von Fabi
Ich finde es immer interessant, wenn Leute aller Altersklassen von ihrer Kindheit im Bezug auf einige Sachen im Vergleich von früher zu heute sprechen. Zum Beispiel beitet sich zufälligerweise das Fernsehen hier an :lol: Meine Frage also:

Wie war euer Fernsehverhalten in eurer Kindheit? Was habt ihr immer geguckt? Was nervte euch? Wie seht ihr das Fernsehen im Verlgeich zu heute?

Bei mir sieht es so aus, dass ich als kleiner Junge niemals Power Rangers verpassen durfte. Ich war immer begeistert von der Serie, war regelrecht daran gefesselt. Wenn ich es mir heute ansehen würde, würde ich es ganz klar als Trash abstempeln, weil die Story im Verlauf immer die gleiche ist und es billig war. Aber als Kind sieht man sowas noch nicht.
Ich fand damals die Werbung - wie heute - einfach nervig. Immer zu den unmöglichsten Stellen. Auch wenn es sich jetzt dumm anhört, aber wenn meine Eltern Nachrichten guckten, plagte mich die Langeweile. Aber was will man auch schon von einem Kleinkind erwarten? :wink:

Ich bin mal auf eure Antworten gespannt :wink:
von german_harm_mac
Hallo

Im moment fallen mir Achterbahn, Bettkantengeschichten, Es war einmal das leben + Mensch, Siebenstein. Löwnzahn, Die Verfilmungen der Astrid Lindgren und ;ila Superstar- Black Beauty, Fest im Stattel. Auch mich hat die Werbung gervt.

Anne
Zuletzt geändert von german_harm_mac am Fr 14. Okt 2005, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
von Moonstar
Hm also was ich immer geschaut habe waren so Dinge wie Daktari, Löwenzahn, Flipper und Biene Maja und sowas.

Ich würde sagen früher war das Fernsehen noch besser, natürlich gibts auch gute Serien und Filme, die wir in der heutigen Zeit haben, aber insgesamt war die Medienlandschaft nicht so "komisch" damals...
von cooky
also was ich nie verpasst habe war mila superstar. ich konnte die folgen mitsprechen. die simpsons habe ich auch shcon ziemlich früh geguckt. ich kann mich auch noch an meine samstag abende erinnern an denen ich rtl tag nacht geguckt habe.
was natürlich in den ganz jungen jahren dabei war, war die sendung mit der maus, hallo spencer etc
von kamil
Ich sag nur:

-Knight Rider + A-Team
-Power Rangers
-Bud Spencer Filme
von Fabi
kamil hat geschrieben:Ich sag nur:

-Knight Rider + A-Team
-Power Rangers
-Bud Spencer Filme
Richtig, du triffst den Nagel auf den Kopf. Ich glaube, wir haben in etwas das selbe Baujahr :lol:
von clerks2
also ich weis es nicht mehr ;)

ich glaube ich hab auch viel bud spencer gesehen (ouich)....das wars irgendwie auch schon...achja eine schrecklich nette famile stand irgendwie immer auf dem tagesprogramm
den ganzen anderen kram hab ich nie gesehen...mit 9 oder so fing dann simpsons und friends an....und das wars dann

ich saß eher mehr vorm pc
von franky125
Arielee und die Meerjungfrau.
Sendung mit der Maus.
Turtles.
Sandmändchen(das ist natürlich bei vielen anderen auch
nicht anders gewesen im Bezug auf diese Sendung
denke ich mal).

Ergänzungen kommen noch.
von Flipper
Ich habe kein Fernsehen geschaut, bin viel lieber mit Freunden druaßen rumgehangen.
An "Unsere kleine Farm" kann ich mich aber trotzdem erinnern.
von Quotennator.exe
Als Kind habe ich mir auch immer die "Power Rangers" angeschaut und war begeistert davon. Aber auch "Dexter´s Labor" und "Hey Arnold" gehörten zu den Serien, die ich auf keinen Fall verpassen durfte. :D

Cowboy-Filme fand ich früher auch ganz toll, während ich mittlerweile nichts mehr damit anfangen kann.
von _jb_
Also die Power Rangers waren mir damals immer zu doof.

Kann mich noch an Alfred Jodokus Kwak, an Siebenstein, an Löwenzahn, an den Lilalaunebären, an die Turtles, von denen ich ein riesiger Fan war, und natürlich auch die Sendung mit der Maus erinnern. Dann gab es noch den Disney-Club mit Stephan, Ralf und Anke. Knight Rider mit David Hasselhoff, welcher mal mein großer Held war, hat meine Kindheit auch geprägt. Auch erinner ich mich noch an die Cosby-Show und das A-Team.
von Michael M
Ähm, ja... Ich war 3 Jahre lang Nick Fan...
Danach wars Super RTL ;)

Ha<be früher extrem wenig ferngesehen... Fand das spielen mit anderen immer schöner...
von Jonny
kamil hat geschrieben:Ich sag nur:

-Knight Rider + A-Team
-Power Rangers
-Bud Spencer Filme
Ich weiß schon mal was ich nicht geguckt habe und das war Knight Rider und Hulk.
Waren diese Serien schrecklich. :(
Ich war 1991 mit einem kaputten Becken für paar Wochen im Krankenhaus und mein Bettnachbar hatte sich einen Fernseher besorgt und hat sich diese schrecklichen Serien angeschaut. Das war eine meiner schlimmsten Zeiten... :lol: Naja hab mich einigermaßen mit Donald Duck Comics abgelenkt. :lol: Aus dieser Zeit stammen auch die meisten Comics die ich habe. :wink:
Ich war da doch eher der ProSieben-, Tele5- und ÖR-Gucker gewesen. Und dann auch noch die Zeichentricks auf RTL und Sat1 und Power Rangers (wenn ich heute daran denke wie bekloppt das war).

Und bisschen später waren es RTL2 und Kabel1 gewesen. Ja ja Vampy, Bino, Hugo und Co.
Zuletzt geändert von Jonny am Sa 15. Okt 2005, 14:39, insgesamt 2-mal geändert.
von Quotenfreak
ich hab Pokemon und sailor moon angeschaut...viel peinlicher gehts glaub
nicht!!! :wink: :wink:
von Moonstar
Ich hab jede Menge vergessen, nach dem was ihr hier noch alles nennt...
von markymarc05
Was eben in den Achtzigern so lief.

Ein Colt für alle Fälle, Hart aber herzlich, Captain Future, Hallo Spencer, Flipper, Löwenzahn, Agentin mit Herz...

Die ganzen Spielshows nicht zu vergessen, bei denen sich die ganze Familie vor dem Fernseher versammelte. Dalli dalli, Einer wird gewinnen, Was bin ich?, Der große Preis, Die Pyramide...

Besser war das Fernsehen damals wohl nicht, aber man wusste es mehr zu schätzen. Gab ja nur drei Programme. :wink:
von Confuse
Was ich mir früher so angeschaut habe:
- Knight Rider
- A-Team
- Bud Spencer und Terence Hill Filme
- Alle unter einem Dach
- usw... :wink:

Aber einfach genial waren die Bud Spencer und Terence Hill Filme! :D
von Michael M
Quotenfreak hat geschrieben:ich hab Pokemon und sailor moon angeschaut...viel peinlicher gehts glaub
nicht!!! :wink: :wink:
Au, Ja... Pokemon... Habe da so ziemlich viele GB Spiele ;)
von Mace
_jb_ hat geschrieben:Kann mich noch an Alfred Jodokus Kwak, an Siebenstein, an Löwenzahn, an den Lilalaunebären, an die Turtles, von denen ich ein riesiger Fan war, und natürlich auch die Sendung mit der Maus erinnern. Dann gab es noch den Disney-Club mit Stephan, Ralf und Anke. Knight Rider mit David Hasselhoff, welcher mal mein großer Held war, hat meine Kindheit auch geprägt. Auch erinner ich mich noch an die Cosby-Show und das A-Team.
Ich brauch gar nicht mehr viel schreiben. Abgesehen von Siebenstein und der Cosby-Show habe ich alle von dir genannten Sachen gerne gesehen. Besonders die Anfangszeit des Disney-Clubs in der ARD war klasse. Echt erstaunlich, du bist nicht auch zufällig Baujahr '84? :D
von Alexander
Mir fehlen heute Shows wie die "Lotto-Show", die "100.000 Mark Show", "Geld oder Liebe", "Flitterabend", "Alles nichts oder" oder auch zuletzt noch "Millionär gesucht!"...
von _jb_
Mace hat geschrieben:Ich brauch gar nicht mehr viel schreiben. Abgesehen von Siebenstein und der Cosby-Show habe ich alle von dir genannten Sachen gerne gesehen. Besonders die Anfangszeit des Disney-Clubs in der ARD war klasse. Echt erstaunlich, du bist nicht auch zufällig Baujahr '84? :D
Anfang 85. 8)