von Sentinel2003
#1398149
P-Joker hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben: er war u.a. Stationvoice von sat 1, WDR2 und 94,3 RS2.
Er war bitte was? :cry:

Er hat viele Reportagen auf Sat 1 gesprochen und war die Stimme von den Radiosendern WDR2 und 94,3 RS2!!
von P-Joker
#1398214
Sentinel2003 hat geschrieben:
P-Joker hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben: er war u.a. Stationvoice von sat 1, WDR2 und 94,3 RS2.
Er war bitte was? :cry:

Er hat viele Reportagen auf Sat 1 gesprochen und war die Stimme von den Radiosendern WDR2 und 94,3 RS2!!
Also war er Sendersprecher!
von P-Joker
#1398252
Columbo hat geschrieben:Sendersprecher haben für gewöhnlich mit Pressearbeit zu tun und sprechen keine Trailer. :o
Na dann war er eben Hintergrundsprecher oder ähnliches. Aber der Begriff "Stationvoice" ist schlicht lächerlich!
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1398253
Ist aber nun mal der Begriff dafür, auch wenn das älteren Menschen nicht gefällt. :mrgreen: Entschuldigung. :oops:
Der Herr Klaue war aber noch recht jung, oder?
von Sentinel2003
#1398258
P-Joker hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Sendersprecher haben für gewöhnlich mit Pressearbeit zu tun und sprechen keine Trailer. :o
Na dann war er eben Hintergrundsprecher oder ähnliches. Aber der Begriff "Stationvoice" ist schlicht lächerlich!

Nö, isset nich!! Stationsvoice war und ist er noch immer bei den Radiosendern, die ich genannt habe....da ist und war er eben die "Stimme aus dem Off" wie man es immer so schön sagt, wenn es dem Herrn besser gefällt.... :roll:
von Andelko
#1402837
Niedersachsens früherer MP und Vater von Verteidigungsministerin von der Leyen Ernst Albrecht ist heute im Alter von 84 Jahren gestorben


R.I.P
Benutzeravatar
von rosebowl
#1404382
Das kommt trotz des Alters überraschend :?
Andererseits - bei einem Spaziergang zusammenbrechen und das war´s. Ohne großes Leiden, ohne ewige Zeiten an Maschinen... - eigentlich das Beste, was man einem Menschen wünschen kann...
von P-Joker
#1404391
Er gehörte zu der Sorte Menschen und Künstler bei denen man das Gefühl hat, er war schon immer da und ist irgendwie unsterblich!
Um so bedrückender das Gefühl, wenn man die Nachricht erhält, er ist nun doch gestorben!

R.I.P. Udo Jürgens ... und Mercie Cherie ...
Benutzeravatar
von TomR.
#1404394
Ich kann das gar nicht so recht fassen, dass er nie wieder "Mit 66 Jahren" singen wird...Sein Tod kam wirklich sehr überraschend, dabei dachte ich, er würde noch Jopie Heesters überbieten. Mit ihm hat die Welt wieder einen der ganz großen Sänger, Komponisten und Entertainer verloren. Unglaublich, wie schnell ein Leben, das über Jahrzehnte so turbulent war, plötzlich enden kann.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1404404
Sehr schade um einen angenehmen Menschen, der es immer geschafft hat, ein Publikum aus unterschiedlichsten Altersgruppen zu unterhalten. Ich habe immer den Namen Udo Jürgens genannt, wenn ich Schlager-Künstler aufgezählt habe, die ich mir auch gerne anhöre, weil seine Texte doch immer eine gewisse Substanz hatten. Gleichwohl tat ich mich bei ihm auch immer schwer, ihn in dieses Schlager-Korsett zu pressen.

Habe ihn in jüngster Zeit auch durchaus noch agil in Erinnerung, aber in seinem Alter besteht dann leider eine größere Gefahr eines plötzlichen Todes. Und es klingt ja zumindest so, als habe er sich nicht lange quälen müssen - was ich ein wenig tröstlich finde. Ein wenig schwermütig stimmt mich sein Tod dennoch, auch wenn ich nie der ganz große Jürgens-Fan war.


Fohlen
von Sentinel2003
#1404435
Schon total kurios, gerade, als er 80 wurde dachte ich nur: wer weis, wie lange er noch macht... :roll:

Und wieder ist ein großer von uns gegangen... :(
Benutzeravatar
von Tanja Timanfaya
#1404482
Was ich bemerkenswert finde: Selbst mit seinem natürlich ungeplanten und von ihm sicher ungewollten Tod setzt Udo Jürgens nochmal ein gesellschaftskritisches Zeichen
Er starb Ende Dezember und damit zu einem Zeitpunkt, zu dem alle Sender ihre Jahresrückblicke schon längst abgedreht oder sogar gezeigt haben und führt diese damit endgültig ad absurdum.

Sein Tod ist tragisch, aber so hat er auch einen positiven Aspekt.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11