Benutzeravatar
von TomR.
#1077001
Ich möchte mal eben etwas zum niederländischen Prinzen Johan-Friso und seinem Unfall schreiben: Es ist schrecklich so etwas lesen zu müssen, noch dazu von jemanden, von dem man so ein schweres Schicksal gar nicht erwartet hätte. Die Geschichte zeigt mal wieder, dass niemand vor einer plötzlichen Katastrophe geschützt ist. Mein Mitgefühl gilt Königin Beatrix und der gesamten Familie. Sie werden einen sehr schweren Weg vor sich haben. Auch wenn man nichts genaues weiß, so kann man doch anhand der Aussagen von Chefarzt Koller davon ausgehen, das Johan-Friso, selbst wenn er aus dem Koma erwacht, schwerste Hirnschäden davon tragen wird und als Pflegefall höchsten Grades eingestuft werden wird. Das ist so tragisch, das möchte man gar nicht wahrhaben, doch ist es traurige Wahrheit.Leider kann noch niemand einen 50-minütigen Herzstillstand ohne Komplikationen überleben, das ist das tückische an unserem Körper: du kannst tagelang nichts essen, nichts trinken, aber dein Gehirn braucht Sauerstoff und das durchgängig. Im Fall von Johan-Friso war das zu lange nicht gegeben. Ich vermute fast, dass die Klinik, auch aufgrund des hohen medialen Interesses, verschweigt, dass er mit Eintreffen der SMH bereits hirntot war ( Experten wissen, wovon ich spreche) :-( Schlimm, sowas sollte schlechten Menschen passieren, die Unheil über die Welt gebracht haben, Schwerverbrechern oder Mördern, aber keinem, der niemandem Schaden zugefügt hat. Keinem Vater von zwei Töchtern und wenn er auch zufällig Prinz der Niederlande ist, sollte so etwas passieren - Undank ist der Welten Lohn, aber das gerade er es ist, den das Schicksal trifft, ist tragisch. Ich habe noch die Bilder seiner Hochzeit mit der "bürgerlichen" Mabel Wisse-Smit vor Augen, alle lächelten und keiner zog eine argwöhnische Miene. Man ey, das Schicksal ist manchmal zu(!) ungerecht. Auch wenn ich nicht gläubig bin, bete ich für Johan-Friso! Alleine schon für seine Familie!!! Überlasst das Leben von Johan-Friso nicht zu lange den Maschinen. Zu schön wäre es, wenn er von sich aus erste Zeichen gibt und aus dem Koma erwacht, aber wenn nicht... haltet nicht zu lange an vergangenem fest. Lasst los, es täte ihm besser,,, ;-/
Benutzeravatar
von rosebowl
#1077066
TomR hat geschrieben: Schlimm, sowas sollte schlechten Menschen passieren, die Unheil über die Welt gebracht haben, Schwerverbrechern oder Mördern, aber keinem, der niemandem Schaden zugefügt hat.
Sowas sollte NIEMANDEM passieren!
Und wer einmal erlebt hat, was Hirnschäden durch eine längere Sauerstoff-Unterversorgung für Folgen haben, kann so einen Satz auch nicht ernst meinen... :(

Auch wenn er wohl Mist gebaut hat, indem er - wie so viele, die glauben "mir passiert schon nichts - in einem Lawinen-gefährdeten Gebiet von der Piste abgewichen ist, tut er und vor allem die Familie mir wahnsinnig leid. Ich hab es normalerweise nicht so mit diesen ganzen Adels-Geschichten, aber sowas berührt einen dann doch... :?
von Tommy137
#1077142
rosebowl hat geschrieben:
TomR hat geschrieben: Schlimm, sowas sollte schlechten Menschen passieren, die Unheil über die Welt gebracht haben, Schwerverbrechern oder Mördern, aber keinem, der niemandem Schaden zugefügt hat.
Sowas sollte NIEMANDEM passieren!
Und wer einmal erlebt hat, was Hirnschäden durch eine längere Sauerstoff-Unterversorgung für Folgen haben, kann so einen Satz auch nicht ernst meinen... :(
Was hast du denn erwartet?

Nach "Hand ab" kommt dann halt "Sauerstoff weg" :roll:
Benutzeravatar
von TomR.
#1077364
Tommy137 hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:
TomR hat geschrieben: Schlimm, sowas sollte schlechten Menschen passieren, die Unheil über die Welt gebracht haben, Schwerverbrechern oder Mördern, aber keinem, der niemandem Schaden zugefügt hat.
Sowas sollte NIEMANDEM passieren!
Und wer einmal erlebt hat, was Hirnschäden durch eine längere Sauerstoff-Unterversorgung für Folgen haben, kann so einen Satz auch nicht ernst meinen... :(
Was hast du denn erwartet?

Nach "Hand ab" kommt dann halt "Sauerstoff weg" :roll:
Ein sinnvoller Kommentar wäre gut gewesen...
Wie gesagt, ich wünsche es der niederländischen Königsfamilie sehr, dass Johan-Friso sobald als möglich wieder aus dem Koma erwacht. So niedrig die Chancen auch stehen mögen, so schnell soll er doch wieder ins Leben zurückfinden.
Benutzeravatar
von JackieZ
#1077389
TomR hat geschrieben:Schlimm, sowas sollte schlechten Menschen passieren, die Unheil über die Welt gebracht haben, Schwerverbrechern oder Mördern, aber keinem, der niemandem Schaden zugefügt hat.
Ich würde dich gerne mal mit einem Grundgesetzbuch verprügeln :roll:
von Commi
#1077433
Oh Gott, ich seh´s schon kommen. Andi vs. Jackie & Grewel in einem Kneipen-Hinterhof. Mann gegen Mann. Und am Ende ist die lebende Legende tot. :(

Edit:
Tom. Ich meinte Tom.
Zuletzt geändert von Commi am So 26. Feb 2012, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1077443
Grewel hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben:
TomR hat geschrieben:Schlimm, sowas sollte schlechten Menschen passieren, die Unheil über die Welt gebracht haben, Schwerverbrechern oder Mördern, aber keinem, der niemandem Schaden zugefügt hat.
Ich würde dich gerne mal mit einem Grundgesetzbuch verprügeln :roll:
Ich würde Chips mampfend daneben stehen und zustimmend nicken.
Ich wäre für Popcorn...
Benutzeravatar
von revo
#1077505
Achja, das ist schon ein sehr heiterer Thread. :D
von Sentinel2003
#1078283
Dann werden Wir mal wieder ein wenig zurück zum eigentlichen Thema gehen, gell Jungs und Mädels.... :lol: :wink:


Uma Thurman bekommt Ihr 3.Kind....das ist doch mal ne News, oder?? Wir echt mal Zeit, Sie wieder auf der Kinoleinwand zu sehen....ja, ich weiß, wird Sie ja auch, innem Kostümdrama... :wink:
#1093925
Was ist denn Schnappstahl? Benutzt man das auf dem Bau? :)
#1106934
http://www.spiegel.de/panorama/leute/fa ... 34019.html
Facebook-Gründer Mark Zuckerberg schafft Fakten. Nachdem er sein Unternehmen am Freitag an die Börse brachte, hat er nun seine Dauerfreundin Priscilla Chan geehelicht. Das Hochzeitsfoto zeigt den Multimilliardär in einem für ihn ungewöhnlichen Look.
na dann mal herzlichen Glückwunsch - nach dem Börsengang hats dann für ihn auch für nen Anzug gereicht :D
#1108230
Maddi hat geschrieben:http://www.spiegel.de/panorama/leute/fa ... 34019.html
Facebook-Gründer Mark Zuckerberg schafft Fakten. Nachdem er sein Unternehmen am Freitag an die Börse brachte, hat er nun seine Dauerfreundin Priscilla Chan geehelicht. Das Hochzeitsfoto zeigt den Multimilliardär in einem für ihn ungewöhnlichen Look.
na dann mal herzlichen Glückwunsch - nach dem Börsengang hats dann für ihn auch für nen Anzug gereicht :D


......und immer mehr sind total sauer auf den Börsengang seiner Firma....
#1116059
Kim und Rocco haben sich getrennt!
Schade, aber irgendwie dachte ich, dass die Beziehung ein wenig länger halten würde, aber laut Rocco hat es "einfach nicht mehr gepasst". Mal sehen, was Punkt 12 heute melden wird.
#1118805
TomR hat geschrieben:Kim und Rocco haben sich getrennt!
Schade, aber irgendwie dachte ich, dass die Beziehung ein wenig länger halten würde, aber laut Rocco hat es "einfach nicht mehr gepasst". Mal sehen, was Punkt 12 heute melden wird.



Ich hatte von Anfang an das Gefühl, das er mit diesem sehr dominanten Image von Ihr nicht gut klar kommen wird! Sie hat mich nämlich voll an meine Ex erinnert....in unserer Beziehung hatte meine Ex nämlich voll das Sagen, ich konnte aber irgendwie nie richtig was dagegen machen....
#1119101
Es gibt Leute, die auf sowas stehen - weiß ich aus meinem Freundeskreis...
Naja, dass die durchschnittliche Lebensdauer eines Dschungelpärchens nicht gerade Hoffnung auf eine goldene Hochzeit macht, ist ja keine neue Erkenntnis... :D

Naja, in letzter Zeit erwischt es einige Paare, bei denen man nicht unbedingt damit gerechnet hätte. Ich hätte auch nicht gedacht, dass Johnny Depp mal wieder auf den Markt kommt, aber da ist ja im Moment auch "Ärger im Paradies" ( ja, ich weiß, der war schlecht - aber er mußte raus... :P :D ).
#1119111
rosebowl hat geschrieben: Naja, in letzter Zeit erwischt es einige Paare, bei denen man nicht unbedingt damit gerechnet hätte. Ich hätte auch nicht gedacht, dass Johnny Depp mal wieder auf den Markt kommt, aber da ist ja im Moment auch "Ärger im Paradies" ( ja, ich weiß, der war schlecht - aber er mußte raus... :P :D ).
Er und Vanessa Paradis haben sich getrennt? Oha. Muss ich doch gleich mal mein Französisch aufpolieren. Man weiß ja nie :lol:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 39