Benutzeravatar
von bmwtop12
#1462141
Jetzt nimmt er die Moderatoren als Gesinnungsgeiseln. Geil
Benutzeravatar
von rosebowl
#1462147
Banause, gerade weil es diese Probleme immer wieder gibt, sind Leute wichtig, die dagegen halten! Ich kann dich zwar verstehen, ich hab auch nicht immer den Nerv dafür. Aber komplett ohne Gegenwind dürfen gewisse Sachen auch nicht stehenbleiben. Ich hoffe, du überlegst es dir und stärkst weiter die linksgrünversiffte Gutmenschen-Fraktion!
Benutzeravatar
von Herr Vorragend
#1462148
Kunstbanause hat geschrieben:Okay, dann so rum: Ich bitte die Mods und Administratoren hier, sich endlich etwas einfallen zu lassen und endgültig für klare Fronten sorgen. Ihr könnt dieses ausländerfeindliche Gequatsche allerdings auch weiterhin dulden und seid mich als User wieder los, indem ihr mich auf meinen eigenen Wunsch sperrt - dieses Mal endgültig.

Dann haben Leute wie bmwtop12 noch weniger Gegenwind und können ihre "Wahrheiten" herausposaunen.

It's up to you. Es ist Eure Entscheidung, was ihr aus diesem Forum macht.
Das ist ja wohl ein jämmerlicher Erpressungsversuch. Die Moderatoren sollen bitteschön was tun, damit Du Postings wie von bmwtop nicht ertragen musst - Threads sperren oder bestimmte User verbannen, andernfalls drohst Du, selbst zu gehen? So nach dem Motto: Entweder er oder ich - entscheidet euch!

Ich kann ja durchaus verstehen, dass einem gewisse Postings persönlich zuwider sind und man die gar nicht wahrnehmen möchte. Aber dafür gibt es doch eine ganz einfache Lösung: Ignoriere seine Postings doch einfach, zur Not, indem Du den Flüchtlingsproblematik-Thread einfach nicht anklickst.
Machst Du aber nicht - stattdessen habe ich vielmehr das Gefühl: Wenn in der Threadübersicht beim "Flüchtlingsproblematik"-Thread als "Letzter Beitrag" z.B. "bmwtop" steht, ist es für Dich geradezu wie ein pawlowscher Reflex, sofort drauf zu klicken und irgendwelche Hasstiraden abzufeuern.

Mich erinnert das ein wenig an diese lustigen Leute, die unter Online-Artikeln wütende Kommentare schreiben, um was für ein dämliches/irrelevantes/uninteressantes/whatever Thema es in dem Artikel doch geht, und dass Ihnen der Artikelautor gerade soundsoviel kostbare Lebenszeit gestohlen hat.
Da frage ich mich auch immer nur: Wer hat Dich eigentlich gezwungen, den Artikel anzuklicken?
Benutzeravatar
von rosebowl
#1462150
Mit der Argumentation kann man sich sämtliche Regeln sparen, egal ob in Foren etc oder was Straftatbestände wie Beleidigung, Volksverhetzung etc angeht - einfach sagen "du kannst es ja ignorieren".
von logan99
#1462151
rosebowl hat geschrieben:Mit der Argumentation kann man sich sämtliche Regeln sparen, egal ob in Foren etc oder was Straftatbestände wie Beleidigung, Volksverhetzung etc angeht - einfach sagen "du kannst es ja ignorieren".
Hier werden doch lediglich Meinungen ausgetauscht, mit welchem Recht kann sich dann jemand herausnehmen, seine Meinung höher zu stellen als andere und ein eingreifen der Moderation zu fordern, weil einem die Ansichten der Gegenseite nicht passen? Wenn man sich dahingehend nicht argumentativ auseinandersetzen kann oder will, dann sollte man solche Diskussionen besser meiden, anstatt den anderen durch "Dritte" mundtot machen zu wollen, damit man seine Ruhe hat.
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1462153
Und einiges, was der Typ da von sich gibt, ist schlichtweg ein No-go - es wundert mich, dass das weiterhin geduldet wird, so braun gefärbt, wie das mitunter ist. Also, wo ist das Problem, solchen Leuten hier einfach keine Plattform mehr zu bieten?

Warum wird es dennoch getan? Es tut mir leid, aber wenn das so weiter geht, möchte ich kein Teil dieser, äh, Community mehr sein.

Soll ich Euch was sagen? Ich könnte es ignorieren. Aber ich WILL es nicht ignorieren. Weil solchen argumentimmunen Menschen, die derart fremdenfeindlichen Unrat absondern, nicht oft genug gesagt werden kann, dass man sie nicht mehr hier sehen möchte. Dass man sie zutiefst verabscheut. Ablehnt. Dass sie mich anekeln mit ihrem widerlichen, ewiggestrigen, intoleranten Scheißdreck. Und da geb ich 'nen Feuchten auf irgendwelche Sachlichkeit. Mit der kommt man bei gewissen Leuten nicht weiter.

Wollen wir ja mal sehen, ob Qtalk weiter solcherlei politisch extremen Äußerungen hier duldet. Das ist dem Ruf des Forums bestimmt nicht zuträglich. Ebenso dem Forenklima. Aber wie ihr meint...

@logan99: Ach ja, die "Meinungsfreiheitskeule" mal wieder. Nein, vieles aus bmwtop12s (virtuellem) Mund hat nichts mehr mit Meinung zu tun.
von logan99
#1462156
Kunstbanause hat geschrieben: @logan99: Ach ja, die "Meinungsfreiheitskeule" mal wieder. Nein, vieles aus bmwtop12s (virtuellem) Mund hat nichts mehr mit Meinung zu tun.
Du willst doch auch gehört werden und nimmst dir das Recht heraus deine Stimme gegen kontroverse Sichtweisen zu der deinen zu erheben. Warum sollte das umgedreht nicht auch so sein dürfen? Weil es dein Ego nicht zulässt, dich damit auf argumentativer Ebene auseinandersetzen zu wollen, sondern du stattdessen eben lieber andere in Verantwortung ziehen willst (mit solch recht peinlichen Wahlfloskeln wie "It's up to"), damit du deine Ruhe hast? Nunja. Das ist nicht wirklich besser, da es genauso ziemlich radikale Ansichten offenbart.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1462166
Es tut mir leid, aber wenn jemand beispielsweise, wie hier schon geschehen, einen Zusammenhang zwischen Hautfarbe und Kriminalität herstellt, hat das für mich nichts mehr mit Meinung zu tun.
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1462167
Richtig. Mehrmals kam das schon vor, und nun wird es langsam Zeit, dem mal einen Riegel vorzuschieben. Bei anderen Usern hat es doch auch funktioniert.
von logan99
#1462168
rosebowl hat geschrieben:Es tut mir leid, aber wenn jemand beispielsweise, wie hier schon geschehen, einen Zusammenhang zwischen Hautfarbe und Kriminalität herstellt, hat das für mich nichts mehr mit Meinung zu tun.
Wenn er das so sieht, dann ist das seine Meinung. Ob du diese teilst oder ob diese auf nachweislichen Fakten beruht, spielt da doch keine Rolle. Wenn du das widerlegen willst, dann führe beispielsweise Zahlen als Gegenargument auf, um ihn mit etwas belegbaren zu konfrontieren. Aber warum sollte man ihm das Recht auf seine Meinung verbieten? Hast du nicht sogar beruflich mit Rechten und Gesetzen zu tun? Dann solltest doch gerade du es besser wissen, wie man so jemanden mit etwas handfesten gegenübertritt, anstatt ihn einfach mundtot machen zu wollen, um seine Ansichten nicht mehr hören zu müssen.

Das sich Kunstbanause nun hier damit brüstet, dies bereits bei anderen geschafft zu haben, damit, spricht ja auch Bände.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1462169
Das hat er doch überhaupt nicht getan? dass gewisse leute hier verschwunden sind, hat recht wenig mit ihm zu tun.
Und ja, ich hab mit Recht und Gesetz zu tun. Genau deshalb weiß ich auch, dass eben nicht absolut alles, was jemand absondert, von der Meinungsfreiheit gedeckt ist.
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1462170
Was hier wieder für ein Unsinn geschwafelt wird. Als hätte der Banause jemanden rausgeworfen ... :roll:
Und es ist schon etwas erschreckend, dass Rassismus und Volksverhetzung heutzutage mal so glatt als "Meinung" durchgeht. Dass wir das hier nicht wollen, sollte klar sein.
von logan99
#1462171
Kaffeesachse hat geschrieben:Was hier wieder für ein Unsinn geschwafelt wird. Als hätte der Banause jemanden rausgeworfen ... :roll:
Hat das jemand behauptet? Er brüstet sich damit, dass hier Leute nicht mehr aktiv sind (ob freiwillig gegangen oder gegangen worden, sei dahingestellt), die wohl sehr kontroverse Sichtweise vertreten haben und er nutzt das als Druckmittel, um weitere dieser Menschen loswerden zu können. Soweit sollte ein Moderator fähig sein, dass Geschriebene auch zu verstehen, anstatt hier User grundlos zu beleidigen.
Kaffeesachse hat geschrieben: Und es ist schon etwas erschreckend, dass Rassismus und Volksverhetzung heutzutage mal so glatt als "Meinung" durchgeht. Dass wir das hier nicht wollen, sollte klar sein.
Schlage nach, was man unter einer "Meinung" versteht, dann sollte dir klar werden, dass das was hier bisher geschrieben wurde, unter das Recht auf Meinungsfreiheit fällt - auch wenn du, ich oder andere inhaltlich nicht konform gehen. Aber deswegen würde ich noch lange nicht den genauso radikalen Schritt unternehmen und solche Leute einfach mundtot machen, weil mir ihre Ansichten nicht gefallen. Wenn ihr solchen Diskussionen keine Grundlage geben wollte, solltet ihr generell politische Diskussionen ausschließen - ob das natürlich der richtige Weg ist, mag ich bezweifeln.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1462172
Kaffeesachse hat geschrieben: Und es ist schon etwas erschreckend, dass Rassismus und Volksverhetzung heutzutage mal so glatt als "Meinung" durchgeht. Dass wir das hier nicht wollen, sollte klar sein.
Bisher wohl nicht. Aber es wäre toll, wenn das klar wird.
von logan99
#1462174
Kunstbanause hat geschrieben:@logan99: Gerade aus dem rechten Lager kommen die, die am lautesten auf Meinungsfreiheit pochen.
Ah verstehe, ich bin ein Rechter, weil ich dich in deiner Art und deinem Auftreten hier kritisiere. Gut, wenn du so generell ein solch nach Schubladendenken geführtes Diskussionsmuster an den Tag legst, wundern mich bestimmte Dinge bei dir nicht mehr. Versuche aber eventuell in einer ruhigen Minute vielleicht doch nochmal kurz drüber nachzudenken, was du hier gerade von dir gegeben hat - speziell auf welcher Grundlage basierend dies geschah. In dem Sinne.
von Extaler
#1462175
Kunstbanause hat geschrieben:@logan99: Gerade aus dem rechten Lager kommen die, die am lautesten auf Meinungsfreiheit pochen.
Das hat ja auch einen Grund. Als kleiner Tipp: Wenn das einzige Argument für eine Meinung ist, dass man sie sagen dürfte steht diese Meinung auf ziemlich wackeligen Beinen.

Ich bin auch jemand, der ewig hier nicht mehr geschrieben hat, weil es ja einfach nichts bringt mit rechten Fanatikern zu schreiben, was dann von "Das wird man ja nochmal sagen dürfen" Stammtischlern wie Logan als "abhauen" gesehen wird.


Übrigens lieber Logan anderen Menschen auf Grund ihrer Herkunft oder Hautfarbe Kriminaliät zu unterstellen oder sie auf dem Meer versenken zu wollen ist eben KEINE Meinung, genauso wie ich nicht eine Meinung über die Berufstätigkeit deiner Mutter haben darf. Vielleicht solltest DU dich mal einlesen, kleiner Tipp meinerseits: Volksverhetzung.

Und wenn man sich ernsthaft fragt wieso Leute wie Andik und Fernsehfreak mit ihren "Afrika wimmelt vor Verbrechern" Hasspostings gebannt (was ja lange genug gedauert hat) dann ist wohl jede Vernunft untergegangen. "mundtot" machen, wie man sich gerne als das eigentliche Opfer stilisiert. Siehe Pegida, das sind doch die wahren Opfer auf unserer Erde! Die armen Europäer. Wenn jetzt Firmen 30% Frauen in Führungspositionen einstellen müssen dann werden Männer bald zwangskastriert! Und das Abendland geht den Bach runter aber Angie tut nichts, thanks Obama bzw Danke Angie!

Übrigens: Wenn dich bei den Oscars es so nervt, dass jetzt Frauen und Schwarze sich beklagen: Das fällt unter Meinungsfreiheit.
von logan99
#1462177
Extaler hat geschrieben: Das hat ja auch einen Grund. Als kleiner Tipp: Wenn das einzige Argument für eine Meinung ist, dass man sie sagen dürfte steht diese Meinung auf ziemlich wackeligen Beinen
Demnach sind viele Linksgerichtete also auch eher Rechte, wenn man diesen Grundsatz als Einstufungsgrund heranziehen sollte, um Menschen zu kategorisieren?
Extaler hat geschrieben: Übrigens lieber Logan anderen Menschen auf Grund ihrer Herkunft oder Hautfarbe Kriminaliät zu unterstellen oder sie auf dem Meer versenken zu wollen ist eben KEINE Meinung, genauso wie ich nicht eine Meinung über die Berufstätigkeit deiner Mutter haben darf. Vielleicht solltest DU dich mal einlesen, kleiner Tipp meinerseits: Volksverhetzung.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, und das ist dir sicherlich auch selbst klar, aber wenn man natürlich einen Standpunkt eingenommen hat und diesbzgl. keinerlei Diskussionsspielraum zulässt, wie du es gern tust, kommt natürlich dann so was bei raus.
Extaler hat geschrieben: Übrigens: Wenn dich bei den Oscars es so nervt, dass jetzt Frauen und Schwarze sich beklagen: Das fällt unter Meinungsfreiheit.
Mich nervte auch ein weißer Mann, aber das nur so nebenbei.
Benutzeravatar
von Herr Vorragend
#1462205
rosebowl hat geschrieben:Mit der Argumentation kann man sich sämtliche Regeln sparen, egal ob in Foren etc oder was Straftatbestände wie Beleidigung, Volksverhetzung etc angeht - einfach sagen "du kannst es ja ignorieren".
Da vergleichst Du meiner Meinung nach jetzt gerade Äpfel und Birnen.

Wenn bmwtop oder ein anderer User gegen irgendwelche Forenregeln verstösst, dann finde ich es völlig okay, diesen User entsprechend den Forenregeln zu sanktionieren. Idealerweise allerdings auch erst, nachdem man die Person offiziell verwarnt hat. Den einzigen Verstoss gegen die Forenregeln, den man bmwtop bisher allerdings vorgeworfen hat, war doch das Verfassen von "Doppelpostings" - in meinen Augen eher eine Lapalie, der sich fast jeder User hier bereits irgendwann schuldig gemacht hat (und häufig wohl schlicht aus Unwissenheit).

Gleichzeitig fände ich es allerdings auch unfair, jetzt auf Teufel komm raus die Nadel im Heuhaufen der Forenregeln zu suchen, die man irgendeinem User vorwerfen kann. Wenn man die Forenregeln wirklich richtig streng auslegen würde, könnte man fast jeden Stammuser hier sperren, weil fast jeder hier schon mal irgendwas geschrieben hat, was ein anderer User als "beleidigend", "respektlos" oder "persönlichen Angriff" betrachten konnte.
Was das betrifft, ist Kunstbanause meiner Meinung nach z.B. ein deutlich schwärzeres Schaf als bmwtop, der speziell in diesem Thread hier gerne mal ganz unverblümt beleidigend wird.
Benutzeravatar
von bmwtop12
#1462208
Wow, mal ein paar Stunden nicht reingeschaut, hier geht ja die Post ab, mein lieber Herr Gesangsverein. Kunstbanause, was hat eigentlich Jackie Chan damit zu tun (mal außer der Geste)?
Benutzeravatar
von Herr Vorragend
#1462216
Kunstbanause hat geschrieben:Nadel?
Hmmm, war das auf mein Posting bezogen, wo ich davon geschrieben habe, "die Nadel im Heuhaufen der Forenregeln zu suchen"?

Falls ja: Die "Nadel im Heuhaufen der Forenregeln zu suchen" wäre, wenn jetzt bspw. Jemand fordern würde Dein oben zitiertes Posting zu löschen, weil es eindeutig gegen Punkt 09 der Forenregeln verstösst.
  • 1
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37