Benutzeravatar
von bmwtop12
#1462233
Und ich antworte mal: GERMKNÖDEL! Alternativ ERSATZREIFEN! So viel zu der Frage nach NADEL, die keinem was bringt.
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1462241
So. Ich mach den Kindergarten hier jetzt einfach mal (vorübergehend) dicht. Vielleicht kommen in der Zwischenzeit alle wieder runter und es ist dann demnächst eine gesittete Diskussion ohne rassistische, volksverhetzende Äußerungen und ohne gegenseitige Beleidigungen möglich. Aber Träume sind Schäume, ich weiß ...
Benutzeravatar
von bmwtop12
#1462430
Wieder offen? Denn nun haben wir auch "Fremdenfeindlichkeitsproblematik" im Angebot.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1463095
Ich hab mal eine Frage zu dem angestrebten Deal mit der Türkei: Möchte man da allen Ernstes unter anderem vereinbaren, dass die Türkei einerseits die aufgegriffenen Flüchtlinge auf dem Weg nach Griechenland wieder zurücknimmt und gleichzeitig für jeden zurückgeschickten Syrer ein Syrer von der EU aufgenommen wird?

Wenn dem so sein sollte: Was sollte uns ernsthafte Hoffnungen machen, dass die Türkei dann nicht erst recht die Syrer durchwinken wird, wenn sie dadurch 1:1 entlastet wird? Ich an Stelle der türkischen Regierung würde dann doch erst recht versuchen, möglichst viele gen Norden durchzuwinken. Also so könnten wir uns dann diesen moralisch ohnehin bis zum Himmel stinkenden Deal mit den Türken auch sparen, weil er auch rational kaum sinnig wäre.

Bitte sagt mir, dass ich da irgendwas falsch verstanden oder übersehen habe.


Fohlen
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1463202
Wenn ich es richtig verstanden habe, soll die Türkei alle Flüchtlinge zurücknehmen, die EU aber nur syrische Flüchtlinge aufnehmen, das dann aber im Verhältnis 1:1.
Benutzeravatar
von TorianKel77
#1463220
Die Idee ist natürlich aufzuzeigen, dass Asyl in der EU nur auf vorgezeigtem, legalen Weg möglich ist und nicht wie bisher wer durchkommt gewinnt.

Für die Türkei fehlt mir da auch der Anreiz den Zustrom zu verhindern. Interessant wäre auch wie dann die Auswahl der Flüchtlinge erfolgen soll - wird das von der Türkei festgelegt oder installiert die EU Antragsstellen in den türkischen Lagern?
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1463475
Danke für den Link. Im Prinzip bestätigt er meine Befürchtungen, die Grundidee richtig verstanden zu haben. Finde es nur etwas seltsam, dass der Autor nicht wirklich auf das Interesse der türkischen Regierung eingeht, die Syrer dann durchzulotsen, obwohl dies meines Erachtens die weitaus realistischere Variante ist als eine Art "Geheimpakt der Flüchtlingsgenerationen".

Also den Käse können wir uns dann auch wirklich sparen. Hoffe, dass da noch ein paar Länder mehr gegen diesen Deal argumentieren werden, mit Frankreich und Österreich gibt es ja nun wohl erste nicht ganz unbedeutende Gegensprecher. :?


Fohlen
von TB-303
#1465959
http://www.merkur.de/lokales/erding/ged ... 79180.html

Vor circa zwei Wochen sei schließlich seine persönliche „Rote Linie“ überschritten worden, wie er sagt. Der Taufkirchener habe einen Kunden zum Bahnhof fahren wollen, als er einen jungen Mann mit arabischen Wurzeln in flagranti erwischte. „Er hat gezielt auf das Kreuz uriniert. Um ihn herum standen noch sieben andere Menschen. Sogar Kinder waren dabei“, sagt Behrendt. Er ist sich sicher, dass es sich um Asylbewerber gehandelt hat: „Ich bin ein durchaus toleranter Mensch, aber es ist einfach auffällig, dass das Kreuz wild durch die Gegend fliegt, seit das Camp Shelterschleife hier ist.“

Der Taufkirchener unterstreicht seine Vermutung mit der Tatsache, dass das Gedenkmarterl, das sich ein paar hundert Meter näher an Bockhorn befindet, seinen Platz behält. „Da kommen die Asylbewerber nicht vorbei.“
  • 1
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37