Oho, vllt. ist es aber diesmal ernster als BSE.... :lol:

Wird dann Schweinefleisch billiger?; wäre schön.
Zuletzt geändert von Atum4 am So 26. Apr 2009, 00:17, insgesamt 1-mal geändert.
Laut den News von Yahoo ist das ganze eine Scheinegrippe...

http://de.news.yahoo.com/2/20090426/tts ... b2fc3.html

Ganz schön peinlich, was sich manche (Online) Redakteure leisten und nicht mal mehr so gravierende Rechtschreibfehler in den fett- und großgedruckten Überschriften auffallen!
Belthazor hat geschrieben:Schon allein vom Namen "Schweinegrippe" bekomme ich Angst. Ist ja auch ansteckend im Gegensatz zur Vogelgrippe.
Mal sehen. Vielleicht werden Schweine aussterben und es wird nie wieder Schweinefleisch geben. Ich würd mich freuen. ^^
War das jetzt so'n Vegetarier-Statement?
Und falls ja: Bist du so hämisch gegen Fleischesser, dass du sogar das Aussterben einer ganzen Tierart begrüßen würdest? Das beisst sich doch dann irgendwie mit dem Mitleidsvegetarismus...
RickyFitts hat geschrieben:
Belthazor hat geschrieben:Schon allein vom Namen "Schweinegrippe" bekomme ich Angst. Ist ja auch ansteckend im Gegensatz zur Vogelgrippe.
Mal sehen. Vielleicht werden Schweine aussterben und es wird nie wieder Schweinefleisch geben. Ich würd mich freuen. ^^
War das jetzt so'n Vegetarier-Statement?
Und falls ja: Bist du so hämisch gegen Fleischesser, dass du sogar das Aussterben einer ganzen Tierart begrüßen würdest? Das beisst sich doch dann irgendwie mit dem Mitleidsvegetarismus...
Klingt eher nach "einige Randgruppen haben was gegen Schweinefleisch".... :shock:
Ihr scheint das die "Schweinegrippe" ja nicht so ernst zu nehmen.

Es ist aber bewiesen das es mittlerweile mehr wie 100 Tote gibt durch dieses Virus. Für mich doch schon bedenklich zumal dieses Virus ja mutiert und damit ist nicht zu spaßen. Ob es jetzt eine Pandemie geben wird würde ich vllt bezweifeln. Allerdings sollten dieses Virus ernst genommen werden.
Eisbär hat geschrieben:Moslem?
Wenigstens einer, der denkt, bevor er schreibt!
KASFAN hat geschrieben:Ihr scheint das die "Schweinegrippe" ja nicht so ernst zu nehmen.

Es ist aber bewiesen das es mittlerweile mehr wie 100 Tote gibt durch dieses Virus. Für mich doch schon bedenklich zumal dieses Virus ja mutiert und damit ist nicht zu spaßen. Ob es jetzt eine Pandemie geben wird würde ich vllt bezweifeln. Allerdings sollten dieses Virus ernst genommen werden.
Sehe ich genauso. Die Vogelgrippe war ja nicht mutiert und war nicht ansteckend. Die Schweinegrippe schon.
Belthazor hat geschrieben:
Und was genau bringts dir wenn die Schweine tot sind? Du musst sie ja nicht essen, egal ob sie leben oder nicht. Nur weil ich schwul bin, wünsche ich ja auch nicht allen Frauen den Tod :lol:
Plem hat geschrieben:
Belthazor hat geschrieben:
Und was genau bringts dir wenn die Schweine tot sind? Du musst sie ja nicht essen, egal ob sie leben oder nicht. Nur weil ich schwul bin, wünsche ich ja auch nicht allen Frauen den Tod :lol:
Ich kann aber nicht immer Schweinefleisch von Putenfleisch unterscheiden. Aber du kannst ja bestimmt einen Mann von einer Frau unterscheiden. Aber naja, back2topic. ;)
KASFAN hat geschrieben:Ihr scheint das die "Schweinegrippe" ja nicht so ernst zu nehmen.

Sehe ich auch so, man sollte diese Grippe schon etwas ernst nehmen....
Ja, wenn man sich die bisherigen Kommentare so durchliest, dann scheinen 90% der Leute einen Horizont bis zum nächsten Bettpfosten zu haben. Eine besorgniserregende Entwicklung, die durch PISA sogar dem dümmsten Politiker vor Augen geführt wurde.

Warum wohl hat man von der "Vogelgrippe" etc. nach einiger Zeit nichts mehr gehört?

Natürlich nicht aus dem Grund, dass das ganze nur ein Hirngespinst war, sondern weil rechtzeitig ohne lange herumzueiern radikale Maßnahmen ergriffen wurden. Und dabei war die katasthrophengeile Medienindustrie sogar tatsächlich mal nützlich, weil selbst jeder Bild-Leser wusste, dass man den toten Vogelkadaver besser nicht streichelt... Man könnte auch sagen: Glück gehabt.

Beim aktuellen Ausbruch des Influenza-Virus vom Typ H1N1 (aka Schweinegrippe) ist die Sache blöderweise wesentlich problematischer, da, erstens, schon auf den Menschen übergesprungen und, zweitens, in Rekordzeit bis nach Europa ausgebreitet, sofern sich die Fälle in Spanien und Schottland bestätigen. Daher ist es auch wesentlich schwieriger radikale Maßnahmen zu ergreifen, da das Keulen von Menschen eher nicht so gut ankommt. ;)

Daher: Nachrichten aufmerksam verfolgen und Mexiko-City großräumig meiden. :)
Big_M hat geschrieben:Ja, wenn man sich die bisherigen Kommentare so durchliest, dann scheinen 90% der Leute einen Horizont bis zum nächsten Bettpfosten zu haben. Eine besorgniserregende Entwicklung, die durch PISA sogar dem dümmsten Politiker vor Augen geführt wurde.

Warum wohl hat man von der "Vogelgrippe" etc. nach einiger Zeit nichts mehr gehört?

Natürlich nicht aus dem Grund, dass das ganze nur ein Hirngespinst war, sondern weil rechtzeitig ohne lange herumzueiern radikale Maßnahmen ergriffen wurden. Und dabei war die katasthrophengeile Medienindustrie sogar tatsächlich mal nützlich, weil selbst jeder Bild-Leser wusste, dass man den toten Vogelkadaver besser nicht streichelt.

Du machst dich lächerlich, was sollen wir denn jetzt machen..?
Uns einsperren und nur noch Karotten essen? Mein Gott es gibt da draußen auch Aids,Krebs und weitere Krankheiten.
Sollte sich das (NIEMALS) zu einer echten Epidemie ausbreiten kann man dann ja wohl auch nichts machen. (Aber mach dich nur über Bild Leser Lustig, und hab dann angst vor ihren Botschaften)

Und die Krankheit ist nicht durch den verzehr des Fleisches übertragbar. :wink:
Zuletzt geändert von Atum4 am Di 28. Apr 2009, 06:26, insgesamt 3-mal geändert.
Wie schön, mein Filter ist um einen weiteren "Pfosten" gewachsen: *PLONK*

[edit] Wer Google Earth benutzt, kann folgenden Code über das Clipboard in GE kopieren (einfach per Copy & Paste). Dieser Placemark zeigt den aktuellen Zustand der gemeldeten Verdachtsfälle und die tatsächlichen Infektionen/Todesfälle an:
Code: Alles auswählen
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<kml xmlns="http://www.opengis.net/kml/2.2" xmlns:gx="http://www.google.com/kml/ext/2.2" xmlns:kml="http://www.opengis.net/kml/2.2" xmlns:atom="http://www.w3.org/2005/Atom">
<Document>
	<name>H1N1 Swine Flu</name>
	<open>1</open>
	<description>H1N1 Swine flu in 2009
Pink markers are suspect
Purple markers are confirmed or probable
Deaths lack a dot in marker
Yellow markers are negative</description>
	<NetworkLink>
		<name>H1N1 Swine Flu</name>
		<Link>
			<href>http://maps.google.com/maps/ms?ie=UTF8&hl=en&t=p&source=embed&oe=UTF8&msa=0&msid=106484775090296685271.0004681a37b713f6b5950&output=kml</href>
		</Link>
	</NetworkLink>
</Document>
</kml>