Soll Prostitution verboten werden?

Ja, die Frauen müssen geschützt werden
6
13%
Nein
37
77%
Weiß nicht
5
10%
von Zewalder
:idea: :idea: :idea:

In Schweden ist die Prostitution seit einigen Jahren ja bekanntlich verboten. Strafbar macht sich dort interessanterweise nicht die Prostituierte, sondern der Freier!

Sollte man dieses Gesetz auch bei uns in Deutschland einführen?
Ich denke, man könnte so viele junge Frauen vor der entwürdigenden Praxis der Prostitution schützen, und das wäre eine gute Sache! Niemand sollte gezwungen sein seinen Körper zu verkaufen!

Schluss mit Ausbeutung! Stoppt die Prostitution!
von vanhelsing
Und einfach so das älteste Gewerbe der Welt verbieten ??

Tja, die Sache ist ein zweischneidiges Schwert, sicherlich sollte man verhindern, das Frauen zur Prostitution gezwungen werden. Das ist einfach unwürdig und menschenverachtend, allerdings gibts ja auch andere Fälle. Ich denke es wäre sehr wichtig, dass man diese Branche durchstrukturiert und sicherer macht. Feste Arbeitszeiten, Versicherungsbeiträge ... .
von Michael M
Muss meinem Vorredner zustimmen!

Sicherer machen, aber keinesfalls verbieten!
von AlphaOrange
Ich stimme meinen Vorrednern da voll zu.

Und da du, Zewalder, mit "Nein, ich will auch weiterhin Sex haben" leider die Möglichkeit eines objektiven "Nein" bzw. "Nein, aber ..." nicht gegeben hast, kann ich auch leider nicht abstimmen.
von scoob
@ AlphaBolley: Ich habe es einmal abgeändert, denn der Nebensatz ist wirklich blöd gewesen. :?
von AlphaOrange
Markus hat geschrieben:@ AlphaBolley: Ich habe es einmal abgeändert, denn der Nebensatz ist wirklich blöd gewesen. :?
Danke schön.
von markymarc05
Nein. Bringt nichts, sondern macht das Gewerbe nur schwerer zu kontrollieren, damit eher unsicherer. Den Frauen wäre damit nicht gedient. Wer gezwungen wird seinen Körper zu verkaufen, wird es auch weiterhin.
von cooky
für manche frauen ist es doch die letzte möglichkleit and geld zubekommen. und solange es nciht gegen die menschenrechte ist, die frauen es freiwillig tun, nicht gelscheust wird und alles ich sag mal "sauber" abläuft in gescheihten etablismons ist es doch in ordnung.
und verboiten könnt amns eh nicht, denn das wäre wie bei alkohol und zigartten. es würde einfach noch mehr geschleust werden, mehr schwarzmarkt usw...
von Zewalder
:!: :!: :!:

, dass man diese Branche durchstrukturiert und sicherer macht
Mit ganz ähnlichen Worten haben damals auch die Sklavenhalter argumentiert :roll:
Nein. Bringt nichts, sondern macht das Gewerbe nur schwerer zu kontrollieren, damit eher unsicherer. Den Frauen wäre damit nicht gedient. Wer gezwungen wird seinen Körper zu verkaufen, wird es auch weiterhin.
hahaha! so ein quatsch!

Du hast offensichtlich nicht die leiseste Ahnung davon, was ich alles unternehmen würde, wenn ich in diesem Land an die Macht käme. Meine Polizei und die Geheimdienste würden dank modernster Überwachungsmethoden alles mitbekommen! "1984" wäre dagegen gar nichts!

Aber auch in diesem dekadenten kapitalistischen System ließe sich das kinderleicht verbieten.
Man müsste erstmal die Kommunikation zwischen Freier und Prostituierter stören. Striktes Anzeigenverbot sexueller Natur etc. Wie will dann ein Freier zur Prostituierte kommen wenn er nicht weiß wo sich eine befindet? Und an den Straßenstrichen könnte man Polizestreifen zur Kontrolle einsetzen. Man könnte den Immobiliengesellschaften verbieten Wohnungen an Prostituierte zu vergeben. Man könnte ertappte Freier in eine öffentlich zugängliche Datei einspeichern und ihnen pinke Nummernschilder geben, ähnlich wie man es Sexualstraftätern in den USA macht. Man könnte die Verlage an die Kandarre nehmen und ihnen die Verbreitung von Pronoheften verbieten.
Aber warum macht man es nicht? Weil die meisten Männer davon profitieren, auch Wirtschaftsbosse, Politiker, Medienvertreter (deswegen wird sich an dem Problem auch nichts ändern, denn die wollen sich ihren eigenen Freizeitspaß ja nicht verbieten) usw, offensichtlich auch die Scheinheiligen aus dem Forum hier, anders kann ich mir dieses Abstimmungsergbnis nicht erklären. Und wenn man nicht zur Prostitutierten geht holt man sich halt eine Sexzeitschrift am nächsten Kiosk. Die Fotos kommen übrigens oftmals von Fotografen die regelmäßig nach Osteuropa fahren. Warum fahren die wohl gerade dahin? Macht den Frauen das da wohl Spaß, sich fürn Appel und n Ei vor wildfremden Menschen auszuziehen?! Würden sie das auch machen wenn sie ein vernünftiges, geregeltes Einkommen hätten? Das glaubt ihr doch selber nicht! Die Armut zwingt sie dazu! Ein Systemzwang, den uns der tolle Kapitalismus beschert hat. Von Freiwilligkeit kann in der Branche keine Rede sein! Aber nein, verbieten, das wollen die feinen Herren ja nicht. Dann hättet ihr ja nicht mehr die Möglichkeit euch bei Bedarf eine Wixvorlage zu beschaffen, gell? Ist ja scheißegal, wie entwürdigend das für die Frauen war und wie grausam sie ausgebeutet wurden!

Man muss sich mal fragen warum Männer Sexzeitschriften und Prostituierte kaufen müssen! (Warum tun Frauen das wohl nicht?)

Wenn man diese Frage richtig beantworten kann weiß man auch dass es keine freiwillige Prostitution gibt.

Ein Großteil der Prostituierten sind übrigens nicht deutsch, sondern kommen aus Osteuropa, Asien usw. Warum so wenige Deutsche, aber so viele aus ärmeren Ländern? Das nenne ich Ausbeutung!!!
für manche frauen ist es doch die letzte möglichkleit and geld zubekommen.
Stimmt, ich bin ja nicht dafür es bei einem Verbot zu belassen, es muss auch Ausstiegsprogramme und vor allem höhere Sozialleistungen und ein gerechtes Wirtschaftssystem geben, so dass es niemand mehr nötig hat sich so etwas anzutun! Am besten ließe sich so etwas natürlich im Sozialismus verwirklichen!

Wenn es nach mir ginge, dann würde jeder Freier gründlichst ausgepeitscht, und zwar nach saudischer Art! Jede Art von Prostitution ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit, die schamlose Ausbeutung materieller Not armer Frauen zur Befriedigung der eigenen schweinischen Triebe und gehört daher striktestens verboten :!: :!: :!:
von Jamie
Dir ist nicht mehr zu helfen oder?

Zum Thema:
Nein, aus denselben Gründen, die die anderen auch schon genannt haben.
von Janine
Jamie hat geschrieben:Dir ist nicht mehr zu helfen oder?

Zum Thema:
Nein, aus denselben Gründen, die die anderen auch schon genannt haben.
Zu dem ersten: Ja, das glaube ich auch.
Zum zweiten: Auch nein aus denselben Gründen.
;-)
Also ein allgemein: Dem stimme ich zu :wink:
von AlphaOrange
Zewalder hat geschrieben::!: :!: :!:
, dass man diese Branche durchstrukturiert und sicherer macht
Mit ganz ähnlichen Worten haben damals auch die Sklavenhalter argumentiert :roll:
Die Sklavenhalter haben aber sicher nicht das Ziel gehabt, dabei den freien Willen der Sklaven zu achten. Insofern ist der Vergleich hier ziemlich unangebracht.
Zewalder hat geschrieben:hahaha! so ein quatsch!

Du hast offensichtlich nicht die leiseste Ahnung davon, was ich alles unternehmen würde, wenn ich in diesem Land an die Macht käme. Meine Polizei und die Geheimdienste würden dank modernster Überwachungsmethoden alles mitbekommen! "1984" wäre dagegen gar nichts!
Bis zu diesem Punkt hatte der Thread seinen Sinn. Nun sind wir wieder bei "Zewi's Traumwelt (des Sozialismus)" angelangt. Traurig.
Zewalder hat geschrieben:Wenn man diese Frage richtig beantworten kann weiß man auch dass es keine freiwillige Prostitution gibt.
Demnach sehe ich nicht dein Problem. Denn wenn unsere Forderung nach einem geregelten und kontrollierten Gewerbe sich durchsetzen würde, gäbe es keine unfreiwillige Prostitution mehr und da es deiner Meinung nach auch keine freiwillige gibt, hätte sich das Problem damit auf Null reduziert.
Zewalder hat geschrieben:Wenn es nach mir ginge, dann würde jeder Freier gründlichst ausgepeitscht, und zwar nach saudischer Art!
Jamie hat geschrieben:Dir ist nicht mehr zu helfen oder?
@Zewi: das ist mir immer die liebsten. In einem Satz auf die Menschenwürde pochen und im nächsten für die, die sich nicht daran halten menschenunwürdige Strafen fordern. Ts.
von Zewalder
AlphaBolley schreibt:
Die Sklavenhalter haben aber sicher nicht das Ziel gehabt, dabei den freien Willen der Sklaven zu achten. Insofern ist der Vergleich hier ziemlich unangebracht.
Demnach sehe ich nicht dein Problem. Denn wenn unsere Forderung nach einem geregelten und kontrollierten Gewerbe sich durchsetzen würde, gäbe es keine unfreiwillige Prostitution mehr und da es deiner Meinung nach auch keine freiwillige gibt, hätte sich das Problem damit auf Null reduziert.
Sag mal, liest du eigentlich was ich schreibe?? Ich habe zu dem Thema freier Wille und Armut genug geschrieben, dass du das ignorierst beweist nur dass du dem offensichtlich nichts entgegenzusetzen hast.
Zum letzten Mal:
Auch bei der "legalen" Prostitution sind die Frauen dazu gezwungen, nämlich durch Armut. Ob sie ein krimineller Zuhälter oder die Armut dazu zwingt ist für sie letztlich egal, es läuft aufs selbe hinaus! Also hör auf mit dem Gequatsche von der "freiwilligen Prostitution", das gibt es nicht!!!!!! Egal ob es kontrolliert ist oder nicht, es ist und bleibt menschenverachtend!!!!!!!!!!!! An dem Problem, dass Frauen durch Armut zur Prostitution gezwungen werden und Männer das ausnutzen ändert eine Kontrolle gar nichts, ist das so schwer zu verstehen?
von vanhelsing
Tja, das liebe Geld, es zwingt mich auch manchmal, das ich auf den teuren Discoabend verzichte. Dennoch geh ich nicht auf den Strich.

Also nur das kann es doch nicht sein Zewi.

Zum Thema "1984" wär ein Dreck gegen Deine Staatgefüge. Du hast schon kapiert, das der film sarkastisch gemeint ist ?? Einfach auch mal zwischen den Zeilen lesen. Uh, schonmal den Film Equilibrium gesehen ?? Der müsste Dich eigentlich begeistern.
von Odin
Natürlich gehört es verboten:

A. erhöht es die Adis-Gefahr
B. werden saubere Straßen dadurch schnell zu einer roten Meile *ekel*
C. sind das nicht unbedingt Frauen, welche Kinder in ihrer Entwicklung sehen sollten.
von Quotennator.exe
Ich finde, dass es andere Dinge gibt, die man verbieten sollte.
Wie schon von einigen erwähnt, ist es das älteste Gewerbe der Welt und um mal bei der Wahrheit zu bleiben: Der Staat verdient auch ziemlich viel durch die ganzen Bordells.

Demnach entstehen eigentlich nur Nachteile für den Staat, wenn man dies verbieten würde.

Noch etwas zu den Prostituierten:

Viele von ihnen verdienen sich ihren Lebensunterhalt damit und man würde ihnen mit dem Verbot keinen wirklichen Gefallen tun.
von Zewalder
Quotennator.exe hat geschrieben:Ich finde, dass es andere Dinge gibt, die man verbieten sollte.
Wie schon von einigen erwähnt, ist es das älteste Gewerbe der Welt und um mal bei der Wahrheit zu bleiben: Der Staat verdient auch ziemlich viel durch die ganzen Bordells.

Demnach entstehen eigentlich nur Nachteile für den Staat, wenn man dies verbieten würde.

Noch etwas zu den Prostituierten:

Viele von ihnen verdienen sich ihren Lebensunterhalt damit und man würde ihnen mit dem Verbot keinen wirklichen Gefallen tun.
Wie würde es dir denn gefallen, wenn du dich von ekelhaften Typen [spoil]f!cken[/spoil] lassen müsstest um deinen Lebensunterhalt zu verdienen? Man muss dafür sorgen dass diese Frauen normale Jobs kriegen, verdammt nochmal.

Und dass man es nicht verbieten sollte damit der Staat mehr Geld hat ist die bodenloseste Unverschämtheit die mir seit langem untergekommen ist. Da wird der Spitzensteuersatz gesenkt, da explodieren die Vermögen der Reichen, und du sagst hier allen Ernstes, dass die Schwächsten der Schwachen sich noch mehr ausbeuten und schänden lassen sollen, damit Geld in die Staatskasse kommt? Aber sonst gehts dir noch gut?
von Quotennator.exe
@Zewalder

Ich habe keineswegs behauptet, dass es nicht menschenverachtend sei. Ich habe jedoch nur darauf hingewiesen, wehalb der Staat, so korrupt wie er ist niemals die Prostitution verbieten wird, da er ja davon profitiert.

Und es gibt meines Erachtens nach weit aus wichtigere Themen die man behandeln sollte, anstatt jetzt darüber zu diskutieren, ob die Prostitution nun verboten gehört oder nicht.

Natürlich gibt es auch andere, bessere Möglichkeiten an Geld zu kommen. Jedoch musst du einsehen, dass sich einige Frauen selbst für diese Variante entschieden haben.

Du musst natürlich auch akzeptieren, dass nicht alle deiner Meinung sind.
von AlphaOrange
Zewalder hat geschrieben:Egal ob es kontrolliert ist oder nicht, es ist und bleibt menschenverachtend!!!!!!!!!!!! An dem Problem, dass Frauen durch Armut zur Prostitution gezwungen werden und Männer das ausnutzen ändert eine Kontrolle gar nichts, ist das so schwer zu verstehen?
Ganz rational betrachtet und unter Bedingungen wie in einem gewöhnlichen geregelten Arbeitsverhältnis sehe ich das Problem nicht. Es gibt andere Jobs, die uns ebenfalls menschenverachtend erscheinen können, vor allem wenn wir die mickrige Bezahlung erfahren, und die auch von Menschen geleistet werden, die das Geld brauchen. Arbeit ist nunmal dazu da, um zu überleben. Und wenn eine Frau meint, die Prostitution sei für sie der richtige Weg, sehe ich da kein Problem.
Zewalder hat geschrieben:Wie würde es dir denn gefallen, wenn du dich von ekelhaften Typen f!cken lassen müsstest um deinen Lebensunterhalt zu verdienen? Man muss dafür sorgen dass diese Frauen normale Jobs kriegen, verdammt nochmal.
Da würde ich dir natürlich sofort zustimmen. Wenn das denn möglich wäre, diese Frauen alle mit guten Jobs zu versorgen, in denen sie mehr verdienen und unter "moralisch einwandfreien" Bedingungen. Aber das ist nicht möglich.
Und führe die Diskussion doch bitte etwas sachlicher. Danke.
von saschap
*g* also die Prostitution willst du auch abschaffen? Ja reicht es denn nicht, ein Loch in die Erde für Raumschiffstarts zu buddeln?

Ich weiss ja nicht, lieber Herr Zewalder, ob du dich in der Tagespolitik etwas auskennst (bei dem was du schreibst vermute ich zumindest mal, du tust es NICHT), aber in Deutschland ist es so, dass es einen Beruf Prostituierte gibt... und die Frauen, die diesem Beruf angemeldet nachgehen, haben sogar Sozialversicherung und später Rente, da es als eine Art Selbstständigkeit gesehen wird.

Du hast schon Recht, Prostitution kommt durch Armut usw., und ist für die meisten Frauen negativ, aber wieder einmal setzt du am falschen Ende an (wie der liebe Herr Dark_Lord auch :D, aber dass ist ne andere Sache): Um die Prostitution einzudämmen, musst du die Ursachen dafür eindämmen, sprich Armut usw. der Frauen, einfach etwas verbieten geht nicht, siehe DDR, da war die Prostitution verboten, und es gab dennoch Prostituierte.

Vielleicht kommt diese etwas komplizierte Logik auch mal bei dir an
mfg Sascha
von Zewalder
saschap hat geschrieben:*g* also die Prostitution willst du auch abschaffen? Ja reicht es denn nicht, ein Loch in die Erde für Raumschiffstarts zu buddeln?

Ich weiss ja nicht, lieber Herr Zewalder, ob du dich in der Tagespolitik etwas auskennst (bei dem was du schreibst vermute ich zumindest mal, du tust es NICHT), aber in Deutschland ist es so, dass es einen Beruf Prostituierte gibt... und die Frauen, die diesem Beruf angemeldet nachgehen, haben sogar Sozialversicherung und später Rente, da es als eine Art Selbstständigkeit gesehen wird.

Du hast schon Recht, Prostitution kommt durch Armut usw., und ist für die meisten Frauen negativ, aber wieder einmal setzt du am falschen Ende an (wie der liebe Herr Dark_Lord auch :D, aber dass ist ne andere Sache): Um die Prostitution einzudämmen, musst du die Ursachen dafür eindämmen, sprich Armut usw. der Frauen, einfach etwas verbieten geht nicht, siehe DDR, da war die Prostitution verboten, und es gab dennoch Prostituierte.

Vielleicht kommt diese etwas komplizierte Logik auch mal bei dir an
mfg Sascha
Ich hab doch geschrieben, dass man auch etwas gegen die Ursachen machen muss!
Stimmt, ich bin ja nicht dafür es bei einem Verbot zu belassen, es muss auch Ausstiegsprogramme und vor allem höhere Sozialleistungen und ein gerechtes Wirtschaftssystem geben, so dass es niemand mehr nötig hat sich so etwas anzutun! Am besten ließe sich so etwas natürlich im Sozialismus verwirklichen!
von Michael M
Zewalder hat geschrieben:

Dir ist aber bekannt, dass es welche aus Spaß und Lust machen, oder?
von Zewalder
Michael M hat geschrieben: Dir ist aber bekannt, dass es welche aus Spaß und Lust machen, oder?
:!:

Deswegen ja u.a. auch das Verbot. Denn es trägt wie wie bereits gesagt zur Verbreitung von Aids bei, ist unmoralisch und sollte in einer zivilisierten Gesellschaft keinen Platz haben. Dem muss man knallhart einen Riegel vorschieben. Dank der hohen Sozialleistungen wird dies niemanden in materielle Not bringen!
von Zewalder
saschap hat geschrieben: einfach etwas verbieten geht nicht, siehe DDR, da war die Prostitution verboten, und es gab dennoch Prostituierte.
Also das Argument ist ja jetzt völlig Banane. Mord ist auch verboten, und es geschieht trotzdem. Sollte man Mord deswegen legalisieren, weil es trotz Verbot geschieht?
von MDX
Ich bin der Meinung, dass man Prostitution nicht verbieten lassen sollte. Durch ein Verbot würde es nur mehr Vergewaltigungen geben. Schlimm genug, dass es schon so viele gibt. Jetzt können die Männer, "die es dringend nötig haben", in ein Bordell gehen und sich da "holen, was sie brauchen"!