Wie CNN berichtet, ist die USA mal wieder knapp einem Terroranschlag der El Kaida entgangen. Die Maschine flog aus Amsterdam ein. Der Passagier hatte kurz vor der Landung einen Sprengstoff zünden wollen. US-Präsident Barack Obama wurde im Urlaub darüber informiert.
Mehr unter: http://www.cnn.com/2009/TRAVEL/12/25/ai ... index.html

Ein Armutszeugnis an N24 und N-TV! Die haben in der Nacht darüber nicht berichtet.
Belthazor hat geschrieben:Wie CNN berichtet, ist die USA mal wieder knapp einem Terroranschlag der El Kaida entgangen. Die Maschine flog aus Amsterdam ein. Der Passagier hatte kurz vor der Landung einen Sprengstoff zünden wollen. US-Präsident Barack Obama wurde im Urlaub darüber informiert.
Mehr unter: http://www.cnn.com/2009/TRAVEL/12/25/ai ... index.html

Ein Armutszeugnis an N24 und N-TV! Die haben in der Nacht darüber nicht berichtet.
aber wundert dich das? wer guckt schon die nachrichten sender mitten in der nacht, noch dazu feiertags, wo selbst tagsüber nur ein rumpfprogramm geboten wird.

als die nachricht mit schumi rauskam z. B. haben sie ein riesen aufhebens gemacht, als Quelle aber nur Bild.de zitiert, anstatt das mal selber zu recherchieren.

da wird im prinzip(normale werktage) einmal was aufgezeichnet und dann in endlosschleife gesendet :mrgreen:

zum vorfall selbst: ist ja nochmal gut gegangen.
Bei aktuellen Ereignissen sind unsere Nachrichtensender (zumindest in der Nacht) grundsätzlich unterirdisch. Als Michael Jackson starb, erschien im Internet ein Artikel mit der Überschrift "Jackson beerdigt Nachrichtensender" In der Überschrift steckt viiiel wahres. Trotz allem: Sein wir froh, dass eine Tragödie verhindert werden konnte.
TV-Fan hat geschrieben:Bei aktuellen Ereignissen sind unsere Nachrichtensender (zumindest in der Nacht) grundsätzlich unterirdisch. Als Michael Jackson starb, erschien im Internet ein Artikel mit der Überschrift "Jackson beerdigt Nachrichtensender" In der Überschrift steckt viiiel wahres. Trotz allem: Sein wir froh, dass eine Tragödie verhindert werden konnte.

Ich hab vom Tod von Jackson in der Nacht auf 1LIVE.de erfahren :D (Ich hab nach Praktikumsplätzen u.ä. gesucht!) Das muss so gegen 3 Uhr gewesen sein.. vielleicht auch schon um halb 2 :wink:
lerchenberg hat geschrieben:
TV-Fan hat geschrieben:Bei aktuellen Ereignissen sind unsere Nachrichtensender (zumindest in der Nacht) grundsätzlich unterirdisch. Als Michael Jackson starb, erschien im Internet ein Artikel mit der Überschrift "Jackson beerdigt Nachrichtensender" In der Überschrift steckt viiiel wahres. Trotz allem: Sein wir froh, dass eine Tragödie verhindert werden konnte.

Ich hab vom Tod von Jackson in der Nacht auf 1LIVE.de erfahren :D (Ich hab nach Praktikumsplätzen u.ä. gesucht!) Das muss so gegen 3 Uhr gewesen sein.. vielleicht auch schon um halb 2 :wink:
ja und, hats mit dem Praktikum geklappt? :mrgreen:
Naja besser eine etwas verspätete Meldung, die dann auch schon fundiertere Informationen enthält als die unerträglichen Dauerliveschalten ala "Wir wissen eigentlich nichts, aber alle hier sind ähnlich betroffen wie diese Ex-Schwägerin des besten Kumpels vom Papa eines beinahe-Opfers, das zur Zeit leider noch nicht in die Kamera weinen wollte" und Telefonaten mit sogenannten Experten, die bisher auch nur die Bilderschleife des Senders gesehen haben oder Twittergewitter von Journalisten auf dem Weg zum Tatort. Das haben wir dieses Jahr alles schon mehrfach gehabt und auf so eine Art von Aktualität möchte ich in Zukunft bitteschön verzichten.
Maddi hat geschrieben:
lerchenberg hat geschrieben:

ja und, hats mit dem Praktikum geklappt? :mrgreen:

Nein ich bin doch erst 15 - das dauert dann wohl noch ne Weile.. :)
Ich guck öfters nach Jobangeboten auf irgendwelchen Seiten.. das soll mich motivieren, dass ich in Mathe mal keine 4 schreib :?
Belthazor hat geschrieben:Ein Armutszeugnis an N24 und N-TV! Die haben in der Nacht darüber nicht berichtet.
Und das hätte dir was gebracht? Da hätte man doch sowieso wieder nur dumm herumspekuliert. Dazu die üblichen Schalten zu irgendwelchen Nasen die je nach Thema Flug-, Armee- oder Terrorismusexperte darstellen. Auf Baumschulenjournalismus ala Bild kann ich gerne verzichten. Mir sind da spätere aber fundiertere Meldungen weitaus lieber.

Ich sehe hier nur wieder eines kommen. Jetzt gehen die Sicherheitsdiskussionen wieder los. Alles für die Tonne weil 100% nunmal nicht geht. Für 99% müsste man alle die nur in die Nähe eines Flugzeuges kommen, vom Fluggast über Bodenpersonal bis hin zur Crew, komplett nackend checken und alles mitgeführte abnehmen. Es gibt dutzende Flüssigkeiten und Stoffe die selbst in geringer Menge einen ordentlichen Bums erzeugen. Die Geschichte mit Fläschen und Beutel hält maximal nur Diletanten ab, ist ansonsten aber total sinnlos. Besser noch röntgen. Wo sich andere 500 Gramm Drogen einführen, könnten genauso gut auch 500 Gramm Semtex mitgehen.

Wer will findet immer einen Weg. Und das ist nicht unbedingt immer der eines Fluggastes. Es braucht nur jemanden der etwas zwischen Sicherheitsbereich und Flughafen deponiert. Und dieser Weg wurde schon öfter getestet. Die Sicheit ist da noch genauso lausig wie vor der Verschärfung für Fluggäste.
Kompliment an die leute am Bord des Flugzeuges, das haben sie gut gemacht.

Ein dank an dem der diesen anschlag verüben wollte, unzwar nicht deswegen
das er einen anschlag verüben wollte sondern deswegen das der die
achh so strengen Sicherheits vorkerungen nach dem 11.September
so vorgeführt hat.

Das beweist mal wieder das sie mehr wie lächerlich sind, und am ende
nicht wirklich was bringen.

Hoffen wir das sowas nicht mehr passieren wird, wer weiß was gewesen wäre wenn
da mag man garnicht drüber nach denken.
Wie Amteure ne blöde Idee beschissen umsetzen, dass sollte die Headline sein.
Leuts, ihr seid doch bestimmt mal seit 2002 geflogen und wisst genau, wie schnell man eine kleine Flasche Wasser oder einen übergrossen Deoroller nimmer durch den Check-In bringt (Nagel-Clipper, Taschenmesser oder eine 1-Liter-Flasche eines beliebigen Getränks verweisen euch automatisch an eine persönliche Begutachtung seitens der Flughafenpolizei innerhalb von Europa). Und nu gibbet einen Schreihals, der irgendein Pulver mim kleinen Wässerken verbinden wollte. Hats net geschafft. Und da wird von Terror auf die USA gesprochen? Ohne mal anzusagen, was der Typ da benutzt hat? Lächerlich. Erschreckend, dass so eine unsachliche Bild-Schlagzeile überall die Runde macht.

Und das hat nochnichmal nix mit dem aktuellen Afghanistan/Irak-Krieg zu tun, wo ausgebildete Leute der Feindesseite den Usa im Kampfgebiet einfach keinen Frieden bescheren seit über sieben Jahren.
Himmel, sind immer noch so viele Falken unterwegs in den USA?
Dieser hilflose, hysterische Aktionismus, der nun wieder betrieben wird, ist einfach nur peinlich. Jetzt dürfen Menschen während des Flugs nichts auf dem Schoss liegen lassen. Was für ein Quatsch.

Selbst wenn man die Passagiere vor dem Flug röntgt, dann nackt und angekettet im Flugzeug festsetzt, ist trotzdem keine Sicherheit gegeben, denn irgendeinen Trick und Lücke wird es immer geben. Wenn Menschen etwas wollen, dann schaffen sie es auch.

Selbst NICHT fliegen bietet keine Sicherheit, denn es kann dann einem ein Flugzeug über den Kopf abstürzen.
Wolpers hat geschrieben:Selbst wenn man die Passagiere vor dem Flug röntgt, dann nackt und angekettet im Flugzeug festsetzt, ist trotzdem keine Sicherheit gegeben, denn irgendeinen Trick und Lücke wird es immer geben. Wenn Menschen etwas wollen, dann schaffen sie es auch.
Eben, manche Flughäfen sind auch so gebaut das man den Sicherheitsbereich simpel umgehen kann. Der Raucherbereich in der Wartezone von PUJ liegt beispielsweise ausserhalb an der Gebäuderückseite. Nur durch einen niedrigen Zaun vom Rest der Welt getrennt. Von dort aus lässt sich alles übergeben. Vom Prügel über Mumpeln bis hin zur Krawummknete. Danach gibst keinerlei Kontrolle mehr. Dazu kommt noch das die dort teilweise so arm sind, dass die Korruption prächtig blüht. Für Dollar oder Euros kriegst du so ziemlich alles

Da kannst du filzen und verbieten wie du willst. Damit schreckt man nur Wannabe Märtyrer ab. Den Profis tun wir jedoch noch einen Gefallen. Die brauchen garkeine Anschläge mehr planen, die pure Möglichkeit dessen reicht das wir uns selber verrückt machen.
houellebecq! hat geschrieben:Warum haben die Passagiere den Lump nicht gelyncht?
weil solch finstere Zeiten in den meisten teilen unserer gesellschaft zum glück vorbei sind?

wenn überhaupt müsste man die gesamte Politik-Elite mit Mistgabel und brennenden Fackeln aus Berlin jagen - aber das ist ein anderes Thema :wink:
Diese Sicherheitshysterie ist echt schrecklich -- eine Stunde vor Landung in den USA nicht mehr auf den Lokus; die Diagramme wo sich das Flugzeug z.Z. befindet dürfen in der Kabine nicht mehr gezeigt werden, die Forderung nach den Nacktscannern...

Wenn 500.000 Leute auf einer US Terrorwarnliste stehen, läuft doch offensichtlich was schief.

Osama sitzt in seiner Höhle und lacht sich tot. :roll: :roll: :roll:
Man mag zwar glauben, dass die Kontrollen an Flughäfen ausreichend sind, wenn man das selbst erlebt hat. Aber das stimmt anscheinend nicht. In München werde ich durchgelassen, wenn die Detektoren Alarm schlagen und ich danach auch noch weiter kontrolliert werde. Ich sage immer: Der Gürtel ist Schuld. Meinem Vater hat man mal gesagt, der Spinat, den er gegessen hat, ist Schuld daran. Und dann geht's in den Flieger.
Belthazor hat geschrieben:Man mag zwar glauben, dass die Kontrollen an Flughäfen ausreichend sind, wenn man das selbst erlebt hat. Aber das stimmt anscheinend nicht. In München werde ich durchgelassen, wenn die Detektoren Alarm schlagen und ich danach auch noch weiter kontrolliert werde. Ich sage immer: Der Gürtel ist Schuld. Meinem Vater hat man mal gesagt, der Spinat, den er gegessen hat, ist Schuld daran. Und dann geht's in den Flieger.
Der Spinat :lol: :lol: Ich geh Kaputt :lol: :lol:

Edit: 24 als Programm bei jedem Flug in die USA, da bleibt der Terrorist aus Angst Ruhig sitzen :wink: :lol: :lol: 8)
Reddy hat geschrieben:
Belthazor hat geschrieben:Man mag zwar glauben, dass die Kontrollen an Flughäfen ausreichend sind, wenn man das selbst erlebt hat. Aber das stimmt anscheinend nicht. In München werde ich durchgelassen, wenn die Detektoren Alarm schlagen und ich danach auch noch weiter kontrolliert werde. Ich sage immer: Der Gürtel ist Schuld. Meinem Vater hat man mal gesagt, der Spinat, den er gegessen hat, ist Schuld daran. Und dann geht's in den Flieger.
Der Spinat :lol: :lol: Ich geh Kaputt :lol: :lol:

Edit: 24 als Programm bei jedem Flug in die USA, da bleibt der Terrorist aus Angst Ruhig sitzen :wink: :lol: :lol: 8)
Ja, das war ganz lustig. Der Mann fragt in Istanbul: "Haben Sie Spinat gegessen?". Mein Vater sagt ja. Darauf die Antwort: "Ok, da ist Eisen drin. Sie können nichts dafür."

Und zu 24: Das wär geil! Am besten die achte Staffel mit deutschen Untertiteln. 8)
Und passend dazu bekennt sich Al Quaida dann noch zum Anschlagsversuch.
Ich mein, hey, wenn ich bei denen der Chef wäre, würde ich mich aus PR-taktischen Gründen natürlich dazu bekennen, auch wenn meine Organisation damit nix zu tun hat. Die sollen doch mal versuchen das Gegenteil zu beweisen :mrgreen:
Al Quaida war mal wieder in den Nachrichten und konnte zeigen das sie immer noch die Top1 Terrororganisation ist, die Medien hatten eine hübsche Meldung die sie senden konnten und die USA wieder ein klares Feindbild.
Es gibt nur Gewinner.
Manches scheint sicher übertrieben oder lächerlich zu sein. Nur, ihr habt alle gut Reden und Lachen, aber bessere Vorschläge auch nicht. Ich glaube, wenn man in dem Flugzeug sitzt wo es plötzlich qualmt und Menschen anfangen, aufeinander einzuschlagen, ist einem nicht mehr nach Lachen zumute. Ob nun durch Medien aufgebauscht oder nicht, Al Kaida Drahtzieher oder nicht, übertriebene Sicherheitsmaßnahmen oder nicht - wenn man in der Kiste drin sitzt, sieht die Welt plötzlich ganz anders aus. Ich bin der Meinung, wenn ein scanner auch nur einen Anschlag verhindert, dann hat er seine Berechtigung. Mit ist es lieber, vorher gefilzt zu werden, wenn ich nix zu verbergen habe, als hinterher abzustürzen. Ihr solltet mal die Menschen fragen, die aus dem Flugzeug geklettert sind, ob die das auch alles so lächerlich fanden.
Klar sind die Gedanken gebrannter Kinder andere. So sind wir nunmal gestrickt, ganz normal.

Es ist aber nunmal Fakt das du sowas oder auch normale Unfälle nicht gänzlich verhindern kannst. Du kannst daran arbeiten die Gefahr zu mindern. Es bleibt aber immer ein Restrisiko.

Und in dem Fall kannst du die Passagiere filzen und durchleuchten wie du willst. In vielen Flughäfen sind die Lücken ganz andere. In vielen Staaten blüht die Korruption, es findet sich fast immer einer der gegen Cash etwas schmuggeln wird. Die Kontrolle des eigentlichen Personals ist selbst heute und auch hier in Deutschland durchlässig, wurde dutzende male gestetest. Viele Flughäfen wo im Sicherheitsbereich ein ungehinderter Kontakt mit dem Aussengelände möglich ist.

Manche Maßnahmen sind einfach drüber und gerade wegen gravierenden Problemen in anderen Bereichen schlicht überflüssig. Ich würde derzeit nicht in die USA fliegen. Der auszufüllende Wisch ist eine Frechheit, die Datenerfassung geht mir zu weit. Und jetzt noch so Kikifax wie während des Fluges keine Decken und Kissen, eine Stunde vor Landung nicht mehr aufstehen. Ewiges hartzen weil die Kontrollen dauern.

Wer schonmal 10+X Stunden geflogen ist, weiß das dies schon so eine Qual ist. Unter den jetzigen Bedingungen müsstest du noch Geld bekommen damit du dir das antust. Und am Ende hast du Pech, kommt die Kiste in eine gewaltige Gewitterzelle, wie dieses Jahr Air France. Oder die Fluggesellschaft hat sich um die Rendite zu steigern günstige Schundersatzteile aus China oder sonstwoher andrehen lassen, auch schon passiert. Die Kiste schießt über die Landebahn, auch mehrmals passiert, der Vogel geht krachen und du gehst dabei drauf.

Wer da Angst hat darf halt nicht fliegen. In kein Auto steigen, nicht im ICE sitzen, keine Straße überqueren und am besten zuhause bleiben. Außer unter dir wird eine U-Bahn gebaut die Schneelast lässt das Dach schon knarzen oder der Nachbar hat Gas. Draufgehen kannst du immer und überall. Dabei ist die Statische Wahrscheinlichkeit ausserhalb eines Flugzeuges abzunippeln millionenfach höher.

Mir macht so ein verwirrter Hussein weit weniger Sorgen, als ein Bahnmanagmment, was aus Renditegründen unggeignete Achssätze unter seine Hochgeschwindigkeitszüge bauen lässt. Oder Viertelzüge für eine Hauptstadt Metro bestellt, die reihenweise kokeln und wo man ebenfalls aus Geldgier die maximale Laufzeit der Drehgestelle hochlügt.
@FalconX
Nun, ein dir entgegenkommender motorisierter Spätheimkehrer mit 2+X Promille dürfte ebenso wenig lustig sein.
Was wären hier durch ein (durchgesetztes) Alkoholverbot für Schäden zu verhindern, Rückgang der Kriminalitätsrate aussen vor gelassen.
Oder ein Templimit auf Autobahnen...mhhh.
Aber nein, konzentrieren wir uns lieber auf Symbolpolitik und führen Nachtscanner ein.
Übrigens sehr schön wie unsere "Bürgerrechtspartei" schneller umfällt als die SPD...muss man auch erst schaffen.