Michael M hat geschrieben:(...)
Deutschland unter Rot-Grün:
-weniger Neuverschuldung
...schliesslich lässt es sich so besser in Verhandlungen um eine Aufweichung des Stabipaktes gehen...
Michael M hat geschrieben:-Top-Reformer
Okay, okay, okay. Dass Hedge-Fonds zugelassen wurden, finde ich klasse -- also erstklassig.

Wären noch REITs dazugekommen, hätte ich heut' womöglich SPD gewählt. Oder, nein, auch dann nicht. Hedge-Fonds allein sind mir persönlich zu wenig. Ausserdem ist das Aktionärsrecht unzureichend ausgelegt. Ich als ProSiebenSat.1-Aktionär mit Vorzugsaktien (Akt. Kurs: 14.27 EUR) habe nun wirklich nicht die Gerechtigkeit auf meiner Seite bei einem Springer-Angebot i.H.v. 14.11 EUR. Jo, das ist die Stärke des Finanzstandortes D! :evil:
Michael M hat geschrieben:(...)
-Exportweltmeister und Meister in vielen anderen Sachen, z.B. erneuerbare Energie.
Verzeih, aber ich kann es nach wie vor nicht nachvollziehen, wie man auf dem "Exportweltmeistertitel" so stolzieren kann. Im Osten lauern nach China die nächsten Nationen, die den Westen mit Produkten zuschütten wollen. Und wir setzen nach sieben Jahren Rot-Grün nach wie vor auf den Sektor handelbarer Güter; nur mit dem kleinen Unterschied steigender preislicher Konkurrenz und steigendem EUR-Aussenwert. Ich verstehe das nicht. Wäre es nicht langsam einmal angebracht, in Deutschland auch einmal auf den Sektor der nicht-handelbaren Güter zu schielen? Schliesslich müssen diese nicht um Ost-Konkurrenz fürchten, womit tendenziell hohe Löhne für die Beschäftigten dort "gesichert" sind. Schroeder steht Kohl in Sachen Stillstand vielmehr in nichts nach.
P.S.: usw., usw., usw...
--(Korrigiert: Überflüssige Wörter im schsten Satz)