von gigaman23
Wundert mich irgendwie , dass noch gar kein Thema zu der Katastrophe offen ist...
Ist ja eine noch schlimmere Katastrophe als in Haiti oder damals der Tsunami...

1600 Menschen sind tot , 20 Millionen obdachlos und 6 Millionen warten auf Narhung
Wasser und Medizin.

Finde es auch sehr krass , wie sich die Medien zurückhalten , sind ja erst 1/4 von der gefrdeten Summe gespendet.

Habt ihr schon gespendet? Werdet ihr spenden?
von Rodon
Dass kaum gespendet wird, liegt wohl am sehr schlechten Image, dass Pakisten den Taliban und Co. zu verdanken hat - deshalb spendet der wohlhabende Westen längst nicht in dem Maße. Kann ich auch irgendwo verstehen, wenn ich ehrlich bin... Klar, dass es auch dort etliche "normale" Menschen gibt, die das Geld bitter nötig haben, doch wenn das Land ansonsten immer nur Negatives ausstrahlt, überdeckt das irgendwie alles.
von Kramer
Tja was soll ich sagen es ist wirklich tragisch diese Überflutung. Aber auch wenn die Betroffenen nichts dafür können wiederstrebt es mir doch Geld an ein Land zu spenden das einerseits jedes Jahr Milliarden ins Militär (inklusive Atomwaffen) buttert und andererseits nicht willens/in der Lage ist einen entsprechenden Notfallplan inklusive Technischer Hilfsmittel bereit zu halten, schließlich sind Überflutungen dort nicht selten.

Die Tatsache das Pakistan auch noch in den Medien immer mit den Taliban in Verbindung gebracht wird (ob das wahr ist oder nicht sei mal dahin gestellt) tut dann sein übriges viele im "Westen" vom Spenden abzuhalten.
von gigaman23
Und trotzdem sind es Menschen wie in anederen solcher Gebiete auch...da kann man doch nciht diferenzieren
von Kramer
gigaman23 hat geschrieben:Und trotzdem sind es Menschen wie in anederen solcher Gebiete auch...da kann man doch nciht diferenzieren
Ja da hast du recht, ich wollte nur mögliche Erklärungen liefern warum es kaum jemanden interessiert und deshalb auch weit weniger gespendet wird als sonst.

Und auch wenn es sich zynisch anhört ein weiterer Punkt wäre das ja auch keine Deutschen betroffen sind, so wie damals beim Tsunami.
von vicaddict
Ich würde mal vermuten, die Spendenbereitschaft ist relativ gering, weil es im TV noch keine Spendengala gegeben hat, wie sie sonst auf allen Sendern zu sehen waren.
von fruitsalat
gigaman23 hat geschrieben:Wundert mich irgendwie , dass noch gar kein Thema zu der Katastrophe offen ist...
Ist ja eine noch schlimmere Katastrophe als in Haiti oder damals der Tsunami...

1600 Menschen sind tot , 20 Millionen obdachlos und 6 Millionen warten auf Narhung
Wasser und Medizin.

Finde es auch sehr krass , wie sich die Medien zurückhalten , sind ja erst 1/4 von der gefrdeten Summe gespendet.

Habt ihr schon gespendet? Werdet ihr spenden?

Hallo,ich werde nicht Spenden,weil es heutzutage sovieles auf der Erde abgeht,wo man Spenden kann.
Ja verückte was mann so sieht in den Medien.Es kommt noch Schlimmer als es jetzt aussieht,das weiss ich von Irgendwo.

Naturkatastropfe kann mann nicht aufhalten,sie kommen und gehen,aber mann kann einfach nur beten. Fruitsalat
von Tangaträger
Irgendwie scheint die Story allgemein nicht sonderlich beliebt zu sein. Ehrlich gesagt: Ich höre gerade davon das erste Mal. Nicht mal der Tagesschau-Stream (meine allererste Anlaufsquelle, wenn es um News geht) bietet einen Bericht

Bild
von Zach
Tangaträger hat geschrieben:Irgendwie scheint die Story allgemein nicht sonderlich beliebt zu sein.
Weil es auch schon 2 Monate her ist :wink: aber schon wieder gut in Erinnerung geraten, ähnlich wie die Loveparade :?
von Tangaträger
ZachPowers hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben:Irgendwie scheint die Story allgemein nicht sonderlich beliebt zu sein.
Weil es auch schon 2 Monate her ist :wink: aber schon wieder gut in Erinnerung geraten, ähnlich wie die Loveparade :?
Öhm... okay. Ich guckte dann mal nicht aufs Datum, wann der Thread erstellt wurde. Fruchtsalat könnte mal aufhören, alte Threads hochzuholen :evil:
von Zach
Tangaträger hat geschrieben:
ZachPowers hat geschrieben:
Öhm... okay. Ich guckte dann mal nicht aufs Datum, wann der Thread erstellt wurde. Fruchtsalat könnte mal aufhören, alte Threads hochzuholen :evil:
Diesen Salat am besten ignorieren, der ist RTLMegafan 100x schlimmer!