Für oder gegen die gleichgeschlechtliche Ehe?

Dafür, plus Adoptionsrecht
42
79%
Dafür, aber kein Adoptionsrecht
5
9%
Dagegen
6
11%
von Duffman
Gerade schein ein Ruck durch die CDU und Deutschland zu gehen.
Nachdem in Karlsruhe beschlossen wurde, dass der Partner in einer eingetragenen Lebensgemeinschaft das Kind des Lebensgefährten adoptieren darf, ist die Diskussion wieder am Kochen ob es nicht Zeit wird die Ehe zwischen gleichgeschlechtlichen Paaren einzuführen mit allen Rechten.
Bei Jauch konnte man sich gestern nur an den Kopf langen, mit was für abstrusen Argumenten, bzw. sogar nur einem, die Frau Reiche um die Ecke kam. Der Fortbestand ist nur durch die die klassische Mutter-Vater-Ehe gewährleistet... Sicher, und nach der Sendung ging sie noch zu einer Hexenverbrennung. Dabei muss jedem logisch denkendem Menschen klar sein: Durch die die Homo-Ehe wird kein heterosexueller Mensch auf einmal Homosexuell. Niemandem wird etwas weggenommen, kein Kind weniger gezeugt. Wenn zwei Menschen sich lieben sollen sie heiraten dürfen, basta - Mit allen Rechten und Verpflichtungen die eine Ehe mit sich bringt, plus Adoptionsrecht.
Zuletzt geändert von Duffman am Mi 6. Mär 2013, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
von Fred
Duffman hat geschrieben:Gerade schein ein Ruck durch die CDU und Deutschland zu gehen.
Oh Wunder, die Bundestagswahl steht an. Jetzt muss man auch mal was tun, egal ob es der Linie der Partei entspricht oder nicht! Jedes Mal das selbe.

Aber wenn es den Homosexuellen hilft?

Ich bin grundsätzlich für größtmögliche Gleichstellung aller Menschen, unabhängig ihrer sexuellen Vorlieben.

Mich hat allerdings das Argument 'ehe als Keimzelle' zum nachdenken gebracht. Sollte es nicht so sein, dass diejenigen, die sich fortpflanzen, steuerlich erleichtert werden sollten? Durch die Ehe?

Das Problem ist ja aber, dass es keine Ehe für ein Kind braucht und nicht jedes Ehepaar überhaupt eins will. Von daher sollte man die steuerlichen Erleichterungen für die ehe eher begrenzen und mehr auf Familien mit Kind konzentrieren, egal ob leiblich oder adoptiert.
von rosebowl
Duffman hat geschrieben:Dabei muss jedem logisch denkendem Menschen klar sein: Durch die die Homo-Ehe wird kein heterosexueller Mensch auf einmal Homosexuell. Niemandem wird etwas weggenommen, kein Kind weniger gezeugt. Wenn zwei Menschen sich lieben sollen sie heiraten dürfen, basta - Mit allen Rechten und Verpflichtungen die eine Ehe mit sich bringt, plus Adoptionsrecht.
Logisch denken - ich hab bei vielen Diskussionen das Gefühl, dass genau das das Problem ist. Wenn ich denke, was da teilweise auf FB etc für Diskussionen geführt werden und welche Argumente da gebracht werden - da ist "Ehe ist aber doch Mama und Papa" noch eins der harmloseren :P
Viele scheinen bei dem Thema die Logik abzuschalten und komplett auf Panik-Modus zu fahren. "Kennen wir nicht, also kann es nur falsch sein.". Da kennt man dann plötzlich Studien, nach denen Kinder einen Schaden kriegen, wenn sie bei zwei gleichgeschlechtlichen Elternteilen aufwachsen, bemüht teilweise sogar die Kriminalstatistik, nach der angeblich die Missbrauchsgefahr höher wäre, und wenn man gar nicht mehr weiterkommt heißt es "das ist aber gegen die Natur, weil Gott hat ja Adam und Eva geschaffen und nicht Adam und Adam" :roll:

Ich denke, diese Panikreaktionen kriegt man nur langfristig weg, wenn gesetzlich klargestellt wird, dass es genau darum geht: Wenn zwei Menschen sich lieben sollen sie heiraten dürfen. Und dafür muss dieser ganze "eingetragene Partnerschaft"-Mist weg. Das ist eine stinknormale Ehe mit allen Rechten und Pflichten. Punkt.

Und was dieses "Ehe als Keimzelle der Familie"-Argument angeht: Das war früher sicher mal in der Form ein Argument. Aber eben - heutzutage gibt es diesen automatischen Zusammenhang Ehe - Kinder ja aus vielen Gründen nicht mehr. Die Konstellationen sind inzwischen sehr viel vielfältiger geworden. Wenn man Familie im Sinn von "Kinder" fördern will, kann man ja allen, die Kinder haben, entsprechende Steuervorteile etc zukommen lassen. Aber auch das kann ja völlig unabhängig vom Geschlecht passieren...
von Andelko
Den Quatsch den vor allem die CSU da von sich gibt was die Homo-Ehe angeht ist ja fast schon peinlich.

In der CDU sind sie da fortschrittlicher.Auch ich bin für die absolute Gleichstellung.Wir sind hier nicht mehr im Mittelalter und das sollten die Politiker der Union auch mal raffen.

Die Reiche sag gestern aber auch wie geprügelt aus im Gesicht.

Die Union wie die kath. Kirche verteufeln Homosexuelle mehr als Kinderschänder.Zumindest hab ich den Eindruck.Und das kann es wirklich nicht sein.Damit muss Schluss sein.
von rosebowl
Da braucht mah echt nicht mehr diskutieren, da kann man eigentlich nur noch lachen... Gerade auf FB gelesen:
es gab mal einen komosexuellen veganer, irgendwann ging er in die kirche und hörte eine prrdigt unterhielt sich mit dem pastor, und betete. jetz ist er glücklich verheiratet und freut sich immer wenn ihm seine frau ein steak brät
Ähm, ja... :P
von Andelko
rosebowl hat geschrieben:Da braucht mah echt nicht mehr diskutieren, da kann man eigentlich nur noch lachen... Gerade auf FB gelesen:
es gab mal einen komosexuellen veganer, irgendwann ging er in die kirche und hörte eine prrdigt unterhielt sich mit dem pastor, und betete. jetz ist er glücklich verheiratet und freut sich immer wenn ihm seine frau ein steak brät

Der Typ ist echt der Knüller.Bei dem gibt es sicher jede Woche eine Hexenverbrennung :D
von TorianKel77
rosebowl hat geschrieben:Da braucht mah echt nicht mehr diskutieren, da kann man eigentlich nur noch lachen... Gerade auf FB gelesen:
Jaja, der Glaube kann eben Berge versetzen, es besteht noch Hoffnung für alle :lol: :!:
von TomR.
Tjoa - die Talkshow ist so etwas wie es früher die Mistgabel war. Der gemeine Pöbel, der sonst nicht zu Wort kommt, lehnt sich auf und muss zu einem Thema saudämlichen Mist hinausposaunen.

Dass manche Leute es immer noch nicht begriffen haben, das schon längst nicht mehr dieselben Grundsätze wie vor 200 Jahren gelten, ist mir echt rätselhaft. Hier geht es doch mal wieder nur um Diskriminierung und nicht um die Erhaltung der Ehe. Hauptsache, wir haben mal wieder eine Zielgruppe zum Draufhauen. Es ist erwiesen, dass seit den 70ern die Zahl der Eheschließungen kontinuierlich nach unten geht. Die Zahl der Neugeborenen stagniert seit den Neunzigern. Das hat aber nichts damit zu tun, dass es immer mehr homosexuelle Partnerschaften gibt. Das hat andere Gründe, wie Karrieregeilheit, Egomanie oder what ever.
Homosexuelle sind Menschen wie du und ich, dein Chef, deine Krankenschwester, dein Busfahrer, deine Haushaltshilfe oder was auch immer, die in einer Beziehung leben und genauso behandelt werden möchten, wie der Rest der riesengroßen Gruppe von Heterosexuellen. Viele haben wahrscheinlich immer nur das Klischee des Handtaschenträgers mit gebrochenen Handgelenken im Kopf, was meiner Meinung nach auch immer noch viel zu oft in den Medien präsentiert wird.
Die Gesellschaft ist nicht bunter geworden, sondern toleranter und da sollten dann auch mal uralte Gesetzesregelungen gekippt werden. Wenn zwei Männer oder zwei Frauen Kinder haben möchten, na warum nicht? Je mehr Kinder, desto besser. Man sollte da keine unnötigen Steine in den Weg legen. Egal ob natürlich, oder nicht: Kinderwünsche sollten nicht unerfüllt bleiben. Wenn sie heiraten möchten, dann sollten dort dieselben Regelungen vorherrschen, wie in "normalen" Ehen. Was ist denn dabei? Wen stört es denn? Viele würden nicht mal merken, wenn ein verheiratetes Homo-Paar vor ihnen stünde. Getreu dem Motto "Was du nicht weißt, macht dich nicht heiß".
Wann begreifen manch viele Hirnis eigentlich, dass Schwule und Lesben keine fremden Wesen vom Mars sind?
von Duffman
Ach... Ein Wurzeltee und etwas gesegnetes Wasser aus dem Hause Jürgen Fliege reichen sicher aus um der abnormen Neigung Einhalt zu gebieten. Die Westboro Baptist Church kennt sicher auch noch Mittel und Wege.
Mal im Ernst, wie kann ein Mensch so einen Schwachsinn glauben?!
von rosebowl
Es gibt erstaunlich viele, die diesen Schwachsinn glauben. Gerade in letzter Zeit hab ich einiges an Diskussionen mitgekriegt, gerade auf FB: Eine Diskussion zu einem SPD-Wahlplakat, blöde Sprüche auf der Elmar Hörig-Seite, jetzt diese Diskussion bei NEON, vor ein paar Wochen bei Ole Lehmann - und überall liest man früher oder später den gleichen Schwachfug :P
von phreeak
Bin aufm Gaming Forum und ich sag euch, seid froh, dass ihr da nicht mitliesst. Da gibts auch nen Thread dazu (Seit nem halben Jahr)

Der Vote sieht so aus:
Umfrageergebnis anzeigen: Homo-ehe?
Ja, weil... 320 55,94%
Nein, weil ... 252 44,06%
und dann steht Teilweise son Mist da
Es sieht die natur so vor das der mann mit einer frau ein kind zeugt und dieses groß zieht!
schwule sind meist hiv krank weil sie nur sex im kopf haben und wechseln dauernd ihre partner,ein schwules umfeld macht das kind nicht zu einen neutralen kind sondern zu einen schwulen bezogenen kind...was vielleicht nicht negativ anzusehn ist aber ich tuh es so,

Keiner und ich denke das will auch keiner schwule menschen haben ihre szene ihre discos das ist eine eigene welt,schwule haben viele fetische das
sind abnormale sachen,die sind alle nicht verboten,es gibt tausende darkrooms und son kramm,also wtf!
naja der Thread hat 73 Seiten, soviel unsinn kann ich hier nicht zitieren ;D
von Kunstbanause
Es ist traurig, dass 2013 noch immer in vielen Köpfen Mittelalter herrscht. Ich schnall es nicht, wie man nur einen einzigen negativen Gedanken gegen Homosexualität hegen kann.
von Neo
Homosexualität? Gibts da nicht was dagegen, also Medikamente und Therapien? Ich hörte davon. Finde nicht, dass man solche Art von Leuten auf Kinder loslassen sollte, zumal die Gefahr (für das Kind) an AIDS zu erkranken ziemlich hoch ist. Muss ja einen Grund geben, weshalb Schwule kein Blutspenden dürfen.
Mal davon abgesehen, dass ein Kind da nur völlig missraten kann, denn das würfelt ja die Geschlechterrollen völlig durcheinander und am Ende wird es dadurch selbst krank und wechselt das Ufer. Was soll das bitte werden, wenn am Ende fast alle Homos sind? Es gibt nicht ohne Grund Männer UND Frauen. Homo sein ist einfach völlig naturwidrig und sollte auch nicht toleriert werden. Das ist einfach nur krank. Solangsam geht das echt zu weit. :roll: Hab ich alles an Mumpitz drin? Ja? Gut!
von JackieZ
@phreak
Da halte ich dagegen. Umfrage: "Habt ihr was gegen Homosexualität?"

Ja! 414 Stimmen (21%)
Nein! 1283 Stimmen (64%)
Ist deren Sache! 304 Stimmen (15%)

mit Argumenten wie diesem:
Die Homosexualität macht eine Entwicklung unmöglich und widerspricht damit der natürlichen Evolution. Ich sehe es als einen Defekt, denn die Natur noch ausevolutionieren wird. Ein Defekt im Sinne von "dem-funktionierenden-System-widersprechend", weil der schwule (wenn wir davon ausgehen, dass er nicht schwul aus sozialen/freiwilligen sondern aus genetischen oder neurologischen gründen ist) keine Wahl hat und ihm die Möglichkeit der natürlichen sexuellen Reproduktion nicht zur Verfügung steht.
Bild
von rosebowl
Neo hat geschrieben:Homosexualität? Gibts da nicht was dagegen, also Medikamente und Therapien? Ich hörte davon.
Genau - da gibt´s doch was von ratiopharm :D

Sehr schön war vorhin einer der Deppen bei der NEON-Diskussion, der meinte, dass er sogar Schwule kennt, die, weil "da nur rum gehurt und glisches(!) bestätigt werden" was gegen - Achtung, festhalten - Saint Patrick's Day haben :D
von Andelko
rosebowl hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Homosexualität? Gibts da nicht was dagegen, also Medikamente und Therapien? Ich hörte davon.

Sehr schön war vorhin einer der Deppen bei der NEON-Diskussion, der meinte, dass er sogar Schwule kennt, die, weil "da nur rum gehurt und glisches(!) bestätigt werden" was gegen - Achtung, festhalten - Saint Patrick's Day haben :D
na dann sollte dieser jemand schleunigst den St. Patriucks Day Googeln :D
von phreeak
JackieZ

Ahjoa, liesst sich wie der Typ bei mir im Forum.
versteckter Inhalt:
Homosexualität wurd der Untergang unserer Gesellschaft sein. Männer und Frauen, die irgendwelche intimen Dinge miteinander machen haben eine psyschiche Störung.
Es ist nicht die Art und Weise, wie sich Frauen und Männer zu verhalten haben und wie Fortpflanzung funktioniert.
Ich will bloß nicht erfahren was sonst noch schlimmes aus unserer Gesellschaft hervorspringt.
Das was jetzt folgt ist eine Theorie wie Homosexualität entstanden ist. Ich sehe Homosexualität im übrigen als falsch an.

Un Friedenazeiten wie jetzt verweiblicht der Mann(zumindestens manche Männer) und findet plötzlich Männer attraktiv.
Das ist falsch. Der Mann ist nicht schön sondern "hässlich". Er bekommt Frauen aufgrund von Beweisen, die seine Männlichkeit der Frau bestätigen(z.B. Krieg)
In Friedenszeiten fehlt das manchen Frauen, weswegen Sie die Rolle des Mannes einnehmen, was auch falsch ist. Jedoch ist es vermutlich gewöhnlich wenn Frauen andere Frauen schön finden um zu erkennen was andere sozusagen haben.
Und Modernität hat im übrigen nichts mit Homosexualität zu tun.
Genauso haben Germanen Homosexuelle hingerichtet und die Leichen ins nächszbeste Gewässer geworfen.
Da ich meine Ideologie als die richtige ansehe
versuche ich meine Ziele auch dementsprechend zu verwirklichen, sodass meine Nachfahren in einer besseren Welt leben.
Natürlich gibt es auch andere Ideologien und du hast sicherlich auch eine, doch die erachte ich als nicht hilfreich und weiterführend.
Das 21. Jahrhundert ist krank. Die Römer, Griechen, Germanen et cetera hatten für ihr Vorgehen ihre guten Gründe und sie waren intellektuell fortgeschrittener als wir heute sind.
Das ist nur von EINEM User und noch nitmal alles....
von Ghost
Frau Reiche hat völlig Recht! Sehr gut außerdem, wie oft sie wiederholte, dass man die Ehe schützen müsse. Da sollte eigentlich auch der letzte Homobefürworter geschnallt haben, dass die rechtliche Gleichstellung dieser perversen "Menschen" ein DESASTER wäre. Deutschland würde AUSSTERBEN! Aber irgendwie scheinen diese ganzen Leute, die meinen, Homosexualität wäre "normal", das nicht sehen zu können. Ich habe ja die Vermutung, dass es geheime, versteckte Camps gibt, in denen entführte arme Normalbürger einer Gehirnwäsche unterzogen werden und dann glauben die allen Ernstes diesen ganzen Quatsch ... Man sollte sich da mal investigativ mit beschäftigen! Oh ja, da würden Sachen ans Licht kommen!!

Es ist einfach nur noch GROTESK! Die Homo-Soldaten werden unser ganzes Land ÜBERROLLEN und ZERSTÖREN, wenn sie plötzlich GLEICHGESTELLT werden. Man sieht es doch schon an den Ländern, in denen sie die gleichen Rechte haben! Stichwort: Spanien - alle arbeitslos und pleite! Wer das für DEUTSCHLAND will, hat nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Es ist wirklich eine Plage, eine Seuche. Ich bin so aufgebracht, ich traue mich gar nicht mehr rauszugehen. Da könnte mich ja ein Schwuler mit seiner Aids-Attacke angreifen.
von Duffman
phreeak hat geschrieben:
Das 21. Jahrhundert ist krank. Die Römer, Griechen, Germanen et cetera hatten für ihr Vorgehen ihre guten Gründe und sie waren intellektuell fortgeschrittener als wir heute sind.
Gerade die Römer und die Griechen haben die Homosexualität ausgelebt.
von Neo
rosebowl hat geschrieben:
Gute Preise - Gute Besserung.
Wollte den auch erst bringen, macht aber meine Bewerbung bei kreuz.net zunichte. Es sollte dann doch nicht so klamaukig sein. :(

btw: Ich stimme Ghost natürlich 100% zu.
von rosebowl
Ok, das ist natürlich verständlich. Ich meine - kreuz.net!! Also so eine Chance würde ich mir natürlich auch nicht kaputt machen lassen durch einen blöden Spruch. Wenn man da ankommt, hat man es schließlich geschafft! Viel Glück für deine Bewerbung! :D
von Neo
Danke, danke, aber ich glaube, ich hatte die Erwähnung des Höllenfeuers vergessen. Bin da einfach zu lasch für den Posten und drohe schnell einzuknicken. :(
von phreeak
Duffman hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:
Gerade die Römer und die Griechen haben die Homosexualität ausgelebt.

Hab ich dem auch gesagt, dass die solche Lustknaben hatten:
versteckter Inhalt:
ich:
finds ja witzig, wenn er immer über die Antike redet, blabla schwul, blabla... Aber in der Antike war die Knabenliebe oder Homosexualität gesellschaftlich Akzeptiert und die reichen Landherren haben sich junge Liebhaber gehalten.

er:
Nein. Es war lediglich so, dass Eltern ihre Knaben zu Landesherren schickten um dort in die Lehre zu gehen. Dies galt als eine große Ehre, wenn das Kind bei einer solch hohen Person lernt.
Idioten wie du glauben auch wirklich alles, was die Medien ihnen versuchen einzutrichtern. Wenn man sich die Fakten anschaut, wird nirgendswo Homosexualität direkt erwähnt und es handelt sich lediglich um ein Hirngespinst unserer ach so tollen Historiker.

Die arme Wurst bist du hier, die einfach alles glaubt, was ihr von den judeo-christlichen Medien auf dem Tisch serviert wird.
ich:
Stimmt... Knaben die in die Lehre gehen, nennt man LUSTknaben. Mein gott, du bist so verblendet von deiner Ideologie, dass du einfach nurnoch bemitleidenswert bist.
er:
Das sollte wohl alles bei dir erklären (Anmerk: Er bezog sich auf "Mein Gott"). Du bist selbst ein Unterstützer der Organisationen, die alles gute unserem Land abbauen und selbst Lügen verbreiten oder schlichtweg ein europäischer Sklave.
Die alten Griechen, und nicht nur die, auch Da Vinci, werden als Homosexuelle dargestellt, damit sich die Homosexuellen heute besser fühlen.
Die Lustknaben sind lediglich eine heutige Erfindung und Menschen wie du fallen darauf rein.
Aus genau diesem Grund werden auch die antiken Ägypter als Schwarze dargestellt, obwohl die Führungspositionen Europäer waren.