von freakazoid
Hallo erstmal
ich hab mal eine frage an die DSL- Nutzer hier im Forum.
Ich zieh in ein Gebiet um, in dem DSL verfügbar ist - also will ich mich dafür anmelden.
Nun hab ich mir mal angebote angeschaut, für Flatrates, die nur um die 6€ kosten (mehr kann ich mir nicht leisten) - dazu stand aber, dass es noch andere nebenkosten gibt.

Sind mit nebenkosten nur die gebühren für die Telikom (also Telefonanschluss) gemeint oder gibt es da noch mehr zu zahlen

ach so - DSL- modem und einrichtung waren damit nicht gemeint - die gabs glaub ich gratis

Danke im Vorraus
von xchatter
Geh am besten mal in den T-Punkt deines Vertrauens. Dort werden sie dich sicher gut beraten.
Wir haben jetzt eine Flatrate für 4,99€ pro Monat. Die DSL-Anlage gab´s umsonst dazu. Wenn sie dir im T-Punkt kein gutes Angebot machen, kannst du ja mal bei 1&1 reinschauen. Die haben auch meist gute Sonderangebote, vor allem billige Flatrates. Die Adresse ist http://www.1und1.de
von Maestro
Neben den Gebühren für die Flatrate und dem Telefonanschluss musst du auch eine Grundgebühr für den DSL-Anschluss bezahlen, die je nach Geschwindigkeit unterschiedlich ist. Am besten schaust du mal bei onlinekosten.de vorbei, dort solltest du alles wichtige finden.

MfG

Maestro
von ketchupfreak88
Ich empfehle dir, einen anderen Anbieter als die Telekom zu nehmen. Die ziehen einen das Geld nämlich nur so aus der Tasche.

Ansonsten kann ich meinen Vorrednern nur zu stimmen.
Es gibt:
- DSL Grundgebühr
- DSL Flatrate Preis
- (ISDN) Telefonanschluss
von Maestro
Jo, ne Flatrate bei der Telekom ist nicht gerade das günstigste. Ich würde dir Lycos empfehlen, denn da bekommst du einen richtigen T-DSL Anschluss (kein Resale-Anschluss, denn Resale hat einige Nachteile) und die Flat für €6.95. Außerdem sparst du die knapp €100 Anschlussgebühr und Hardware sollte auch mit dabei sein.

MfG

Maestro
von xchatter
Wenn du bereits eine Satelliten-Anlage zu Hause hast, kannst du auch Sky-DSL buchen. Ich glaube das ist billiger als normales DSL, bin mir aber nicht sicher.