von Maddi
nein, kein neuer Sat.1 Film :D

Blutregen aus der Hexenküche:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natu ... 49,00.html

und, Folgen für den Flugverkehr und weiteres:

http://www.welt.de/die-welt/politik/art ... chaos.html
Wolken aus Vulkanasche werden von Piloten grundsätzlich gemieden. "Das ist sehr gefährlich", sagte der Sprecher der Pilotenvereinigung Cockpit, Jörg Handwerg. Wenn ein Pilot versehentlich in eine solche Wolke gerate, "heißt es um 180 Grad wenden und nichts wie raus". Über die mögliche Dauer dieser Probleme sagte die Sprecherin der isländischen Luftfahrtbehörde, Hjördís Gudmundsdóttir: "Es kann ein paar Tage dauern, aber auch ein paar Jahre."
von Chris_23
Maddi hat geschrieben:nein, kein neuer Sat.1 Film :D
:lol:
Kann aber nicht lange auf sich warten bis das von Sat.1 verfilmt wird, dann fehlt allerdings noch ein passender Untertitel :wink:
von LilyValley
:lol: Kommt noch.

Jo...ich finds faszinierend.

Ich würde übrigens unglaublich gerne mal nach Reykjavík!
von minischlumpf
So wie es aussieht, ist nur noch der Flughafen in München offen.

Man sollte dem Vulkan danken, daß er erst nach den Osterferien ausgebrochen ist :wink:
von Vega
Meine Schwester wollte gestern nach Wien fliegen. In Muenster ging schon nichts mehr, dann wurde sie nach Duesseldorf weitergeleitet und von dort konnte sie wohl noch einen der letzten Fluege nehmen. Jetzt hat sie aber das Problem, am WE wieder zurueckzukommen :lol:
von Stefan
DarkGiant hat geschrieben:Meine Schwester wollte gestern nach Wien fliegen. In Muenster ging schon nichts mehr, dann wurde sie nach Duesseldorf weitergeleitet und von dort konnte sie wohl noch einen der letzten Fluege nehmen. Jetzt hat sie aber das Problem, am WE wieder zurueckzukommen :lol:
ja viel Spaß, in Wien ist mittlerweile auch alles zu (glaub ich :lol: )
von Tangaträger
Zum Glück bekomme ich davon mal so gar nichts mit. Das Einzige, was mich hier erschüttern könnte, wären Fluten (nach Chile stieg der Pegel hier vielleicht um 2 Millimeter) oder Erdbeben. Hier gibt es nicht mal Vulkane in der Nähe :shock:
von Trötenflöter
Tangaträger hat geschrieben:Zum Glück bekomme ich davon mal so gar nichts mit. Das Einzige, was mich hier erschüttern könnte, wären Fluten (nach Chile stieg der Pegel hier vielleicht um 2 Millimeter) oder Erdbeben. Hier gibt es nicht mal Vulkane in der Nähe :shock:
Aha.
von Timothy McGee
minischlumpf hat geschrieben:Man sollte dem Vulkan danken, daß er erst nach den Osterferien ausgebrochen ist :wink:
Nicht überall sind die Osterferien vorbei. In Schleswig-Holstein enden die freien Tage erst mit dem morgigen, und ich kenne dort jemanden, der wegen der Wolke nun ziemlich mies drauf ist. :wink:
von MondiRados
Ja, dieser Ausbruch ist schon unglaublich, weil er uns wieder klar macht, wie alles auf der Welt zusammenhängt und wie abhängig wir davon sind, dass die Natur im Gleichgewicht ist.
von vicaddict
LilyValley hat geschrieben:
:lol: Kommt noch.

Jo...ich finds faszinierend.
Ich dachte erst an die Verfilmung von Helmut Schmidts Biographie :D
Wer nicht?
von LilyValley
vicaddict hat geschrieben:
Wer nicht?
Ich glaube ja, dass manche nicht mal wissen, dass diese Stadt existiert.
von redlock
LilyValley hat geschrieben: Ich würde übrigens unglaublich gerne mal nach Reykjavík!
Mein Bruder war vor ein paar Jahren mal da und hat dort ein paar Tage Urlaub verbracht. Recht stressfreie Gegend (damals).

---strahlend blauer Himmel im Norden, Westen und Osten; im Süden milchig-weiss

---kein einziger Kondenzstreifen am Himmel zusehen (lediglich die Wasserdampfwolken des Braunkohlekraftwerks Weissweiler sind zusehen, und die z.Z. nicht besonders hoch)

---nur ein paar Vögel ( :lol: ) und zwei Heliumballons haben heute Morgen das Flugverbot "misachtet" :wink:
von Sebb.
ja das das solche Auswirkungen hat hätte ich nicht gedacht, erst muss man auf Niki Lauda verzichten und dann auch noch auf Nina Eichinger, obwohl letzteres nicht so wichtig ist :wink:
von Sebb.
zvenn hat geschrieben:Vielleicht hat Dieter Nuhr ja recht und das Ganze ist Kachelmanns Rache :shock:
ha, genial :mrgreen: ich wusste es Kachelmann ist und war immer der Wettergott :shock:
von minischlumpf
Twitter-Gemeinde witzelt über Aschewolke

"Konflikt zwischen Island und Großbritannien eskaliert, Island greift mit geothermischen Waffen an!"

"EILMELDUNG: Die Isländer stellen den Vulkan erst wieder ab, wenn ihnen die Schulden erlassen werden."

"Gewerkschaft Cockpit solidarisiert sich mit dem Vulkan. Ihr Sprecher: 'Wir verfolgen die selben Ziele'."
von R-Built
Witzig^^ :D

Aber ehrlich gesagt, ich habe gedacht, dass das hier bei uns im Schwabaländle keine Auswirkungen haben wird. Und siehe da. Keine Wolke am Himmel, aber dennoch sehe ich die Sonne nur trüb am Himmel. Da ist so ein Flugverbot wohl doch gerechtfertigt.

Ich glaube ja, dass die Merkel sehr froh über diesen Zustand ist, schließlich war der Kaczynski nicht gerade ein politischer Freund von ihr.
von Fyad
Bei mir stecken zwei Freunde auf den Philippinen fest, die gestern zurückkommen wollten, eine Freundin in Japan, ich bin selber gerade noch am Donnerstag aus Mallorca zurückgekommen, meine Mitbewohnerin am Mittwoch gerade noch aus London... ist ja nicht so oft, dass man wegfliegt, aber dann sowas... sehr lustig. Und es sieht ja nicht so aus, als dass sich das bald beruhigt, die Wetterlage schaufelt ja vermutlich ab Dienstag wieder Asche her und der Vulkan ist immer noch sehr aktiv. Ich sage mal dass wir frühestens Ende der Woche wieder mit halbwegs Flugverkehr rechnen können. Die Freunde auf den Philippinen haben einen Flug in 10 Tagen, mal sehen ob das was wird...

2020 feiern wir dann "10 Jahre Eyjafjallajökull - Der Vulkan der die globale Erwärmung stoppte" ^^
von Waterboy
Ich seh schon die Lufthansa Mutter Natur verklage... die olle... wie kann se nur :? :evil:
von Stefan
Waterboy hat geschrieben:Ich seh schon die Lufthansa Mutter Natur verklage... die olle... wie kann se nur :? :evil:
ja die alte Fotz :!: :!: :!:
von moku
Wegen der doofen Aschekwolke stehe ich morgen früh auf und gehe arbeiten anstatt in London noch etwas shoppen zu gehen. :(
von Trötenflöter
Belthazor hat geschrieben:Ich hasse Flugzeuge aber ich hoffe trotzdem, dass mein Urlaub Ende Juli nicht dadurch beeinträchtigt wird.
Mach mir keine Angst, ich hab im Juni einiges geplant :shock: .