von friendssa
Terror-Alarm eine Woche vor der Bundestagswahl!

Gegen Deutschland ist eine neue Drohung im Internet aufgetaucht. Das hat das Bundesinnenministerium bestätigt. Das Video wird al-Qaida zugeschrieben.

Die Sicherheitsbehörden gehen von „einer erhöhten Gefährdungslage“ aus.

Auf allen Flughäfen und an einigen Bahnhöfen patrouillieren seit Freitag Bundespolizisten mit schweren Schutzwesten und Maschinenpistolen. Es herrscht Alarmstufe 1!

In dem Video wird der Abzug der deutschen Soldaten aus Afghanistan gefordert – und zwar noch vor der Bundestagswahl.

Anderenfalls drohe Deutschland nach der Bundestagswahl „ein böses Erwachen“.

Der Sprecher des neuen -Terror-Videos ist der Bonner Islamist Bekkay Harrach (Foto), der sich Abu Talha nennt.
Quelle: http://www.bild.de/BILD/politik/2009/09 ... swahl.html

schon krass, aber ich denke, so schnell wird nichts passieren.

was denkt ihr davon?
von TIMBO
ist natülrich schon bedenlich, dass wir nun auch imemr öfters drohungen erhalten. aber ich muss sagen, dass ich mich in deutschland recht sicher fühle. einige versuchten anschläge konnten wir bisher vorher verteiteln. ich denke, dass wir, naja, wie soll man es sagen, gut drauf vorbereitet sind.
von Belthazor
Natürlich muss man solche Drohungen ernst nehmen. Man weiß ja nie, was passieren wird. Aber ich glaube, ein Amoklauf in einer Schule ist warscheinlicher als ein Terroranschlag in Deutschland (meine Meinung). :?
von The Rock
Unsere Jugend und Gesellschaft produziert schon genug Attentäter...wenn die uns wirklich schaden wollen, sollen sie den Kindern Fortgeschrittenenkurse im Mobbing geben...:)
von vicaddict
Onkel Wolfgang passt doch auf uns auf.
Wenn irgendwann ein Selbstmordattentäter mit ner Bombe rumläuft, kann der doch eh niemanden mit sich reißen, weil dank Wolfgang alle restlichen Deutschen, bis eben auf den einen, im Knast sitzen... wegen Terrorverdacht...
von swarley
vicaddict hat geschrieben:Onkel Wolfgang passt doch auf uns auf.
Wenn irgendwann ein Selbstmordattentäter mit ner Bombe rumläuft, kann der doch eh niemanden mit sich reißen, weil dank Wolfgang alle restlichen Deutschen, bis eben auf den einen, im Knast sitzen... wegen Terrorverdacht...
Wolfi dein Freund UND Helfer. ;)

Die werden noch nicht so schnell Deutschland angreifen, denn hier bekommen die doch das ganze Geld, das sie ins Ausland exportieren für ihr Terrorcamp.
Wenn die Deutschland angreifen, kommt eine Reaktion seitens Deutschland und verschärft alles, somit ist die Aufdeckungsgefahr größer für die Terroristen.
Und so naiv sollten wir nicht sein, dass wir denken, dass es in Deutschland keine gäbe ... :?
Sowas kommt doch jedes Jahr:

2003: Selbstmordattentat, vier Bundeswehrsoldaten getötet und 29 verletzt
2004: Der Fall Khalid el-Masri entwickelt sich
2005: Selbstmordattentat in Kabul (1 Toter Soldat)
2006: Schädelfotos von Bundeswehrsoldaten
2007: Festnahme der Sauerland-Terrorzelle
2008: Sprengfallenanschlag südlich des Bundeswehrlagers in Kundus
2009: Terrordrohung, Entführung von Tanklastern zu Terrorzwecken

Solche Dinge passieren erstaunlicherweise immer im Juni-Oktober, also ein kleines Zeitfernster. Im Oktober wird über die Verlängerung des Afghanistan-Einsatzes der Bundeswehr entschieden. Das machen die Taliban/Terroristen nur um zu versuchen, auf diese Sache Einfluss zu nehmen.

Die heutige Terror-Drohung ist somit nicht Ernst zu nehmen, da die Bundeswehr weiter in Afghanistan bleiben wird. Die Terroristen wollen nur mit der deutschen Meinung spielen um Druck auszuüben. Kommen aber damit nie durch.
von Sentinel2003
friendssa hat geschrieben:

Gegen Deutschland ist eine neue Drohung im Internet aufgetaucht. Das hat das Bundesinnenministerium bestätigt. Das Video wird al-Qaida zugeschrieben.

Auf allen Flughäfen und an einigen Bahnhöfen patrouillieren seit Freitag Bundespolizisten mit schweren Schutzwesten und Maschinenpistolen. Es herrscht Alarmstufe 1!

In dem Video wird der Abzug der deutschen Soldaten aus Afghanistan gefordert – und zwar noch vor der Bundestagswahl.

Der Sprecher des neuen -Terror-Videos ist der Bonner Islamist Bekkay Harrach (Foto), der sich Abu Talha nennt.

was denkt ihr davon?

Als ich das las, dachte ich nur: können diese Idioten eigentlich tun und lassen, was sie wollen mit jedem Land der Erde??? Diese verdammten, scheiß Terrorristen müssten allesamt gehängt oder erschossen werden!! :twisted: :evil:
von Sentinel2003
friendssa hat geschrieben:

was denkt ihr davon?

Als ich das las, dachte ich nur: können diese Idioten eigentlich tun und lassen, was sie wollen mit jedem Land der Erde??? Diese verdammten, scheiß Terrorristen müssten allesamt gehängt oder erschossen werden!! :twisted: :evil:
von Maddi
da kann ich nur müde gähnen. Wenn die Polizei und anderen Sicherheitsbehörden ihren Job tun(und zwar ohne gegens Grundgesetz zu verstossen) dann können die Typen drohen so viel sie wollen.

dafür müssen die Behörden natürlich entsprechend ausgerüstet sein.

mit Analogfunk bei der Polizei des 21. Jahrhunderts und dem Abbau von Zehntausenden Polizeistellen(von der Justiz ganz zu schweigen) schiesst man sich hier natürlich gehörig selbst ins Knie.

Al Qaida lacht sich doch ins Fäustchen. Schicken ab und an mal ein Amateurvideo rüber, und sofort rüttel Wolfgang am GG.
Den rest erledigen Amokläufer und Jugendliche mit Grütze im Kopf, sie S-Bahn in München.

nene, bedroht fühl ich mich dadurch nicht.
eher noch ist es so, dass man sich überlegen muss, dass dies hier als Politikum ausgeschlachtet wird, in dem gezielt von Ministerien und Interessensgruppen bezüglich Innen und Sicherheitspolitik solche Meldungen geschickt lanciert werden um Angst zu schüren.
von Belthazor
Falls es wirklich zu einem Anschlag kommen sollte und die Polizei diesen nicht verhindern kann, wissen wir ja, wer Schuld daran ist. :roll:

Ein Kommentar an diesen deutschen Terroristen: Das mit "... islamische Geschwister, haltet euch nicht öffentlich auf" könnt ihr euch sonst wo hinstecken. Ich, selber Moslem, sehe mich in keinster Weise mit euch verbunden. Deutschland und Wir haben die selben Feinde, die Al Kaida und andere Terroristen! Es ist echt arm, dass heute noch Menschen ihre Religion dafür verraten.
von Kramer
Irgendwie müssen die Jungs und Mädels von der Al-qaida heimliche Schäuble Fans sein. Halt ne Mädels mögen die ja nicht so, bleiben lieber immer unter sich Männern, verdächtig verdächtig :oops: :mrgreen:
Aber so wie die mit ihren Drohungen Schäuble Wahlkampfmunition liefern ist schon seltsam, andererseits sind ja beide gegen die Freiheitliche Grundordnung von daher passt das ja wieder zusammen.

ps. Ich hab übrigens keine Angst vor Anschlägen, zumal ich in einem kleinen Kuhkaff am Arsch der Welt wohne das selbst 99,99% der Deutschen nicht kennen/finden.
von Reddy
Ist ja nicht die erste Drohung, und nach ein paar Offensiven in Afghanistan war es ja nur eine Frage der Zeit das sowas kommt.
Ist für mich aber nur Schwer Vorstellbar, aber das war 9/11 auch.
Und naja mein Wohnort würde sich doch sehr Lohnen immerhin steht hier ein Chemiewerk mit sehr vielen Anlagen, die zum Teil doch Empfindliches Herstellen.
von Maddi
Reddy hat geschrieben:Ist ja nicht die erste Drohung, und nach ein paar Offensiven in Afghanistan war es ja nur eine Frage der Zeit das sowas kommt.
Und naja mein Wohnort würde sich doch sehr Lohnen immerhin steht hier ein Chemiewerk mit sehr vielen Anlagen, die zum Teil doch Empfindliches Herstellen.
und das sagst du so offenherzig? wenn dass der Osama liest :wink:
von vicaddict
Maddi hat geschrieben:
Reddy hat geschrieben:Ist ja nicht die erste Drohung, und nach ein paar Offensiven in Afghanistan war es ja nur eine Frage der Zeit das sowas kommt.

Ich würd mir eher Gedanken machen, dass Onkel Wolfgang den Spies jetzt umdreht und Reddy aufs Korn nimmt, weil er so offenherzig strategische Ziele verrät :D
von Reddy
vicaddict hat geschrieben:
Maddi hat geschrieben:

Ich würd mir eher Gedanken machen, dass Onkel Wolfgang den Spies jetzt umdreht und Reddy aufs Korn nimmt, weil er so offenherzig strategische Ziele verrät :D
Verdammt daran hab ich gar nicht Gedacht :mrgreen: Also kann ich mich ja morgen auf Besuch des BKA´s freuen, ne Rollstuhlrampe hab ich leider nicht, daher kann er nicht Persönlich vorbeischauen :mrgreen:
von Reddy
Belthazor hat geschrieben:Ich glaube eher, dass sie es auf das Oktoberfest abgesehen haben anstatt auf deine Gegend. :mrgreen:
Gut möglich, allerdings im Landkreis mit den meisten Einwohner in Deutschland, und bei richtiger Sprenung woll 2 Vernichtete Städte ist auch ein relativ guter Schlag :mrgreen: Verdammt meine Akte beim BKA wird grade noch Voller :mrgreen:
von Belthazor
Reddy hat geschrieben:
Belthazor hat geschrieben:Ich glaube eher, dass sie es auf das Oktoberfest abgesehen haben anstatt auf deine Gegend. :mrgreen:
Gut möglich, allerdings im Landkreis mit den meisten Einwohner in Deutschland, und bei richtiger Sprenung woll 2 Vernichtete Städte ist auch ein relativ guter Schlag :mrgreen: Verdammt meine Akte beim BKA wird grade noch Voller :mrgreen:
Wieviele Besucher kann das Oktoberfest an einem Tag haben? 1 Million wäre etwas übertrieben, oder? Allerdings wäre es bei einem großen Bombenanschlag auf die Wiesn eine Riesen-Katastrophe.
von Eisbär
Das könnte auch von einem 17-jährige Koranschüler aus der afghanisch-pakistanischen Grenzregion stammen, welcher sich in ~1 Jahr vor einem ISAF-Konvoi in die Luft sprengt.
Die sind uns offenbar ähnlicher als wir denken.
von Quotentreter
Belthazor hat geschrieben:Wusste ich es doch! Die haben es auf das Oktoberfest abgesehen, aber wozu der Hamburger Hauptbahnhof und der Kölner Dom?
Hamburg ist einer der 20 Fernverkehrsknoten und dürfte mit knapp einer halben Million Besuchern täglich noch der am meisten frequentierte Deutschlands sein.

Der Kölner Dom dürfte wohl der bekannteste christliche Kirchenbau Deutschlands sein und wird auch gut besucht. Auf der Domplatte oder generell im Umfeld ist auch immer Betrieb, der Bahnhof, ebenfalls in obiger Kategorie, mit 50 m nur einen hüpfer entfernt und bei einem ordentlichem Rums noch mit im Trümmerschatten.
von Reddy
Ein Schlag gegen Hamburg wäre Fatal für woll die Halbe Welt, woll der Wichtigste Hafen in Europa.
Und der Kölner Dom, einer der Christlichen Wahrzeichen, das wäre auch ein harter Treffer.
von Maddi
Reddy hat geschrieben:Ein Schlag gegen Hamburg wäre Fatal für woll die Halbe Welt, woll der Wichtigste Hafen in Europa.
Und der Kölner Dom, einer der Christlichen Wahrzeichen, das wäre auch ein harter Treffer.
der wichtigste Hafen ist meines Erachtens nach Rotterdam, aber wollen wir der bösen Al Qaida hier mal nicht zu viele tipps geben :mrgreen:
von D.Twinkle
Reddy hat geschrieben:Ein Schlag gegen Hamburg wäre Fatal für woll die Halbe Welt, woll der Wichtigste Hafen in Europa.
Egal was die für eine Bombe bauen, die wird nichtmal 1/1000 so viel
Schaden anrichten wie eine einzige Allierte Fliegerbombe im Weltkrieg.r
Und von denen gingen viele tausende runter, teilweise in einer einzigen Woche.

Die können vieleicht was sprengen, es gibt ein paar Opfer, natürlich auch einige
die den sofortigen Abzug aus Afghanistan fordern.
Aber ich denke im Endeffekt dürften die Konsequenzen für die, ohnehin schon sehr
zusammengeschossenen und dezimierten, Terroristen wohl etwas zu heftig werden,
als das man sich auch noch mit Deutschland anlegen würde.
Die Drohungen zeigen nur wie verzweifelt die sind weil ihnen sämtliche Ressourcen
ausgehen und sie bald am Ende sind.