von P-Joker
#1492166
Einer seiner besten Rollen war die des "Albert Stroller" in "Hustle – Unehrlich währt am längsten".
Wäre jetzt ein Grund, die Serie mal zu wiederholen.

R.I.P. Robert Vaughn
von Waterboy
#1492973
Der kubanische Revolutionsführer Fidel Castro ist im Alter von 90 Jahren gestorben.
von Sentinel2003
#1492974
Waterboy hat geschrieben:Der kubanische Revolutionsführer Fidel Castro ist im Alter von 90 Jahren gestorben.

Im Prinzip war der Typ gefühlt sein ganzes Leben lang, Diktator von oder über Kuba....
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1492981
Für mich einer der größten Politiker, die ich (zumindest beiläufig) noch mitbekommen habe. Man kann bei ihm über vieles streiten, aber wenn es irgendwann mal irgendwo gelungen ist, die sozialistische Idee einigermaßen praxistauglich zu machen, dann ist Kuba hier weit vorne zu nennen - aller ökonomischen Probleme zum Trotz. Und wo wir grad über Trumps, Le Pens, Johnsons und Petrys reden: Ihm hab ich seinen Einsatz für den "kleinen Mann" dann wirklich auch mal abgenommen. ^^

Auf jeden Fall eine spannende Figur der Geschichte, auch wenn man nicht so mit der sozialistischen Idee sympathisiert wie ich es tue.


Fohlen
Benutzeravatar
von Atum4
#1493011
Kaffeesachse hat geschrieben:Mich irritieren die Lobeshymnen auf Fidel etwas. Ein Revolutionär war ervielleicht mal - vor langer, langer Zeit.
dito

Als großen Politiker würde ich ihn ganz bestimmt nicht bezeichnen.
:o Kenne auch einige Menschen mit Kubanischen Wurzeln - da singt auch keiner fröhliche Lieder über ihn... :shock:
Benutzeravatar
von Herr Vorragend
#1493016
Fernsehfohlen hat geschrieben:Für mich einer der größten Politiker, die ich (zumindest beiläufig) noch mitbekommen habe. Man kann bei ihm über vieles streiten, aber wenn es irgendwann mal irgendwo gelungen ist, die sozialistische Idee einigermaßen praxistauglich zu machen, dann ist Kuba hier weit vorne zu nennen - aller ökonomischen Probleme zum Trotz. Und wo wir grad über Trumps, Le Pens, Johnsons und Petrys reden: Ihm hab ich seinen Einsatz für den "kleinen Mann" dann wirklich auch mal abgenommen. ^^
:!:

Volle Zustimmung. Ich weiss, dass viele das anders sehen, aber für mich ist mit Fidel Castro eine der grössten (bis vor kurzem noch) lebenden Persönlichkeiten gestorben.

Was Kuba unter seiner Führung, allen Widrigkeiten zum Trotz, erreicht hat, kann man nur bewundern:
Für ein derart bitterarmes Land (wobei die Armut fast ausschliesslich ein Resultat der extrem ungerechten, seit über 50 Jahren bestehenden Embargos ist) ist das Land nach den üblichen Masstäben unfassbar hoch entwickelt; Alphabetisierungsrate und Lebenserwartung, von denen selbst Länder wie Deutschland nur träumen können, Bildungs- und Gesundheitssystem zählen zu den besten der Welt, usw.
Atum4 hat geschrieben:Kenne auch einige Menschen mit Kubanischen Wurzeln - da singt auch keiner fröhliche Lieder über ihn...
Das ist aber natürlich zum Teil auch einfach ein leicht verzerrtes Bild. Genauso, wie Du unter den vielen in Deutschland lebenden Exil-Iranern, deren Familie um 1980 herum nach Deutschland gekommen sind, kaum Jemanden finden wirst, der die islamische Revolution 1979 gutheissen wird: Denn diese Familien sind in aller Regel damals ja deshalb nach Deutschland gegangen, weil sie Begünstigte oder gar Teil des verhassten Schah-Regimes waren, und nach dem Sturz des Schah-Regimes geflohen sind.

Oder frag mal die vielen Deutschstämmigen in Argentinien, deren Familien um 1945 dorthin ausgewandert sind, was sie von der damaligen Befreiung Deutschlands durch die Alliierten halten... :wink:

In Miami jubeln die Exilkubaner jetzt auch unisono, aber in Kuba selbst ist Fidel bis zum heutigen Tag tatsächlich extrem beliebt.
Benutzeravatar
von Neo
#1493032
Hm, schwierig. Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass die ältere Generation, die jetzt auch schon so gut wie ausgestorben ist, Dankbarkeit empfindet, andererseits verstehe ich auch die Jüngeren, denen einfach viel Freiheit genommen wurde und denen man auch null entgegenkam - mal davon abgesehen, dass es dem Land natürlich nicht so bombig gehen würde, wäre die Revolution nicht gewesen, aber das heißt ja nicht, dass man dann plötzlich stagnieren muss. Fidel hatte es einfach verpasst das System weiterzuentwickeln, anzugleichen bzw. eben zu modernisieren, aber das wollte der olle Zausel ja auch nicht wirklich.
von Sentinel2003
#1493306
rosebowl hat geschrieben:Peter Hintze ist gestern gestorben. Hab ich gerade erst mitgekriegt. Nicht, dass ich ein Fan von ihm gewesen wäre - aber das ist auch mal wieder so ein für dieses Jahr typischer Fall von "Was? Der war doch noch relativ jung...? Ach so, mal weider der Scheiß Krebs"...

https://www.welt.de/politik/deutschland ... chtet.html

Jepp, ich habe ihn zwar nich immer gemocht, aber, er war ein guter Politiker!!

Scheiss Krebs - Seuche!! :| :twisted: :evil:


Heute vor einem Jahr ist meine Schwester gestorben....jetzt ist Sie schon 1 Jahr tot.... :roll: :oops: ich vermisse Sie so sehr!
von Sentinel2003
#1493333
Andelko hat geschrieben:Das tut mir leid.
Danke, dieses 1 Jahr nach ihrem Tod ist derart schnell vergangen....meine Mutter leidet wie ein Tier...
von Andelko
#1493366
Das glaube ich. Das schlimmste was einem Elternteil passieren kann ist wenn das eigene Kind vor einem selbst stirbt.

Ich wünsche deiner Mutter und deiner Familie Kraft um das zu überstehen
von Andelko
#1493765
FDP Politikerin Hildegard Hamm Brücher ist im Alter von 95 Jahren gestorben.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1493766
Da haut das Arschlochjahr 2016 zum Schluß ja nochmal richtig einen raus :(
FDP-Politiker mit Haltung, eine aussterbende Spezies. RIP.
von Sentinel2003
#1493776
Andelko hat geschrieben:Das glaube ich. Das schlimmste was einem Elternteil passieren kann ist wenn das eigene Kind vor einem selbst stirbt.

Ich wünsche deiner Mutter und deiner Familie Kraft um das zu überstehen

Jepp, ich versuche seitdem mit allem, was ich habe, ihr Halt zu geben....
von P-Joker
#1493778
Andelko hat geschrieben:FDP Politikerin Hildegard Hamm Brücher ist im Alter von 95 Jahren gestorben.
Aus der FDP ist sie allerdings bereits 2002 ausgetreten.

Obwohl 95 Jahre ein sehr schönes Alter war, ist es natürlich trotzdem sehr traurig.
Sie war in der Tat eine Politikerin mit Haltung.
R.I.P.
von Andelko
#1494125
Schauspieler Alan Thicke ist im Alter von 69 Jahren gestorben. Seine bekannteste Rolle war sicherlich die des Jason Seaver in der Sitcom "Unser Lautes Heim "
von Waterboy
#1494422
Zwei Monate vor ihrem 100. Geburtstag ist die Hollywood-Diva Zsa Zsa Gabor mit 99 Jahren am Sonntag an Herzversagen gestorben.

Ein stolzes älter auch wenn die die letzten Jahre quasi nur noch gelitten hat inkl ihres PR heilen Mannes
von Andelko
#1494726
Status Quo - Gitarrist Rick Parfitt ist heute im Alter von 68 Jahren gestorben.

Der Sensenmann will wohl seine eigene Bescherung haben

R.I.P
von Andelko
#1494760
2016 hat noch einen richtigen Knaller zu bieten.

Im Alter von nur 53 Jahren ist Sänger George Michael gestorben. Für ihn war es wahrlich Last Christmas :(

R.I.P
Benutzeravatar
von Oliver
#1494761
Heftig, 2016 scheint sich gegen Ende verstärkt von seiner schlechten Seite zeigen zu wollen...
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16