In Wolgograd, Russland fanden gleich 2 Terroranschläge statt. Gestern im Bahnhof und heute im Bus. Russland hat erhebliche Probleme mit Islamisten aus dem Kaukasus. Putin sollte alles tun, um diese Terroristen zu beseitigen. Wie krankhaft und gestört diese Islamisten sind. Man nimmt an, dass der gestrige Anschlag von einer Islamistin (Todeswitwe) begangen wurde.
Nun stehen die olympischen Winterspiele in Sotchi an, der Zusammenhang läßt sich leicht herstellen. Es stellen sich die Fragen:
Wie steht es um die Sicherheit bei Olympia ? Sind sie wirklich "absolut sicher" wie Putin sagt ?
Können die Sportler und Gäste gefahrlos und sicher dort die Spiele abhalten ?

http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... ograd.html
Nichts ist absolut sicher, außer natürlich die Rente :mrgreen:
Dass eine Schwarze Witwe hinter den Anschlägen steckt, hat sich nicht bestätigt, aber ganz lieb von der russischen Presse, dass man gleich mal ein Foto von 'ner Frau inkl. Namen veröffentlichte.
Finde auch, dass der weniger krankhafte und gestörte Putin den Islamisten das Handwerk legen sollte. So Oberkörper frei auf einem Pferd, mit einer guten, alten Kalaschnikow in der Hand! :o

btw: Noch gibt es kein Bekennerschreiben.
Neo hat geschrieben:btw: Noch gibt es kein Bekennerschreiben.
Das liegt daran, dass der Bekenner seinen "Einsatz" nicht überlebt hat. Wo bekommt man eigentlich immer wieder neue Idioten her die sich in die Luft sprengen? Und wieso macht es nicht mal der Chef selbst?
Kunstbanause hat geschrieben:Und wenn's wieder schneit, werde ich deinen Namen in den Schnee pinkeln. Falls das Pipi reicht, sogar mit Herzchen drumherum.
Musst du wirklich nicht machen. Was willst du damit schon erreichen ? Pinkeln für den Frieden ? Wenns so einfach wäre ! Falls du erwartest, dass ich das Gleiche für dich tue: Sorry aber dann muss ich dich enttäuschen: Es liegt kein Schnee hier in Berlin. Man könnte fast meinen, es wäre Frühling.

Wenn sowas passiert, wirst du kaum verhindern können, dass es thematisiert wird.
Es starben 33 Menschen bei diesen Terroranschlägen. Russland hat schon verstärkte Sicherheitsmaßnahmen, sogar Sicherheitsschleusen im Bahnhof. Davon sind wir noch weit ab.
Ich denke Putin wird nun stärker gegen Islamisten vorgehen. Es bleibt zu hoffen, dass möglichst viele aufgespürt werden können.
Zuletzt geändert von AndiK. am Di 31. Dez 2013, 13:37, insgesamt 2-mal geändert.
2Pac hat geschrieben:
Das liegt daran, dass der Bekenner seinen "Einsatz" nicht überlebt hat. Wo bekommt man eigentlich immer wieder neue Idioten her die sich in die Luft sprengen? Und wieso macht es nicht mal der Chef selbst?
Das ist eine sehr gute Frage. Diese Leute werfen nicht nur ihr Leben im suizidalen Wahn weg, nein sie töten auch noch unschuldige Menschen. Ich mag die Russen. Das sind sehr freundliche Leute.

Trotz allem : Guten Rutsch ins neue Jahr. Vielleicht wird ja 2014 ein Jahr mit weniger Terror, Krieg und Elend. Weniger ist mehr. Vielleicht ein Jahr, wo die Leute sich wieder mehr auf die wesentlichen Dinge wie Liebe, Frieden und Respekt kümmern.
Man wird ja wohl noch hoffen dürfen !
Putin hat die Terroropfer besucht und ihnen Mut zugesprochen. Er ist entschlossen diese Terrorbrut zu vernichten. Putin fand klare Worte. Der Staat darf sich von solchen irrsinnigen Terroristen nicht erpressen lassen. Mit Terroristen verhandelt man nicht.
Die olympischen Spiele sollten ohne Beeinträchtigungen von Wahnsinnigen friedlich ablaufen.
AndiK. hat geschrieben:
2Pac hat geschrieben:
Das ist eine sehr gute Frage. Diese Leute werfen nicht nur ihr Leben im suizidalen Wahn weg, nein sie töten auch noch unschuldige Menschen. Ich mag die Russen. Das sind sehr freundliche Leute.
Ich glaube es ist DAS ZIEL unschuldige Menschen zu töten, um Terror zu verbreiten damit man sich an öffentlichen Plätzen nicht mehr sicher fühlt. Im Prinzip sind Terrorakte immer ein Angriff auf die Gesellschaft, weil sie nicht so ist, wie sich die Extremisten sie sich wünschen.
2Pac hat geschrieben:
Ich glaube es ist DAS ZIEL unschuldige Menschen zu töten, um Terror zu verbreiten damit man sich an öffentlichen Plätzen nicht mehr sicher fühlt. Im Prinzip sind Terrorakte immer ein Angriff auf die Gesellschaft, weil sie nicht so ist, wie sich die Extremisten sie sich wünschen.
Wenn sie so wäre, wie es sich Extremisten wünschen, könnte man kaum noch von einer "Gesellschaft" sprechen. Gerade von einer bunten Gesellschaft könnte dann schon gar nicht gesprochen werden. Putin ist zu wünschen, dass es ihm gelingt, diesen menschlichen Abschaum, ja menschlichen Müll zu beseitigen.