von AndiK.
#1295709
Nachdem ein Schiff vor der Insel Lampedusa gekentert ist, sind 200 Menschen ertrunken. Das Schiff war mit 500 Menschen völlig überladen.
Solche gefährlichen Überfahrten müssen gestoppt werden. Menschenleben wird gefährdet.
Zudem profitieren davon noch kriminelle Schleuserbanden, die für die Überfahrt in alten Booten viel Geld abzocken. Es muss Schluss sein, mit der illegalen Einwanderung. Die Heimatländern müssen die Bedingungen verbessern. Zudem bestehen Verträge mit nordafrikanischen Ländern, die mithelfen sollen, soetwas zu verhindern.
Man sollte in Nordafrika gemeinsam Lösungen finden, im Sinne von Aufenthaltsgenehmigungen.

http://www.tagesschau.de/ausland/lampedusa454.html
Benutzeravatar
von Neo
#1295773
Lustig...

Naja, so wie es in Nordafrika momentan ist, ists auch nicht viel besser. Das Ziel der Flüchtlinge ist es ja nicht vom quasi Regen in die Traufe zu geraten. Man will an einem viel besseren Ort, an dem Ruhe und Frieden herrscht und da müsste sich in Nordafrika schon Grundlegend alles ändern, dass die Flüchtlinge dort verweilen wollen. Mal davon ab, dass die Bevölkerung auch nicht wirklich davon begeistert sein wird.
Die Flüchtlinge haben eben dieses tolle Europabild im Kopf, wo sie in Ruhe leben können und eine gewisse Sicherheit genießen und dann nimmt man eine Flucht übers Meer eben in Kauf.
#1296070
Kunstbanause hat geschrieben:Ship happens.
Das finde ich aber nicht gerade nett. Gleichgültigkeit ist nicht positiv. Vielmehr sollten solche schlimmen Ereignisse den Menschen zu denken geben und zu Verbesserungen anregen.
Es ist aber keine Lösung jetzt alle aufzunehmen. Vielmehr sollten die Bedingungen in den Heimatländern verbessert werden, Frieden geschafft werden. Ich spende auch Geld für Entwicklungsländer, in der Hoffnung, dass es dort besser wird.
Man fragt sich aber auch: Wie können die Flüchtlinge soviel Geld aufbringen, dass sie die Schlepper bezahlen können. Meist wird das nur durch eine hohe Verschuldung erbracht.
Aber die Schlepperbanden sind kriminell - gegen sie müsste mehr getan werden. Denen ist das Schicksal der hilflosen Menschen auf See egal. Die Flüchtlinge entzündeten ein Feuer, um auf Hilfe aufmerksam zu machen - das breitete sich aus und das Schiff sank.
#1298384
Eigentlich erstaunlich, dass manche Leute das Thema so kalt läßt. Seltsam.
Jedenfalls sollte man jetzt die Arbeit von Frontex im Mittelmeer verstärken. Den kriminellen Schleuserbanden sollte das Handwerk gelegt werden. Man sollte in Nordafrika Lager für die Flüchtlinge einrichten. Die Länder Afrikas müssen ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen und für demokratische und friedliche Bedingungen sorgen., damit die Menschen gerne dort leben. Hinzu kommt, das rasante Bevölkerungswachstum , dass gestoppt werden muss. Familienplanung darf kein Fremdwort sein !
Eine Völkerwanderung ist nicht förderlich. Wir sind nicht dazu da, die Probleme anderer Länder zu lösen, das müssen sie selbst tun. Zudem hat Deutschland schon Abertausende Flüchtlinge aufgenommen. Gerade in diesem Jahr auch noch viele aus Syrien.
#1298590
AndiK. hat geschrieben:Familienplanung darf kein Fremdwort sein !
Für Leute wie dich schon.
#1299267
Commi hat geschrieben:
AndiK. hat geschrieben:Familienplanung darf kein Fremdwort sein !
Für Leute wie dich schon.
Was soll dieser Unsinn wieder ? Aber was solltest du der Wahrheit auch entgegensetzen !? Da bleibt dir wohl nur die persönliche Beleidigung. Ganz armselig ! Soviel dazu.

Die Deutschen (wie auch viele andere Europäer) spenden Milliarden von Euro für Entwicklungsländer. Was passiert eigentlich mit dem Geld ? Geht das nicht an die Armen oder stattet sich am Ende doch nur ein Diktator sein Haus mit goldenen Wasserhähnen aus !?
Es muss mehr geprüft werden, was mit dem Geld passiert. Zudem müssen die Afrikaner auch mal selbst das Schicksal ihrer Länder in die eigene Hand nehmen. Wollen sie ewig am Tropf des Westens hängen ?
Nun kamen schon wieder neue Flüchtlinge - so geht das nicht weiter. Wenn man ihnen jetzt auch noch signalisiert: Herzlich willkommen, kommt nur her, wandert in unsere Sozialsysteme ein - dann ist das genau der falsche Ansatz.
#1299272
AndiK. hat geschrieben: Aber was solltest du der Wahrheit auch entgegensetzen !?
DEINE Wahrheit - nicht DIE Wahrheit.
Ich könnte deiner braunen Matschmeinung einiges entgegensetzen. Aber für Argumente bist du ja eh völlig blind, da du ja schon deklariert hast, was die Wahrheit ist.
#1299275
Commi hat geschrieben:
AndiK. hat geschrieben: Aber was solltest du der Wahrheit auch entgegensetzen !?
DEINE Wahrheit - nicht DIE Wahrheit.
Ich könnte deiner braunen Matschmeinung einiges entgegensetzen. Aber für Argumente bist du ja eh völlig blind, da du ja schon deklariert hast, was die Wahrheit ist.
Wovon faselst du ? Ich habe Punkte angesprochen, über die man nachdenken kann. Und das sind Fakten, die du leider nicht zur Kenntnis nehmen willst. Also wer ist hier blind ?
Es ist Fakt, dass viel Geld gespendet wird. Es ist Fakt, dass Afrika eine hohe Geburtenrate hat. Musst du dich halt mal drüber informieren.
Wenn eine Familie nicht genug zu essen hat, kann sie eben nicht soviele Kinder bekommen, so siehts mal aus. Man kann nicht die Verantwortung für seine eigenen Probleme anderen zur Last legen. Deutschland hat schon zig Tausende Flüchtlinge aufgenommen. Herr Friedrich äußerte sich korrekt hierzu. Und wenn alles so toll ist, könnten sich doch Italien und Griechenland über die Bereicherung erfreuen. Tun sie aber nicht.
#1299280
Ich erlaube mir die Anarchie, anderer Meinung als du und Herr Friedrich zu sein.

Hier, das fund ich eben zufällig bei FB, ganz passend:

Bild
Benutzeravatar
von 2Pac
#1299304
blra hat geschrieben:Ich finde wir (das "wir" der wohlhabenden Welt) stellen alle Hilfen ein, haben die Absicht eine Mauer zu errichten und gucken uns dann an was da so Nettes passiert.
Ich glaube das wäre das Beste was den Afrikanern passieren könnte. Unsere subventionierte Agrargüter würden dann nicht zu Dumpingpreisen deren Markt überschwemmen und ihre eigene Wirtschaft hätte dann eine Chance auf zu blühen.
#1299669
Duffman hat geschrieben:Ich bin ja mittlerweile schon einiges von AndiK gewohnt. Aber das hat mich mal wieder entsetzt.
Was war denn daran zum Entsetzen ? Ich kann auch ganz anders, das war schon abgeschwächt formuliert.
Wer würde den Aussage des alten Mannes Jimmy Carters widersprechen ? Natürlich sollte den armen Menschen geholfen werden. Klar, dass das auch christlichen Werten entspricht.
Aber alles hat seine Grenzen. Wenn nur noch die eine Gruppe arbeitet und Steuern zahlt und andere richten sich im Sozialstaat gemütlich ein, dann läuft was falsch.
Jedoch sollte jeder krankenversichert sein, das sollten die Amerikaner schon mal überdenken.
Zu den illegalen Immigranten: Es ist unverantwortlich, wenn sich da Eltern mit ihren kleinen Kindern aufs Boot setzen. Man kann die Verantwortung für sein Handeln, anderen Personen / Staaten überlassen. So nach dem Motto: Die retten uns schon, ansonsten gehen wir halt unter. Und ganz Europa ist in Aufregung. Und die afrikanischen Staaten ? Die kümmerts nicht. Wenn Europäer irgendwo ertrinken würden, hätten wir mehr getan.
Europa soll immer Schuld an dem Elend haben. Wer jedoch über 1000,- € an den Schlepper bezahlen kann, kann für afrikanische Verhältnisse kaum "arm" sein. Darüber muss man auch mal nachdenken. Der Menschenhandel muss beendet werden !
#1299670
AndiK. hat geschrieben: Ich kann auch ganz anders,
Ja, das wissen wir leider alle.
#1320361
Der Bundespräsident Gauck (ler) faselte in seiner Ansprache etwas von "offen für Flüchtlinge zu sein" - was soll das ? Wir sollen immer mehr Flüchtlinge hier aufnehmen, das kann doch nicht die Lösung sein. Die Probleme in den Ländern müssen die Leute schon selbst lösen, wir haben damit nichts zu tun. Er sollte als ehemaliger Pfarrer mal schärfer die Christenverfolgung in islamischen Ländern, wie Syrien verurteilen. Da werden Christen verfolgt und getötet. Sie dürfen ihren Glauben nicht frei ausüben. Es gab auch Terror gegen Christen zu Weihnachten im Irak. Was ist denn das für eine Religion, die Menschen tötet !? Wie krank das doch ist. Aber da schweigt der Gauck und Merkel und, und.....
In einer Umfrage von ntv gaben 84 % an, dass Deutschland nicht mehr Flüchtlinge aufnehmen soll. Nur 16 % waren dafür. Ein klares Votum !
Die Christen sollten in Frieden und Ruhe leben können. Schluss mit den Kriegen ! 2014 sollte es endlich Frieden geben !
#1320372
Kaffeesachse hat geschrieben:Ja klar, jeder ist sich selbst der Nächste.
Das sage ich nicht. Nur können wir nicht alle Probleme der Welt lösen, wir können aber sagen: Respektiert euch gegenseitig.
#1320376
Das ist schön, dass wir sowas sagen und damit allen Menschen helfen können. Für 2014 wünsche ich mir Frieden, keine Diebe mehr auf Weihnachtsmärkten und weiße Einhörner, die über Regenbögen galoppieren.
#1320988
Ghost hat geschrieben:Das ist schön, dass wir sowas sagen und damit allen Menschen helfen können. Für 2014 wünsche ich mir Frieden, keine Diebe mehr auf Weihnachtsmärkten und weiße Einhörner, die über Regenbögen galoppieren.
Ja sicher mach dich nur lustig. Wenn ich täglich in der Tagesschau Gewalt, Terror und Elend sehe, empfinde ich nur Abscheu und Ekel. Die meisten Dinge sind in den Ländern hausgemacht. Der Unfrieden untereinander. Ich werde das weiter beobachten und mir meine Meinung bilden. Und irgendwann muss doch mal Schluss sein mit den Kriegen der Gewalt. Also da hätte ich eher gedacht, dass 100 % dies hier unterschreiben. Aber selbst da kann man nicht sicher sein.
#1330101
Rattenplage im Flüchtlingscamp !
In Berlin kampieren seit geraumer Zeit illegale Flüchtlinge auf einem Platz. Dort haben sie rechtswidrig Bauten / Zelte und dergleichen errichtet. ( auch jetzt trotz der Kälte )Der Innensenator sollte jetzt endlich mal dieses Lager räumen und das endgültig ! Man stelle sich vor, Deutsche beschlagnahmen einfach einen öffentlichen Platz - das ist rechtswidrig. Zudem gab es jetzt eine Rattenplage im Flüchtlingscamp. Kein Wunder, werden die eh schon zahlreichen Ratten durch Unrat und Essensreste angezogen.
Damit verstärkt sich auch die Seuchengefahr. Die grüne Bezirksbürgermeisterin von Kreuzberg tut nichts. Sie ist für das Camp.

http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell ... platz.html
#1330104
Na wenn dort ne Seuche ausbricht, dann erledigt sich das Problem ja eh von selbst :lol:

--

Aber ich versuche mal ernsthaft auf das Thema einzugehen - habt ihr keine Asylheime in Deutschland? Warum sind die Leute nicht dort?
#1330112
Doch die gibt es auch. Viele sind auch überfüllt. Aber natürlich ist das keine Lösung auf Dauer. Zudem gibt es immer wieder Vorfälle. Da wären Streitigkeiten und Missstimmungen unter den Bewohnern. Ihr habt ja auch viele Zuwanderer in Österreich. Damit natürlich auch ähnliche Integrationsprobleme.