In diesen Tagen genau gesagt am kommenden Freitag jährt sich der Mord am 35. US - Präsidenten zum 50.Mal. Aus diesem Grund lief gestern eine XXl Doku bei VOX, heute um 14.00 Uhr bei Phoenix gibts zu dem Thema "Historische Ereignisse.Freitag und Sonntag zeigt die ARD bzw. das Bayrische Fernsehen JFK - Tatort Dallas.

Mich interessiert aber eure Meinung.Mich packt das Thema jedesmal.Es gibt viele offene Fragen.Die ganze sache ist noch heute voller Rätsel.An einen Einzeltäter habe ich nie geglaubt.Das Oswald kurz nach der Festnahme erschossen wurde macht das ganze noch rätselhafter. Die Sache gibt Verschwörungstheoretikern eine Menge Munition.Gott was für ein dämlicher Wortwitz.

Wie seht ihr die Sache?
Wann bekommt man freie einsicht in die Akte? 2017? ^^

Ja, schwierig. Ich bin kein Fan von Verschwörungstheorien, also ansich schon interessant, aber daran glauben mag ich dann doch nicht wirklich. Ist halt echt blöd, dass es keinerlei Aufnahmen gibt und man Ruby auch diverse Lügendetektortests verweigerte. Hätte er sich eben mal frei geäußert, hatte ansich doch eh nichts zu verlieren. Und Oswald hätte ja nicht wirklich was davon das Attentat nicht zuzugeben. In so einem Fall steht man doch eigentlich eher dazu und präsentiert sich noch stolz. Könnte man zumindest meinen. Ich hab doch keine Ahnung :o

Und bei dir so Andelko? Mafia oder CIA? :mrgreen:
Neo hat geschrieben:Und bei dir so Andelko? Mafia oder CIA? :mrgreen:

Was heisst hier oder? :D Beide hätten denke ich Motive.

3 Schüsse inklusive Nachladen in 6 Sekunden halte ich für schwierig.Bin ja auch kein Verschwörungstheoretiker aber mindestens ein Schuss kam von vorne.Es gibt halt zuviele Fragen und zu wenig Antworten
Aber, aber, die Magic Bullet? :o
Oder war das wieder was ganz anderes? Ich habe die Dokumentation leider heute verschlafen. Bin da leider nicht mehr so im Stoff, wobei ich das auch immer wieder hoch interessant finde.
acid hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Wann bekommt man freie einsicht in die Akte? 2017?
2029

Aber die Akten werden sicherlich nicht mehr vollständig sein. :o
Tzzz...die verschieben das aber auch immer weiter nach hinten. Könnte wetten, dass es vor ein paar Jahren tatsächlich noch auf '17 angesetzt war. :(
Ja, schon klar, aber ansich trotzdem interessant, was man sich u.a. zu den Vernehmungen schönes notiert hat.
Neo hat geschrieben:Aber, aber, die Magic Bullet? :o
Oder war das wieder was ganz anderes? Ich habe die Dokumentation leider heute verschlafen. Bin da leider nicht mehr so im Stoff, wobei ich das auch immer wieder hoch interessant finde.
acid hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Wann bekommt man freie einsicht in die Akte? 2017?
2029

Aber die Akten werden sicherlich nicht mehr vollständig sein. :o
Tzzz...die verschieben das aber auch immer weiter nach hinten. Könnte wetten, dass es vor ein paar Jahren tatsächlich noch auf '17 angesetzt war. :(
Ja, schon klar, aber ansich trotzdem interessant, was man sich u.a. zu den Vernehmungen schönes notiert hat.
Auf Phoenix läuft gerade ne Doku darüber ;)
Neo hat geschrieben:Wie schön, dass das Forum bei mir gerade 30-40 Minuten hing und ich den Post erst jetzt sehe. Werde mich wohl an einer Mediathek bedienen. Hätte da jetzt mal wieder auch richtig Bock drauf. :mrgreen:

http://www.youtube.com/watch?v=Dy5ZBxi65lE

Eine sehr interessante und selten gezeigte Doku
Andelko hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Wie schön, dass das Forum bei mir gerade 30-40 Minuten hing und ich den Post erst jetzt sehe. Werde mich wohl an einer Mediathek bedienen. Hätte da jetzt mal wieder auch richtig Bock drauf. :mrgreen:

http://www.youtube.com/watch?v=Dy5ZBxi65lE

Eine sehr interessante und selten gezeigte Doku
Ja, die sah ich sogar mal. Das war schon recht auf die Theorien gemünzt. Man muss sich da schon wundern, dass das in den öffentlich rechtliche mittlerweile eigentlich fast schon gang und gäbe ist, rein sowas zu beleuchten. Wunderte mich damals besonders bei 9/11. Bei Kennedy, naja okay, da ist es echt alles sehr schwammig (hab in der ZDF Mediathek was gefunden, guck da später mal rein). Ich mag sowas trotzdem. Habe letztens sogar damit geliebäugelt mir mal 11/22/63 von King zuzulegen. Muss morgen eh nochmal in die Buchhandlung. :mrgreen:
War es die Mafia ?
50 Jahre sind eine lange Zeit und immer noch ist nicht geklärt, wer wirklich der Attentäter von John F. Kennedy war. Er war ein großer Präsident, so jemanden müsste es heute geben. Leider ist da keiner in Sicht. Es gibt die Vermutung, dass die Mafia JFK. umbringen ließ. Er war entschlossen, dieses Mafia-Geschwür in den USA dem Garaus zu machen. Er wollte sie bekämpfen. Das könnte ein Grund sein. Auch der Mord an den gefassten Attentäter ist mysterös - sollten damit die wahren Gründe vertuscht werden ?
Hahahaha :lol: :lol: :lol: Witzig hier
Es gibt keine Verschwörung. Es war Oswald und niemand sonst. Der Fall ist geklärt. Das nimmt ja hier schon dämlich-amerikanische Züge an. Also wenn ihr schon an eine Verschwörung glaubt, dann müsst ihr auch die Bücher kaufen und die Seminare besuchen. Ansonsten lohnt es sich für die Verleumder nicht die Gerüchte zu streuen.
Die Mafia ist aber eindeutig die lustigste Variante. Wenn dem so wäre, dann müsste Rudolph Giuliani und viele andere schon lange unter der Erde liegen. Ironisch das ausgerechnet ein Italiener die Mafia in New York in die Knie gezwungen hat.
Ich habe eine Doku gesehen, da wurde jede noch so kleine Unstimmigkeit wissenschaftlich aufgelöst. Weder gab es mehrere Schützen, noch eine magische Kugel. Und der Film von Oliver Stone wurde zerrissen, weil er sich nicht mal an die Basisfakten gehalten hat. Da hat Stone ordentlich gefuscht damit sein Hirngespinst aufgeht.
Gerade das mit der Mafia wäre doch wahrscheinlich. Wenn jemand aus dem Hinterhalt den Präsidenten erschießt , ist das meist planmäßig von einer Bande organisiert. Dann wird natürlich einer dies ausführen. Auch wenn das vor meiner Zeit war, interessiert es einen schon, irgendwann kommt die ganze Wahrheit ans Licht.
2Pac hat geschrieben:Oswald klingt aber nicht gerade italienisch.
Nein das nicht. Wenn er es denn wirklich war. Aber es wird sich immer ein Dummer finden, der für ein Bündel Dollar und eine Flasche Korn seine Seele verkauft. Mag es aus Gier oder soziale Not. Und dadurch, dass er kurze Zeit später selbst umgebracht wurde, stärkt diesen Verdacht eher. Bevor er auspacken konnte.
Naja, es geht um den Mörder und nicht den Auftraggeber. Der Mörder ist eindeutig er. Seine Motivation aus Geldgeilheit den eigenen Präsidenten zu erschießen erscheint mir nicht logisch, da er als bekennender Kommunist sich nicht mit Geldgeilheit verträgt. Eher ist er ein verwirrter Linksradikaler gewesen, der mit einem Glücksschuss die Rübe vom Präsidenten getroffen hat.
Na, so viel Glück hat man da nicht wirklich gebraucht. Da hat man wirklich alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte. Ein leichtes für irgendwelche Attentäter.

Finde das alles viel undurchsichtiger als bei 9/11 bspw. Kann da schon gut verstehen, dass man mehrere Stränge verfolgt.
Glück kann man immer gebrauchen :wink:

Er hat auch paar Mal daneben geschossen. Ist auch sicherlich nicht einfach auf ein bewegliches Ziel mit einem alten italienischem Gewehr zu treffen. Aber die gute amerikanische Militärausbildung hat ihn zu einem guten Schützen ausgebildet. Wiedermal Ironie des Schicksals. :lol:
Gegen die dritte Kugel von vorne könnte sprechen, dass Kennedys Kopf regelrecht zerfetzt. Und so weit ich weiß, richtet eine solche Kugel beim Austritt größeren Schaden an, als beim Eintritt in ein Objekt. Er könnte also auch von der Wucht des Austritts nach hinten kippen.