von fernsehfreak36
#1422973
Gerade wird wieder über die Flüchtlingsproblematik gesprochen. Die Flüchtlingszahlen steigern immer weiter. Natürlich sind die Vorfälle in Tröglitz absolut zu verurteilen. Ich bin der Meinung, das man die Flüchtlingsproblematik nur im gesamteuropäischen Rahmen lösen kann. Ein Land allein, kann die Flüchtlingsprobleme nicht lösen, bzw. alle Flüchtlinge aus Kriegsgebiete aufnehmen. Natürlich muss ein Land, das Flüchtlinge aufnimmt, diese Menschen auch Menschenwürdig unterbringen. Trotzdem muss es auch erlaubt sein, das Menschen, die Bedenken haben, diese auch sagen dürfen. Natürlich im Rahmen. Auch müssen die Behörden, die Fragen der Unterbringung, mit den Menschen vor Ort, demokratisch diskutieren. Z. Bsp kann es nicht sein, das man in einer Ortschaft von 100 Einwohnern, eine Asylantenheim mit 140 Menschen baut.

Trotzdem bin ich dafür, das es Gesamteuropäisch geregelt wird, wieviele Flüchtlinge ein EU-Land aufnehmen muss. Ein Land allein kann nicht alle Kriegsflüchtlinge aufnehmen.
von Sentinel2003
#1439042
Jetzt wollen also RTL, ARD und ZDF viel mehr über die Flüchtlinge berichten....schön und gut, aber, was ist denn mit den eigenen Bürgern, die kein Dach mehr über den Kopf haben?? Das interessiert wohl unsere Obereren gar nicht mehr!!
von fernsehfreak36
#1439052
Sentinel2003 hat geschrieben:Jetzt wollen also RTL, ARD und ZDF viel mehr über die Flüchtlinge berichten....schön und gut, aber, was ist denn mit den eigenen Bürgern, die kein Dach mehr über den Kopf haben?? Das interessiert wohl unsere Obereren gar nicht mehr!!
Ja, da gebe ich dir absolut recht. Griechenland, Flüchtlinge, alles scheint wichtiger zu sein, als sich um die Probleme und Sorgen der Bürger zu kümmern, die Steuern zahlen und von denen sich die Politiker ja auch bald wieder wählen lassen wollen. Flüchtlinge zahlen weder Steuern, noch sind sie wahlberechtigt. Aber man darf ja in diesem Land nix sagen, schon wird man als Neonazi beschimpft. Schöne Demokratie.
von flom
#1439053
Warum empört ihr euch nicht über die Wirtschaftlobbys...
von fernsehfreak36
#1439057
flom hat geschrieben:Warum empört ihr euch nicht über die Wirtschaftlobbys...
Warum? Natürlich kann man sich über die Wirtschaftsbosse empören. Vor allen Dingen, dann, wenn sie diese Flüchtlingsflut auch noch begrüssen. Aber nicht aus humanitären Gründen, sondern weil sie einfach nur billige Arbeitskräfte haben wollen, um das Lohnniveau in Deutschland noch weiter zu senken.
Benutzeravatar
von 2Pac
#1439068
flom hat geschrieben:Warum empört ihr euch nicht über die Wirtschaftlobbys...
Weil die einem einen Job geben. Beschwerst du dich gegen die, die dich durchfüttern?
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1439072
Sentinel2003 hat geschrieben:Jetzt wollen also RTL, ARD und ZDF viel mehr über die Flüchtlinge berichten....schön und gut, aber, was ist denn mit den eigenen Bürgern, die kein Dach mehr über den Kopf haben?? Das interessiert wohl unsere Obereren gar nicht mehr!!
Immer diese Bachmann-Leier. Das hat er ja schön in die Köpfe gepflanzt. :roll:
Diese Leute haben vor den Flüchtlingen auch niemanden interessiert (wobei ich nicht sagen will, dass das gut ist). Im Gegenteil, die wurden noch abschätzig beäugt. Aber jetzt kann man ja noch weiter nach unten treten. Eines der Lieblingshobbys der Deutschen, wie mir scheint. Im Übrigen gibt es viele Obdachlose, die das mit voller Absicht sind. Aber die werden ja auch nicht gefragt, sondern nur für "Argumente" benutzt.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1439076
Kaffeesachse hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Jetzt wollen also RTL, ARD und ZDF viel mehr über die Flüchtlinge berichten....schön und gut, aber, was ist denn mit den eigenen Bürgern, die kein Dach mehr über den Kopf haben?? Das interessiert wohl unsere Obereren gar nicht mehr!!
Immer diese Bachmann-Leier. Das hat er ja schön in die Köpfe gepflanzt. :roll:
Diese Leute haben vor den Flüchtlingen auch niemanden interessiert (wobei ich nicht sagen will, dass das gut ist). Im Gegenteil, die wurden noch abschätzig beäugt. Aber jetzt kann man ja noch weiter nach unten treten. Eines der Lieblingshobbys der Deutschen, wie mir scheint. Im Übrigen gibt es viele Obdachlose, die das mit voller Absicht sind. Aber die werden ja auch nicht gefragt, sondern nur für "Argumente" benutzt.
Wo ist der Gefällt mir-Button, wenn man ihn mal braucht?
von Extaler
#1439084
Das ist immer generell ein Argument um den Status Quo zu erhalten. Es wird immer irgendwohin gezeigt um abzulenken. Wenn Tierschützer etwas tun kommt "Ja, es sterben aber Menschen" (Weil das eine ja etwas mit dem anderen zu tun hat) Wenn man sich für Frauenrechte hier einsetzt "Ja, aber anderswo werden Frauen gesteinigt" Und es kommt ausschließlich von Menschen, die NIE etwas tun.Das ist ein Punkt der leider zu selten angesprochen wird, es sind immer die, die gar nichts Gutes tun, die meinen anderen, die es tun reinreden zu müssen, warum das falsch ist. Wahrscheinlich wegen des schlechten Gewissens.
Benutzeravatar
von Freddy31
#1439085
Extaler hat geschrieben:Wahrscheinlich wegen des (schlechten) Gewissens.
Das Schlimme ist, dass ich nicht glaube, dass so etwas (mit und ohne dem von mir eingeklammerten Teil des Zitats) bei diesen Leuten existiert...
Benutzeravatar
von Herr Vorragend
#1439086
Wie viele Flüchtlingsheime sind in den letzten Wochen eigentlich angezündet worden, gibt's irgendwo 'ne Auflistung?
Ich komme mittlerweile gar nicht mehr mit, mittlerweile scheint man jeden Morgen wenn man in die Presse schaut von neuen angezündeten Flüchtlingsheimen zu lesen... :(
von Extaler
#1439101
Aber aber hier gibts doch keinen Rassismus, guckt doch mal nach...

Das einzig Gute daran ist, dass man hier vielleicht endlich mal eine Diskussion über den Rassismus der Deutschen haben kann ohne dass es niedergebrüllt wird, weil es die Leute, die nicht die Opfer sind nicht interessiert. Immer wieder geil wenn weiße Deutsche davon sprechen, dass Rassismus hier kein Problem wäre. Genauso wie erstaunlicherweise immer Männer meinen, dass Sexismus kein Problem ist. Klar, zufälligerweise ist die Hälfte der Menschheit nicht qualifiziert Firmen zu leiten, ne? Hier gibts ja auch Poster, die meinen Frauen kann per Geschlecht keine Late Night moderieren, weil EINE hier keine guten Quoten hatte.

Man sieht ja auch im Forum hier, wie viele Vorurteile und Sprache von Rechtsextremen einfach übernehmen. Gerade Worte wie Gutmensch sollte doch kein klar denkender Mensch jemals wieder verwenden, ich meine wenn selbst die konservative WELT aus dem Springerverlag das Wort eindeutig zuordnet sollte man vielleicht mal reflektieren, warum man als Rassist gesehen wird:
http://www.welt.de/kultur/article138678 ... storm.html

Oder so Sachen wie Blackface bei Wetten, dass... verteidigen, weil ja weiße Menschen festelegen müssen, wann sich Schwarze verletzt fühlen dürfen. Oder Pippi Langstrumpf, die so schön sagte „dass es im Kongo keinen einzigen Menschen gibt, der die Wahrheit sagt. Sie lügen den ganzen Tag.“ Das ist doch kein Rassismus. :roll:

Anstatt sich über solche Sachen aufzuregen könnte man sich ja auch mal über Mordanschläge auf Flüchtlinge aufregen, aber nein ein Wort in einem Kinderbuch ist dem Otto Normaldeutschen wichtiger als das Leben von Nichtdeutschen. Es geht immer ein größerer Empörungsschrei los, wenn es um "Zigeuner"schnitzel geht als um brennende Heime.
Benutzeravatar
von Herr Vorragend
#1439103
Freddy31 hat geschrieben:Deutschlandkarte der Hetze und Gewalt gegen Flüchtlinge

:cry:
Uh, das sieht auf den ersten Blick echt übel aus!

Allerdings wird auf der Karte "Hetze" und "Gewalt" gleich behandelt und dargestellt, was ich doch etwas unpassend finde. Die meisten Punkte dort scheinen Vorfälle wie dieser hier zu sein: "In der Nähe einer Unterkunft für Flüchtlinge fand unter der Beteiligung einiger NPD-Mitglieder eine „Anti-Asyl“ Kundgebung statt, an der sich etwa 30 Personen beteiligten.".
Ein in Brand gestecktes Flüchtlingsheim hat meiner Meinung nach doch immer noch eine ganz andere Qualität als eine kleine Demo vom Umfang einer Schulklasse.
Benutzeravatar
von Freddy31
#1439105
Ja das sehe ich schon auch so, aber durch die Vorkommnisse der letzten Tage hat sich das für mich durchaus auch ein bisschen vermischt, da offenbar immer mehr dieser "friedlichen Demonstanten" auch bereit sind weiter zu gehen oder das zumindest gutheißen und/oder dulden. Von daher ist für mich die Teilnahmer an einer solchen Demonstration, die das nichtmal verschleiert sondern ganz offen damit umgeht schlicht nicht zu tolerieren oder zu verharmlosen
von Sentinel2003
#1439120
fernsehfreak36 hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Jetzt wollen also RTL, ARD und ZDF viel mehr über die Flüchtlinge berichten....schön und gut, aber, was ist denn mit den eigenen Bürgern, die kein Dach mehr über den Kopf haben?? Das interessiert wohl unsere Obereren gar nicht mehr!!
Ja, da gebe ich dir absolut recht. Griechenland, Flüchtlinge, alles scheint wichtiger zu sein, als sich um die Probleme und Sorgen der Bürger zu kümmern, die Steuern zahlen und von denen sich die Politiker ja auch bald wieder wählen lassen wollen. Flüchtlinge zahlen weder Steuern, noch sind sie wahlberechtigt. Aber man darf ja in diesem Land nix sagen, schon wird man als Neonazi beschimpft. Schöne Demokratie.

So, und wenn ich dir jetzt auf dein Posting eine Zustimmung gebe, werden andere User hier mit dem Kopf schütteln und total verärgert sein!!

Warum bitte soll man die Flüchtlingsproblematik nicht mit den eigenen Bürgern und ihren Problemen vergleichen dürfen?? :roll:

Ich möchte nicht wissen, wieviele Penner es auf den Strassen Deutschlands gibt, die jede Nacht nicht wissen, wo Sie schlafen sollen!! Oder, das Es Familien gibt, die sogar mit 3 oder 4 Jobs nicht über den Monat kommen....scheiß drauf, die Flüchtlinge sind im Moment viel wichtiger... Aber, das sind ja nur unsere Deutschen Mitbürger, die Flüchtlinge sind viel wichtiger!!!

Ich bin seit Ewigkeiten ein Linker Wähler, aber lebe auch schon seit Ewigkeiten von Hartz 4, aber, wenn ich das Sehe, das es nur noch in den Nachrichten um die Flüchtlinge geht, schwillt mir echt der Hals an....
Benutzeravatar
von rosebowl
#1439122
Ja, mir schwillt auch der Kamm, wenn ich sehe, dass es inzwischen fast täglich Übergriffe gibt, über die die Nachrichten berichten müssen. DAS ist das, worüber es sich aufzuregen lohnt, nicht die Flüchtlinge!!

Und wenn wir gerade beim Äpfel mit Birnen (-> Obdachlose mit Flüchtlingen) vergleichen sind: Wir haben 21 Milliarden Staatsüberschuss, aber kein Geld für Flüchtlinge (und andere soziale Aufgaben)? Ganz großes Kino...
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1439124
Ich find's immer super, wenn irgendwelche Leute instrumentalisiert werden, die gar nicht gefragt werden. Wahrscheinlich würde ein "Penner" seinen letzten Kanten Brot noch mit einem Flüchtling teilen, wenn er einen trifft.
von Andelko
#1439142
Haben die in Heidenau ernsthaft "Wir sind das Pack! " gerufen? Ein Armutszeugnis.

Klar hat die Politik hier völlig versagt. Man hätte die Bürgerinnen und Bürger von Anfang an auf die Flüchtlinge vorbereiten müssen.

Ich bezweifle aber das Orte wie Heidenau dann anders reagiert hätten
von P-Joker
#1439145
Andelko hat geschrieben: Klar hat die Politik hier völlig versagt. Man hätte die Bürgerinnen und Bürger von Anfang an auf die Flüchtlinge vorbereiten müssen.
Hat alles seine Vor- und Nachteile.
Denn komischerweise brennen dort wo die Bürger vorher etwas wussten oft ganz zufällig geplante Asylheime nieder ... :cry:
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1439156
Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht so wirklich daran, dass die Menschen, die mit Steinen und Feuer auf Asylbewerberheime losgehen, diejenigen sind, die man mit einem besseren Bürgerdialog hätte erreichen können. Ich zumindest glaube, dass nur ein winziger Bruchteil der Brandleger zur Gruppe der "besorgten Bürger" gehört. Denn es setzt ja nicht unbedingt ein grenzenloses Maß an Empathie und Menschlichkeit voraus, sich vorzustellen, dass bitterarme und vom Krieg traumatisierte Menschen jetzt nicht so ultimativ für (empfundene oder reale) politische Missstände verantwortlich sind.
Oder überschätze ich die Menschheit damit schon? :?

Allerdings wachsen allmählich auch bei mir die Bedenken, wie wir dauerhaft den Flüchtlingsstrom bewältigen können, ohne unseren Wohlstand aufs Spiel zu setzen und ohne dann wirklich in die extrem gefährliche Situation zu geraten, dass die Vernachlässigten und Abgehängten unserer Gesellschaft mit den Flüchtlingen in Konflikte kommen. Ich sehe auch mittelfristig erst einmal nicht, dass die Flüchtlingswelle abreißt, sodass ich mich auch nach weitsichtigen politischen Konzepten sehne, die mal den Eindruck vermitteln, dass da so etwas wie ein Plan für diesen Fall vorhanden ist.

Okay, ich erwarte da etwas, mit dem ich selbst nicht dienen kann. Und vielleicht wird diese ganze Flüchtlingspanik auch grad medial wieder etwas überdramatisiert. Aber ich kann durchaus verstehen, dass es da Ängste gibt - zumal die Politik auch gerne überrascht tut, wenn es um den derzeitigen Flüchtlingsstrom geht. Das finde ich dann nicht nur extrem verlogen, da zahlreiche Experten schon seit mindestens zwei Jahren davor warnen, sondern es wirkt halt auch so... hilflos und wenig vertrauenswürdig.

Wes Geistes Kind man sein muss, um daraus für sich den Schluss zu ziehen, gegen die Flüchtenden zu hetzen, sie zu attackieren oder ihre Unterkünfte in Brand zu setzen - nein, dafür habe ich auch keinerlei Verständnis und schäme mich für diese Gestalten.


Fohlen
Benutzeravatar
von 2Pac
#1439161
rosebowl hat geschrieben: Und wenn wir gerade beim Äpfel mit Birnen (-> Obdachlose mit Flüchtlingen) vergleichen sind: Wir haben 21 Milliarden Staatsüberschuss, aber kein Geld für Flüchtlinge (und andere soziale Aufgaben)? Ganz großes Kino...
Man muss das Geld auch nicht für die hoffnungslosesten Fälle, die wir haben, verbrennen.

Wer in unserem Land obdachlos wird, hat entweder unendlich viel Pech gehabt oder ist einfach nur selbst Schuld an der Misere. Auch da ist kein Cent es Wert noch etwas zu investieren. Helden werden es nicht mehr.
von BungaBunga
#1439166
2Pac hat geschrieben: Man muss das Geld auch nicht für die hoffnungslosesten Fälle, die wir haben, verbrennen.
Wer in unserem Land obdachlos wird, hat entweder unendlich viel Pech gehabt oder ist einfach nur selbst Schuld an der Misere. Auch da ist kein Cent es Wert noch etwas zu investieren. Helden werden es nicht mehr.
Mir ist ja bewusst, dass es dein Markenzeichen ist möglichst provokante oder beleidigende Beiträge zu verfassen, dein Ziel ist die Inszenierung einer größtmöglichen Scheinasozialität und es ist dein Prinzip Sitten zu verletzen, dennoch muss man dich dann hier mal in die Schranken verweisen auch wenn du das nicht ernst meinst, so muss man dennoch deutlich machen, dass das absolut völlig inakzeptabler und asozialer Mist ist, denn du da schreibst.

Wir leben in einem Rechts und Sozialstaat, da besteht ein Anrecht auf gewisse Leistungen. Diese sind unerlässlich, warum und aus welchen Gründen jemand obdachlos geworden ist, spielt dabei keine Rolle. Angebote muss man machen, damit man den Leuten die Möglichkeit bietet dass sie ihre Lebenssituation wieder stabilisieren können.

Es gibt keine hoffnungslosen Fälle es sind Menschen in Notsituationen und denen müssen hilfsangebote gemacht werden, finanziell wie soziale. Das dient auch einem gesellschaftlichen Frieden.

Flüchtlinge und Obdachlose gegeneinander auszuspielen ist weder angemessen noch löst das irgendwelche Probleme. Deutschland muss generell mal Ordnung in die Prozesse bekommen und nachhaltige Konzepte für die neuen Herausforderungen entwickeln, da besteht bisher ja eher noch Planlosigkeit. Wichtig ist, dass bei der ganzen Asylthematik auch andere Bedürftigte oder benachtteilligte Personen nicht vernachlässigt werden.

Zu den Aufständen, dass wirkt als würden sich dort breite Anteile der Bevölkerung beteilligen allerdings sind dort die Akteure im Hintergrund meist die gleichen Personen, die bestimmten politischen und extremistischen Kreisen zuzuordnen sind, die wittern jetzt ihre Chance und Missbrauchen diese Situation um an politischer Relevanz zu gewinnen, manche bildungsferne, primitive oder stark verunsicherte Personen lassen sich hier leider instrumentalisieren und fallen auf diese Aufwiegeleien und Hetze herein.

Diese Angriffe dürfen nicht toleriert werden, generell aber muss man aber berechtige Verunsicherungen und auch Bedenken politisch ernstnehmen und aufgreifen. Denn gewisse Probleme und Risiken sind mit der aktuellen Situation auch verbunden, dass pauschal zu verleugnen, wäre nicht ehrlich und richtig.
Benutzeravatar
von 2Pac
#1439187
A) Mir ist egal was du mir unterstellst. Dazu kannst du eine Nummer ziehen und dich in die Schlange stellen für die Leute, die mich mal kreuzweise können.

B) Ich bin nicht gegen den Sozialstaat. Nur bei Leuten, die ihr Leben so dermaßen verkackt haben, dass sie nicht mal mit Hartz 4 ein Dach über dem Kopf haben, ist jeder nachgeschossene Cent verbrannt. Man muss schon ein großartiger Künstler sein, um das zu vollbringen. Das Eigenverschulden der Penner ist groß. Bei all den sozialen Angeboten, die nicht gefruchtet haben, kann man getrost sagen, dass der Penner es niemals schafft. Jeder Cent mehr wird nur indirekt die Schnapslobby finanzieren. Irgendwann ist es mit der Hilfe auch mal gut. Den hoffnungslosen Fällen kann man nicht mehr helfen.

C) Penner sind keine Flüchtlinge und Flüchtlinge sind keine Penner. Ja, gewisse Menschen haben Anspruch auf deutsche Sozialleistungen. Nur aus welcher Rechtsposition kann ein Flüchtling sagen "ich gehe nach Deutschland; da bekomme ich ohne Gegenleistung Geld fürs existieren. In Rumänien bekomme ich, außer gratis Arschtritte, nichts". Was ist jetzt asozial? Dem Luxusflüchtling kein Geld zu geben oder ist der Flüchtling der Asoziale, weil er nicht aus der Not ein erstbestes Land aufsucht, um sich zu retten, sondern dahin flüchtet, wo das Geld auf Bäumen wächst? Also bei aller Liebe, verarschen müssen wir uns nicht auch noch lassen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 37