von AndiK.
#1357138
Angela Merkel hat es nicht einfach: Die Lage in der Ukraine wird nicht besser, Griechenland hat weiter Schulden und nun wird ihr Führungsstil vom amerikanischen Senator Mc Cain als "peinlich" bezeichnet. Sie kann es auch keinem recht machen. Arme Frau Merkel. Es sind schwere Schicksalsjahre einer Kanzlerin. Aber vielleicht hat der Senator ja auch einfach nur recht. Die gute Frau Merkel moderiert bestenfalls und duckt sich oft weg.
Wenn sie doch wenigstens darauf drängen würde, dass Obama nicht mehr in Deutschland spionieren würde. Aber da fehlt ihr der Mumm zu. Aus Feigheit will die Regierung nicht mal Snowden im Untersuchungsausschuss anhören.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/m ... 67171.html
Zuletzt geändert von AndiK. am Sa 3. Mai 2014, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
#1357142
AndiK. hat geschrieben: und nun wird ihr Führungsstil vom amerikanischen Senator Mc Cain als "peinlich" bezeichnet.
Man kann ja von das Merkel halten was man will ...
Aber diesen senilen Politkasper hat man ja wohl noch nie richtig Ernst nehmen können! :x
#1357147
P-Joker hat geschrieben:
AndiK. hat geschrieben: und nun wird ihr Führungsstil vom amerikanischen Senator Mc Cain als "peinlich" bezeichnet.
Man kann ja von das Merkel halten was man will ...
Aber diesen senilen Politkasper hat man ja wohl noch nie richtig Ernst nehmen können! :x
Wenn ich den schlacksigen Obama sehe, habe ich Probleme den ernst zu nehmen.
Mc Cain ist kein "Politkasper". In vielen Dingen bringt er es doch auf den Punkt. Ich glaube, die Amerikaner werden einen Republikaner als nächsten Präsidenten wählen. Einer, der weiss, wo es lang geht. Obama ist führungsschwach. Mit ihm ging es wirtschaftlich bergab. Klare Sache. Merkel ist auch führungsschwach, sie laviert. Klare Aussagen lassen sich kaum finden.
#1357148
Ja den Pommes Heinz packt wohl die Agrarfrost ...

Im Bezug auf Obama, nein das hat nichts mit Feigheit zu tun sondern hier geht es schlichtweg um höhere Diplomatie, da ist Feingefühl gefragt, davon mal abgesehen, ist die USA von uns abhängig oder doch eher Deutschland und Europa von den USA ? Na ? hehe

Man kann diesen Praktiken aus meiner Sicht nichts entgegensetzen selbst wenn man wollte und da dies unsere politischen Amtsträgern völlig bewusst ist, beschränkt man sich darauf die Beziehungen möglichst spannungsfrei zu halten.

Ich selbst würde mir hier auch etwas mehr Selbstbewusstsein wünschen aber die ganzen internationalen Verflechtungen und Interessen machen das sehr schwierig.
#1357153
Ja, echt, Andi. Voll schlaksig. Und voll schwarz. Geht ja mal gar nicht. Wie kann man 'nen dürren Neger ernst nehmen? Die brauchen mal wieder einen Republikaner, einer, der die USA führt Leerzeichen Ausrufezeichen, einen US-Führer Leerzeichen Ausrufezeichen.
(Achtung, das war Ironie)

Beim Thread-Titel dachte ich für kurze Zeit, irgendein BILD-Redakteur hätte ein Buch mit diesem Titel veröffentlicht und der Andi hätte zum ersten Mal nach langer Zeit wieder ein Buch in die Hand genommen.
(Achtung, das war Ironie... vielleicht.)
#1357154
Achja der Kunstbanause gibt mal wieder seine "Weisheiten" zum Besten. Wollte die einer hören ? Ob Obama schwarz oder halbschwarz ist, ist mir wurscht. Es kommt immer drauf an, was man zu sagen hat. Ob man die Leute erreicht. Was wurde nicht für ein Terz um Obama gemacht. Und Merkel ?
Merkel lullt das Volk ein. Ihre Politik hat wenig Substanz.
#1357155
AndiK. hat geschrieben: Merkel lullt das Volk ein. Ihre Politik hat wenig Substanz.
Dem muss ich entschieden widersprechen. Davon mal abgesehen, du weißt schon wie unser politisches System aufgebaut ist ? Die Kanzlerin macht keine Politik, sie kann gewisse Leitlinien festlegen und ihre Standpunkte vertreten aber die Politik macht, dann doch das Parlament.

Exakt macht die Politik in der repsäsentativen Demokratie der Bürger in Form des Wählervotums, dessen Willen dann die politischen Vertreter zu erfüllen haben.

Innen wie Außenpolitisch bezieht sie manchmal wenig klare Position, dass kann man schon sagen aber sie verfügt über ein großes politisches Gespür und bei Wesentlichen Fragen ist sie dann auch präsent. Man kann vieles bei ihr Kritisieren, wie bei jedem Politiker, aber insgesamt erfüllt sie ihre Aufgaben recht gut. Wir stehen auch insgesamt recht gut dar.
#1357309
Was sind denn das für Methoden an Beiträgen rumzubasteln und Änderungen vorzunehmen ? Das kommt einer Zensur nahe ! Da ist doch der Witz weg. Wie einfallslos, wenn der Titel nur so belanglos "Angela Merkel" wäre. Wie unkreativ, wie einfallslos hier doch gewisse Personen eingestellt sind.
#1357433
Bei dem Threadtitel erwartete ich eigentlich eine Pressemeldung, dass Veronica Ferres einen neuen Film hat und darin Angela Merkel, Obama und die Ukraine spielt.

Aber dann sah ich, dass er von AndiK. kommt und habe meine Erwartungen heruntergeschraubt.
#1357439
AndiK. hat geschrieben:Ich glaube, die Amerikaner werden einen Republikaner als nächsten Präsidenten wählen. Einer, der weiss, wo es lang geht.
Jau, das wissen die Republikaner ja stets!
-Ted Cruz, der sich in der Bevölkerung viele "Freunde" während des Shutdowns machte
-Rick Perry, der sich schon im letzten Wahlkampf gehörig zum Löffel gemacht hat
-Rand Paul, der von vergewaltigten Frauen fordert, ein dabei entstandenes Kind zur Welt zu bringen
-Rick Santorum, der Homosexualität mit Sex mit Tieren vergleicht
...

Das sind Leute, die wissen wo es lang geht :roll:
von P-Joker
#1357514
Kurzum: Neben John McCain noch einige Politkasper mehr.
Die amerikanischen Republikaner sind eine Partei, die Dank ihrer "Tea Party" hierzulande vom Verfassungsschutz beobachtet würde!
#1357522
AndiK. hat geschrieben:Merkel ist auch führungsschwach, sie laviert. Klare Aussagen lassen sich kaum finden.
Dem würde ich aber deutlich widersprechen.

Ja, Merkel ist recht still und hat nicht die laute Attitüde, die der Schröder hatte. Aber Merkel richtet ihre Regierungsarbeit auch anders aus: Sie konzentriert sich vor allem auf ihre internationale Rolle und zeigt international, was sie kann. Sie hat Deutschland eine Stimme gegeben, die sie vertritt. Diese Stimme hatte Deutschland vorher eigentlich auch schon, nur wurde sie als solche nicht wahrgenommen.

Dafür hält sie sich in der nationalen Politik sehr zurück und lässt diese Arbeit andere machen. Und ich muss sagen, dass ich das in der Krise, in der sich Europa befand und unter einem anderen Stern immer noch befindet, durchaus verstehen kann.
von AndiK.
#1357557
Kunstbanause hat geschrieben:Probier's mal mit Selbstreflexion...
Was für ein Quatsch ! Was willst du überhaupt ?

Quotenmeter zensiert die Titelauswahl. Sehr aufschlussreich.
von AndiK.
#1357559
Fabi hat geschrieben:Bei dem Threadtitel erwartete ich eigentlich eine Pressemeldung, dass Veronica Ferres einen neuen Film hat und darin Angela Merkel, Obama und die Ukraine spielt.

Aber dann sah ich, dass er von AndiK. kommt und habe meine Erwartungen heruntergeschraubt.
Ja genau - kreative Titel das geht natürlich gar nicht !!!
Wie kann man nur ?
Zuletzt geändert von AndiK. am Do 8. Mai 2014, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
von Columbo
#1357622
Den Titel habe ich gelöscht, zweimal übrigens. Wie ich schon mal sagte: Wir brauchen hier nicht dauernd Thread-Titel, die wie Bild-Schlagzeilen klingen.

Und, was wirklich gar nicht geht: Doppelposts.
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1357636
AndiK. hat geschrieben:
Kunstbanause hat geschrieben:Probier's mal mit Selbstreflexion...
Was für ein Quatsch ! Was willst du überhaupt ?

Quotenmeter zensiert die Titelauswahl. Sehr aufschlussreich.
Und warum? Weil Baum.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1358307
Um mal wieder zum Thema zurückzukommen, zitiere ich mal Evelyn Roll aus der Süddeutschen Zeitung:
Süddeutsche Zeitung hat geschrieben:Vielleicht muss man auch mal dagegenhalten: In der Kanzlermaschine sitzen, wie auch im Kanzleramt, vor allem auf den teuren Plätzen, Top-Leute, die in hammerharten Arbeitstagen versuchen, das Beste für ihr Land und seine Kanzlerin rauszuholen. Sie haben Kinder, sie haben Probleme, sie haben kranke oder sterbende Eltern, wie alle anderen auch. Sie arbeiten mehr, als sie je vorher gearbeitet haben und jemals wieder in ihrem Leben arbeiten werden. Sie könnten als Anchorman beim Fernsehen oder als Wirtschaftsprofessor da draußen auf viel gemütlichere Art sehr viel mehr Geld verdienen. Sie werden ausgeschlafen und gesünder sein und mehr bei ihrer Familie, wenn es vorbei ist, und werden doch alles dafür geben, dass es nicht vorbei ist bei der nächsten Wahl.
von AndiK.
#1358698
Angela Merkel - Schicksalsjahre einer Kanzlerin !

Komisch: Merkel steht gar nicht zur Europawahl und doch hängt sie an vielen Pfählen - also ihr Bild. Jedenfalls hier in der Hauptstadt und das heißt schon was.
Wird Merkel zum Zugpferd bzw. Zugstute der CDU auch in Europa ?
Zuletzt geändert von AndiK. am Di 15. Jul 2014, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1360387
AndiK. hat geschrieben:Komisch: Merkel steht gar nicht zur Europawahl und doch hängt sie an vielen Pfählen - also ihr Bild. Jedenfalls hier in der Hauptstadt und das heißt schon was.
Wird Merkel zum Zugpferd bzw. Zugstute der CDU auch in Europa ?
Weil die Leute mit Juncker weniger anfangen können als mit Frau Merkel, die eh momentan mehr in Europa unterwegs ist als innenpolitische Dinge zu bestimmen. Weil die Leute Juncker selbst gar nicht wählen, sondern eine Partei. Und nicht zuletzt ist desöfteren nicht der Kandidat auf einem Wahlplakat, der am Ende zu wählen ist.
von AndiK.
#1375778
Staats- und Parteichefin* Angela Merkel weilte zurzeit in China. Während sie Gewürze auf dem Markt einkaufte, gab es den neuen Abhörskandal. Während Gauck schnell Stellung nahm, ließ sich Madame wieder Zeit. Aber außer den üblichen Floskeln "Das geht ja gar nicht" kam nicht viel bei raus. Dabei wurde ein Mitarbeiter des BND der Spionage für die USA überführt. Er bekam 25000 € dafür. Die Hilflosigkeit von Madame Merkel ist grenzenlos.






*von der CDU
Benutzeravatar
von 2Pac
#1375805
Gewürze in China gehen nun mal vor. Empören kann man sich auch später, aber jetzt werden erstmal Milliardendeals abgeschlossen. Dass Merkel immer erst nach Tagen/Wochen reagiert, weiß man doch schon seit der ersten Amtszeit. Sie hat die Korrelation zwischen ins Mikrofon der Presse reden und der Beliebtheit verstanden. Je weniger uns die Politiker belästigen, um so beliebter sind sie.
von AndiK.
#1376324
Naja es geht immer ums Geld. China ist längst die mächtigste Wirtschaftsmacht und hat die USA überholt. Ich finde es aber richtig, dass Merkel auch die Demokratiedefizite angesprochen hat. Da hat China noch viel zu tun. Sie sollten endlich Bürgerrechte anerkennen. Man kann doch nicht einerseits Kapitalismus betreiben und auf der anderen Seite die Menschen diktatorisch regieren. Das kann auf Dauer nicht gut gehen.
Benutzeravatar
von 2Pac
#1376332
Warum genau sind chinesische Bürgerreche unser Problem? Man mischt sich doch nicht in die Innenpolitik anderer Staaten ein. Merkel ist unsere Volksvertreterin, da können ihr die Menschenrechte in China ruhig am Hintern vorbei gehen. Und das tut es wahrscheinlich auch. Denn so wie die oberflächlich am Problem rumgekratzt wird, scheint es, als mache sie das nur um den eigenen Wähler zu befriedigen. Dann kann man nicht sagen, dass sie nichts gesagt hat. Politische Veränderungen müssen immer vom Innern einer Gesellschaft kommen. Bringt nichts sie von außen rein zu tragen. Der Zusammenbruch des ehemalige Ostblocks und der arabische Frühling haben es doch gezeigt, dass nur das eigene Volk sich die Freiheit holen kann.