von Hundejunge
What a surprise! :shock:
von redlock
Okay, dan hier nochmal. :wink:

Andere online Medien berichten das auch.

Das ist ein echter Hammer :shock: :shock: -- und eine neues Problem für Mutti :lol: :lol:

Wie sieht es in der Bundesversammlung aus -- schwarz-geld dürfte wohl noch eine Mehrheiten haben, oder
?
von Onkel Ludwig
Ja, Köhler fühlt sich ungerecht behandelt und schmollt. Sein Rücktritt ist jedenfalls ein ziemlich mieser Abgang...
von vicaddict
MUAHAHA.... das wird ja nochmal ein Fest für Priol und Schramm :D

Und Guido muss wohl langsam wirklich fürchten, dass die Sozialisten das Land übernehmen :D
von Tommy137
Ich dacht, ich seh nciht recht, als ich das bei N24 unten vorbeilaufen sah.

Als erstes mal das aktuelle Datum gecheckt :mrgreen:

Aber er scheint wohl schon immer recht dünnhäutig gewesen zu sein.... und die Kritik an ihm hat ihm dann den Rest gegeben.
von Onkel Ludwig
vicaddict hat geschrieben:MUAHAHA.... das wird ja nochmal ein Fest für Priol und Schramm :D
:D Ja, endlich kann das verschlissene Köhler-Poster offiziell in den Müll.

Wer macht nun eigentlich den Ersatz-Köhler?
von Vega
Krass :shock:

Wie waers mit Raab als Nachfolger? :lol:
von Tommy137
Familie Tschiep hat geschrieben:Das wäre der erste Rücktritt eines Bundespräsidenten.
Ich denke, man kann schon von "ist" sprechen statt "wäre"...
von vicaddict
Onkel Ludwig hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:MUAHAHA.... das wird ja nochmal ein Fest für Priol und Schramm :D

Gute Frage... interessant ja auch, dass inzw Schwarzgeld keine Mehrheit mehr im Bundesrat hat. Böse Zungen könnten jetzt behaupten Kochs Rücktritt wäre kalkuliert gewesen... Wirtschaftsnah ist er ja... aber es wird wohl am Ende wieder auf Kandidaten rauslaufen, die man nicht direkt mit Politik in Verbindung bringt. Altgediente wie Rau oder Richard v.W. gibt es ja zur Zeit auch nicht.
von Familie Tschiep
Tommy137 hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Das wäre der erste Rücktritt eines Bundespräsidenten.
Ich denke, man kann schon von "ist" sprechen statt "wäre"...
Alles so überraschend, dass ich noch in der Möglichkeitsform spreche. Börnsen, der Bremer Bürgermeister, macht jetzt auf Bundespräsident.
von Tommy137
vicaddict hat geschrieben:
Onkel Ludwig hat geschrieben:

Gute Frage... interessant ja auch, dass inzw Schwarzgeld keine Mehrheit mehr im Bundesrat hat. Böse Zungen könnten jetzt behaupten Kochs Rücktritt wäre kalkuliert gewesen... Wirtschaftsnah ist er ja... aber es wird wohl am Ende wieder auf Kandidaten rauslaufen, die man nicht direkt mit Politik in Verbindung bringt. Altgediente wie Rau oder Richard v.W. gibt es ja zur Zeit auch nicht.
In der Bundesversammlung soll schwarz-gelb aber noch vorn liegen...
von Onkel Ludwig
Wenn man die Rechtfertigung gerade von Köhler hört, dann kann man nur mit den Augen rollen. Tenor: ich wurde kritisiert, das ist Majestätsbeleidigung und darum trete ich zurück.
Zuletzt geändert von Onkel Ludwig am Mo 31. Mai 2010, 14:40, insgesamt 2-mal geändert.
von Stefan
was habt ihr denn für nen Polit-Kindergarten? Das ist ja köstlich :lol: :lol:
von Hundejunge
Wen's interessiert: Läuft grad 'ne Sondersendung im Ersten.
von KASFAN
Schade das er zurückgetreten ist. Ich fand ihn gar nicht so schlecht.

Aber da es mit der deutschen Politik eh immer weiter den Bach runter geht, ist es eh egal. Mal sehen wer jetzt Bundespräsident wird. Und alles nur, weil er womöglich etwas Falsches gesgat hat bzw. andere es so gedeutet haben.
von Onkel Ludwig
Ich glaube, Rüttgers füllt schon mal auf dumm das Bewerbungsformular aus. :lol: Auch, wenn´s natürlich nix bringt...
von vicaddict
Fabel hat geschrieben:Kann mir einer kurz mal eben sagen:
Warum ?

Er hat den Auslandseinsatz der BW auch wit der Wahrung deutscher Wirtschaftsinteressen gerechtfertigt. Es drängt sich quasi der Vergleich mit den USA auf, denen man ja immer vorwarf des Öls wegen im Irak einmarschiert zu sein.

Ich sah jetzt eben seine PK und muss sagen, die Äußerungen waren natürlich dumm, aber kein Grund für einen Rücktritt. So wie er auf der PK aufgetreten ist, wirkte das eher wie ein Mann, der es leid ist, seit Jahr und Tag immer angegriffen zu werden, weil er kein Profil zeigt. Kritik am Bundespräsidenten ist nicht erlaubt oder erwünscht. So ist sein Auftritt wohl zu verstehen. Als ein von Schwarzgeld inthronisiertes Marionettenpüppchen, die ihm jetzt nicht beistanden, bringt das Mutti natürlich noch mehr unter Druck.
von Tommy137
Die Äußerung war:

"Meine Einschätzung ist aber, dass insgesamt wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite der Gesellschaft zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung und damit auch Außenhandelsabhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch militärischer Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zum Beispiel freie Handelswege, zum Beispiel ganze regionale Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen negativ durch Handel, Arbeitsplätze und Einkommen. Alles das soll diskutiert werden und ich glaube, wir sind auf einem nicht so schlechten Weg."
von Sentinel2003

Jepp, das ist es, das ist der erste Rücktritt eines Präsidenten überhaupt! Schade, ich habe ihn sehr gemocht und habe mich sehr über seine damalige Wiederwahl gefreut!

Boah, ich möchte nicht wissen, wer jetzt sein Nachfolger wird, hogffentlich nicht die Schwan, die ist mir sehr unsympathisch!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8