von AndiK.
Alles rund um den Adel.

Nachdem Königin Beatrice gestern nach 33 Jahren als Königin der Niederlande abdankte, trat ihr Sohn Prinz, nun König Willem Alexander in ihre Fußstapfen. Ein großes Ereigniss, würdevoll und festlich begangen. Ich bin Fan der Monarchie, schade wir haben keine Monarchie, nur den drögen Gauck.
Die Monarchie in Holland ist sehr beliebt, die Zahl der störenden Gegner ist gering. Der neue König ist auch volksnah und beliebt. Ich finde es gut, wie positiv die Verbindung zwischen Volk und König ist. Die Dynastie gewährleistet Kontinuität. Die Tradition in Holland nach einer gewissen Zeit abzudanken, finde ich begrüßenswert.
von TomR.
Joa, Prinzessin Beatrix hat es geschafft, die Monarchie in Holland auf eine neue Stufe der Beliebtheit zu hieven. Wenn sich mal anschaut, was 1980 los war, als sie inthronisiert wurde und wie es gestern war, dann ist das schon beeindruckend.
Mit Máxima hat Willem-Alexander auch genau die richtige Frau getroffen. Ich mag die beiden auch sehr. Die zwei geben sich sehr volksnah und so muss es in einer modernen Monarchie auch sein.
Die Inthronisierung von Willem-Alexander gestern war sehr schön anzusehen.

Eher wenig kann ich mit Felipe und Letizia von Spanien anfangen. Dafür hört man zu wenig von den beiden und mich nervt auch die Diskussion um ihren Gewichtszustand. Sie ist eine zierliche Frau, das muss man nicht immer wieder neu aufwärmen. Mir erscheinen die zwei allerdings sehr unterkühlt und nach außen hin nicht wirklich nahbar.

Und wo war Charlène gestern? Eine Frechheit, dass sie bei solch einem Ereignis nicht dabei war. Ich glaube auch nicht, dass die Hochzeit, der sie gestern in Südafrika beiwohnte, über die Inthronisierung eines neuen Königs zu stellen ist - auch wenn sie schon monatelang geplant war.
Sie scheint sich ihren Aufgaben an der Seite von Fürst Albert nicht bewusst zu sein. und kommt mir sehr unglücklich vor.
Eher trennen sich die beiden noch, als das endlich ein Nachkomme geboren wird. Albert ist über 50, da sollte jetzt langsam mal was passieren.
von AndiK.
Ja die Charlene war nicht da, Albert kam alleine. Ehrlich, ich habe mir damals die Hochzeit von ihnen angesehen und fand besonders glücklich sahen die nicht aus. Wer weiss, ob ihre Ehe eher eine arrangierte Sache war.
Ganz anders Maxima - sie ist immer fröhlich und offen.
Es ist schon sehr interessant, die Ereignisse der Royals zu verfolgen.
von Commi
Ja, diese Königsluder sind schon sehr interessant.
von Neo
Nicht, wenn es offensichtlich um die Begrifflichkeit geht. Aber gut.

Niederlande und Schweden sind toll. Jordanien sowieso und Thailand auch, weil man jemanden namens Bhumibol einfach liebhaben muss.
So, Off-Topic umgangen.
von AndiK.
Neo hat geschrieben:Nicht, wenn es offensichtlich um die Begrifflichkeit geht. Aber gut.
Ja so ist es. Offensichtlich.
von AndiK.
Nun bekam Kate endlich ihr Baby - es ist ein Junge. Damit gibt es tatsächlich 3 Thronfolger. Ich wünsche ihnen alles gute und vielleicht dankt ja die Queen auch ab und Charles darf endlich König werden. Ich würde es ihm gönnen, so lange hat er schon gewartet. Die Queen hätte dann auch mehr Ruhe.
von rosebowl
Bevor Charles König wird, konvertiert der Papst zum Buddhismus...
Nee, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. ich denke, da hat die Olle vorgesorgt...
von Commi
Das will ich doch schwer hoffen, dass Lisbett da vorgesorgt hat.
Wenns Charles nicht wird, machts Willi, oder?
Und warum übergeht man Harry so schmählich? Son König in SS-Uniform würde glatt mein Humorzentrum treffen.
von acid
Commi hat geschrieben:Und warum übergeht man Harry so schmählich? Son König in SS-Uniform würde glatt mein Humorzentrum treffen.
Immer die Erstgeborenen oder so, was sich mit dem Sohn dann fortsetzt. Brüder und Schwestern schauen in die Röhre.
von rosebowl
Ich meine, wenn weder Willy noch Dödel Alf übernehmen könnten, wäre Harry dran. Und wenn der auch nicht zur Verfügung steht, dann geht es bei den Geschwistern von Charles und deren Brut weiter...
von Commi
Dödel for King <3
von Fernsehfohlen
Es gibt vieles, was ich an dieser Menschheit nicht verstehe. Eines der größten Mysterien ist für mich das gesellschaftsübergreifende Interesse für diesen royalen Glamour-Kitsch mitsamt Familienkonstellationen von Personen, die weder etwas zu sagen noch zu entscheiden haben.

Gut, manch einer hier feiert generell hauptsächlich Menschen ab, die der Welt nichts zu sagen haben, aber joar... mein Leben muss echt nochmal deutlich öder werden, bis ich mich dafür interessiere, ob das neue Kate-Balg nun George oder Wayne heißt.

Fohlen
von Stefan
Fernsehfohlen hat geschrieben:Es gibt vieles, was ich an dieser Menschheit nicht verstehe. Eines der größten Mysterien ist für mich das gesellschaftsübergreifende Interesse für diesen royalen Glamour-Kitsch mitsamt Familienkonstellationen von Personen, die weder etwas zu sagen noch zu entscheiden haben.

Gut, manch einer hier feiert generell hauptsächlich Menschen ab, die der Welt nichts zu sagen haben, aber joar... mein Leben muss echt nochmal deutlich öder werden, bis ich mich dafür interessiere, ob das neue Kate-Balg nun George oder Wayne heißt.

Fohlen
Wie gut, dass du dir trotzdem die Zeit genommen hast, um uns allen zu sagen, wie wenig dich das Thema eigentlich interessant :!:
von Commi
Stefan hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Es gibt vieles, was ich an dieser Menschheit nicht verstehe. Eines der größten Mysterien ist für mich das gesellschaftsübergreifende Interesse für diesen royalen Glamour-Kitsch mitsamt Familienkonstellationen von Personen, die weder etwas zu sagen noch zu entscheiden haben.

Fohlen
Wie gut, dass du dir trotzdem die Zeit genommen hast, um uns allen zu sagen, wie wenig dich das Thema eigentlich interessant :!:
Warum auch nicht? Denn auch dafür ist ein Forum ja da: um seine Meinung zu sagen.
von Fernsehfohlen
Stefan hat geschrieben:

Fohlen
Ja, das mache ich immer gerne, wenn ich der Ansicht bin, es tun zu müssen. :)
von vicaddict
Commi hat geschrieben:Das will ich doch schwer hoffen, dass Lisbett da vorgesorgt hat.
Zum einen halte ich George für einen sehr unglücklich gewählten Namen für einen Thronfolger. Die Geschichte meinte es nicht unbedingt gut mit denen.

Ansonsten wüsste ich auch nicht, wie Lisbeth vorgesorgt haben sollte, damit Charles nicht König wird. Warum auch? Der Mann ist ein extremer Umweltschützer. Gibt sicherlich schlechtere Dinge, die man auf der Agenda haben kann. Ich werd nie verstehen, warum alle ihn immer so doof finden.
von Neo
Ich finde den und Camilla auch nicht blöd. Bietet sich vieles eben zum Scherzen an, wie eigentlich bei der ganzen Familie. Charles ist ja ein ganz rattiger. Ich sage nur Tampon. :o

Jo, der Willi wirds dann wohl machen.
von Commi
Ach, der Charles strahlt einfach nix königliches aus. Der Willi schon. Der ist auch smart und so.

Ich hab aber nix weiter gegen Charles, ich find den nur ziemlich trocken. Aber ich mag Camilla. Isso.