von AddamsJane
Ich bin auf einen interessanten Beitrag gestoßen. Habt ihr gewusst, dass allein Westlotto rund 1,6 Milliarden Euro Umsatz erzielt, davon bekommt das Land NRW ganze 640 Millionen. Das ist einfach unglaublich.
Das Münsteraner Unternehmen WestLotto hat im Geschäftsjahr 2011 rund 1,6 Milliarden Euro Umsatz gemacht. Das gab der Glückspielkonzern heute bei einem Unternehmerfrühstück bekannt.

750 Millionen Euro davon wurden wieder an die Gewinnspiel-Teilnehmer ausgeschüttet, weitere 40 Prozent müssen an das Land NRW abgeführt werden. Ab März startet dann Euro-Jackpot - ein neues, europaweites Glücksspiel.Damit erhofft sich WestLotto eine Umsatzsteigerung für das Jahr 2012. (Quelle)
Es ist sehr eigenartig. Da versucht der Staat angeblich die Glücksspielsucht mithilfe des Glücksspielstaatsvertrages einzudämen und gleichzeitig wird versucht zu expandieren und den Umsatz zu steigern.

Was hat es eigentlich mit dem Euro-Jackpot auf sich. Kennt jemand die genauen Details? Da es sich um eine europaweite Lotterie handelt, erhoffe ich mir starke Verbesserungen im Bezug auf Jackpots und Ausschüttungsquoten im Vergleich zu Lotto 6 aus 49.
von Cempedak
AddamsJane hat geschrieben: Was hat es eigentlich mit dem Euro-Jackpot auf sich. Kennt jemand die genauen Details? Da es sich um eine europaweite Lotterie handelt, erhoffe ich mir starke Verbesserungen im Bezug auf Jackpots und Ausschüttungsquoten im Vergleich zu Lotto 6 aus 49.
Euro-Jackpot ist eine Lotterie einiger europäischer Länder: Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Island, Italien, Niederlande, Norwegen und Schweden. Dadurch, dass so viele Länder mitmachen, sind dementsprechend auch die Jackpots viel höher. Jede Woche beträgt der Jackpot mindestens 10 und höchstens 90 Millionen Euro. Die Gewinnwahrscheinlichkeit beträgt 1:59 Millionen. (Quelle: Euro-Jackpot.org)

Also ich persönlich bin auf den Euro-Jackpot sehr gespannt. Auf den ersten Blick scheint es als gute Alternative zu Lotto 6 aus 49. Mal schauen, ob es auch alles so sein wird, wie sie versprechen.
von Vega
Hahahaha, sehr gut :lol:
von Cristóbal
Die Botschaft? Der neue Eurojackpot ist total toll ;-).
Ein vermeintlich kritischer Beitrag zu WestLotto und ein paar Stunden später folgt die Antwort eines neuen Users, der sich positiv zum neuen Jackpot äußert. Ja nee, is klar…
von RickyFitts
Also Cristobal, wie kannst du sowas nur einem User unterstellen, der sich schon im November bei einem TV/Quoten-Forum angemeldet hat, um ganze fünf Beiträge zu verfassen, in denen es ausschließlich um das Thema Lotto ging? Das ist aber schon sehr weit hergeholt... 8)
von JackieZ
Wäre mir eindeutig zu viel Aufwand, aber möglich ist es natürlich schon. Gerade der zweite post sieht ziemlich fingiert aus :lol:
von Fabi
Och Mensch, wenn man schon einen Doppelaccount anlegt, dann achtet man bei der Registrierung auf einige Details. Auf Wiedersehen.