Benutzeravatar
von bmwtop12
#1459385
Bedenklich: in letzter Zeit häufen sich Berichte über IS-Terroristen, die sich unter dem Deckmantel des Flüchtlingselends in Europa/Deutschland verstecken. Heute in Rheinland-Pfalz:

m.spiegel.de/politik/deutschland/a-1075957.html
Benutzeravatar
von Herr Vorragend
#1459397
Kunstbanause hat geschrieben:Bedenklich: 2016 geht es munter weiter mit Anschlägen auf Flüchtlingsunterkünfte.
Och, bedenklich bzw. merkwürdig hätte ich es ja eher gefunden, wenn die täglichen Anschläge auf Flüchtlingsunterkünfte pünktlich zu Silvester abrupt aufgehört hätten. :wink:

Aber ja, die unzähligen Anschläge auf geplante Flüchtlingsunterkünfte sind schon 'ne richtig üble Geschichte. Der einzig positive Aspekt daran ist höchstens, dass Anschläge auf fertige, bewohnte Flüchtlingsunterkünfte offenbar doch die absolute Ausnahme sind, es im Endeffekt fast ausschliesslich um Brandstiftung geht.
Bei den allermeisten Tätern gibt es also offenbar doch eine gewisse moralische Grenze:
Sachbeschädigung ja, aber zu Mördern will Gott sei Dank dann doch fast niemand werden.
Benutzeravatar
von bmwtop12
#1459521
Kunstbanause hat geschrieben:Bedenklich: 2016 geht es munter weiter mit Anschlägen auf Flüchtlingsunterkünfte.
Ich denke nicht, dass man das - wie anscheinend du - gegeneinander aufwiegen kann.

Edit: Es steht nun auch fest, dass der IS die desolate Lage in Europa - was die Flüchtlinge betrifft - dazu nutzt, unter dem Deckmantel des Asyls seine Terroristen ins Land zu schleusen. Aber neeeein, das war ja früher undenkbar!

http://spon.de/aeGdf

Herzlichen Dank, liebe Bundesregierung, für diese absichtliche Gefährdung der Bevölkerung.
Benutzeravatar
von Herr Vorragend
#1459777
Ich möchte an dieser Stelle nochmal auf den Lösungsansatz hinweisen, der in dem ZEIT-Artikel skizziert wird, denn es ist unter'm Strich der beste, den ich bisher gehört habe, und zumindest wert, diskutiert zu werden.
http://www.zeit.de/2016/06/fluechtlings ... ettansicht
Konkret meine ich folgende Idee:

Deutschland und die anderen EU-Länder machen ihre Grenzen dicht - man bekommt dann also nicht einfach Asyl in Deutschland, nur weil man es irgendwie auf dessen Territorium geschafft hat.
Stattdessen "importiert" Deutschland bzw. Europa auf eigene Kosten Flüchtlinge, und zwar direkt aus den Flüchtlingscamps in der ganzen Welt (und evtl. auch erst, nachdem sie dort eine gewisse Zeit waren). Die Flüchtlinge können sich dabei auch nicht aussuchen, in welches Land sie kommen - sie werden nach einem bestimmten Verteilungsalgorithmus ähnlich dem Königsteiner Schlüssel prozentual auf die einzelnen europäischen Länder verteilt.

Im Vergleich zum Status Quo hätte das diverse Vorteile:
- Die fehlende Wahlfreiheit was das Aufnahmeland betrifft würde es sehr viel leichter machen, den um sein Leben fürchtenden "klassischen Flüchtling" vom etwas spöttisch "Wirtschaftsflüchtling" genannten zu trennen. Wer bspw. einfach nur nach Deutschland migrieren wollte, der würde den Weg über ein Flüchtlingscamp in nahen Osten oder so vermutlich nicht gehen, weil die Wahrscheinlichkeit, dass er tatsächlich ausgerechnet Deutschland zugelost bekäme, vglw. gering wäre. Aus den gleichen Gründen würde es u.A. Befürchtungen zerstreuen, fiese Terroristen würden als Flüchtlinge getarnt gezielt nach Deutschland reisen, um dort Terroranschläge zu begehen.
- ein solches Verfahren würde auch die Ungerechtigkeit beseitigen, dass Länder im Herzen Europas wie Deutschland in früheren Jahren durch fragwürdige Regelungen wie die der "sicheren Drittstaaten" viel weniger Belastung zu tragen hatte als die Staaten an der Peripherie Europas
- die Flüchtlinge müssten nicht mehr in überfüllten Gummibooten auf dem Mittelmeer ihr Leben auf's Spiel setzen
- es würde auch die Ungerechtigkeit beseitigen, dass (vergleichsweise) reiche Flüchtlinge viel bessere Chancen haben, in Europa bzw. Deutschland aufgenommen zu werden als die Ärmsten, die unsere Hilfe eigentlich nötiger hätten, aber mangels entsprechender finanzieller Mittel nicht einmal den Fluchtversuch nach Europa/Deutschland wagen können
Benutzeravatar
von bmwtop12
#1459935
Erinnert stark an das Vorgehen von Kanada.

Edit: Immer mehr zeigt sich, welch historischer Fehler das deutsche Vorgehen in der Flüchtlingskrise ist:

http://spon.de/aeGpJ

Letzten Endes wird Europa dadurch zerstört werden, und dem Terrorismus ist Tür und Tor geöffnet. Mein Gott...
Benutzeravatar
von bmwtop12
#1461026
Na, alle eingepennt zu diesem Thema? Auch die Gutmenschen hier? Trotz der Vorfälle in Sachsen? Na ja, dann eben ein Doppelposting, um mal ein wenig an der Lethargie zu rütteln.

Schon lustig, was Asylbewerber in Deutschland zu erwarten haben, wenn sie "klauen wie die Raben (Zitat)". Eine Woche Arrest, lustig. Und danach flugs ab unter anderem Namen in die nächste Unterkunft, weiter abzocken. Großartig!

http://spon.de/aeGIF
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1461028
Doppelpostings mit entsprechendem zeitlichen Abstand sind sogar erlaubt. :wink:

Und da zum Thema immer nur dasselbe Gejammer kommt, muss man dazu auch nichts mehr sagen.
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1461046
Irgendwann sind halt auch die geduldigsten Forenuser deiner gebetsmühlenartigen Anti-Flüchtlings-Sermone und Merkel-muss-weg-Parolen überdrüssig.
Benutzeravatar
von bmwtop12
#1461049
Kunstbanause hat geschrieben:Irgendwann sind halt auch die geduldigsten Forenuser deiner gebetsmühlenartigen Anti-Flüchtlings-Sermone und Merkel-muss-weg-Parolen überdrüssig.
Ach deswegen, alles klar [/ironie]
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1461059
Wurmt es dich, dass die Leute dir nicht die erwünschte Aufmerksamkeit schenken, sei es durch Gegenargumente, die dich eh nicht interessieren oder durch Zustimmung, die du eh nicht bekommst?
Benutzeravatar
von bmwtop12
#1461060
Nein, ich möchte dadurch ja keine persönlichen Eitelkeiten befriedigen. Es wundert mich vielmehr, dass die aktuellen Geschehnisse keinen jucken.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1461075
Das ist ein Irrtum. Wenn ich sehe, was da gerade in Sachsen abgeht, möchte ich darüber nicht mit jedem reden. Bei vielen weiß ich einfach schon im Vorfeld, dass ich mich nur über das aufregen werde, was kommt. Und da ich mich auch so schon genug aufrege über diesen massiven Rechtsruck, muss ich da nicht noch an anderen Stellen mit offenen Augen rein rennen.

Sehr schön war übrigens gestern bei Böhmermann die "Alternative zur Alternative für Deutschland". Sehr treffende Analyse dessen, was da gerade so abläuft...
Benutzeravatar
von bmwtop12
#1461076
Ja, nicht darüber reden ist bestimmt eine prima Lösung.
Benutzeravatar
von bmwtop12
#1461079
rosebowl hat geschrieben:Aussuchen, mit wem ich drüber rede, ist eine gute Lösung, ja. Vor allem für meine Nerven.
Ohne Worte
Benutzeravatar
von Herr Vorragend
#1461104
Um die letzten 13 Postings nochmal zusammenzufassen:
Weil ja eh immer nur das gleiche Gejammer hier gepostet wird, muss man dazu auch nix mehr sagen. Ausser natürlich, dass man dazu nix zu sagen hat - DAS muss man sehr wohl sagen, denn das wird man ja wohl noch sagen dürfen.
Und der Umstand, dass hier immer nur das gleiche Gejammer gepostet wird, ist man selbst natürlich völlig unschuldig - denn es ist einem selbst ja leider unmöglich, hier etwas Anderes als das beklagte Gejammer zu posten (hat vermutlich mit der Forensoftware zu tun oder so, so genau weiss man das nicht).
Wir sind solchen Postings wie Deinem, bmwtop, nämlich überdrüssig, weshalb wir wie pawlow'sche Hunde sofort darauf anspringen.
Und wir schenken Dir auch keine Aufmerksamkeit, bmwtop, denn das Lesen und Beantworten Deiner Postings erfordert ja keine Aufmerksamkeit. Ja, ich denke man darf zurecht behaupten, dass die drei Personen, die da jetzt auf bmwtops Postings geantwortet haben, damit endlich mal ein klares, mutiges Zeichen an die anderen 8 Milliarden Menschen auf diesem Planeten gesendet haben: "Hört endlich auf, bmwtops Postings NICHT zu lesen und NICHT zu beantworten! Ja merkt ihr denn gar nicht, wieviel Aufmerksamkeit ihr ihm damit schenkt?!?!"
Aber wer weiss, vielleicht antworten wir ja auch gar nicht auf Deine Postings, bmwtop? Wir zitieren Deine Postings ja nicht, und sprechen Dich i.d.R. auch nicht persönlich an, sondern reden in der dritten Person von Dir - von daher sind unsere Postings vielleicht ja einfach Selbstgespräche?
Und wir diskutieren auch gar nicht erst mit Dir (ausser natürlich, wenn wir mit Dir diskutieren). Es ist quasi das genaue Gegenteil davon! Dann verweisen wir doch lieber auf Böhmermann, weil der hat glaube ich gestern irgendwie irgendwas gesagt, was ich irgendwie gut fand. Also... ich kann jetzt auch nicht mehr sagen, was genau, aber es war schon irgendwie gut, daher war es schon sehr wichtig, das jetzt hier mal erwähnt zu haben.

Sorry für den Sarkasmus und die starke Übertreibung, aber das ist doch wohl echt ein bisschen lächerlich gerade... :roll:

@bmwtop: Zu dem SpOn-Artikel - im Endeffekt geht es da ja aber auch nur um den Einzelfall eines einzelnen Asylbewerbers. Und der zeichnet sich ja sogar gerade dadurch aus, dass er besonders krass ist, und eben nicht repräsentativ für Asylbewerber an sich steht.
Von daher finde ich persönlich diesen Fall jetzt nicht sooo schlimm.
Benutzeravatar
von bmwtop12
#1461106
Ok, so läuft der Hase also jetzt. Danke für die Beleidigungen.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1461107
Es wird gefragt, warum keiner was schreibt - und wenn man die Frage beantwortet, ist man der Blöde? Aha, auch spannend.
Benutzeravatar
von bmwtop12
#1461108
Wisst ihr was? Bleibt mal hier besser unter euch und träumt weiter von der heilen Welt. Schon ok.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1461110
Und wer genau tut das? Niemand hier bestreitet, dass es auch Probleme gibt, niemand redet von einer heilen Welt, aber egal was man schreibt, es wird einem im Mund bzw. auf der Tastatur umgedreht. Und genau das ist eben ein Grund, dann zu bestimmten Dingen hier nichts mehr zu schreiben - ich hab nie gesagt, dass ich nicht drüber reden oder irgendwas ignorieren will, ich hab gesagt, dass ich aktuell keine Lust hab, HIER darüber zu reden.
  • 1
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 37