Seitenbreite:
+
-
Helligkeit:
Aktuelle Zeit: So 24. Mär 2019, 04:34

Alle Zeiten sind UTC+01:00

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 220 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige    1 …  5  6  7  8  9  Nächste
BeitragSa 24. Jan 2015, 20:51 
Vorstandsvorsitzende/r

Die Dummschreiber von der Bild-Zeitung drehen nun vollkommen am Rad.
Gestern betitelten sie die morgige Wahl schon als "Schock-Wahl".
Heute bezeichnen sie die wahrscheinlichen Sieger (Syriza-Partei) als "linksradikale Partei".
Aber Hallo! Geht's noch? :roll:

▲ Nach oben

BeitragSo 25. Jan 2015, 20:34 
Inventar

Was der Politik auch hierzulande klar zu denken geben sollte, ist, dass nicht nur eine Minderheit von 5 bis 10 % diesen radikalen Wandel wollten, sondern fast 40 %. In der Höhe ist es überraschend. Die Samaras-Politik war nicht klug. Ich bin gespannt, wie es mit dem Rasierklingentango weitergeht.

▲ Nach oben

BeitragSo 25. Jan 2015, 20:52 
Administrator
Administrator

Das war doch absehbar, dass es irgendwann so kommt. Daher denke ich, dass das Beben viel kleiner ausfällt, als manche so denken/hoffen.

▲ Nach oben

BeitragSo 25. Jan 2015, 23:52 
Inventar

Das heute war ein Beben und es fiel größer aus, als man es erwartet hat.

▲ Nach oben

BeitragMo 26. Jan 2015, 00:01 
Administrator
Administrator

Bei mir hat nichts gebebt. :wink:

▲ Nach oben

BeitragMo 26. Jan 2015, 10:30 
Vorstandsvorsitzende/r

Familie Tschiep hat geschrieben:
Das heute war ein Beben und es fiel größer aus, als man es erwartet hat.

Aber immerhin stärker als man es vorher erhoffen konnte ... ! :)

▲ Nach oben

BeitragMo 26. Jan 2015, 13:53 
Administrator
Administrator

Von links außen nach rechts außen ist der Weg dort aber auch recht kurz.

▲ Nach oben

BeitragMo 26. Jan 2015, 14:07 
Administrator
Administrator

Kaffeesachse hat geschrieben:
Von links außen nach rechts außen ist der Weg dort aber auch recht kurz.

Was die Ausrichtung in der Sparpolitik angeht, ist das ja auch wirklich so. Beide Lager sind darin vereint, die EU-Politik schlecht zu finden - und das ist ja in Griechenland derzeit das klar dominierende Thema.

Ob sich darüber hinaus eine konstruktive Politik dieser Lager entwickeln kann, da bin ich auch gespannt. Andererseits wäre es mal ein Beweis dafür, dass es nicht immer zu Chaos führen muss, wenn mal Gruppierungen an der Macht sind, die fernab der Mitte, fernab des "gemeinsamen Nenners" sind. Und das finde ich zumindest nicht unspannend.

Fohlen

▲ Nach oben

BeitragMo 26. Jan 2015, 20:24 
Inventar

Die neue Griechische Regierung möchte also kostenlosen Strom für alle....wow.... :o :roll:

▲ Nach oben

BeitragDi 27. Jan 2015, 00:02 
Inventar

Kaffeesachse hat geschrieben:
Bei mir hat nichts gebebt. :wink:

Aber in Griechenland.
Vielleicht braucht das Land auch ein Hartz 4, sprich eine soziale Absicherung für den Notfall, um an anderer Stelle Türen für wichtige Entscheidungen treffen zu können.

▲ Nach oben

BeitragDi 27. Jan 2015, 10:57 
Vorstandsvorsitzende/r

Was bekommen etwa die Arbeitslosen da nicht mehr 18 Gehälter und hören die Rentenzahlungen mit dem Tod etwa auf? :lol:

So wie die ein ganzes Jahrzehnt nur kassiert haben, müssten die Leute genügend Reservevermögen haben.

▲ Nach oben

BeitragDi 27. Jan 2015, 17:51 
Inventar

Vielleicht fällt es leichter, diese Fehlentwicklungen zurückzunehmen, wenn man an anderer Stelle wenigstens Grundsicherung anbietet. Keine Schleichwege mehr zu sozialer Gerechtigkeit, sondern Rechtsansprüche. Was braucht Hellas jetzt am meisten: Vertrauen, Vertrauen der Menschen in ihren Staat.

▲ Nach oben

BeitragDi 27. Jan 2015, 18:49 
Vorstandsvorsitzende/r

Vor allem sollten die mal dafür sorgen, dass die Reichen bluten finanziell müssen und nicht die Armen.
Das zu schaffen ist der neuen Regierung doch etwas eher zuzutrauen als ihren korrupten Vorgängern.

▲ Nach oben

BeitragDo 29. Jan 2015, 00:34 
Inventar

Natürlich ist Steuergerechtigkeit wichtig.

▲ Nach oben

BeitragDo 29. Jan 2015, 08:19 
Vorstandsvorsitzende/r

In den Nachrichten haben sie gesagt, die Reichen sind schon längst weg.

▲ Nach oben

BeitragFr 30. Jan 2015, 17:28 
Inventar

Was sich da in Griechenland zusammenbraut, kann brandgefährlich sein. Man hat es so mit der Rettungspolitik übertrieben, dass die Griechen nicht mehr mitmachen wollen. Die Therapie darf nicht so bitter sein, dass der Patient sie nicht mehr einnehmen will.

▲ Nach oben

BeitragFr 30. Jan 2015, 21:33 
Vorstandsvorsitzende/r

Wenn der Patient die Therapie nicht mehr will, muss der Arzt die Behandlung einstellen. Vielleicht verreckt der Patient nicht.

▲ Nach oben

BeitragSa 31. Jan 2015, 15:09 
Inventar

Vielleicht irrt der Arzt auch, vielleicht gibt es eine etwas andere Therapie.
Die Turbulenzen durch einen Grexit kann sich die Eurozone nicht leisten.

▲ Nach oben

BeitragSa 31. Jan 2015, 21:03 
Vorstandsvorsitzende/r

Wenn ein Patient sich vom Arzt falsch behandelt fühlt, sucht er sich auch mal einen anderen.
Manchmal landet er dann bei einem Quacksalber. In dem Fall hieße der Putin ... :cry:

▲ Nach oben

BeitragSa 31. Jan 2015, 21:20 
Administrator
Administrator

Grenzen austesten scheint mir da gerade das Motto zu sein. Dass die Griechen wirklich den Euro lossein wollen, hab ich dieser Tage eher nicht gehört oder gelesen. Auf irgendwas wird man sich schon einigen. Und sollte es hart auf hart kommen, hatte man ja genug Zeit, einen Plan für den Ausstieg in der Schublade zu haben. Und ich schätze, das wäre nicht mehr ganz so schlimm, wie noch vor ein paar Jahren.

▲ Nach oben

BeitragSo 1. Feb 2015, 23:33 
Inventar

P-Joker hat geschrieben:
Wenn ein Patient sich vom Arzt falsch behandelt fühlt, sucht er sich auch mal einen anderen.
Manchmal landet er dann bei einem Quacksalber. In dem Fall hieße der Putin ... :cry:

Leider gibt es bei dieser Frage eine Ärzte-Monopol. Putin wäre wirklich ein Qualksalber

▲ Nach oben

BeitragDo 26. Feb 2015, 12:09 
Inventar

Die Blöd Zeitung meint heute wieder mal im Namen aller Deutschen zu sprechen (.."Bild fordert" ... "bild meint".... ) und hetzt mal wieder gegen Griechenland.

http://www.bild.de/politik/inland/griec ... .bild.html

interessant daran ist das

a) man unbedingt noch die Berufe der jeweiligen Leute hinschreibt, wohl um zu beweisen, BLÖD lesen nicht nur Hintlerwäldler
b) die BILD auf Facebook bisher nix dazu gepostet hat, wohl wissend damit wohl nen Shitstorm auszulösen
c) dies nur ein weiterer Teil de seit jahren geflegten Griechenland - Hetze der Zeitung ist

ziemlich widerlich das ganze, man könnte meinen BILD zieht schon seine Truppen zusammen für ne Griechenland-ERstürmung.

"Whether you come back by page or by the big screen, Hogwarts will always be there to welcome you home."

▲ Nach oben

BeitragDo 26. Feb 2015, 17:02 
Vorstandsvorsitzende/r

Einfach ignorieren. Die Leben doch von Aufmerksamkeit.

▲ Nach oben

BeitragDo 26. Feb 2015, 18:56 
Vorstandsvorsitzende/r

Man sollte mal Zeitungen aus dem Jahr 1953 heraussuchen.
Aus dem Jahr, als die BR Deutschland einen Schuldenschnitt bekam, ohne den es das Wirtschaftswunder nie gegeben hätte!
Mal schauen ob die griechischen Zeitungen da genau so rebelliert haben wie jetzt unser selbsternanntes Kampfblatt!
So weit ich weiß nicht!

▲ Nach oben

BeitragDo 2. Apr 2015, 13:52 
Praktikant/in

P-Joker hat geschrieben:
Man sollte mal Zeitungen aus dem Jahr 1953 heraussuchen.
Aus dem Jahr, als die BR Deutschland einen Schuldenschnitt bekam, ohne den es das Wirtschaftswunder nie gegeben hätte!
Mal schauen ob die griechischen Zeitungen da genau so rebelliert haben wie jetzt unser selbsternanntes Kampfblatt!
So weit ich weiß nicht!

War zwar nicht meine Zeit, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, was du meinst. Einerseits bin ich auch langsam gegen neue Hilfspakete, andererseits ist die Propaganda der BILD vollkommen überzogen.

▲ Nach oben

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 220 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige    1 …  5  6  7  8  9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00

DFL-Chef Seifert: Live-Bundesliga bald wieder aus einer Hand?

Der DFL-Boss zweifelt an, dass die No-Single-Buyer-Rule bei der nächsten Rechtevergabe der Bundesliga wieder zum Tragen kommt. » mehr

Eher Plunder, kein Prachtstück: «Hallo Schatz» versagt aus Quotensicht

Seit dieser Woche zeigt Das Erste nachmittags um 16.10 Uhr eine neue Sendung, die den Titel «Hallo Schatz» trägt. Von akzeptablen Quoten ist man nach zwei von 30 Folgen meilenweit entfernt. » mehr

Werbung

Ran an den Garten: Discovery startet im Sommer einen neuen Free-TV-Sender

Die Pläne einen eigenen True-Crime-Channel zu launchen, hat man begraben. Stattdessen geht es nun um Haus und Garten. » mehr

Artikel 13: Wo finde ich die besten Infos?

In dieser Woche steht, kurz vor der finalen Abstimmung, die EU-Urheberrechtsreform im Fokus. Außerdem beleuchten wir den Kampf um den YouTube-Thron und werfen einen Blick auf die Keynote von Apple. » mehr