Wie die "BamS" aus Regierungskreisen erfahren haben will, macht Kanzlerin Angela Merkel den «heute»-Mann zum neuen Sprecher der Regierung.
ZDF-Moderator Steffen Seibert wechselt die Seiten. Wenn der bisherige Regierungssprecher Ulrich Wilhelms (wird neuer BR-Intendant) sein Amt aufgibt, übernimmt der erfahrene Journalist die PR-Aufgaben der Bundesregierung. Dies will die "Bild am Sonntag" aus Regierungskreisen erfahren haben.
Quelle: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=43155&p3=

Ich fand eigentlich den Hr. Seibert ziemlich gut. Nun nur eingeschrägt! :roll:
Warum? Na, weil ich Ihn immer für journalistisch unabhängig hilt!?
"Ich nehme diese Aufgabe gerne an, weil ich überzeugt bin, dass die Bundesregierung unter Führung von Bundeskanzlerin Angela Merkel die richtigen Schwerpunkte setzt, um unserem Land in diesen schwierigen Jahren eine gute Zukunft zu sichern. Mit aller Kraft möchte ich helfen, diese Politik den Bürgern zu vermitteln. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit der Bundeskanzlerin und allen Mitgliedern des Kabinetts."
Quelle: http://www.dwdl.de/story/26873/steffen_ ... ssprecher/

Diese Äußerung stört mich schon!

War Herr Seibert vielleicht einer der "Spitzel" die seinerzeit Hr Brender (geschasster ZDF-Chefredakteur) "torpedierten"?
“Ich nehme diese Aufgabe gerne an, weil ich überzeugt bin, dass die Bundesregierung unter Führung von Bundeskanzlerin Angela Merkel die richtigen Schwerpunkte setzt, um unserem Land in diesen schwierigen Jahren eine gute Zukunft zu sichern“ sagte Seibert. Wer ihm bei seinen früheren Moderationen auch nur etwas genauer zugehört hat, konnte schon früher erkennen, dass Seibert immer dieser Überzeugung war. Nun wird er eben ganz offiziell, was er vorher unter dem Logo des ZDF war: Sprachrohr der Regierung.

http://www.nachdenkseiten.de/?p=6166#more-6166
Na ja, lange wird er eh nicht mehr zu tun haben. :lol:
Maddi hat geschrieben:nun, dafür hätts wirklich keinen extra thread gebraucht aber gut.

an sich ist das in etwa so wichtig wie ein in China umfallender Sack Reis.

Es erinnert sich ja schliesslich auch keiner mehr an Bela Anda :mrgreen:
Anda, war das nicht der Regierungssprecher von Gerhard Schröder's 1. Amtszeit (ohne Wikipedia gewusst)?
das übel ist nicht seibert sondern merkel! die hat somit einen vom zdf in ihrer unmittelbaren nähe, und bei der ard hat die sich ja auch schon eingenistet! da wurde der ehemalige regierungssprecher von der, wilhelm, intendant des bayerischen rundfunks, der wichtigsten ard-anstalt, die maßgeblich für das programm von ard verantwortlich ist!

wenn man dazu noch die tatsache sieht, dass durch merkel (offiziell hieß es zwar durch koch, aber in wahrheit war das merkels werk) der kritische zdf-chefredakteur brender abserviert wurde, kann man erkennen, dass es bei der, so langsam züge von berlusconi in italien annimmt!

und sowas ist nicht gut für deutschland! jemand, der so handelt, denkt in allererster linie nur an sich selbst! es wird zeit, dass die miese merkel sich vom acker macht!

ach ja, dass sich die ganzen cdu-typen + bundespräsident köhler verabschiedet haben, hängt mit 100 %-iger sicherheit auch mit merkel zusammen!

und wie mies die merkel ist, konnte man auch daran erkennen, dass die erst unser land mit milliarden für banken und griechenland(was im prinzip auch an die banken ging) verschuldet hat, weil sonst angeblich unser ganzes land jetzt in schutt und asche liegen würde, weil ein paar banken pleite gegangen wären oder weniger gewinne gemacht hätten, und danach stellt die sich ganz dreist vor das volk und sagt: "wir haben über unsere verhältnisse gelebt!". sowas von hinterhältig ist die!
und sowas ist nicht gut für deutschland! jemand, der so handelt, denkt in allererster linie nur an sich selbst! es wird zeit, dass die miese merkel sich vom acker macht!
Tja, wenn es denn nur Merkantilistin Merkel wäre.
Das Problem ist, dieser gemeinwohlschädliche Egozentrismus ist auch bei den Funktioneliten und weiten Teilen der gemeinen Bevölkerung verbreitet, siehe Seibert.
Und hier wirds dann gesellschaftlich gefährlich, wichtige Funktionen werden dann nicht nach Kompetenz besetzt, sondern nach ihrer Linientreue zum herrschenden System (was m.E. aktuell seinem natürlichen Ende zustrebt).
D.h. Opportunismus und bedingungslose Willfährigkeit sind beste Garanten für eine steile Karriere und sozialen Aufstieg.
Wohin eine Funktionselite mit derartigen Charaktereigenschaften das Land führt, konnte man sehr schön in den Jahren 1933-1945 sehen.
heute gibt wilhelm sein ende als merkel-sprecher bekannt. ich bin mal gespannt, ob es bei dieser pressekonferenz auch journalisten mit einem arsch in der hose gibt, die wilhelm kritisch bezüglich seines neuen jobs befragen: intendant der wichtigsten ard-anstalt, bayerisches fernsehen!

der und seibert können uns ihre märchen erzählen, die sie erzählen sollen. aber nur die dümmsten im land werden glauben, dass wilhelm dann nichts mehr mit merkel zu tun haben wird, und seibert dann nichts mehr mit dem zdf!