von Extaler
#1436918
Wie informiert ihr euch denn dann? Ein klein wenig Medienkompetenz und man kann auch in tendiziösen Artikeln herausfinden worum es geht. Es gibt keinen Journalisten, der vollkommen frei von einer eigenen Meinung ist. Journalismus kann gar nicht und war nie objektiv, es geht einzig und alleine darum, ob die Fakten stimmen.


Dass Forenbeiträge subjektiv sind ist jetzt auch nicht wirklich ein Verbrecher, was da zwischen zwei Postern los ist weiß ich nicht, allerdings ist eine Meinung haben wohl kaum schlimm.

Man muss es ja auch mal so sehen, es ist eigentlich immer die Mitte, die meint, dass ja alles überall gleich schlimm ist, man immer alles abwägen muss (Übersetzung: Es aussitzen und nichts tun), man sieht das ja gerne dabei, wenn Linke Gewalt gegen Gegenstände mit rechter Gewalt mit gezielten Tötungen von Menschen verglichen wird. ("In Deutschland ist Rassismus kein Problem mehr" Zitat: Weißer Deutscher) Oder wenn Feministinnen mit Männerrechtlern vergleichen werden, bisher haben aber nur Männerrechtler Frauen umgebracht, umgekehrt ist es noch gar nicht vorgekommen. Wer da gefährlicher ist sollte eigentlich klar sein. Nur manchen dann eben doch nicht.

Martin Luther King sagte mal
I must confess that over the past few years I have been gravely disappointed with the white moderate. I have almost reached the regrettable conclusion that the Negro's great stumbling block in his stride toward freedom is not the White Citizen's Counciler or the Ku Klux Klanner, but the white moderate, who is more devoted to "order" than to justice; who prefers a negative peace which is the absence of tension to a positive peace which is the presence of justice; who constantly says: "I agree with you in the goal you seek, but I cannot agree with your methods of direct action"; who paternalistically believes he can set the timetable for another man's freedom; who lives by a mythical concept of time and who constantly advises the Negro to wait for a "more convenient season." Shallow understanding from people of good will is more frustrating than absolute misunderstanding from people of ill will. Lukewarm acceptance is much more bewildering than outright rejection.
Das trifft es ganz gut. Es sind immer diese "Ja, aber" Leute, die den wirklichen Fortschritt aufhalten, die Leute wie Maas und der Bundesanwalt sind gar nicht das größte Problem.

In der Hinsicht kann ich die Wut schon verstehen. Zumal ja auch nie Lösungen oder gar Mitarbeit an den Lösungen von diesen Leuten kommen. Es wird immer nur der Finger gehoben und auf Objektivität verwiesen.
Benutzeravatar
von lostie
#1436919
Natürlich kann man das herauslesen. Aber in diesem Fall war es für mich einfach im Eingangspost schon so dermaßen subjektiv, dass mir nun mal das Interesse daran, mich weitergehend zu informieren, abhanden gekommen ist. Dafür ist mir persönlich das Thema einfach nicht 'wichtig' genug.
Benutzeravatar
von Tanja Timanfaya
#1436920
Wow, geniale Einstellung zu wichtigen Themen, lostie. Aber ist natürlich eine wirklich schöne Ausrede, dass du erst durch meinen Post aufmerksam wurdest und dir das die Lust zur Beschäftigung mit dem Thema genommen haben soll. Du solltest nur so ehrlich sein und zugeben,dass du erstens dich sowieso nicht informiert hättest sobald ich das Thema anspreche und du dich zweitens nicht mit aktuellen Nachrichtenthemen beschäftigst, sonst wärst du deutlich früher aufmerksam geworden.
Aber lass stecken, wir kennen ja alle die Tatsachen.

@rosebowl da hast du grundsätzlich nicht Unrecht. Aber in diesem Fall ging es um einen Vorwurf, der juristisch nie haltbar war und deshalb nie hätte verfolgt werden dürfen. Und die lächerliche Verfolgung durch Behörden, die in den letzten Jahren selbst durch den vorgeworfenen Tatbestand auf sich aufmerksam machten.

Ich hatte die Sache im übrigen von Anfang an mitbekommen, lese Netzpolitik seit Jahren regelmäßig. Und ich bin der festen Überzeugung, dass jeder der sich hier ein Urteil erlaubt den Blog und die Dokumente gesehen haben muss. Sie sind immer noch offen auf Netzpolitik einsehbar.

Edit: ICH informiere mich bei sowas gründlich, wie ich es auch von aufgeklärten Bürgern erwarte.
Heißt ich lese und verfolge alles, was zum Thema geschrieben wird von beiden Seiten und auch der ausländischen Presse, informiere mich gründlich über die Geschichte von Landesverrat in Deutschland und anderen Ländern, beschäftige mich mit den Dokumenten und der Geheimhaltungsstufe... Klar, das kostet viel Zeit, aber ich bin der Überzeugung, dass man sich die bei einem so heftig diskutierten Thema nehmen muss.
Normalerweise lese ich nur das wichtigste, aber immer auch von allen Parteien.
Zuletzt geändert von Tanja Timanfaya am Do 6. Aug 2015, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von lostie
#1436925
Kaffeesachse hat geschrieben:Können wir das Persönliche jetzt lassen und beim Thema bleiben? Bitte. Danke.
Dito. Mir persönlich ist es auch vollkommen egal, von wem der Eingangspost kam. Geht mir hier auch bei anderen Threads so, ich habs nur jetzt geäußert, weils zur Diskussion passte.
Und entgegen anderer Meinung lese ich sehr wohl Zeitung, gucke Nachrichten usw. Aber seit der NSA-Affäre und allem, was daraus an Verschwörungstheorien etc folgte, interessieren mich solche Dinge einfach nicht mehr.