von clerks2
So nachdem ich ihn durchgelesen habe würde ich gerne mal eure meinung hören.
ich finde es ist das bisher beste band, allein schon von jkr-schreibstil und der art wie sie gefühl in teil 6 behandelt....
von thilo
hab ihn bis jetzt nur auf Englisch gelesen, aba ich fand ihn nicht so gut wie die anderen.
von YJ
habe den Band gleich zu Ende...
ich finde in okay, besser als der 2te und vielleicht auch der 1te, aber nicht so gut wie Band 3 (mein absoluter Favorit), 5 und 4.
Die Liebesbeziehungen sind mir ein bisschen viel.
außerdem finde ich das Buch viel zu kurz!
werde noch zu Ende lesen und mich dann noch mal äußern :lol:
von clerks2
ja ich hätte auch lieber mehr zu lesen gehabt...aber die liebesbeziehungen fand ich echt klasse (man kann ja auch nicht damit rechnen das die in hogwarts alle den keuschheitsgürtel anhaben ;) )
von YJ
clerks2 hat geschrieben:ja ich hätte auch lieber mehr zu lesen gehabt...aber die liebesbeziehungen fand ich echt klasse (man kann ja auch nicht damit rechnen das die in hogwarts alle den keuschheitsgürtel anhaben ;) )
das ist ja auch ganz lustig, vor allem die Fights zwischen Ron und Hermine (ich liebe Hermine!) aber ich mein halt, wenn das Buch eh schon so kurz ist, dann bitte nicht voller Liebesbeziehungen!
von Monk
Wie viele Seiten hat denn das Buch??
von YJ
nicht mal 700 Seiten (ich gehe noch nachschauen fürdie gleiche Zahl).

Band 4 hatte glaube ich so um die 1000 und Band 5 noch mehr!
von Fabi
Ist das eigentlich der letzte Band?
von scoob
Fabian Böhme hat geschrieben:Ist das eigentlich der letzte Band?
Nein, es erscheint noch ein Band.
von Monk
YJ hat geschrieben:nicht mal 700 Seiten (ich gehe noch nachschauen fürdie gleiche Zahl).

Achso, danke. Im Vergleich zu den anderen ist es schon ein bisschen wenig. :wink:
von YJ
Monk hat geschrieben:
YJ hat geschrieben:nicht mal 700 Seiten (ich gehe noch nachschauen fürdie gleiche Zahl).

Achso, danke. Im Vergleich zu den anderen ist es schon ein bisschen wenig. :wink:
finde ich auch.
(als ich im Bücherladen mein Buch bekommen habe, war ich voll enttäuscht. "So dünn? Ist das alles? Ich wollte einen Schinken und nicht so etwas Dünnes!)
Band 3 war auch ungefähr so lang, aber die Story wurde wirklich verdammt gut umgesetzt!
Band 6 finde ich die Story bisher ganz gut, aber es könnte auch besser sein.
von Monk
YJ hat geschrieben:Band 3 war auch ungefähr so lang, aber die Story wurde wirklich verdammt gut umgesetzt!
Ja, stimmt, Band 3 fand ich auch klasse. :P
von clerks2
yo band 3 war auch gut, aber wie gesagt band 6 ist echt geil!..allerdings verstehe ich die kritik an den lovesstorys, vorallem weil das buch "sehr" dünn ist. aber es ist doch gut mit in die geschichte eingearbeitet und das ende passt auch endlich zur story...
von cooky
die kürze liegt sicher an warner brothers
die können keine 100 seiten gut verfilmen also word die seiten anzahl nach unten gedrückt.........

naja hab ihn seid dienstag durch und seidem ne menge fragen!
von clerks2
welche z.b.??

ich glaube übrigens kaum das sich die autorin was von wb vorschreiben lässt...
von Michael M
clerks2 hat geschrieben:welche z.b.??

ich glaube übrigens kaum das sich die autorin was von wb vorschreiben lässt...
Das glaube ich auch nicht...
(auch wenn ich das Buch noch nicht gelesen habe...)
von cooky
also (falls wer der hier ist es noch nicht durch hat, mal lieber mit der spoiler funktion)
[spoil]Dumbeldors tod. mhh eine für mich sehr unglaubwürdige sache. mir kommts so vor als ob er und snape es so geplant hatten, und er in ehct nicht tot ist. mit irgendnem trick wurd da was gemacht. wieso sollte dumbeldore durch einen fluch von snape direkt streben? er hat sonst den größten flüchen standgehalten. na gut, er war angeschlagen, aber das mir als begründung für seinen tod nicht.
Snape. auf welche seite gehört er? Nun scheint es ja die Seite des Lord Voldemorts zu sein,aber das glaube ich nicht. Komplett "gut" ist er aber auch nciht. Ich denke eher dass er seine eigenen Ziele verfolgt....[/spoil]
von clerks2
hmm das ist irgendwie was dran...
[spoil]aber snape wäre ja selbst gestorben, hätte er nicht dumbeldore getötet...siehe unbrechbarer schwur[/spoil]
von cooky
[spoil]stimmt. da hast du shcon recht. aber das verweist irgendwie wieder darauf das er seine eigenen ziele verfolgt oder dumbeldore wusste von dem unbrechbaren schwur und hats deshalb so gedreht. und während des fallens vom turm ist er apperiert(ja ich hab hermine shcon in den ohren: man kann auf den geläden von hogwarts...) aber bei dumbeldore würde mich nichts überraschen....[/spoil]

aber nach diesem buch kann mir die rowling nicht mehr erzählen das sie seid dem ersten band wusste, wie es aussgehn würde. zwischen den bänden liegen einfach welten
von thilo
das englische buch hat 1000 seiten und eine kleinere schrift als das deutsche
von Poffel
hab noch nie einen band gelesen und auch keinen film gesehen... hab ich was verpasst. ich lese ungern, bekomm so shcnell kopfschmerzen... das einzige was ich gerne gelesen hab sind die alten bücher "der zauber der smaragdtstadt" .. . diese ganze reihe ^^

naja hätte ja harry potter sop gern als hörbuch, höre die hörbücher von dan brown so gern
von YJ
cooky hat geschrieben:[spoil]stimmt. da hast du shcon recht. aber das verweist irgendwie wieder darauf das er seine eigenen ziele verfolgt oder dumbeldore wusste von dem unbrechbaren schwur und hats deshalb so gedreht. und während des fallens vom turm ist er apperiert(ja ich hab hermine shcon in den ohren: man kann auf den geläden von hogwarts...) aber bei dumbeldore würde mich nichts überraschen....[/spoil]

aber nach diesem buch kann mir die rowling nicht mehr erzählen das sie seid dem ersten band wusste, wie es aussgehn würde. zwischen den bänden liegen einfach welten
da stimme ich dir zu.

habe das Buch jetzt zu Ende gelesen.

[spoil]Dumbledores Tod...kam für mich zu schnell. Dass er wirklich tot ist, glaube ich eigentlich schon. Schließlich war das Avada Kevadra. aber gut, bei HP ist ja alles möglich...was mich stört, ist die schnelle Charakterentwicklung. Bevor Snape auftaucht, ist Dumbledore ja so überzeugt, dass Snape gut ist, und sobald er auftaucht, fleht er...
R.A.B. hat mich neugierig gemacht. Interessiert mich voll, wer das sein soll.

Zu den Liebespaaren:
Bill und Fleur: war ja eher nebensächlich, aber fand ich okay.
Ginny+halbe Hogwartsschule: also nein, in den letzten Jahren war sie voll das kleine schüchterne Mädchen, und jetzt ist sie mit jedem zusammen, also bitte!
Harry+Ginny: Schon etwas besser, passen gut zusammen, ich will aber, dass im 7.Band Harry und Hermine zusammen kommen.
Ron+Lavender: Am Anfang war es ja ganz lustig (Won-Won :lol: ) und wie sich Ron und Hermine immer angekeift haben ist immer klasse, aber nach einer Weile wurde das nur nervig.

Was mich noch gestört hat, ist, dass Harry schon wieder bei einem Quidditchspiel gefehlt hat, ebenso, dass die Prüfungen nicht mehr im Buch vorkamen. Das war immer so ein schönes Kapitel mit den Prüfungen, das war einfach ein Fehler von Rowling, dass Dumbledore schon vor den Prüfungen gestorben ist.

Typisch war es auch wieder mal, dass das erste Kapitel wieder mal soooo stinklangweilig war, dass man Lust hat, das zu überspringen (ich sage nur Band 1 und Band 4).

okay, das war viel Negatives (ist noch nicht alles!), aber es gibt auch Positives, werde es nur später schreiben.[/spoil]
von cooky
@ YJ [spoil]wenn du was zu R.A.B. wissen willst. ahb da ne vermutung. B ist ja wohl der Nachname und der einzige nachname bei HP mit B ist Black und Sirius hatte ja bekanntlich einen Bruder. Dessen Vorname beginnt mit R. Sorry das Buch ist noch in Spaninen bei meinen Brüder, kann deshalb den genauen Vornamen gerade nicht aussuchen. Aber er beginnt mit R
Und der Bruder war ja bei Voldemort hat ihm dann den Rücken zugekehrt und würde getötet. Angeblich getötet.....[/spoil]
von clerks2
jo cooky hat recht....allerdings ist das ganze doch ganz schön komisch und hey das soll in nur einem buch alles aufgelöst werden.
entweder gewinnt lord voldy oder das buch bekommt 2000 seiten (ich würde letzteres bevorzugen ;) )
von cooky
mhh oder das nächste buch wird nicht das letzte sein. [spoil]harry hat ja gesagt: ich weiß nicht ob ich nach hogwarts zurückkehre. somit wäre rowling nihct man an die schuljahre gebunden. oder es geht weiuter mit harry als auror..[/spoil]