Kreisen, die einen PC nur aus dem Blöd Markt Prospekt kennen. Die nächste Hexenjagd ist damit so gut wie Sicher.

Der Typ kann einfach durchgedreht sein, er hat den Erwartungsdruck seiner vielleicht ehrgeizigen Eltern nicht ertragen oder litt unter Mobbing, alles Punkte die keiner mehr hinterfragen wird. Da müsste man sich ja mit unbequemen gesellschaftlichen Problemen auseinandersetzen. Wie schön das man auch hier wieder einen einfachen Sündenbock hat. Die bösen Ballerspiele verbieten, die Erfolgslösung für unsere Gamsbart tragenden Betonköpfe.
von Eisbär
Sehr schön, jetzt können sich von der Laien und Schäuble wieder in Sachen Aktionismus überbieten.
Internetzensur ick hör dir trapsen...
von BelgiumTV
Eisbär hat geschrieben:Sehr schön, jetzt können sich von der Laien und Schäuble wieder in Sachen Aktionismus überbieten.
Naja dann sollte die Politik auch dafür sorgen, das gewisse Medien etwas seriöser an die Sache rangehn, sprich das is schon heftig, ich rege mich beinah mehr über die Berichterstattung auf, als über den Amoklauf, der wahrlich richtig übel ist! Keine Frage.
von Eisbär
Naja dann sollte die Politik auch dafür sorgen, das gewisse Medien etwas seriöser an die Sache rangehn, sprich das is schon heftig, ich rege mich beinah mehr über die Berichterstattung auf, als über den Amoklauf, der wahrlich richtig übel ist! Keine Frage.
Nein, das geht nicht, das wäre ja ein Eingriff in die Pressefreiheit.
Davon abgesehen, was würde einem Wiefelspütz oder Schäuble mehr nützen als die Klischee-Berichterstattung von RTL und Co?
Klarer Fall von Win-Win-Situation für den medial-politischen Komplex.
von Quotentreter
BelgiumTV hat geschrieben:
Eisbär hat geschrieben:Sehr schön, jetzt können sich von der Laien und Schäuble wieder in Sachen Aktionismus überbieten.
Muhaha

Es ist sind gerade die Leute welche sowas gerne groß in der Bild sehen. Denen wurde von RTL gerade ein Bärendienst erwiesen, erweckt es doch die mitlerweile eingeschlafene Diskussion um "Killerspiele" zu neuem Leben.
von Kiddow
Ich warte immer noch auf den Amokläufer, der vorher alles "verdächtige" entsorgt und seine Studivz und sonstwas Profile mit solchen Sachen versieht:

Lieblingsmusik: Modern Talking
Lieblingsfilm: Vom Winde verweht
Lieblingsbuch: BGB
Politische Richtung: Pazifist

Oder so ähnlich. Dann möchte ich mal die Hobbypsychologen hören.
von redlock
Kiddow hat geschrieben:Mittlerweile hab ich auf CNN gewechselt. Es ist irgendwie komisch, da einen Livebericht aus Deutschland zu sehen.
Yep, das ist seltsam.
Quotentreter hat geschrieben: Wie schön das man auch hier wieder einen einfachen Sündenbock hat. Die bösen Ballerspiele verbieten, die Erfolgslösung für unsere Gamsbart tragenden Betonköpfe.
Und natürlich wieder die Waffengesetze verschärfen. Damit wäre dann alles abgedeckt...
von Fabi
Sollte ich nichts verpasst haben, war CNN der erste Sender, der überhaupt live-Bewegtbild hatte. Finde ich irgendwie recht ärmlich für "uns". Punkt 12 habe ich teilweise auch verfolgt. Das war wirklich unterste Schublade. Da war CNN doch wirklich die beste Adresse für Informationen.
von BelgiumTV
Kiddow hat geschrieben:Ich warte immer noch auf den Amokläufer, der vorher alles "verdächtige" entsorgt und seine Studivz und sonstwas Profile mit solchen Sachen versieht:

Lieblingsmusik: Modern Talking
Lieblingsfilm: Vom Winde verweht
Lieblingsbuch: BGB
Politische Richtung: Pazifist

Oder so ähnlich. Dann möchte ich mal die Hobbypsychologen hören.
Irgendein Praktikant sucht sicher gerade in diversen Foren, wehe der findet bis zu den Hauptnachrichten nichts, dann gibbet 3 Tage Klo putzen, also ich bin mir sicher das die nächsten Stunden, irgendwelche Videos von Youtube und Co zu sehn sein werden. Wie der Kerl total mit ner Panzerfaust herumpost, ok ich übertreibe, aber das wollen doch die Sender und Zeitung sehn!
Bin mal gespannt wie die Medien reagieren, wenn der 2 Typ im Schutt gefunden wird, sicher nur ein kleiner Bericht, is ja eh nicht mehr so wichtig.
von Waterboy
jeep CNN macht ne bessere berichterstattung als die deutschen Sender.

Highlight war vorhin N TV die 1:1 den BILD Artikel zitiert haben ( Wie ist der typische Amokläufer)

oder die Praktikantin von RTL "Er ist jetzt ca 1h und 23 Minuten tot" ... hätte nur noch gefällt sie sagt noch er ist noch halb warm... :?

und bestes Highlight grad auf N TV !!!!! Moderator OT:

"ich hab gerade bei Myspace geschaut ob ich ein Profil vom Täter finde" und habe eine Foto gefunden ( was eine Waffe zeigt )

EDIT: und was bitte ist das für nen foto ?? also ich weiß ist net lustig, aber :lol:

Bild
von BelgiumTV
Waterboy hat geschrieben:jeep CNN macht ne bessere berichterstattung als die deutschen Sender.

Highlight war vorhin N TV die 1:1 den BILD Artikel zitiert haben ( Wie ist der typische Amokläufer)

oder die Praktikantin von RTL "Er ist jetzt ca 1h und 23 Minuten tot" ... hätte nur noch gefällt sie sagt noch er ist noch halb warm... :?

und bestes Highlight grad auf NTV !!!!! Moderator OT:

"ich hab gerade bei Myspace geschaut ob ich ein Profil vom Täter finde" und habe eine Foto gefunden ( was eine Waffe zeigt )
Echt jetzt also mit Myspace? Krass! Also ich glaub die haben sie auch nicht mehr alle, also öhm man sollte denen mal echt eins in Fr... hauen...sorry! Irgendwie läuft das irgendwie auch gerade recht schief...
von Moritz
Charles Hodson hat auf CNN Bild.de vorgelesen :mrgreen: Und wie Rosemary Church "Günther Oettinger" ausgesprochen hat, war auch einmalig. CNN hatte als erstes ein Bewegtbild von vor Ort.

Ich fand RTL jetzt nicht besonders schlecht. Was mich viel mehr stört ist das dauernde Wetter bei N24.
von Maddi
oder die Praktikantin von RTL "Er ist jetzt ca 1h und 23 Minuten tot" ... hätte nur noch gefällt sie sagt noch er ist noch halb warm...
oder wie bei "24" so ne Uhr einblenden :mrgreen:

aber jetzt mal im ernst, was da passiert ist, ich meine den Amoklauf, ist wirklich schrecklich. man kann den Angehörigen und überlebenden Opfern nur das Beileid aussprechen.

ich habs zufällig gegen Mittag auf N-TV gesehen. Eigentlich ja ein seriöser Nachrichtensender(gut von Punkt12 kann man ja auch nur BLÖD niveau erwarten..).
Aber wie die da die immer gleich horndämlichen Fragen gestellt haben....
"oh, können sie uns nochmal erzählen was Winnende für ein Ort ist`? "
"da warn doch diese rechten am Gynasium auch in Winnende. Gehört das auch mit zu diesem Schulkomplex? - Nein. - Was, wirklich nicht? Ich mein könn sie da keine Verbindung herstellen?"

und dann zwischendurch wie vom Teleprompter abgelesen so dermaßen inhaltsl - und völlig ZUSAMMENHANGSLOS 2 bis 3 mal der satz bzw. der Hinweis auf die bösen Killerspiele.
Ich mein: Bei N-TV! Bei nem seriösen Sender.
Wer ich die Moderatorin gewesen, ich hätte mich geweigert das so weiter vorzutragen.

Da geschieht so ein unendliches menschlisches Leid, und das wird selbst auf Nachrichtensender so dermaßen zum Kotzen zerpflückt....

Und das schlimmste ist ja noch dass gegen die Ursachen nix passieren wird.
Es wird nur das gemacht was in den Posts weiter oben schon steht. und dann verliert sich die Geschichte wieder.

Übrigens: in 2 Tagen(also Freitag) kommt ja Resident Evil 5 heraus - auch so ein Killerspiel. am besten per Eilverordnung noch schnell verbieten.... :roll:
von Eisbär
Er ist in unserer Welt zum Mörder geworden
Unsere gut geölte Medienmaschine läuft auf Hochtouren. Direkt nach der Tat stellt der Focus einen Liveticker zum Amoklauf in das Netz. Man hat den Eindruck als ob Deutschland seinen Super-Amokläufer sucht – und nicht den Mörder von zehn Jugendlichen.

Weiterlesen: http://www.weissgarnix.de/?p=1759
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9