Gestern gabs einen feigen Terroranschlag auf den Boston Marathon. Obs die Islamisten oder irgendwelche anderen Terrorgruppen von links oder recht waren, steht noch nicht fest. Zunächst alles gute mal für die Opfer. Ich persönlich halte einen Anschlag durch Islamisten zwar für durchaus möglich, allerdings spricht dagegen, das es a) bis jetzt kein Bekennerschreiben gab, und b) wenn bis jetzt Islamisten einen Terroranschlag begangen haben, war das meist ein Selbstmordanschlag, bis jetzt gabs dafür aber keine Hinweise.

So schlimm die Ereignisse gestern auch waren, verlief das Ganze noch "glimpflich" ab. Denn es hätte noch schlimmer kommen können, denn man konnte noch 5(!) weitere Bomben rechtzeitig entschärfen.

Was sind das nur für perverse und kranke Menschen, die andere wegen nix töten.

Update: Gestern wurde noch berichtet, das es wohl noch 5 weitere Bomben geben würde. Das hat die US-Polizei dementiert, es waren "nur" 2 Bomben. Weitere verdächtige Gegenstände wurden zwar zerstört, waren aber harmlos.
Seltsam das noch keiner sonst geschrieben hat. Es war ein barbarischer Terroranschlag auf unschuldige Menschen. So starb auch ein kleiner Junge mit nur 8 Jahren. Als ich das sah - dachte ich ähnlich wie du es schriebst fernsehfreak: Wer macht sowas ? Was für ein krankes Hirn müssen die Täter haben ? Es gab über 100 Verletzte, denen teilweise die Beine amputiert werden mussten ! Die Nägel verteilten sich überall.

Ich glaube aber dieser feige Anschlag wurde von Islamisten verübt. Nur solche kranken Typen können sich das ausdenken. Vor allem dann noch bei einer friedlichen Sportveranstaltungen. Die Zuschauer feuern die Läufer an. Ähnlich ist es auch oft in Berlin. Eine frohe Stimmung wurde durch den Anschlag in Angst und Schrecken verwandelt. Islamisten sind bekannt dafür Angst und Schrecken zu verbreiten. Die explosive Mischung war in Schnellkochtöpfe gepackt. Jetzt wurde bekannt, dass zur Zeit des Anschlages mysteröse Personen auf einen Dach gesichtet wurden - steckten sie dahinter und zündeten per Fernzündung die Bomben ???
AndiK. hat geschrieben:Jetzt wurde bekannt, dass zur Zeit des Anschlages mysteröse Personen auf einen Dach gesichtet wurden - steckten sie dahinter und zündeten per Fernzündung die Bomben ???
Dies und mehr erfahren Sie in der nächsten Folge von "Andi in der großen Welt".
AndiK. hat geschrieben:
Ich glaube aber dieser feige Anschlag wurde von Islamisten verübt. Nur solche kranken Typen können sich das ausdenken.
Na dann ist der Fall ja gelöst. Das FBI wird dir dankbar sein.
So barbarisch es auch klingen mag, aber wenn Islamisten dahinter stecken würden, hätten wir mehr als drei Tote zu beklagen.
Ich hoffe, der Täter erhält einen ordentlichen Prozess und seine gerechte Strafe. Besonders tragisch finde ich, dass vor Ort auch Familien von Sandy Hook teilgenommen haben und einige von ihnen jetzt evrl noch einen zweiten Schicksalsschlag einstecken müssen.
AndiK. hat geschrieben:Seltsam das noch keiner sonst geschrieben hat.
Doch, im Weltgeschehen Forum. Aber extra Threads aufmachen ist ja hier jetzt in Mode.

zum Thema. Islamisten? Aha. Dass du das glaubst sei dir ja unbenommen. Auf welche belastbaren Erkenntnisse, auch bekannt als "Fakten", du das stützt würde ich aber gerne mal wissen.
AndiK. hat geschrieben:Seltsam das noch keiner sonst geschrieben hat. Es war ein barbarischer Terroranschlag auf unschuldige Menschen. So starb auch ein kleiner Junge mit nur 8 Jahren. Als ich das sah - dachte ich ähnlich wie du es schriebst fernsehfreak: Wer macht sowas ? Was für ein krankes Hirn müssen die Täter haben ? Es gab über 100 Verletzte, denen teilweise die Beine amputiert werden mussten ! Die Nägel verteilten sich überall.

Ich glaube aber dieser feige Anschlag wurde von Islamisten verübt. Nur solche kranken Typen können sich das ausdenken. Vor allem dann noch bei einer friedlichen Sportveranstaltungen. Die Zuschauer feuern die Läufer an. Ähnlich ist es auch oft in Berlin. Eine frohe Stimmung wurde durch den Anschlag in Angst und Schrecken verwandelt. Islamisten sind bekannt dafür Angst und Schrecken zu verbreiten. Die explosive Mischung war in Schnellkochtöpfe gepackt. Jetzt wurde bekannt, dass zur Zeit des Anschlages mysteröse Personen auf einen Dach gesichtet wurden - steckten sie dahinter und zündeten per Fernzündung die Bomben ???

Natürlich ist Islamisten ein so feiger Anschlag durchaus zuzutrauen. Aber auch in den USA leben auch noch andere kranke Subjekte, wie Rassisten, Rechtsradikale usw. Allerdings glaube ich irgendwie nicht, das Al Quaida wirklich dahinter steckt. Denn sonst hätte es schon längst ein Bekennerschreiben gegeben. Und die meisten Anschläge von Islamisten waren Selbstmordanschläge. Aber spekulieren will ich hier nicht.

Im Moment überschlagen sich die Ereignisse in Boston. 2 Tschetschenische Brüder sind wohl die Täter. Der eine wurde getötet, der andere ist immer noch auf der Flucht. Ob sie einen islamistischen Hintergrund haben, weiß man noch nicht. Zumindest der 19jährige sieht aus, als könne er keiner Fliege was zu leide tun.

@Trötenflöter und Rosebowl: Eure Kommentare waren so sinnlos wie ein Kropf. Bitte hier um eine sachliche Diskussion, angesichts des ernsten Themas. Sonst eskaliert das ganze wieder hier.
Zuletzt geändert von fernsehfreak36 am Fr 19. Apr 2013, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
L'Öö hat geschrieben:Wenn ich das hier lese, gruselt es mich.
Ja stimmt der Anschlag war gruselig. Nun wurde bekannt, dass die Täter aus Tschetschenien kommen, also islamistisch angetrieben wurden.
Terroristen sind wie Ungeziefer und gehören ausgemerzt.
Ich fand die Rede von Obama gestern gut. Darin hieß es klar: Wir lassen uns vom Terrorismus nicht kleinkriegen, unsere Freiheit nicht kaputt machen. Der Marathon findet wieder statt. Richtig. Wir dürfen unsere Freiheit nicht von wahnsinnigen Religionsfanatikern in Frage stellen.
Kunstbanause hat geschrieben:Pauschalisierende Meinungen wie die deinen sind nicht minder gefährlich.
Unsinn. Ich frage mich auch: Warum kommen die Terroristen denn nur in ein westliches Land, wenn sie doch die freiheitlichen Werte so hassen ? Sollen sie doch in ihren Höhlen oder wo sie so leben bleiben und in der Vergangenheit leben. Wer die Freiheit und die Demokratie verachtet, kann uns gestohlen bleiben. Und dann wurde auch noch ein Schnellkochtopf für sachfremde Anwendung missbraucht !
AndiK. hat geschrieben:
Kunstbanause hat geschrieben:Pauschalisierende Meinungen wie die deinen sind nicht minder gefährlich.
Unsinn. Ich frage mich auch: Warum kommen die Terroristen denn nur in ein westliches Land, wenn sie doch die freiheitlichen Werte so hassen ? Sollen sie doch in ihren Höhlen oder wo sie so leben bleiben und in der Vergangenheit leben. Wer die Freiheit und die Demokratie verachtet, kann uns gestohlen bleiben. Und dann wurde auch noch ein Schnellkochtopf für sachfremde Anwendung missbraucht !
In großen Teilen deines Beitrages gebe ich dir recht. Nur in diesem Fall weiß man noch nicht, ob die Brüder tatsächlich Islamisten sind.

Und der letzte Satz mit Schnellkochtopf finde ich irgendwie komisch.
Es liegt nahe, dass die Täter islamische Terroristen sind. Ich wundere mich über die Zauderei der Behörden. Könnte man auch schneller mitteilen um für allgemeine Klarheit zu sorgen.
Und ein Schnellkochtopf wird ja im Normalfall zum Kochen benützt, statt damit Bomben zu basteln. Aber diese Typen haben in ihrem Hass auf Menschen die Bomben gebastelt.
Das alles ist grauenvoll. Die Täter sollten mit aller Härte bestraft werden. Ich denke, es waren Einzeltäter, die ihren "heiligen Krieg" durchführten. Wenn die Menschen doch irgendwann mal begreifen würden, dass es nicht heilig sein kann, wenn man andere Menschen tötet. Dass auch sogenannte "Ungläubige" Menschen sind und ein Lebensrecht haben. Aber bei solchen gestörten Barbaren ist Hopfen und Malz verloren.
Zuletzt geändert von AndiK. am Fr 19. Apr 2013, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
AndiK. hat geschrieben:Es liegt nahe, dass die Täter islamische Terroristen sind. Ich wundere mich über die Zauderei der Behörden. Könnte man auch schneller mitteilen um für allgemeine Klarheit zu sorgen.
Soviel ich weiß waren die Herrschaften legal in den USA, mehr weiß man noch nicht. Zunächst gilt es ja den noch lebenden Bruder zu schnappen, tot oder lebendig. Meine Güte, wegen so einem Abschaum, muß eine ganze Stadt lahmgelegt werden, Menschen müssen in ihren Häusern bleiben usw. Und die Folge wird sein, das die USA die Sicherheitskontrollen bei Flughäfen und Sportveranstaltungen noch mal erhöhen wird. Haben wir alles so einem kranken Abschaum zu verdanken. Sollten sie ihn lebend schnappen, am besten gleich nach Guantanamo abschieben und den Schlüssel wegwerfen. Da soll dieser Abschaum zugrunde gehen.
AndiK. hat geschrieben:Es liegt nahe, dass die Täter islamische Terroristen sind. Ich wundere mich über die Zauderei der Behörden. Könnte man auch schneller mitteilen um für allgemeine Klarheit zu sorgen.
Oh man *facepalm*
logan99 hat geschrieben:
Oh man *facepalm*
Welch erhellender Beitrag. :?:
logan99 hat geschrieben: Oh man *facepalm*
Ja was soll "facepalm" ? Schräg ist das. Zuviel geraucht was ?
Bei Brisant konnte man eindeutig erfahren, dass die Brüder aus dem Kaukasus stammten und der Islam ihre Religion ist. Zudem gab es auf ihren Facebookseiten Verlinkungen zu islamistischen Seiten, Videos u.a. Ziemlich eindeutig ist das.
Aber die Wahrheit wird immer ans Licht kommen, ob das nun manchen missfällt oder nicht.
AndiK. hat geschrieben:
logan99 hat geschrieben: Oh man *facepalm*
Ja was soll "facepalm" ? Schräg ist das. Zuviel geraucht was ?
Bei Brisant konnte man eindeutig erfahren, dass die Brüder aus dem Kaukasus stammten und der Islam ihre Religion ist. Zudem gab es auf ihren Facebookseiten Verlinkungen zu islamistischen Seiten, Videos u.a. Ziemlich eindeutig ist das.
Aber die Wahrheit wird immer ans Licht kommen, ob das nun manchen missfällt oder nicht.
Da gebe ich dir recht. Sollte die Tat tatsächlich einen islamistischen Hintergrund haben, beweißt das doch mal wieder, welche Monster der Islam hervorbringt. Das Problem das der Islam in sich selbst gewaltätig, undemokratisch und menschenfeindlich ist. Diese Tat beweißt das wieder einmal. Allerdings immer unter dem Vorbehalt, das die Tat tatsächlich einen islamistischen Hintergrund hat.
Ich will mich gar nicht einmischen, dennoch möchte ich eines vermerkt haben : Man sollte nicht alle Leute über einen Kamm scheren, sondern sich bewusst machen, dass dies Extremisten sind.
Und ich fürchte fast, dass jetzt gleich wieder damit angefangen wird, dass das Christentum ja nicht so ist. Aber da will ich gleich mal einlenken und sagen, dass das zwei verschiedene Welten sind.

Es ist schlimm, was da passiert ist in Boston. Menschen wollten ihren Spaß haben, aber der Tag endete fürchterlich. Das beweist nicht, dass der Islam an sich das Problem ist, sondern dass noch nicht alle Terrorzellen ausgehoben sind und es immer wieder zu solch furchtbaren Anschlägen kommen kann.

So, jetzt bitte weitermachen.
Sollte die Tat tatsächlich einen islamistischen Hintergrund haben, beweißt das doch mal wieder, welche Monster der Islam hervorbringt. Das Problem das der Islam in sich selbst gewaltätig, undemokratisch und menschenfeindlich ist.
Interessant. Dann liegst also wirklich nur am Islam, und alle anderen sind super dufte? Henry VIII. oder Papst Alexander VI. waren also gar nicht so schlimm? Und Kim Jong Un kann ja dann im Prinzip auch kein so schlechter Mensch sein.

Fakt ist, dass es Bekloppte immer gibt. Und engstirnige Weltanschauungen machen es nicht besser.
Ein "gewöhnliches" Gerichtsverfahren und eine lebenslange Freiheitsstrafe mag das Gerechtigkeitsgefühl vielleicht nicht befriedigen. Am liebsten würde man, im konkreten Fall, dem/den Typen auch ein Bein amputieren, damit sie verstehen was sie da gemacht haben.
Aber wenn man das Recht und einen freien Glauben für Rache aufgibt,was macht einem dann besser als ein Tier?
TomR. hat geschrieben:Ich will mich gar nicht einmischen, dennoch möchte ich eines vermerkt haben : Man sollte nicht alle Leute über einen Kamm scheren, sondern sich bewusst machen, dass dies Extremisten sind.
Und ich fürchte fast, dass jetzt gleich wieder damit angefangen wird, dass das Christentum ja nicht so ist. Aber da will ich gleich mal einlenken und sagen, dass das zwei verschiedene Welten sind.

Es ist schlimm, was da passiert ist in Boston. Menschen wollten ihren Spaß haben, aber der Tag endete fürchterlich. Das beweist nicht, dass der Islam an sich das Problem ist, sondern dass noch nicht alle Terrorzellen ausgehoben sind und es immer wieder zu solch furchtbaren Anschlägen kommen kann.

So, jetzt bitte weitermachen.
Ja, ich weiß das sind alles Einzelfälle. Der 11. September, Anschläge in Spanien, London und womöglich jetzt auch in Boston, alles Einzelfälle. Die Reaktionen auf harmlose satirische Publikationen aaaalles Einzelfälle. AndiK und ich sind ja sooo böse, weil wir die armen Islamgläubigen über einen Kamm scheren. Bloß nicht kritisieren, sondern alles still und stumm erdulden, was die so treiben. Doch der Islam ist das Problem. Wer als einzige Religion in der jetzigen Zeit, so viele Massenmörder hervorbringt wie der Islam, der sollte seine Religion wirklich mal hinterfragen, ob wirklich alles gut ist in dieser Religion. Keine Glaubensrichtung in der heutigen Zeit, hat soviel Leid und Gewalt über Menschen anderen Glaubens gebracht, als der Islam.

@Maddi: Das alles ist natürlich unter dem Vorbehalt, das die Tat tatsächlich einen islamistischen Hintergrund hat. Tiere bringen aber andere Tiere nicht um, nur weil ihnen deren Religion oder Lebensweise nicht passt.

Ich glaube kaum das der noch lebende Bruder eine Freiheitsstrafe bekommt, wenn man ihn den lebend schnappt. Auch das ist ja noch nicht sicher. Ich bin mir sicher, entweder stirbt er durch eine Polizeikugel oder er landet auf dem Stuhl oder stirbt durch die Giftspritze.

Unfassbar das durch diesen Abschaum, das Leben in einer ganzen Stadt zum erliegen kommt. Man muß aber auch kritisch anmerken, das das Vorgehen der Polizei meiner Meinung nach total übertrieben ist. Jetzt werden die Bewohner von Boston und Watertown noch bestraft. Ich würde mir jedenfalls nicht verbieten lassen, nach draußen zu gehen.
Zuletzt geändert von fernsehfreak36 am Fr 19. Apr 2013, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.