von american-way
Vorwurf der Vergewaltigung TV-Meteorologe Jörg Kachelmann in U-Haft
22.03.2010 - 12:58 UHRVon JANINE WOLLBRETT
Jörg Kachelmann (51) ist Deutschlands bekanntester Wetter-Moderator, präsentiert seine Prognosen unter anderem nach den ARD-„Tagesthemen“.

BILD.de erfuhr exklusiv: Der Schweizer sitzt seit Samstag in Untersuchungshaft. Es geht um Vergewaltigung – Opfer soll seine langjährige Freundin sein!

Polizei verhaftete Kachelmann nachmittags am Frankfurter Flughafen, wo seine Maschine aus Vancouver (Kanada) landete. Dort hatte er von den Olympischen Winterspielen berichtet. Bei seiner Ankunft präsentierte ihm die Mannheimer Staatsanwaltschaft den Haftbefehl!

Jetzt sitzt Kachelmann in der JVA Mannheim in einer 2-Mann-Zelle.
http://www.bild.de/BILD/news/2010/03/22 ... -haft.html
Solche Schlagzeilen kosten einem doch schnell mal den Job
von eintitan
american-way hat geschrieben:
Vorwurf der Vergewaltigung TV-Meteorologe Jörg Kachelmann in U-Haft
22.03.2010 - 12:58 UHRVon JANINE WOLLBRETT
Jörg Kachelmann (51) ist Deutschlands bekanntester Wetter-Moderator, präsentiert seine Prognosen unter anderem nach den ARD-„Tagesthemen“.

BILD.de erfuhr exklusiv: Der Schweizer sitzt seit Samstag in Untersuchungshaft. Es geht um Vergewaltigung – Opfer soll seine langjährige Freundin sein!

Polizei verhaftete Kachelmann nachmittags am Frankfurter Flughafen, wo seine Maschine aus Vancouver (Kanada) landete. Dort hatte er von den Olympischen Winterspielen berichtet. Bei seiner Ankunft präsentierte ihm die Mannheimer Staatsanwaltschaft den Haftbefehl!

Jetzt sitzt Kachelmann in der JVA Mannheim in einer 2-Mann-Zelle.
http://www.bild.de/BILD/news/2010/03/22 ... -haft.html
Solche Schlagzeilen kosten einem doch schnell mal den Job
Das es immer nur Menschen passiert, von dem man es nicht erwartet hätte. Stille Wasser sind halt tief.
von Delaoron
eintitan hat geschrieben:Das es immer nur Menschen passiert, von dem man es nicht erwartet hätte. Stille Wasser sind halt tief.
Ein Name reicht da wohl: Andreas Türck.

Besonders wenn es um die "langjährige Freundin" geht, müssen die Anschuldigungen nicht wahr sein. Da kann es auch schnell mal nur um Rache oder sonstiges gehen.
Also wie immer in solchen Fällen: Unschuldig, bis das Gegenteil bewiesen wurde.

Dass die Bild sowas mal wieder exklusiv erfährt, wundert mich aber nicht wirklich.
von RickyFitts
Delaoron hat geschrieben:Dass die Bild sowas mal wieder exklusiv erfährt, wundert mich aber nicht wirklich.
Schweine haben die Nase halt immer am nächsten am Dreck. Das ist deren Element, da kennt man sich aus.

Obs wahr ist lässt sich zur Zeit noch nichtmal mutmaßen. Abwarten, was die Justiz am Ende sagt. Auf die Presse ist da kein Verlass.
von redlock
RickyFitts hat geschrieben: Abwarten, was die Justiz am Ende sagt.
Problem: Der Ruf ist jetzt schon ruiniert bzw. geschädigt.
RickyFitts hat geschrieben:
Auf die Presse ist da kein Verlass.
Sagen wir mal: auf Teile der Presse.
von RickyFitts
Spätestens seit Winnenden hat sich bei Skandalen mein Vertrauen in die gesamte Presselandschaft - auch den mutmaßlich seriösen Publikationen - komplett zerschlagen. Da haben nur Richter noch Interesse an den Fakten statt an einer möglichst heißen Story.
von Godfather
Delaoron hat geschrieben: Besonders wenn es um die "langjährige Freundin" geht, müssen die Anschuldigungen nicht wahr sein. Da kann es auch schnell mal nur um Rache oder sonstiges gehen.
Also wie immer in solchen Fällen: Unschuldig, bis das Gegenteil bewiesen wurde.
Seh ich genauso.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass sogar mehr als die Hälfte der Vergewaltigungen erfunden sind.
von Hessenlöwe
Warten wir erstmal ab, was dran ist an den Vorwürfen. Kachelmanns Anwalt hat die Vorwürfe dementiert.

Falls es stimmt, ist es natürlich eine schlimme Sache, die das Ende von Kachelmanns Fernsehkarriere bedeutet, möglicherweise auch das Ende der Meteomedia GmbH, deren Geschäftführer er ist. Aber das wird sich zeigen. Ich bin mir sicher, dass unsere Medien in den nächsten Tagen jedes noch so kleine Detail, jeden noch so entferntest Bekannten Kachelmanns ans Tageslicht bringt. Und wahrscheinlich findet sich noch jemand, der sagt "Bei mir hat ers auch versucht", "Privat ist er sehr aggressiv" oder sonst etwas zum Thema beizutragen hat.
von LilyValley
Hach, was wären wir nur ohne die BILD? :)

Kachelmann mochte ich nie, was hier nicht wirklich etwas zur Sache tut. Mal schauen. :?
btw: Über Kachelmann ziehen dunkle Wolken auf *Schenkelklopfer*
von Fabel
LilyValley hat geschrieben:Hach, was wären wir nur ohne die BILD? :)

Kachelmann mochte ich nie, was hier nicht wirklich etwas zur Sache tut. Mal schauen. :?
Der war gut.
Er wollte wohl mal Two and a half Men nachspielen :mrgreen:
von vicaddict

Fragt sich nur, ob er am Ende im Regen steht, oder auf der Sonnenseite des Lebens ;)
von LilyValley
vicaddict hat geschrieben:

Fragt sich nur, ob er am Ende im Regen steht, oder auf der Sonnenseite des Lebens ;)
Naja, momentan stehen alle Zeichen auf Sturm :o
von Maddi

der Wind bläst von da, wo´s die Praktikantin auch tut :mrgreen:
von revo
Kaum ist Kachelmann verhaftet, schon beginnt der Frühling. :D

Wäre ja zu heftig, wenn da was dran sein sollte. Ich kann's mir fast nicht vorstellen.
von Timothy McGee
Als wäre die Meldung über Helmuts Drogenkonsum nicht schon überraschend genug gewesen, kam eine zweite, ebenso überraschende hinterher. Während ich der ersten zumindest teilweise Glauben schenken konnte, wusste ich mit der zweiten gar nichts anzufangen.

Jeder hat seine Leichen im Keller. Aber dass Kachelmann wie ein Besessener seine Freundin zum Sex gezwungen haben soll, kann ich mir nicht vorstellen. Das ist so, als würde man Christian Häckl der Steuerhinterziehung bezichtigen - denn das kann ich mir genauso wenig vorstellen...

Ich hoffe, dass die Vorwürfe nicht der Wahrheit entsprechen und uns Kachelmann erhalten bleibt. Denn Kachelmann ist für mich mit seiner verhältnismäßig lockeren Art immer ein Lichtblick bei den Öffentlich Rechtlichen gewesen.
von Sid
Maddi hat geschrieben:

der Wind bläst von da, wo´s die Praktikantin auch tut :mrgreen:
Wenn er unschuldig sein sollte, dann bin ich sehr gespannt, wie die Öffis reagieren. Türk war doch, wenn ich es richtig in Erinnerung hatte, ja unschuldig und konnte bei den Privaten bekanntermaßen keinen Fuß mehr fassen. Ob die ARD noch bemühter um ihr Image ist oder die alten Herren da eine so eingeschworene Gemeinde sind, dass sie ihren wertvollen Wettermann froh wieder empfangen werden, sobald er freigesprochen wurde kann ich nicht einschätzen.
Zuletzt geändert von Sid am So 6. Jan 2019, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
von LilyValley
boonkerz hat geschrieben:Hallo,

Ich frage mich bei sowas ob man das überhaupt genau ermitteln kann.

Steht ja aussage gegen aussage
Wenn der Übergriff anfang Februar stattfand und sie jetzt erst Anzeige erstattete, wird man es kaum feststellen können.
von LilyValley
american-way hat geschrieben:Ralf Höcker ist der Anwalt von Kachelmann
Jo, die Promis haben doch alle ihre Höckers, Schertzs und Klattens.
von Wolpers
Das ist mal eine von den Meldungen, bei denen man zwei Mal hinschauen muss, weil sie erstmal so absurd klingt. Kachelmann und Vergewaltigung sind nun zwei Begriffe, die mir noch nie zusammen in den Sinn gekommen sind.

Dann schauen wir mal, was dran ist. Wenn Kachelmann schon in Untersuchungshaft muss, weil Fluchtgefahr besteht, muss schon etwas mehr dran sein als nur eine Anschuldigung. So, wie ich das verstanden habe, wurde die Anzeige schon im Februar aufgegeben, also wenn kurz nach der Tat (und damit vielleicht durch Verletzungen am Körper der Freundin feststellbar). Die Winterspiele sind ja seit dem 12.02. und Kachelmann war glaube ich auch seit dem ersten Tag in Kanada. Vielleicht fand die Tat kurz bzw. direkt vor seiner Abreise statt?

Wahrscheinlich hat die Staatsanwaltschaft seit Februar den Haftbefehl rausgegeben aber geheimgehalten, damit Kachelmann einreist, ohne Verdacht zu schöpfen (und zu flüchten).
von minischlumpf
Kachelmann sitzt in U-Haft weil er Ausländer ist und keinen festen Wohnsitz hat.

Mal abwarten, was rauskommt. Man kann nicht hinter die Fassaden von Menschen sehen.
von LilyValley
Man nahm ihn fest, weil ein Haftbefehlt vorlag und er nicht offiziell in Deutschland lebt. Deshalb bestand "Fluchtgefahr", denn er hätte ja in seine Heimat (die Schweiz) reisen können und dort hätte man ihn nicht festnehmen können.
Ob die Anzeige schon im Februar aufgegeben wurde, weiß man nicht (zumindest las ich nichts darüber).
von Wolpers
LilyValley hat geschrieben:Ob die Anzeige schon im Februar aufgegeben wurde, weiß man nicht (zumindest las ich nichts darüber).
Die Staatsanwaltschaft Mannheim glaubt nun, dass es richtig dunkle Seiten gibt im Leben von Jörg Kachelmann. Im Februar bereits habe die frühere Freundin Anzeige erstattet, weil Kachelmann sie "nach einem vorangegangenen Beziehungsstreit in ihrer Wohnung gewaltsam zum Geschlechtsverkehr" gezwungen habe.
http://www.sueddeutsche.de/panorama/528/506696/text/5/
von Rodon
Kachelmann und Vergewaltigung... das klingt in etwa so, als hätte Micky Maus seine Freundin Minnie Maus kaltblütig ermordet.
Aber ganz gleich was da nun am Ende bei rauskommt - das Wetter wird in der ARD künftig jemand anderes ansagen, denn hat man erst einmal diese Geschichte am Hacken, kriegt man sie nie wieder los.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7