#1052535
Wir haben uns gestern auch total geärgert. Mussten morgen unsbedingt tanken. Der Sprit stand da bei 1,57 Euro...zwei Stunden später nur noch auf 1,48 Euro. Was gibt es für solche Preisveränderungen eigentlich für Gründe? Die Frage kann vermutlich niemand beantworten. Ich habe mich mal wieder unglaublich geärgert.
#1052708
Laut einem Fernsehbericht vor ein paar Tagen haben die Mineralölkonzerne gerade mal 11% von 100 in diesem Jahr an ihrem E10 abgesetzt!! Und trotzdem wird dran festgehalten....



@Folker: gebe Dir total Recht, diese saftigen Preissprünge, noch dazu an einem Tag, werden Wir Autofahrer wohl nie verstehen! Wenn ich mich nicht recht erinnere, gabs sowas zu DM-Zeiten nicht!!
#1052807
Das wird ja jetzt echt zum blanken Hohn, auch seitens vom ADAC!! Der ADAC rät den Mineralölkonzern dringend, das E10 zum Durchbruch zu verhelfen! Was soll das ADAC???


An den ADAC: ICH werde nie den E10 Sprit tanken!!
#1052882
Sentinel2003 hat geschrieben:Das wird ja jetzt echt zum blanken Hohn, auch seitens vom ADAC!! Der ADAC rät den Mineralölkonzern dringend, das E10 zum Durchbruch zu verhelfen! Was soll das ADAC???

Möglicherweise ist der ADAC an den richtigen Stellen geschnmiert worden :lol: :lol:

Bei Shell und BP (also Aral) soll E10 mittlerweile schon an der 20% Absatzschwelle knabbern.
#1052903
redlock hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Das wird ja jetzt echt zum blanken Hohn, auch seitens vom ADAC!! Der ADAC rät den Mineralölkonzern dringend, das E10 zum Durchbruch zu verhelfen! Was soll das ADAC???

Möglicherweise ist der ADAC an den richtigen Stellen geschnmiert worden :lol: :lol:

Bei Shell und BP (also Aral) soll E10 mittlerweile schon an der 20% Absatzschwelle knabbern.


Auch, wenn ich der letzte Autofahrer in 3 Jahren sein würde, der kein E10 tankt, meiner bekommt diesen Sprit nicht.... :wink: :roll:
#1087935
Die Spritpreise sind ja echt zum wegrennen.... :roll:



Der Februar war für mich der bisher teuerste Spritmonat, seit ich denken kann, da denkt man echt, der Tank ist ein Faß ohne Boden.... :evil:
Benutzeravatar
von TomR.
#1089651
Hm, jetzt wird über ne Spritpreis-Bremse diskutiert... geredet wurde davon, dass die Preise nur ein Mal am Tag "erhöht" werden dürfen. Von Senkung des Preises war dabei jedoch keine Rede. In Weißenfels lag gestern Mittag der Liter Super bei 1,709. Das gibt es echt nicht mehr. Wie oft wurde schon vom ADAC oder vom Kartellamt der Preis beobachtet und davon geredet!? Was passierte: während die hohen Preise in den Schlagzeilen waren, sanken sie auf einmal. Als die Zahl der Presse-Artikel abnahm, stieg der Preis auch wieder. Aber schön, dass mal (wieder) drüber geredet/geschrieben wurde. Hat sehr viel genützt, wirklich... :evil: :evil: :evil:
Man sollte sich doch ein Pferd zulegen, das kostet anscheinend wesentlich weniger und nen Parkplatz findet man auch ganz leicht.
Benutzeravatar
von 2Pac
#1090507
Aries hat geschrieben:E10 bei uns (Raum Offenbach / Frankfurt) heute morgen bei 1,69. YES BABY!!!
Die 2 Euro knacken wir noch dieses Jahr. Freude.
Dafür müsste der Ölpreis um rund 20% auf ca. 150$ steigen. Möglich wenn z.B. der Iran noch dieses Jahr zerbombt wird.

Wieso steigen die meisten nicht einfach auf Gas um? Bei den Spritpreisen würde sich das doch lohnen.
#1090519
2Pac hat geschrieben: Wieso steigen die meisten nicht einfach auf Gas um? Bei den Spritpreisen würde sich das doch lohnen.

Wie lange bleibt Gas wohl günstiger als Benzin wenn z.B. 20% des deutschen Fuhrparks umgestellt wäre :?:
Benutzeravatar
von 2Pac
#1090558
redlock hat geschrieben:
2Pac hat geschrieben: Wieso steigen die meisten nicht einfach auf Gas um? Bei den Spritpreisen würde sich das doch lohnen.

Wie lange bleibt Gas wohl günstiger als Benzin wenn z.B. 20% des deutschen Fuhrparks umgestellt wäre :?:
Auch wenn der Preis steigt, wird er sich doch kaum verdoppeln und Benzin niemals einholen.
#1091311
2Pac hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
2Pac hat geschrieben: Wieso steigen die meisten nicht einfach auf Gas um? Bei den Spritpreisen würde sich das doch lohnen.

Wie lange bleibt Gas wohl günstiger als Benzin wenn z.B. 20% des deutschen Fuhrparks umgestellt wäre :?:
Auch wenn der Preis steigt, wird er sich doch kaum verdoppeln und Benzin niemals einholen.
Umrüstung auf Gas lohnt deswegen aber noch lange nicht. Dafür musst du ja auch erstmal Geld investieren.
Etwas lukrativer scheint da schon die Umrüstung auf Bioethanol zu sein, also E85. Das gibt es wohl aber in Deutschland noch nicht flächendeckend.
#1092287
Ich kann das Rumgeheule über die Spritpreise nicht mehr hören.
Man hat genügend Möglichkeiten auf spritsparende Autos (derzeit sogar mit 0% Finanzierung), andere Energiequellen, Fahrgemeinschaften, Bahn, Fahrrad usw. umzusteigen. Das will aber keiner von diesen Heulsusen!?
#1092387
Godfather hat geschrieben:Ich kann das Rumgeheule über die Spritpreise nicht mehr hören.
Man hat genügend Möglichkeiten auf spritsparende Autos (derzeit sogar mit 0% Finanzierung), andere Energiequellen, Fahrgemeinschaften, Bahn, Fahrrad usw. umzusteigen. Das will aber keiner von diesen Heulsusen!?
Schenk mir 25.000 Euro für ein neues Auto, und ich beschwer mich nicht mehr :mrgreen:
#1092452
redlock hat geschrieben:
Godfather hat geschrieben:Ich kann das Rumgeheule über die Spritpreise nicht mehr hören.
Man hat genügend Möglichkeiten auf spritsparende Autos (derzeit sogar mit 0% Finanzierung), andere Energiequellen, Fahrgemeinschaften, Bahn, Fahrrad usw. umzusteigen. Das will aber keiner von diesen Heulsusen!?
Schenk mir 25.000 Euro für ein neues Auto, und ich beschwer mich nicht mehr :mrgreen:


Jepp, redlock, soll uns der Kollege je 25000 geben und schon kaufen Wir uns beide ein spritsparendes Auto.... :wink:
#1092478
Einerseits leistungsstarke Autos haben wollen (25.000+), aber andererseits über die Spritpreise schimpfen.

Nicht falsch verstehen, aber ich versteh das einfach nicht.
Ich tank selber Super+ bei nem durchschnittlichen Verbrauch von 13-14 Litern und könnte auch an der Tanke jedesmal heulen, aber das hab ich mir nunmal so ausgesucht.
Ich könnte ja z.B. auch auf einen Peugeot 107 umsteigen (Neupreis < 7.000Euro), wenn es mich schmerzen würde ;)

Der Punkt ist meiner Meinung nach einfach, dass man die Wahl hat und sehr leicht etwas ändern könnte.
Benutzeravatar
von acid
#1092498
Godfather hat geschrieben:Der Punkt ist meiner Meinung nach einfach, dass man die Wahl hat und sehr leicht etwas ändern könnte.
Ich wähle die Bahn oder vielleicht nach Möglichkeit eine Mitfahrgelegenheit.
Mal sehen, wann die das mit den Spritpreisen wirklich mal geregelt bekommen...
Ich bin gerade nahe Königs Wusterhausen (südöstlich von Berlin in Brandenburg ;)). Heute kostete der Liter Super 1,66 € an einer freien Tankstelle, vor knapp 2 Tagen 1,74 €.
#1093549
Godfather hat geschrieben:Einerseits leistungsstarke Autos haben wollen (25.000+), aber andererseits über die Spritpreise schimpfen.

Nicht falsch verstehen, aber ich versteh das einfach nicht.
Ich tank selber Super+ bei nem durchschnittlichen Verbrauch von 13-14 Litern und könnte auch an der Tanke jedesmal heulen, aber das hab ich mir nunmal so ausgesucht.
Ich könnte ja z.B. auch auf einen Peugeot 107 umsteigen (Neupreis < 7.000Euro), wenn es mich schmerzen würde ;)

Der Punkt ist meiner Meinung nach einfach, dass man die Wahl hat und sehr leicht etwas ändern könnte.


Ach, sehr leicht etwas ändern...?? Hättest Du das Geld, Dir von heute auf Morgen ein spritsparendes Auto zu kaufen?? Ich nicht!
Benutzeravatar
von 2Pac
#1093993
Sentinel2003 hat geschrieben: Ach, sehr leicht etwas ändern...?? Hättest Du das Geld, Dir von heute auf Morgen ein spritsparendes Auto zu kaufen?? Ich nicht!
Bus & Bahn, Fahrrad, zu Fuß, Fahrgemeinschaft, P+R nutzen, carsharing usw.. Also wir sind hier in Deutschland und nicht in der 3. Welt. Infrastrukturmäßig macht Deutschland niemand was vor. Hier hat man Möglichkeiten ohne Ende. Und wenn man sich das Luxusgut Auto nicht mehr leisten kann, muss man entweder ein Kredit aufnehmen oder auf das Auto verzichten.
Das Problem ist nur das Luxus zur Gewohnheit wird. Da muss man dann wieder runter kommen wenn man über seine Verhältnisse lebt. Also jammern auf hohem Niveau.
#1094077
2Pac hat geschrieben: Bus & Bahn, Fahrrad, zu Fuß, Fahrgemeinschaft, P+R nutzen, carsharing usw.. Also wir sind hier in Deutschland und nicht in der 3. Welt.

Wenn ich diesen von der Öko-Mafia verbreiteten Unsinn höre/lese kann ich immer noch Kotzen. :evil:

Wenn man in einer Großstadt wohnt (am b esten Freiburg oder Münster) sind das alles tolle Alternativen. Lebst du auf dem Land und bist berufstätig oder hast Kinder brauchst du ein Auto.
Ausnahmen bestätigen die Regel, sind aber Ausnahmen.
  • 1
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 52