Benutzeravatar
von Fabi
#1149383
JackieZ hat geschrieben:
MondiRados hat geschrieben:
Godfather hat geschrieben:
MondiRados hat geschrieben: Ich habe keine angst vorm Winter, weil das bereits alles durchdacht ist und eingebaut ist..Das Steuergerät wird ausgetrixt und gut ist...
Und was wird im Winter gemacht, wenn das Zeug gefriert? Super getankt?
:roll: :roll: Das ist 85% iger Alkohol, was soll da bitte gefrieren ???
Ich hatte nicht vor nach Sibirien zu fahren...
Die genauere Erklärung wie dein Umbau für 20 Eur funktioniert, bist du uns aber weiterhin schuldig :wink:
Da reihe ich mich auch mal ein. Komm, Mondi, wir wollen doch alle Geld sparen. :D
von MondiRados
#1149583
So, hier der, nein hier gibts keinen Umbau mehr...ist ja ne "russische Methode",iiih, nein und gefrieren kann E85 auch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: , ich lach mich weg,

Dann versucht doch erstmal E10 zu tanken, ach ne geht ja auch nicht, das zerfrisst ja leitungen und den tank und überhaupt...
Zuletzt geändert von MondiRados am Mo 10. Sep 2012, 16:32, insgesamt 2-mal geändert.
#1149622
Für den ambitionierten Bastler und Besitzer eines alten VW oder Audi mag deine Beschreibung (ich nenn es mal die "russische Methode") möglicherweise hinkommen. Für alles jenseits von Einzel-Einspritzung und neuere Baujahre als 95 (?) kannst du es aber getrost vergessen. Das dürfte noch nicht mal bei den GTI-Motoren mit Digifant funktionieren. Deine Anleitung ist also schon sehr speziell und eben nur für die von dir aufgeführten Motoren und alten VW/Audi-Modelle machbar - wobei ich da immernoch skeptisch bin, wie da die Langzeiteigenschaften aussehen. Dass jeder Laie für 10-20 Euro auf E85 umbauen kann ist also Quatsch. Bei neueren Motoren kannst du nicht mal einfach so Zündzeitpunkt oder Einspritzung mit der Hand verstellen, ohne dass das Steuergerät haufenweise Fehler produziert und in den Notlauf geht etc. Je mehr Elektronik da dran hängt, desto schwieriger wirds letztendlich - und die von dir aufgeführten Motoren bzw. Einspritzungen haben ja so gut wie keine Elektronik :mrgreen:
von MondiRados
#1149635
JackieZ hat geschrieben:Für den ambitionierten Bastler und Besitzer eines alten VW oder Audi mag deine Beschreibung (ich nenn es mal die "russische Methode") möglicherweise hinkommen. Für alles jenseits von Einzel-Einspritzung und neuere Baujahre als 95 (?) kannst du es aber getrost vergessen. Das dürfte noch nicht mal bei den GTI-Motoren mit Digifant funktionieren. Deine Anleitung ist also schon sehr speziell und eben nur für die von dir aufgeführten Motoren und alten VW/Audi-Modelle machbar - wobei ich da immernoch skeptisch bin, wie da die Langzeiteigenschaften aussehen. Dass jeder Laie für 10-20 Euro auf E85 umbauen kann ist also Quatsch. Bei neueren Motoren kannst du nicht mal einfach so Zündzeitpunkt oder Einspritzung mit der Hand verstellen, ohne dass das Steuergerät haufenweise Fehler produziert und in den Notlauf geht etc. Je mehr Elektronik da dran hängt, desto schwieriger wirds letztendlich - und die von dir aufgeführten Motoren bzw. Einspritzungen haben ja so gut wie keine Elektronik :mrgreen:
Jammer, Jammer, Jammer.... wenn ich solche besserwisserrei, ohne ahnung lese, tuts mir fast schon leid, überhaupt zu dem Thema gepostet zu haben... Lies doch mal richtig, hab ich irgendwo gschrieben, dass JEDER LAIE AUF E85 UMBAUEN KANN ??? einige postst zuvor habe ich schon geschrieben, dass es nur mit bestimmter einspritzung geht, was ja impliziert, dass es sich um ältere Fahrzeuge handelt, die der ein oder andere hier, ja auch fahren dürfte...
ihr wolltet die anleitung, da habt ihr sie..oder dachte hier wer, er kann seinen diesel umrüsten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ...diskutiert einfach weiter, wie man was änder kann, an den spritpreisen und gebt dann bescheid...
#1149697
Also bitte...
MondiRados hat geschrieben: Da spricht der wahre AutoBild Leser, oder ??? Schon so einen Wagen gefahren, bei irgendwelchen Tests dabei gewesen...Der Umbau auf E85 kostet keine 20 € und ich habe schon dutzende gesehen, die damit sehr gut fahren...Mehrverbrauch, absolut gering oder nicht vorhanden...

Jedesmal wenn die Spritpreise hochgehen wird gejammert, aber aktiv etwas zu verändern, dass will keiner...Einen Versuch ist es immer wert, der Umbau für 20 € kann auch wieder rückgängig gemacht werden, wenn man nicht mehr will... Viele haben bei E10 schon angst um ihr auto, da brauch ich wohl auch nicht mit E85 anfangen...
...da steht kein Wort von deinen Einzeleinspritzer-VAG-Motoren. Da lese ich vielmehr die Behauptung raus, dass jeder doof ist, der kein E85 fährt, weil der Umbau ja nur 20 Euro kostet.

Vielleicht solltest du den Mund anfangs nicht so voll nehmen, wenn du den russischen 20 Euro-Umbau letztendlich auf alte VW/Audi Motoren ohne viel Elektronik beschränken musst :roll:
#1149705
Jackie, du bist doch nur so pampig, weil dir eine Frau etwas mit Autos erklärt hat. :roll:

Mensch, Mensch, Herr lass Hirn vom E85-Himmel regnen. Antonia kann es gebrauchen. :mrgreen:
von MondiRados
#1149718
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil und ich werde mich zu diesem Thema nicht mehr äussern, denn hier wissen es eh alle besser...

Ich wills mal ego ausdrücken: Ich fahre E85 und ihr könnt euch weiter über E10 und die sonstigen Spritpreise aufregen...

Achso, den post braucht ihr dann ja auch nicht mehr, der geht dann eher in Foren, wo nicht jeder rumheult, weil er für den umbau nicht in Frage kommt..
#1149728
Wenn dann mal jemand mit Argumenten kommt, ist man gleich beleidigt. Schade! Nur gut dass sich nicht jeder im Passat i35-Forum anmelden kann, um die Beschreibung dort zu lesen. Wobei... hier kann sowieso keiner lesen. Dann hat sich das auch erledigt und wir dummen Schaafe tanken einfach weiter Super 95 :(
#1153651
Also ich tanke nur noch Balsamico-Essig. Der Liter kostet knapp einen Euro und die Umrüstung kostet rein gar nichts.

Mal abgesehen davon, dass der Motor davon kaputt geht, kann das einfach jedes Auto mit jeder Einspritzung.
Benutzeravatar
von Fabi
#1153684
S!lent hat geschrieben:Also ich tanke nur noch Balsamico-Essig. Der Liter kostet knapp einen Euro und die Umrüstung kostet rein gar nichts.

Mal abgesehen davon, dass der Motor davon kaputt geht, kann das einfach jedes Auto mit jeder Einspritzung.
Die Umrüstung kostet nichts? Ich bitte dich, lüg doch nicht so. Das kostet mindestens 20 Euro. :roll:

Ich habe heute für 1,46/l Diesel getankt. <3
#1153715
Fabi hat geschrieben:
S!lent hat geschrieben:Also ich tanke nur noch Balsamico-Essig. Der Liter kostet knapp einen Euro und die Umrüstung kostet rein gar nichts.

Mal abgesehen davon, dass der Motor davon kaputt geht, kann das einfach jedes Auto mit jeder Einspritzung.
Die Umrüstung kostet nichts? Ich bitte dich, lüg doch nicht so. Das kostet mindestens 20 Euro. :roll:

Ich habe heute für 1,46/l Diesel getankt. <3
Nein, wirklich nicht. Einfach reinschütten und fertig. :mrgreen:
#1153859
S!lent hat geschrieben:Also ich tanke nur noch Balsamico-Essig. Der Liter kostet knapp einen Euro und die Umrüstung kostet rein gar nichts.

Mal abgesehen davon, dass der Motor davon kaputt geht, kann das einfach jedes Auto mit jeder Einspritzung.
Nee das geht nicht so einfach. Um die Kaltstarteigenschaften zu verbessern musst du noch mindestens einen Liter Vodka nachkippen. Was kostet da der Liter... 12 Euro? Da ists schon vorbei mit dem Geld sparen :(
#1159525
Ich dachte gestern erst, ich träume oder bin im total falschen Film, der Ltr. Super war bei Jet bei 1.65!!


Ich kann diese sehr großen Schwankungen nicht nachvollziehen......Wir haben schon seit Monaten konstante 1.66-1.77.......und dann zwischendurch mal für einen Tag bei fast 1.60..... :o
#1165843
also, diese "Schwankungen" mom sind ja schon fast tödlich.....an einem Tag sinds 1.55 der Super-Ltr., dann wieder 1.66, dann wieder 1.70, dann 1.59., dann wieder 1.55.....boah ey.... :roll: :twisted:
Benutzeravatar
von TomR.
#1168774
Ich war gestern für 1,529 Euro pro l Super E10 tanken. Der Liter normales Super kostete 1,569 €. Wir meckern ja schon über die horrenden Preise, aber wenn ich dann sehe, dass letzte Woche der Liter Super in Norwegen im Durchschnitt 1,98 Euro kostete, bin ich irgendwie froh, hier tanken zu dürfen...
Benutzeravatar
von acid
#1168836
Fabi hat geschrieben:29. August 2005, gegen 17 Uhr
Aral/Haßlinghausen/NRW:

Super: 1,27 Euro
Diesel: 1,10 Euro
TomR. hat geschrieben: Der Liter normales Super kostete 1,569 €...
Das bei einer Zeitspanne von 7 Jahren... geht doch eigentlich (auch ein Preis um die 1,70 €). ;)

In den Niederlanden ist der Sprit-Preis auch weit teurer.
  • 1
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52