Benutzeravatar
von redlock
#1046594
Tommy137 hat geschrieben: Deswegen hat S&P die USA ja schon vor einiger Zeit abgewertet...
Womit einige Leute richtig viel Kohle gemacht haben, (weil S&P es ihnen vorher gesteckt hat bzw. haben soll) und die SEC nun wegen Insiderhandel ermittelt :lol:
Und kurz vor der Drohung gegen die 15 Euroländer soll es ebenfalls recht verdächtige Transaktionen gegeben haben...
Benutzeravatar
von 2Pac
#1046815
redlock hat geschrieben:
Tommy137 hat geschrieben: Deswegen hat S&P die USA ja schon vor einiger Zeit abgewertet...
Womit einige Leute richtig viel Kohle gemacht haben, (weil S&P es ihnen vorher gesteckt hat bzw. haben soll) und die SEC nun wegen Insiderhandel ermittelt :lol:
Und kurz vor der Drohung gegen die 15 Euroländer soll es ebenfalls recht verdächtige Transaktionen gegeben haben...
Insiderhandel ist bei diesen Börsianer nichts außergewöhnliches. Die Frage ist nur wie geschickt man es anstellt nicht erwischt zu werden. Der Privatanleger hat natürlich wiedermal das nachsehen gegen die Profis.
von Waterboy
#1047042
:lol: :lol:

N24

Moderatorin: Der EU Gipfel ist gescheitert *schock-entsetzter Blick*
dann kam der Beitrag und dann der Kollege in Brüssel
Moderatorin: *immer noch ernster Blick* Was nun ? Nach dem SCheitern ?
Kollege in Brüssel: Naja ich würde es nicht scheitern nennen...
Moderatorin: *ernster blick weicht ahnungslosigkeit* Ähm, ja aber ein Erfolg ist es doch auch nicht oder ?
Kollege in Brüssl: Nun ja ich würde schon sagen das ein Erfolg erziehlt wurde...
Moderatorin: Hm, okay erklären sie es und bitte genau
Kollege erklärt
Moderatorin: (anscheinend nix verstanden) ah ja, danke

zum glück ist Günter Verheugen als Gast eingeladen und der steigt natürlich gleich auf den "es ist gescheitert, die Welt wird untergehen" Slogan mit ein.


Viel bessr noch NTV mit BILDZEITUNGS-Niveau und SChlagzeile


ach einfach nur :lol:
Benutzeravatar
von Maddi
#1084294
Mon Dieu :!: :mrgreen:

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 83,00.html
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) ist nach SPIEGEL-Informationen verärgert über das Verhalten von Frankreichs Staatspräsident Nicolas Sarkozy. Der konservative Franzose hatte am vergangenen Mittwoch Merkel per Radiointerview von der Kampagne um seine Wiederwahl ausgeladen. "Der Wahlkampf ist Sache der Franzosen", sagte er dem Sender Europe 1.

Anfang des Jahres hatte Sarkozy die Kanzlerin noch gebeten, mit ihm mehrere gemeinsame Auftritte in Frankreich zu absolvieren. Merkel hatte zugesagt - und gleichzeitig dem sozialistischen Herausforderer François Hollande einen Empfang verweigert. Doch als Sarkozys Umfragewerte trotz der engen Allianz mit der deutschen Regierungschefin nicht anstiegen, änderte der Staatspräsident Ende Februar die Richtung.

Als Merkel von der Absage erfuhr, schimpfte sie vor Vertrauten über die Sprunghaftigkeit des Franzosen. Wenige Tage später stellte sie ihn am Rande des EU-Gipfels in Brüssel zur Rede. Sarkozy willigte daraufhin ein, zumindest einen gemeinsamen Auftritt zu veranstalten.
Benutzeravatar
von acid
#1084748
..und Gabriel trat bei der Wahlveranstaltung von Hollande auf.
Sind die sich so sicher, der eine gewinne und der andere verliere (hier und da)?
Benutzeravatar
von Maddi
#1102303
http://www.spiegel.de/politik/ausland/g ... 31634.html
Bei der griechischen Parlamentswahl haben die Regierungsparteien, die hinter dem drastischen Sparkurs stehen, dramatische Verluste erlitten. Das ergaben am Sonntag erste Prognosen auf Grundlage von Wählerbefragungen. Damit ist völlig unklar, welche Regierung in Zukunft mit den internationalen Geldgebern verhandeln wird.

Die konservative Nea Dimokratia (ND) kann laut den ersten Prognosen mit 17 bis 20 Prozent der Stimmen rechnen. Für die sozialistische Pasok stimmten 14 bis 17 Prozent der Wähler. Damit könnte die Partei hinter das linke Syriza-Bündnis auf den dritten Platz zurückfallen, das 15,5 bis 18,5 Prozent der Stimmen erhielt.

Syriza ist zwar für den Verbleib in der EU und der Eurozone, stellt den Sparpakt mit den internationalen Geldgebern jedoch infrage. Nach ihrer Vorstellung soll Athen erklären, dass es seine Schulden nicht zahlt. Im Fall einer Regierungsbeteiligung will Syriza die Schulden des Landes einseitig streichen.

Erstmals zieht auch die rechtsextremistische Partei der Goldenen Morgenröte mit sechs bis acht Prozent ins Athener Parlament ein.
das ist mal ein Parteiname :D ; darf man gespannt sein, wie die sich das mit dem Sparpakt nun auskaspern.

......

die Wahl in Frankreich gibbet wohl erst nach 20 Uhr ergebnisse
von Tommy137
#1102318
Maddi hat geschrieben:die Wahl in Frankreich gibbet wohl erst nach 20 Uhr ergebnisse
Aus Belgien hört man, dass Hollande ~53% erreicht haben soll.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1102327
Das überrascht ja auch nicht wirklich, oder? Sarkozy hat doch beim TV Duell die letzten Trümpfe gezogen und nicht stechen können.
Benutzeravatar
von redlock
#1102374
Mal gespannt was Hollande nun wirklich macht, insbesondere in Sachen ''Sparpaket'' und ''Wachstumspakt''
Benutzeravatar
von rosebowl
#1102375
Mir als Bewohner der Grenzregion wäre es sehr recht, wenn Hollande sein Versprechen wahr macht und dafür sorgt, dass die Ruine Fessenheim endlich abgeschaltet wird...
von S!lent
#1102448
Hmmm, aber aus Hollande und Merkel kann man gar keinen schönen Namen basteln...was die Medien da wohl machen.
Benutzeravatar
von Maddi
#1102555
vicaddict hat geschrieben:Heißen die nicht bereits Merkellande? Hatte sowas gestern mal gehört.
in der Tat, sie haben einfach "Merkollande" gemacht.
Benutzeravatar
von Maddi
#1214182
also ich kenn ja den genauen Ablauf nicht. aber so wie ich das verstanden habe,wurde da an 2 Tagen sowohl das Abgeordnetenhaus als auch der Senat gleichzeitig gewählt.

Wenn da alle Wahlzettel gleich auslegen, und man nicht zweimal gehen muss(was ich ja eben nicht weiss....) verstehe ich auch nicht wie so ein Ergebenis zustanden kommen kann.....

Naja, sehts mal so: wenn sich das ein wenig hinzieht, kann Berlusconi wenigstens nicht Anfang/Mitte März zum Papst gewählt werden.... :D
Benutzeravatar
von blra
#1214185
Ich habe mich damit nicht näher beschäftigt. Aber ich habe in Erinnerung, dass in der einen Kammer noch 50(?) Extra-Sitze für die stärkste Partei vergeben werden. Dazu muss die Einteilung der Abgeordnetenhäuser auch nicht nach gleichem Maßstab verlaufen. Wenn man hier in Deutschland den Bundestag nach Verhältniswahl bestimmen würde, würde der auch anders aussehen als ein Bundestag nach Direktwahl (in dem wären aktuell ja nur CDU/CSU, SPD, Linke + 1 Grüner).

Angenommen man bildet in Deutschland zwei Abgeordnetenhäuser für Direkt- und Verhältniswahl könnte es auch zur Situation kommen, dass im Direktwahlhaus die CDU die Mehrheit hat, während im Verhältniswahlhaus SPD/Grüne die Mehrheit haben. Also eine Blockadesituation, die wir ja auch aktuell in Deutschland mit dem Bundesrat haben.
von fernsehfreak36
#1214880
Ich weiß gar nicht, worüber sich die Journaille so aufregt. In Italien hat eine demokratische Wahl stattgefunden. Das Ergebnis hat man zu akzeptieren. Man kann nicht so lange wählen lassen bis einem das Ergebnis passt. Verwundert bin ich doch darüber, das Berlusconi wieder zurück ist und fast gewonnen hätte. Das ein verurteilter Krimineller in Italien fast ne Wahl gewinnen kann, ist einfach zuviel Klischee. Der Begriff "Clown" ist noch viel zu höflich, was Berlusconi angeht. Da wird über Brüderle geschwafelt, aber was Sexismus angeht, ist er im Vergleich zu Berlusconi, schon fast ein Mönch.
von AndiK.
#1215478
Ich fands sehr passend, wie Steinbrück sagte: "Es haben zwei Clowns gewonnen" Ja - ist doch so. Der eine ist ein Komiker (mir unbekannt) und Berlusconi ist doch echt eine Witznummer. Also Clown passt da gut. Wie der sich, daneben benimmt mit seinen Weibergeschichten (peinlich) und seinen Äußerungen. Ich weiss nicht, was das für Wähler sind - die so jemanden wählen. Aber wahrscheinlich haben die seichten Verblödungsprogramme von Berlusconi ganze Arbeit geleistet. Jedenfalls steigt bei mir Steinbrück durch seine klare Worte in der Beliebtheit. Was soll das ganze ach so diplomatische Theater der anderen - also wer dann die Wahrheit sagt, bekommt Pluspunkte, wenn ich auch vorher kein Fan von Steinbrück war.
von Tommy137
#1215502
Dass du für so plumpe Sprüche zu haben bist, war ja klar.

Steinbrück hat dagegen immer noch nicht kapiert, was es eben auch heißt, Kanzler zu sein. Im manchen Situationen sollte man sich halt mal einen Kommentar verkneifen.
von AndiK.
#1215736
Tommy137 hat geschrieben:Dass du für so plumpe Sprüche zu haben bist, war ja klar.

Steinbrück hat dagegen immer noch nicht kapiert, was es eben auch heißt, Kanzler zu sein. Im manchen Situationen sollte man sich halt mal einen Kommentar verkneifen.
Ist doch kein plumper Spruch. Ich bin auch nicht für "plumpe" Sprüche sondern für klare Aussagen. Und die hat Steinbrück hier gemacht.
Und die anderen denken das doch- ist doch scheinheilig wenn sie es nicht sagen. Merkel und Sarkozy warfen sich mal vielsagende Blicke zu, als es um Berlusconi ging. Die Dinge beim Namen nennen, das ist doch korrekt. Und die Italiener wählten ja nicht Kandidaten, die pragmatisch die Probleme angehen wollen (Schulden!) sondern sie wählten Populisten. Da braucht sich keiner wundern, wenn mal klare Worte aus Deutschland kommen. Merkel ist oft so nichtssagend, bloss nicht anecken, nie was falsches sagen, es könnte ja Ärger geben.
von fernsehfreak36
#1216048
AndiK. hat geschrieben:
Tommy137 hat geschrieben:Dass du für so plumpe Sprüche zu haben bist, war ja klar.

Steinbrück hat dagegen immer noch nicht kapiert, was es eben auch heißt, Kanzler zu sein. Im manchen Situationen sollte man sich halt mal einen Kommentar verkneifen.
Ist doch kein plumper Spruch. Ich bin auch nicht für "plumpe" Sprüche sondern für klare Aussagen. Und die hat Steinbrück hier gemacht.
Und die anderen denken das doch- ist doch scheinheilig wenn sie es nicht sagen. Merkel und Sarkozy warfen sich mal vielsagende Blicke zu, als es um Berlusconi ging. Die Dinge beim Namen nennen, das ist doch korrekt. Und die Italiener wählten ja nicht Kandidaten, die pragmatisch die Probleme angehen wollen (Schulden!) sondern sie wählten Populisten. Da braucht sich keiner wundern, wenn mal klare Worte aus Deutschland kommen. Merkel ist oft so nichtssagend, bloss nicht anecken, nie was falsches sagen, es könnte ja Ärger geben.
Den Grillo kenne ich nicht und kann demnach kaum was über ihn sagen. Aber der Berlusconi ist noch viel mehr als ein Clown. Ich frage mich, was in die Italiener eigentlich gefahren ist, so jemanden wieder zu wählen. Was hat Berlusconi denn Positives für Italien erreicht, als er an der Macht war? Zudem wurde er wegen Steuerhinterziehung verurteilt. Das verstehe ich überhaupt nicht, wie man diesen Obergauner noch wählen kann.
von AndiK.
#1216159
Den Grillo kenne ich auch nicht. Habe nur einen Ausschnitt bei der heuteshow gesehen, da sprang er immer und sagte : "ich bin nicht verrückt"
Aber es stimmt, Berlusconi sei Clown ist eine Verharmlosung. Er ist ein Irrsinniger, ein Depp. Ich finds aber auch erstaunlich, wie sich jetzt alle über Steinbrücks Äußerungen aufregen: Eine Heuchelei ohnegleichen. Berlusconi hatte zuviele Fehltritte und fast alle finden ihn schräg. Aber gut, die italienischen Wähler werden ihre Gründen haben, und seien sie auch noch so abwegig, diese zwei Clowns zu wählen. Ich weiss nur nicht, ob sie ernsthaft glauben, dass solche Populisten die Probleme angehen und lösen. Und darum gehts ja.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9