Benutzeravatar
von 2Pac
#1094332
redlock hat geschrieben:
2Pac hat geschrieben: Bus & Bahn, Fahrrad, zu Fuß, Fahrgemeinschaft, P+R nutzen, carsharing usw.. Also wir sind hier in Deutschland und nicht in der 3. Welt.

Wenn ich diesen von der Öko-Mafia verbreiteten Unsinn höre/lese kann ich immer noch Kotzen. :evil:

Wenn man in einer Großstadt wohnt (am b esten Freiburg oder Münster) sind das alles tolle Alternativen. Lebst du auf dem Land und bist berufstätig oder hast Kinder brauchst du ein Auto.
Ausnahmen bestätigen die Regel, sind aber Ausnahmen.
Wenn du in Inzesthausen mit 4 Einwohner wohnst wo keine Bahn fährt, dann hast du das Geld dadurch gespart, dass du weniger für deine Hütte gezahlt hast. Vergleich mal die Immobilienpreise Land vs. Stadt.
Durch fast jedes billige Kaff fährt eine Regionalbahn.
#1095497
2Pac hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
2Pac hat geschrieben: Bus & Bahn, Fahrrad, zu Fuß, Fahrgemeinschaft, P+R nutzen, carsharing usw.. Also wir sind hier in Deutschland und nicht in der 3. Welt.

Wenn ich diesen von der Öko-Mafia verbreiteten Unsinn höre/lese kann ich immer noch Kotzen. :evil:

Wenn man in einer Großstadt wohnt (am b esten Freiburg oder Münster) sind das alles tolle Alternativen. Lebst du auf dem Land und bist berufstätig oder hast Kinder brauchst du ein Auto.
Ausnahmen bestätigen die Regel, sind aber Ausnahmen.
Wenn du in Inzesthausen mit 4 Einwohner wohnst wo keine Bahn fährt, dann hast du das Geld dadurch gespart, dass du weniger für deine Hütte gezahlt hast. Vergleich mal die Immobilienpreise Land vs. Stadt.
Durch fast jedes billige Kaff fährt eine Regionalbahn.


Du scheinst kein Auto zu haben, sonst würdest Du wahrscheinlich nicht so intensiv Werbung für Bahn und Bus machen....
Benutzeravatar
von 2Pac
#1095518
Sentinel2003 hat geschrieben:
2Pac hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
2Pac hat geschrieben: Bus & Bahn, Fahrrad, zu Fuß, Fahrgemeinschaft, P+R nutzen, carsharing usw.. Also wir sind hier in Deutschland und nicht in der 3. Welt.

Wenn ich diesen von der Öko-Mafia verbreiteten Unsinn höre/lese kann ich immer noch Kotzen. :evil:

Wenn man in einer Großstadt wohnt (am b esten Freiburg oder Münster) sind das alles tolle Alternativen. Lebst du auf dem Land und bist berufstätig oder hast Kinder brauchst du ein Auto.
Ausnahmen bestätigen die Regel, sind aber Ausnahmen.
Wenn du in Inzesthausen mit 4 Einwohner wohnst wo keine Bahn fährt, dann hast du das Geld dadurch gespart, dass du weniger für deine Hütte gezahlt hast. Vergleich mal die Immobilienpreise Land vs. Stadt.
Durch fast jedes billige Kaff fährt eine Regionalbahn.


Du scheinst kein Auto zu haben, sonst würdest Du wahrscheinlich nicht so intensiv Werbung für Bahn und Bus machen....
Ich hatte lange keins, jetzt hab ich ein Auto. Nur heule ich nicht so herum als würde ich ohne Auto verrecken. Aber das ist auch typisch deutsch: Meckern, schlecht reden und wieder meckern. Fakt ist, dass das ganze Labbern nichts bringt. Man muss handeln, nicht nur reden. Und wer sich kein Auto leisten kann, soll es nicht kaufen.
Ich habe keine Werbung gemacht, nur Alternativen aufgezeigt. Weil einige so tun als ob es nur Autos und Beine gibt. Alle anderen Mittel werden ausgeblendet.
#1097823
So, der ADAC sagt, dass E10 völlig unbedenklich ist, was mir neu ist...... :lol: :wink:


Also, liebes, mein Auto, ab sofort bekommst Du, weil der ADAC es so sagt, immer E10 getankt..... :mrgreen:


Lieber ADAC! Ich werde mich hüten, diesen Mist zu tanken!! :twisted:
Benutzeravatar
von moe
#1098099
War eben tanken. Diesel war bei Jet 1,489, da hab ich den Tank gleich mal voll gemacht. Nebenan bei Shell war der Diesel bei 1,539 - ich frage mich, wer da heute abend tanken geht?!
Benutzeravatar
von TomR.
#1098136
Sentinel2003 hat geschrieben:So, der ADAC sagt, dass E10 völlig unbedenklich ist, was mir neu ist...... :lol: :wink:


Also, liebes, mein Auto, ab sofort bekommst Du, weil der ADAC es so sagt, immer E10 getankt..... :mrgreen:


Lieber ADAC! Ich werde mich hüten, diesen Mist zu tanken!! :twisted:
Also meiner funktioniert sehr gut mit E10, ich kann keine Unterschiede gegenüber E5 feststellen. Auch die Reichweite hat sich jetzt nicht dermaßen verändert. Für 50 Eus komme ich so um die 490 km, vorher waren es ca. 500. Klar würd ich lieber Super tanken, aber da bin ich knauserig - 3 oder 4 Cent/l ist ja auch schon was.
#1098264
Sentinel2003 hat geschrieben: Ich werde mich hüten, diesen Mist zu tanken!! :twisted:
Da bist du nicht der Einzige :lol: Der Marktanteil dümpelt um die 13%. Erreichen wollten die Konzerne 90% :lol: :lol: :lol: :lol:

Ah, erinnnert mich an die 1980ziger als Coca Cola ''New Coke'' in den USA einführen wollte :lol:
Benutzeravatar
von Fabi
#1098408
moe hat geschrieben:War eben tanken. Diesel war bei Jet 1,489, da hab ich den Tank gleich mal voll gemacht. Nebenan bei Shell war der Diesel bei 1,539 - ich frage mich, wer da heute abend tanken geht?!
Hab gerade für 1,45/l Diesel getankt. Ich hab den Längsten. 8)

:mrgreen:

Da war ich wirklich schockiert und schlug direkt zu. Der Preis muss wohl kurz vor meiner Ankunft heruntergeschraubt worden sein, denn ich musste nicht warten. Das sah allerdings deutlich anders aus, als ich das Häuschen nach dem Bezahlen verließ. :lol:
Benutzeravatar
von 2Pac
#1143806
TIMBO hat geschrieben:E10 für 1,71 ... Super für 1,75 ... Ferienende ... Ne, das ist Zufall ...
Wow, bald zahlt man einen dreistelligen Betrag fürs tanken.

Angebot und Nachfrage. Ferienanfang und Ferienende ist die Nachfrage höher. Dazu kommt noch, das man kein iranisches Öl mehr einkaufen darf, was das Angebot verkleinert, also klatschen die direkt mal 10 Cent drauf.
#1143809
Man könnte auch einfach schlussfolgern, dass die Ölkonzerne die Chance nutzen und in den Ferien den Benzinpreis erhöhen ohne, dass andere Faktoren eine Rolle spielen. :mrgreen:
Benutzeravatar
von 2Pac
#1143821
S!lent hat geschrieben:Man könnte auch einfach schlussfolgern, dass die Ölkonzerne die Chance nutzen und in den Ferien den Benzinpreis erhöhen ohne, dass andere Faktoren eine Rolle spielen. :mrgreen:
Genau, das könnte man. Aber dann müsste man davon ausgehen das der Ölpreis an der Börse,der US-$-€-Wechselkurs und die Doppelbesteuerung durch Mineralöl- und Umsatzsteuer nichts mit den Endpreis an der Zapfsäule zu tun hat.
Also dann würde ich als dreister Ölkonzern das ganze Jahr 2€ je Liter fordern und das ohne Begründung.
#1143824
Die Begründungen sind nachweislich nicht haltbar, zumindestens nicht für diesen Preis, der derzeit verlangt wird.
Benutzeravatar
von 2Pac
#1143874
S!lent hat geschrieben:Die Begründungen sind nachweislich nicht haltbar, zumindestens nicht für diesen Preis, der derzeit verlangt wird.
Gewinn muss auch sein, schließlich sind das gewinnorientierte Konzerne und keine Wohltätigkeitsvereine. Angeblich machen sie je Liter nur 1-2 Cent Gewinn. Ca. 50% des Endpreises sind Steuern und Gebühren :shock: Da könnte doch der Staat für Entlastung sorgen bevor die Industrie in Schwierigkeiten kommt.
#1144079
Der Staat wird sich hüten, bei den Spritpreisen ein Wort mitzureden, schließlich bekommt Schäuble ja 3/4 des Geldes von einem Ltr..... :o :o


Und das nach Poelen fahren von Berlin aus, hat sich auch definitiv erledigt :( , die Polen haben nämlich jetzt auch Steuern raufgelegt auf den Sprit und deswegen ist der Unterschied zu uns nur noch ca. 20ct.... :roll:
#1144675
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich hab mom das Gefühl, als ob ich in ein Faß ohne Boden tanke..... :o :(
ja, wenns so weiter geht, kauf ich mir n E-Bike :lol:
von TIMBO
#1144679
Stefan hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich hab mom das Gefühl, als ob ich in ein Faß ohne Boden tanke..... :o :(
ja, wenns so weiter geht, kauf ich mir n E-Bike :lol:
Wenns so weiter läuft ... ja verdammt ... fahr ich immer noch Auto. Was soll man auch sonst machen ? Dann lieber z.B. einen Rieseneinkauf im Monat machen, statt 4 kleinere ... ist aber auch irgendwie blöde, nen Monat im voraus zu planen.
#1146380
Da gibts eine HP hier für die Berliner sozusagen für Polenfahrer, da steht, daß Tanken sich in Polen nicht mehr lohnt, da die Polen jetzt auch die Steuer auf den Sprit erhöht haben.....ich wollte echt mal wissen, nach etwa 1 Jahr Pause, rüber fahren, ob sich das tatsächlich nicht mehr lohnt......und, was habe ich erstaunlicherweise festgestellt, daß mindestens jedes 3.Fahrzeug ein B hat! Also, lassen sich viele Berliner trotz erhöhtem Preis weiterhin nicht abschrecken, rüber zu fahren... :wink: Und, klaro, lohnt es sich kaum, ich habe getankt für 1.46 Super, aber immerhin habe ich das Auto voll mit vollen Kanistern :lol: .....und, sone Aktion mit drüben tanken habe ich vor 2 Jahren ca. alle 3 Monate gemacht, da war der Spritpreis für Super allerdings noch bei 1.15-1.20....
#1146624
Die Spritpreise sind die reinste Abzocke !
Wenn der Liter über 1,70 € kostet, entspricht das ca. 3,30 DM !
Der Autofahrer, der auf sein Auto angewiesen ist, weil er zur Arbeit damit fährt, wird ausgenommen wie eine Weihnachtsgans.
Sicher der Umwelt zuliebe, tankt man auch E10 - doch die 4 Cent Unterschied zu Super macht auch keinen großen Unterschied.
#1146853
AndiK. hat geschrieben:Die Spritpreise sind die reinste Abzocke !
Wenn der Liter über 1,70 € kostet, entspricht das ca. 3,30 DM !
Der Autofahrer, der auf sein Auto angewiesen ist, weil er zur Arbeit damit fährt, wird ausgenommen wie eine Weihnachtsgans.
Sicher der Umwelt zuliebe, tankt man auch E10 - doch die 4 Cent Unterschied zu Super macht auch keinen großen Unterschied.


Nö, ich tanke kein E10.... :wink: ...mein Auto wird diesen Dreck nie bekommen....
#1146889
Da ich direkt an zwei Landesgrenzen wohne, tanke ich oft im Ausland. Leider lohnt es sich in die Schweiz (früher um die 25 cent pro Liter) dank des starken schweizer Franken kaum moch!

Basel: 1,63 für E 95 (E10 gibt es in der Schweiz nicht)

Hunigue: 1,61 für E 95 (auch in Frankreich gibt es kein E10)
#1146901
AndiK. hat geschrieben:Die Spritpreise sind die reinste Abzocke !
Wenn der Liter über 1,70 € kostet, entspricht das ca. 3,30 DM !
Es gibt echt noch Leute, die heute in Mark umrechnen? :roll:
Stell dir mal vor: Mein Opa hat vor 50 Jahren übrigens keine 60 Pfennig für den Liter Benzin bezahlt :mrgreen:
Der Autofahrer, der auf sein Auto angewiesen ist, weil er zur Arbeit damit fährt, wird ausgenommen wie eine Weihnachtsgans.
Komisch, außerhalb von Berlin kriegen wir alle 30 cent/ km Arbeitsweg Pendlerpauschale. Wird das Geld bei Euch für das Flughafenfiasko verwendet oder wieso erhältst du das nicht? :wink:

Ich finde die ständig wiederkehrende Empörung über die zu hohen Spritpreise einfach nur zum Gähnen.
Alle schimpfen, aber keiner ändert etwas an seinen Gewohnheiten bzw. Kaufverhalten...
  • 1
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52