Wen wählst du am 18. September?

CDU/CSU
10
22%
SPD
22
48%
FDP
4
9%
Bündnis90/Die Grünen
6
13%
Die Linke. PDS
Keine Stimmen
0%
NPD/DVU
Keine Stimmen
0%
Die Grauen Panther
Keine Stimmen
0%
Eine andere, hier nicht aufgelistete Partei
2
4%
Keine Meinung, gehe nicht wählen!
2
4%
von german_harm_mac
Hallo

Hier hat sich wohl versehenlich der Fehlreteufel eingeschlichen. Es müßte
heißen NPD/DVU und nicht FDP/DVU.

Anne
von xchatter
german_harm_mac hat geschrieben:Hallo

Hier hat sich wohl versehenlich der Fehlreteufel eingeschlichen. Es müßte
heißen NPD/DVU und nicht FDP/DVU.

Anne
Sorry, wollte ich natürlich nicht.

Könnte das mal bitte ein Admin ändern? Danke!
von Mace
Wenn das Ergebnis auch in der Realität so wäre, könnte sich die SPD ja mit einer absoluten Mehrheit an der Macht sonnen. Aber wahrscheinlich wird es maximal auf eine große Koalition hinauslaufen. Ich werde dazu meinen Beitrag leisten, indem ich am Sonntag die SPD wähle. Aber realistisch gesehen, denke ich eher, dass Schwarz-Gelb das Rennen machen wird!

Vielleicht kann ich ja etwas am Ergebnis drehen, da ich am Sonntag Wahlhelfer bin... :wink:
von _jb_
Alles ist offen.. Der Mut ist links.
von Pascal
Ich finde das richtig interressant.
Bei "Kleineren" Umfragen hat die SPD immer ganz klar die mehrheit.
Bestes beispiel: Die SoWi Kurse (zu denen ich auch gehöre) bei uns an der Schule haben eine Umfrage bei über 330 Schülern der Oberstufe gemacht!
Das Ergebnis: SPD 45%(!!!!) Grüne um die 25% und die CDU nur 21% und der rest dann für FDP, Linke und Andere. (Erfreulich auch das die rechten Parteien 0% hatten!)
Und das an einer Bischöflichen Schule, in einer Stadt die klar von der CDU regiert wird...
von Cristóbal
Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: "Vater, erzähl uns eine Geschichte." Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Töchter. Die sieben Töchter sprachen: 'Mutter, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing die Mutter an: 'Es war einmal eine Frau,…

Und wenn sie nicht gestorben sind, erzählen sie noch heute.
Zuletzt geändert von Cristóbal am Mo 2. Jul 2012, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
von Pascal
die AppD? lol
naja das kommt dann eher von den leuten die die umfragen nur aus spaß und total dämlich ausfüllen. Einige bei uns hatten sogar ihren namen auf die Umfragen geschrieben! :roll:
Canisius kommt mir bekannt vor, wo isn die? Ich bin auf der Friedensschule, vielleicht sagt die dir ja was als Münsterländer :D
von Cristóbal
Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: "Vater, erzähl uns eine Geschichte." Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Töchter. Die sieben Töchter sprachen: 'Mutter, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing die Mutter an: 'Es war einmal eine Frau,…

Zuletzt geändert von Cristóbal am Mo 2. Jul 2012, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
von Michael M
Wäre wohl schön, wenn das Ergebnis tatsächlich so wäre...
von DonnieDarko
So, dann geht mal alle heute schön wählen und wehe ihr tut das nicht. ;)

Und wenn ihr nicht wisst, wen ihr wählen sollt, dann wählt einfach mal für mich und wählt die SPD und die Grünen. ;)
von xchatter
Wie kann man jetzt noch die SPD oder Die Grünen wählen.Diese beiden Parteine haben unser Land total runtergewirtschaftet und es sieht nicht danach aus, dass sich das einer nächsten Legislaturperiode mit Rot/Grün ändern wird. Es bleibt zu hoffen das unsere lieb Dr. Angela Merkel Kanzlerin wird.

ANGIE-ANGIE-ANGIE-ANGIE-ANGIE-ANGIE-ANGIE-ANGIE-ANGIE-ANGIE-ANGIE-ANGIE
von Cristóbal

von ketchupfreak88
Und was ist mit meiner Zweitstimme? Wo kann ich die hier nutzen? :D
von Cristóbal

von Michael M
xchatter hat geschrieben:Wie kann man jetzt noch die SPD oder Die Grünen wählen.Diese beiden Parteine haben unser Land total runtergewirtschaftet und es sieht nicht danach aus, dass sich das einer nächsten Legislaturperiode mit Rot/Grün ändern wird. Es bleibt zu hoffen das unsere lieb Dr. Angela Merkel Kanzlerin wird.

ANGIE-ANGIE-ANGIE-ANGIE-ANGIE-ANGIE-ANGIE-ANGIE-ANGIE-ANGIE-ANGIE-ANGIE

LOL, wenn man keine Ahnung hat...

Deutschland unter Rot-Grün:
-weniger Neuverschuldung
-Top-Reformer
-klarer Kriegsgegner
-Verteidigt eigende Meinung
-Reformen wirken endlich.
-Jeden Tag 500 neue Arbeitsplätze(seit kurzer Zeit)
-Exportweltmeister und Meister in vielen anderen Sachen, z.B. erneuerbare Energie.
-usw.

Deutschland unter Kohl:
-880 MRD. Euro Neuverschuldung
-Mehrwertsteuererhöhung
-16 Jahre Stillstand
-Wiedervereinigung versaut
-usw.
von The Red Umbrella
Michael M hat geschrieben:(...)
Deutschland unter Rot-Grün:
-weniger Neuverschuldung
...schliesslich lässt es sich so besser in Verhandlungen um eine Aufweichung des Stabipaktes gehen...
Michael M hat geschrieben:-Top-Reformer
Okay, okay, okay. Dass Hedge-Fonds zugelassen wurden, finde ich klasse -- also erstklassig. :D Wären noch REITs dazugekommen, hätte ich heut' womöglich SPD gewählt. Oder, nein, auch dann nicht. Hedge-Fonds allein sind mir persönlich zu wenig. Ausserdem ist das Aktionärsrecht unzureichend ausgelegt. Ich als ProSiebenSat.1-Aktionär mit Vorzugsaktien (Akt. Kurs: 14.27 EUR) habe nun wirklich nicht die Gerechtigkeit auf meiner Seite bei einem Springer-Angebot i.H.v. 14.11 EUR. Jo, das ist die Stärke des Finanzstandortes D! :evil:
Michael M hat geschrieben:(...)
-Exportweltmeister und Meister in vielen anderen Sachen, z.B. erneuerbare Energie.
Verzeih, aber ich kann es nach wie vor nicht nachvollziehen, wie man auf dem "Exportweltmeistertitel" so stolzieren kann. Im Osten lauern nach China die nächsten Nationen, die den Westen mit Produkten zuschütten wollen. Und wir setzen nach sieben Jahren Rot-Grün nach wie vor auf den Sektor handelbarer Güter; nur mit dem kleinen Unterschied steigender preislicher Konkurrenz und steigendem EUR-Aussenwert. Ich verstehe das nicht. Wäre es nicht langsam einmal angebracht, in Deutschland auch einmal auf den Sektor der nicht-handelbaren Güter zu schielen? Schliesslich müssen diese nicht um Ost-Konkurrenz fürchten, womit tendenziell hohe Löhne für die Beschäftigten dort "gesichert" sind. Schroeder steht Kohl in Sachen Stillstand vielmehr in nichts nach.

P.S.: usw., usw., usw...

--(Korrigiert: Überflüssige Wörter im schsten Satz)
Zuletzt geändert von The Red Umbrella am So 18. Sep 2005, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
von saschap
Mal so an die "Nichts außer SPD" und "Nichts außer CDU"-Leuten hier...

habt ihr schon mal dran gedacht, dass zwar jede der Parteien manch gute Idee hat, aber sie alle auch richtige Minuspunkte haben?

Mich nervt dieses irgendwie doch dumme getue von z.b. xchatter, aber auch von anderen hier: Leute, es geht hier weder um irgendwelche Angies noch darum, dass mit Rot/Grün alles gleich Scheisse war wie mit Schwarz/Gelb (und ich kenne noch die Lage unter Schwarz/Geld (Kohl), da war sogar ohne SPD-Blockade oft nur noch Stillstand zu vermelden), es geht hier darum, wie DLand in den nächsten 4 Jahren regiert werden soll, und da hat irgendwie jede Partei zwar ihre guten Punkte hat, aber jede auch Schwachstellen...
Etwas mehr Objektivität bitte, ich find es immer lustig, wenn hier davon geredet wird, dass die SPD ja 1,5 Mio. mehr Arbeitslose gemacht hätte (wobei 750.000 davon schon unter Kohl arbeitslos waren), nur mal so als Frage: Wir hatten 1982 1,4 Mio. Arbeitslose und 4,0 ca. 1996... und mal so als Frage: Wer hat denn da Deutschland ebenfalls heruntergewirtschaftet?

Ich sage damit ja nicht, dass die CDU nicht regierungsfähig sei, mich nervt es nur, dass viele hier vergessen, dass die CDU/CSU-F.D.P. von 1982-1998 ebenfalls viel Scheisse gebaut hat.
von The Red Umbrella
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Bild -- Z W E I S T E L L I G
8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)

P.S. Hat schon jemand etwas von Schroeder gehört. :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
von Confuse
Ich verfolge die Bundestagswahl mit grossem Interesse. Ich freue mich schon auf die Meinungen und Analysen weiterer grosser Politiker.

Übrigens, auf welchem Sender verfolgt ihr die Wahl? Ich schaus auf dem ZDF. :wink:
von Cristóbal

von Michael M
Ich auch auf dem ZDF...

Wenigstens reicht es nicht für Schwarz Gelb :)
von Michael M
Junks-for-funks hat geschrieben:Bild

Never Again!!!
ROT-Grün ist Geschichte!!!!
:D :D :D :D :D :D :D :D :D
Ja, die Reformen sind leider umsonst gewesen... Also, Zurück in die Vergangenheit...
von Cristóbal

Zuletzt geändert von Cristóbal am Mo 2. Jul 2012, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
von AlphaOrange
Michael M hat geschrieben:Ja, die Reformen sind leider umsonst gewesen... Also, Zurück in die Vergangenheit...
So sehe ich's auch.