von fernsehfreak36
Der Nahostkonflikt, eine unendliche Geschichte geht weiter. Die Hamas hat mal wieder damit angefangen, Israel mit Raketen zu beschießen. Teilweise sogar bis nach Jerusalem. Da Israel, wie jedes Land, das Recht hat gegen Angreifer zu wehren, hat Israel Vergeltung verübt. Jetzt versucht die Welt eine Bodenoffensive zu verhindern. Warum? Verhandlung mit der Hamas bringen eh nix. Die Hamas muss entmachtet werden und leider geht das nur mit Gewalt. Wenn die Hamas entmachtet ist im Gazastreifen, erst dann ist Frieden möglich. Anstatt Israel ständig in den Rücken zu fallen, sollte die Welt Israel im Kampf gegen den Terrorismus unterstützen. Jedenfalls meine Meinung.
von rosebowl
Tja, schön wär´s, wenn die Welt so schön schwarz-weiß wäre. Leider ist sie das nicht...

Man darf die aktuelle Situation nicht isoliert sehen. Dieser Konflikt schwelt seit Jahrzehnten, und in dieser Zeit haben die Israelis sich Dinge geleistet, für die Vertreter jeder anderen Nation als Kriegsverbrecher verurteilt worden wären, genauso wie vieles, das die Palästinenser getan haben, schlicht und einfach Terror ist. Da ist alles komplett festgefahren. Meiner Meinung nach ist die Chance, dass die Beteiligten allein irgendwann mal eine friedliche Lösung hinkriegen, spätestens mit Rabin gestorben...

Inzwischen geht es doch wie bei einem Streit unter Kleinkindern nur noch um "der hat angefangen". Und auch wenn das in der großen internationalen Politik blöd klingt - meiner Meinung nach kann man diesen Konflikt auch nur genau so beenden. Was tut man, wenn sich kleine Kinder völlig zerstritten haben? Erstmal trennen, und ihnen das wegnehmen, um das sie sich gestritten haben. Was auf diesen Konflikt übertragen bedeutet: Zwei Staaten, und Jerusalem zu einer neutralen, in irgendeiner Form international verwalteten Zone machen. Wenn sich dann im Lauf einer langen Zeit die Gemüter beruhigt haben, kann man vielleicht mit internationaler Vermittlung zu einer nachhaltigen friedlichen Lösung kommen...
rosebowl hat geschrieben:Tja, schön wär´s, wenn die Welt so schön schwarz-weiß wäre. Leider ist sie das nicht...

Man darf die aktuelle Situation nicht isoliert sehen. Dieser Konflikt schwelt seit Jahrzehnten, und in dieser Zeit haben die Israelis sich Dinge geleistet, für die Vertreter jeder anderen Nation als Kriegsverbrecher verurteilt worden wären, genauso wie vieles, das die Palästinenser getan haben, schlicht und einfach Terror ist. Da ist alles komplett festgefahren. Meiner Meinung nach ist die Chance, dass die Beteiligten allein irgendwann mal eine friedliche Lösung hinkriegen, spätestens mit Rabin gestorben...

Inzwischen geht es doch wie bei einem Streit unter Kleinkindern nur noch um "der hat angefangen". Und auch wenn das in der großen internationalen Politik blöd klingt - meiner Meinung nach kann man diesen Konflikt auch nur genau so beenden. Was tut man, wenn sich kleine Kinder völlig zerstritten haben? Erstmal trennen, und ihnen das wegnehmen, um das sie sich gestritten haben. Was auf diesen Konflikt übertragen bedeutet: Zwei Staaten, und Jerusalem zu einer neutralen, in irgendeiner Form international verwalteten Zone machen. Wenn sich dann im Lauf einer langen Zeit die Gemüter beruhigt haben, kann man vielleicht mit internationaler Vermittlung zu einer nachhaltigen friedlichen Lösung kommen...
Das Problem ist aber, jedesmal wenn Israel Frieden wollte, man war ziemlich oft sogar nahe dran, kam dann vor allen Dingen von der Hamas Terroranschläge, die diesen Frieden unmöglich machen. Genau wie jetzt auch, Israel hat überhaupt nix getan und diese Verbrecher von der Hamas schießen einfach Raketen auf Tel Aviv und Jerusalem. Jedes andere Land würde sich sowas nicht gefallen lassen. Mit der Hamas sind Verhandlungen absolut unsinnig. Diese Leute verstehen nur eine Sprache, nämlich die der Stärke. Diese Leute wollen keinen Frieden. Nur eine Bodenoffensive mit dem Ziel die Hamas zu entmachten, kann den Menschen in Gaza und Israel helfen.
von rosebowl
Beide Seiten provozieren immer wieder. Was ist denn zum Beispiel mit den ganzen völkerrechtlich mehr als umstrittenen israelischen Siedlungen...?
Um das nochmal ganz klar zu sagen: Nichts rechtfertigt Terror. Aber man muss einfach sehen, dass hier beide Seiten die Schuld daran tragen, dass es keinen Frieden gibt. Und man hat oft auch den Eindruck, dass die Verantwortlichen auf beiden Seiten auch gar kein Interesse an einer friedlichen Lösung haben. Wer darunter leidet, ist letztendlich die ganz normale Bevölkerung, und die geht - wie in jedem Krieg - den Verantwortlichen da vorbei, wo die Sonne nicht hinscheint :P
rosebowl hat geschrieben:Beide Seiten provozieren immer wieder. Was ist denn zum Beispiel mit den ganzen völkerrechtlich mehr als umstrittenen israelischen Siedlungen...?
Um das nochmal ganz klar zu sagen: Nichts rechtfertigt Terror. Aber man muss einfach sehen, dass hier beide Seiten die Schuld daran tragen, dass es keinen Frieden gibt. Und man hat oft auch den Eindruck, dass die Verantwortlichen auf beiden Seiten auch gar kein Interesse an einer friedlichen Lösung haben. Wer darunter leidet, ist letztendlich die ganz normale Bevölkerung, und die geht - wie in jedem Krieg - den Verantwortlichen da vorbei, wo die Sonne nicht hinscheint :P
Die Hamas missbraucht die Zivilbevölkerung im Gaza-Streifen als Schutzschilde bei den israelischen Luftangriffen. Irgendwo muss die Bevölkerung Israels ja schließlich leben. Israel wird seit der Gründung schon von seinen Nachbarn angegriffen. Israel hat das sich recht zu verteidigen. Für mich sind eindeutig die Hamas und die Palästinenser die Hauptschuldigen für den Konflikt. Mag sein das Israel auch Fehler gemacht hat in den letzten Jahren, aber was mich total aufregt, das die UNO ständig Israel kritisiert. Die UNO ist für mich eine Ansammlung von Staaten, die zu meist tiefst antisemitisch sind. Die westliche Welt sollte Israel zu 100 % in seinem Kampf gegen den Terror unterstützen.
von rosebowl
fernsehfreak36 hat geschrieben: aber was mich total aufregt, das die UNO ständig Israel kritisiert. Die UNO ist für mich eine Ansammlung von Staaten, die zu meist tiefst antisemitisch sind. Die westliche Welt sollte Israel zu 100 % in seinem Kampf gegen den Terror unterstützen.
Aaargh... Sorry, aber das ist genau das, was mich an der Diskussion um diesen Konflikt immer wieder tierisch nervt: Wer Israel nicht zu 100% unterstützt, ist antisemitisch. Nein!

Zuerst sollte man mal zwischen den Juden und dem Staat Israel unterscheiden. Auch wenn das viele ignorieren: Das sind zwei paar Stiefel. Mir ist lang wie breit, zu welcher Religion die Verantwortlichen auf welcher Seite gehören: Der STAAT Israel baut Mist, genau wie die Vertreter der Palästinender Mist bauen. Und man darf Israel kritisieren, genau wie man jeden anderen Staat für bestimmte Dinge, die da laufen, kritisieren würde. Das hat nichts damit zu tun, Isreal sein Existenzrecht abzusprechen, etwas gegen Juden zu haben oder Ähnliches.

Und dass die UNO nur Israel kritisiert ist ja auch Quatsch. Ist dir eigentlich klar, wer die UNO ist? Unter anderem ist Israel selbst Mitglied der UNO. Und die palästinensischen Autonomiegebiete haben eine Mitgliedschaft in der UNO beantragt, scheitern damit aber an den Vetomächten. Speziell die USA unterstützen Israel doch immer wieder sehr deutlich. Soviel zum Thema die UNO ist gegen Israel...
rosebowl hat geschrieben:
fernsehfreak36 hat geschrieben: aber was mich total aufregt, das die UNO ständig Israel kritisiert. Die UNO ist für mich eine Ansammlung von Staaten, die zu meist tiefst antisemitisch sind. Die westliche Welt sollte Israel zu 100 % in seinem Kampf gegen den Terror unterstützen.
Aaargh... Sorry, aber das ist genau das, was mich an der Diskussion um diesen Konflikt immer wieder tierisch nervt: Wer Israel nicht zu 100% unterstützt, ist antisemitisch. Nein!

Zuerst sollte man mal zwischen den Juden und dem Staat Israel unterscheiden. Auch wenn das viele ignorieren: Das sind zwei paar Stiefel. Mir ist lang wie breit, zu welcher Religion die Verantwortlichen auf welcher Seite gehören: Der STAAT Israel baut Mist, genau wie die Vertreter der Palästinender Mist bauen. Und man darf Israel kritisieren, genau wie man jeden anderen Staat für bestimmte Dinge, die da laufen, kritisieren würde. Das hat nichts damit zu tun, Isreal sein Existenzrecht abzusprechen, etwas gegen Juden zu haben oder Ähnliches.

Und dass die UNO nur Israel kritisiert ist ja auch Quatsch. Ist dir eigentlich klar, wer die UNO ist? Unter anderem ist Israel selbst Mitglied der UNO. Und die palästinensischen Autonomiegebiete haben eine Mitgliedschaft in der UNO beantragt, scheitern damit aber an den Vetomächten. Speziell die USA unterstützen Israel doch immer wieder sehr deutlich. Soviel zum Thema die UNO ist gegen Israel...
Anders wird ein Schuh draus. Immer wieder haben die Palästinenser Israel mit Bomben terrorisiert und als Israel sich dann gewehrt hat, kam die Kritik von der UNO, was vorher passiert ist, war dann nicht mehr wahr. Die USA ist einer der wenigen Unterstützer von Israel bei der UNO. Z. Bsp Syrien, warum greift Syrien Israelische Stellung an. Die haben doch mit dem Bürgerkrieg in Syrien rein gar nix zu tun. In vielen Foren gibt es viele Leute, die Antiisraelische Hetze betreiben. Also ist der Antisemitismus immer noch weitverbreitet.
von rosebowl
fernsehfreak36 hat geschrieben: In vielen Foren gibt es viele Leute, die Antiisraelische Hetze betreiben. Also ist der Antisemitismus immer noch weitverbreitet.
Das ist ja unbestritten. Aber nur weil es in anderen Foren Idioten gibt, heißt das ja nicht dass auch die UNO aus solchen Idioten besteht... :wink:

Der Rest ist leider genau das, was die Lösung der Geschichte praktisch unmöglich macht: "Der hat aber angefangen"... Auf dieser Basis wird man nie eine Lösung finden, egal wer wann was getan hat...
rosebowl hat geschrieben:
fernsehfreak36 hat geschrieben: In vielen Foren gibt es viele Leute, die Antiisraelische Hetze betreiben. Also ist der Antisemitismus immer noch weitverbreitet.
Das ist ja unbestritten. Aber nur weil es in anderen Foren Idioten gibt, heißt das ja nicht dass auch die UNO aus solchen Idioten besteht... :wink:

Der Rest ist leider genau das, was die Lösung der Geschichte praktisch unmöglich macht: "Der hat aber angefangen"... Auf dieser Basis wird man nie eine Lösung finden, egal wer wann was getan hat...
Es gehört aber nur Wahrheit hinzu und das wird von den Israelkritikern gerne ignoriert bzw. verniedlicht. Für mich ist ganz klar: Mit den Verbrechern von der Hamas ist keine friedliche Lösung möglich.Ergo ist Israel irgendwann gezwungen eine Bodenoffensive zu machen, um die Hamas zu zerstören. Ich spreche ausschließlich von der Hamas, nicht von der Zivilbevölkerung. Denn die muss von der Hamas befreit werden.
von AndiK.
Mit Terroristen verhandelt man nicht. Und die Hamas sind Terroristen, die den Gazastreifen im Griff haben. Der Gazastreifen ist sehr dicht besiedelt, hat eine junge Bevölkerung. Und das Schlimme ist: Die Hamas benutzt sogar Kinder und Frauen als menschliche Schutzschilde. Das Problem ist, dass es zuviele Opfer auf ziviler Seite geben würde. Das sollte vermieden werden. Es müsste gelingen die Hamas festzusetzen und unschädlich zu machen. Das Existenzrecht Israels darf nicht in Frage gestellt werden. Es muss doch mal gelingen einen dauerhaften Frieden und Stabilität im Nahen Osten zu erreichen. Wie lange soll das denn noch dauern !?
von rosebowl
AndiK. hat geschrieben:Mit Terroristen verhandelt man nicht. Und die Hamas sind Terroristen, die den Gazastreifen im Griff haben. Der Gazastreifen ist sehr dicht besiedelt, hat eine junge Bevölkerung. Und das Schlimme ist: Die Hamas benutzt sogar Kinder und Frauen als menschliche Schutzschilde. Das Problem ist, dass es zuviele Opfer auf ziviler Seite geben würde. Das sollte vermieden werden. Es müsste gelingen die Hamas festzusetzen und unschädlich zu machen. Das Existenzrecht Israels darf nicht in Frage gestellt werden. Es muss doch mal gelingen einen dauerhaften Frieden und Stabilität im Nahen Osten zu erreichen. Wie lange soll das denn noch dauern !?
1. Die Hamas ist nicht das Gleiche wie die Palästinenser. Vielleicht sollte man das auch mal bedenken, sowohl bei der Diskussion als auch bei den Lösungsansätzen. Man MUSS verhandeln, anders wird es keine langfristige Lösung geben.
2. das Existenzrecht Israels stellt - zumindest in der Diskussion hier - niemand in Frage.
3. hab ich gerade die Ärzte im Ohr: Gewalt erzeugt Gegengewalt, hat man dir das nicht erklärt...?
von Maddi
Hier wird wie üblich viel zu Ideologisch diskutiert. Sowohl palästinensische Gruppen,als auch Israel haben Fehler gemacht. Wie Raketenangriffe, oder illegale Siedlungen.

Und das Wort "Existenzrecht" hängt mir wirklich zum Halse raus. Ein "Recht" beinhalte persé immer auch eine "Pflicht". Wer der nicht nachkommt brauch nicht jammern.

Zu glauben, durch die "Entwaffnung der Hamas" wäre das Problem gegessen ist wirklich naiv. Dann tritt schlicht irgendeine andere Gruppe an deren Stelle.

Es gibt, nach meiner subjektiven Meinung nach genau 3 Wege wie dieser Konflikt beendet werden kann.

1. Israel packt die Koffer und geht, und zieht irgendwo anders hin wo es geopolitisch besser reinpasst.

2. Israel bombt in Palästina alles in Grund und Boden, restlos. Gibt zwar böse böse internationale Schimpfe. Aber das dürfte die kaum kümmern.(Damit kein falscher Eindruck entsteht: ich befürworte dies NICHT)

3. Alle Beteiligten schalten verdammt noch mal ihr Hirn ein, und lassen sich gegenseitig in Ruhe und Frieden leben. Halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Ergo: Das Ganze wird auch in Jahrzehnten noch so weitergehen.
von 2Pac
fernsehfreak36 hat geschrieben:...
Für mich ist ganz klar: Mit den Verbrechern von der Hamas ist keine friedliche Lösung möglich.Ergo ist Israel irgendwann gezwungen eine Bodenoffensive zu machen, um die Hamas zu zerstören. Ich spreche ausschließlich von der Hamas, nicht von der Zivilbevölkerung. Denn die muss von der Hamas befreit werden.
Na, da hast du aber ein paar Wissenslücken. Die Hamas wurde von der Zivilbevölkerung gewählt. D.h. die Menschen in Gaza haben sich freiwillig für die extremistische Hamas und gegen die gemäßigte Fatah entschieden.

Fakt ist das die Hamas auf Israel Raketen schießt. Das ist nichts neues und kam in der Vergangenheit öfter vor. Die Israelis schlagen dann zurück und zerstören deren Stellungen. Das ganze Wiederholt sich komischerweise alle paar Jahre.
Ich denke in einem Monat ist der Spuk vorbei. Dann wird die Hamas ein paar Jahre wieder Raketen sammeln und das ganze geht von vorne los.

Wer jetzt irgendwie Recht oder Unrecht hat, ist eigentlich egal. Im Staatsrecht gilt das "Faustrecht". Also gehört dem Stärkerem das Gebiet. Israel hat umzingelt von 'Feinden' jeden Krieg gewonnen. Wenn die Israelis wollten, könnten sie den Gazastreifen besetzten solang sie wollen.
2Pac hat geschrieben:
fernsehfreak36 hat geschrieben:...
Für mich ist ganz klar: Mit den Verbrechern von der Hamas ist keine friedliche Lösung möglich.Ergo ist Israel irgendwann gezwungen eine Bodenoffensive zu machen, um die Hamas zu zerstören. Ich spreche ausschließlich von der Hamas, nicht von der Zivilbevölkerung. Denn die muss von der Hamas befreit werden.
Na, da hast du aber ein paar Wissenslücken. Die Hamas wurde von der Zivilbevölkerung gewählt. D.h. die Menschen in Gaza haben sich freiwillig für die extremistische Hamas und gegen die gemäßigte Fatah entschieden.

Fakt ist das die Hamas auf Israel Raketen schießt. Das ist nichts neues und kam in der Vergangenheit öfter vor. Die Israelis schlagen dann zurück und zerstören deren Stellungen. Das ganze Wiederholt sich komischerweise alle paar Jahre.
Ich denke in einem Monat ist der Spuk vorbei. Dann wird die Hamas ein paar Jahre wieder Raketen sammeln und das ganze geht von vorne los.

Wer jetzt irgendwie Recht oder Unrecht hat, ist eigentlich egal. Im Staatsrecht gilt das "Faustrecht". Also gehört dem Stärkerem das Gebiet. Israel hat umzingelt von 'Feinden' jeden Krieg gewonnen. Wenn die Israelis wollten, könnten sie den Gazastreifen besetzten solang sie wollen.
Ob das wirklich freiwillig war, darüber kann man diskutieren. In Ländern wie Weißrussland werden die Diktatoren ja auch "freiwillig" vom Volk gewählt. Ich bin mir sicher, das die Hamasverbrecher einige schlagkräftige Argumente hatte, damit die Mehrheit sie an die Macht im Gazastreifen gebracht hat. Und das ist mit Sicherheit wörtlich zu nehmen. Und gerade weil die Hamas das alle paar Jahre macht, muss jetzt eine endgültige Entscheidung her. Hier helfen nur Bodentruppen, und eine komplette Zerstörung der Hamas. Anders ist ein Frieden in Nahost nicht herzustellen. Das Naziregime musste auch erst zerstört werden, bevor es Frieden geben konnte. Wer an eine andere Lösung als diese glaubt, DER ist naiv.
Grewel hat geschrieben:Frieden durch Zerstörung. :shock: Jop, is klar.
Nazi-Deutschland musste auch erst besiegt werden. Seit dem haben wir zum größtenteil Frieden in Europa. Genauso ist es auch mit der Hamas. Die Hamas muss unschädlich gemacht werden, danach ist erst ein nachhaltiger Frieden möglich.
rosebowl hat geschrieben:Oh Backe, bei so einem Geschichtsverständnis kann es einem wirklich übel werden :?
Und was genau, war daran jetzt falsch?

Update: Es soll in Tel Aviv einen Terroranschlag auf einen Buß gegeben haben, mit mindestens 10 Toten. Das mit der Waffenruhe, kann man jetzt wohl endgültig knicken.
von Tommy137
fernsehfreak36 hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Oh Backe, bei so einem Geschichtsverständnis kann es einem wirklich übel werden :?

Update: Es soll in Tel Aviv einen Terroranschlag auf einen Buß gegeben haben, mit mindestens 10 Toten. Das mit der Waffenruhe, kann man jetzt wohl endgültig knicken.
Die zehn Toten waren ne Falschmeldung:
http://www.bildblog.de/43868/im-zweifel-tot/
Und die Waffenruhe konnte auch nicht knicken:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/i ... 68574.html
Tommy137 hat geschrieben:
fernsehfreak36 hat geschrieben:

Die zehn Toten waren ne Falschmeldung:
http://www.bildblog.de/43868/im-zweifel-tot/
Und die Waffenruhe konnte auch nicht knicken:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/i ... 68574.html
Die Waffenruhe, die jetzt ausgehandelt worden ist, mag zwar oberflächlich gesehen und kurzfristig vielleicht was Positives sein. Ist sie absolut gar nicht. Denn damit ist der Westen den Israelis mal wieder in den Rücken gefallen. Die Hamas feiert sich ja jetzt schon als Sieger, sie werden jetzt auch noch dafür belohnt das sie Israel mit Raketen beschossen haben. Ob kurz oder lang wird sich die Hamas erholen und dann geht das Ganze wieder von vorne los. Das Ziel Israel zu zerstören hat die Hamas nicht revidiert. Hätte man Israel gewähren lassen, mit der Bodenoffensive wäre es auf lange Sicht besser gewesen. Denn dann hätte man die Hamas zerstören können. So ist die Hamas immer noch an der Macht und kann für die Zukunft weitere Terroranschläge auf Israel planen. Mit dieser Waffenruhe hat man Israel nur ein Bärendienst erwiesen und die Hamas hat man gestärkt.
von rosebowl
Sag mal, verstehst du es wirklich nicht oder willst du es nicht verstehen?
Damit überhaupt auch nur der Hauch einer Chance auf Frieden besteht, müssen die Kampfhandlungen erstmal unterbrochen werden. Das ist die elementare Grundlage jeder Verhandlung/Vermittlung, ob es ein Krieg ist oder ob man einen "Waffenstillstand" zwischen ganz normalen Streitparteien vereinbart.

Wie kann man sich nur drüber aufregen, wenn in einem Krieg ein Waffenstillstand erreicht wurde?!? :roll:
rosebowl hat geschrieben:Sag mal, verstehst du es wirklich nicht oder willst du es nicht verstehen?
Damit überhaupt auch nur der Hauch einer Chance auf Frieden besteht, müssen die Kampfhandlungen erstmal unterbrochen werden. Das ist die elementare Grundlage jeder Verhandlung/Vermittlung, ob es ein Krieg ist oder ob man einen "Waffenstillstand" zwischen ganz normalen Streitparteien vereinbart.

Wie kann man sich nur drüber aufregen, wenn in einem Krieg ein Waffenstillstand erreicht wurde?!? :roll:
Die Chance auf dauernden Frieden ist mit oder ohne Waffenstillstand extrem gering. Die Hamas hat diesem Waffenstillstand doch nur zugestimmt, um ne Atempause zu kriegen, damit sie ihre Raketen gegen Israel in Ruhe in Stellung bringen können. An dauernhaften Frieden ist die Hamas eh nicht interessiert.
von AndiK.
Es sollte endlich ein dauerhafter Frieden und Stabilität im Nahen Osten einkehren. Mich wundert aber auch, wieviele Waffen und Raketen sich im Gazastreifen befinden. Trotz der großen Armut, trotz des Einfuhrverbots. Aber sicherlich werden die Schmuggler ganze Arbeit leisten, in den Tunnels. Ob es möglich ist, Frieden mit der Hamas zu erreichen, ist bedenklich. Solange sie weiterhin gegen Israel sind und einem Friedensprozess im Wege stehen, steht es in den Sternen. Demokratie, Frieden und staatliche Stabilität- ohne dem geht es nicht. Aber auch die Situation in Ägypten ist nicht stabil - der islamistische Präsident errang nach dem "arabischen Frühling" die Macht - nun will er uneingeschränkt herrschen. Wieder gab es Ausschreitungen. Die ganze Zone dort ist eine Gefahrenzone bzw. Todeszone.
von S!lent
Selten so ein dummes Stammtisch-Geschwafel gelesen, da wird mir echt schlecht.

Man redet von der bösen Hamas, die die unschuldigen Isrealis immer wieder angreift, obwohl die eigentlich ja nur Frieden wollen und sich ja nur verteidigen. Andererseits wird jetzt aber befürwortet, dass für einen Frieden die Hamas mit Waffengewalt zerstört werden müssen.

Und natürlich sind alle die, die diesen Mist nicht so sehen, antisemitisch veranlagt, weil man das unschuldige Israel nicht restlos unterstützt.

Come on, diese Einstellung ist nicht nur dumm, naiv und verblendet, sondern mehr als bedenklich.
Langsam zweifle ich wirklich am Verstand mancher Menschen hier im Forum, wenn man einen Krieg und Zerstörung für langfristigen Frieden befürwortet.
S!lent hat geschrieben:Selten so ein dummes Stammtisch-Geschwafel gelesen, da wird mir echt schlecht.

Man redet von der bösen Hamas, die die unschuldigen Isrealis immer wieder angreift, obwohl die eigentlich ja nur Frieden wollen und sich ja nur verteidigen. Andererseits wird jetzt aber befürwortet, dass für einen Frieden die Hamas mit Waffengewalt zerstört werden müssen.

Und natürlich sind alle die, die diesen Mist nicht so sehen, antisemitisch veranlagt, weil man das unschuldige Israel nicht restlos unterstützt.

Come on, diese Einstellung ist nicht nur dumm, naiv und verblendet, sondern mehr als bedenklich.
Langsam zweifle ich wirklich am Verstand mancher Menschen hier im Forum, wenn man einen Krieg und Zerstörung für langfristigen Frieden befürwortet.
Ich ziehe einen dauerhaften Frieden natürlich vor. Aber die Hamas ist nicht friedensfähig. Genausowenig wie damals die Nazi. Die haben sich auch nie an Abmachungen gehalten und am Ende gabs einen großen Krieg, denen sie gottseidank verloren haben. Der jetzt ausgehandelte Burgfrieden ist nur für die Hamas und ihre Verbündeten gut. Sie sind weiterhin an der Macht im Gazastreifen und können jetzt weitere kriegerische Aktionen gegen Israels Zivilbevölkerung planen. Manchmal ist die Welt wirklich einfach. Hamas= Die Bösen, Israel= grundsätzlich die Guten. Ich bin da vollkommen der Meinung unserer Bundeskanzlerin. Nur sollte sie Israel nicht nur mit warmen Worten unterstützen, sondern auch militärisch.

Wie willst du denn die Hamas bekämpfen? Willste "bitte, bitte" sagen, das die Hamasterroristen ihre Waffen abgeben? Diese Leute verstehen nur die eine Sprache. Terroristen kann man nur bekämpfen, indem ihre Verbrechen 10mal schlimmer auf sie zurückfallen.