Benutzeravatar
von Nerdus
#1479909
TB-303 hat geschrieben:Ich verstehe auch nicht so ganz, warum man sich jetzt noch rechtfertigen soll dafür, dass man auf die Wahrheit pocht.
Jo.
von Familie Tschiep
#1479915
Andelko hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Es fällt mir schwer das zu sagen, aber RTL macht heute den mit Abstand besten Job.

Jep. Und er wäre noch besser gewesen wenn sie nicht die abgedeckten Leichen gezeigt hätten
Ich weiß nicht, ob diese großflächische Berichterstattung auch ein gefühlter Adelsschlag für den Täter ist.

Mir tun die Opfer leid. alle sehr jung.

Iraner sind nebenbei keine Araber, sie sprechen Persisch und das ist eine indogermanische Sprache.
Benutzeravatar
von acid
#1479920
In der Mobilen Version müsste es gehen oder du klickst den Ändern -Button eines anderen Beitrages an und ersetzt die ID.
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1479922
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Kaffeesachse hat geschrieben:Gnaaaa, jetzt krieg ich den blöden Beitrag nicht formatiert. :evil:
Ich habs mal einfach für dich gemacht. ;)
Danke dir, mir waren die Buttons entfleucht. :)
Benutzeravatar
von rosebowl
#1480045
Mensch, Leute, ihr fragt ernsthaft, ob es einen Unterschied macht, ob Ali oder David? Selbstverständlich macht das einen Unterschied! Auf Ali kann sich jeder AfD-Depp trotz fehlender Bezüge zum Standard-Profil einen rubbeln, auf David nicht. :roll:
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1480165
Es passt nicht ganz hierher, aber:

Ich bin gerade aus Reutlingen wieder zurück, wo es heute einen Machetenamoklauf oder Anschlag gab. Ein Mann hat eine Frau mit einer Machete tödlich verletzt und ist dann auf weitere Personen losgegangen. Er wurde durch einen Autofahrer gestoppt, der ihn absichtlich angefahren hat, um ihn zu stoppen. Die Innenstadt war bis vorhin völlig abgeriegelt, ein paar Schaulustige bevölkerten die Einkaufspassage der Stadt und im Grunde bestand die Gegend rund um den Bahnhof nur noch aus Polizisten und Absperrband.

Irre, wenn das Grauen plötzlich da ist, wo Du auch gerade bist :shock:
Benutzeravatar
von Nerdus
#1480315
Nach der Machete (die sich anscheinend als Dönermesser herausgestellt hat) auch noch ein Typ, der sich mit ner Bombe in die Luft gejagt hat :|

Und natürlich kein deutscher Sender live bei der Pressekonferenz drauf, nachts um drei muss man halt auch Wiederholungen von Terra X oder Polizisten auf Streife senden, das ist wichtig :!:

War eine sehr enttäuschende Leistung der großen Medien. BBC World News war zumindest im Internet eine Weile dabei, während der TV-Sender erst lange auf die bald startende Pressekonferenz hingewiesen hat, nur um dann in Dauerschleife kleine Werbefilmchen zu zeigen, die mir erzählt haben, wie super mich BBC World auf dem Laufenden hält, statt echte Informationen zu bringen :roll: Ein Liveticker auf nordbayern.de und ein Facebooklink zu nem Stream waren in der Nacht die besten Quellen, die ich auftreiben konnte. Dolle Sache.
Benutzeravatar
von acid
#1480330
Nerdus hat geschrieben:Und natürlich kein deutscher Sender live bei der Pressekonferenz drauf, nachts um drei muss man halt auch Wiederholungen von Terra X oder Polizisten auf Streife senden, das ist wichtig :!:
Um diese Uhrzeit ist sicher keiner mehr im Haus, der dazu was entscheiden kann. Mal abgesehen, von den Zuschauern, die im Bett liegen.

Aber warum muss man bei diesen schrecklichen Ereignissen eigentlich ununterbrochen informiert sein oder werden?
Benutzeravatar
von Nerdus
#1480336
Ununterbrochen nicht, aber wenn’s ne Pressekonferenz gibt, auf der verkündet wird, dass ein Selbstmordanschlag mit einer Bombe verübt wurde … ja, könnte man schon ins Programm nehmen, finde ich. Heißt ja nicht, dass man dann durchgängig über jeden Spekulatius berichten muss, aber die Fakten könnte man schon nennen. n-tv (oder war’s n24?) hatte zumindest einen Ticker durchlaufen, auf dem kurz die Fakten genannt wurden. Das ist ja auch schon was.

Mikrofone und Reporter der großen Sender waren jedenfalls vor Ort.

Ich frage mich eben, wozu ich 123712 Sender brauche, wenn im Fall der Fälle weder auf den Nachrichtensendern noch auf einem der unzähligen Spartenkanäle der öffentlich rechtlichen irgendwas zu aktuellen Geschehnissen zu finden ist.
von Andelko
#1480721
Andelko hat geschrieben:Einer der Schützen in München hatte angeblich Springerstiefel an und hat "Ausländer raus! " gebrüllt.

Da war doch was heute vor genau 5 Jahren in Norwegen

Da hatte ich den richtigen Riecher. Der Amokschütze von München war Rassist mit Extremistischen Neigungen und laut eigener Aussage stolz ein Arier zu sein.

Quelle : Focus

Dumm gelaufen für Lutz und die AfD.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1480737
Nene, diese Lauretta auf CNN hat doch ganz eindeutig gehört, wie jemand Aloah Hackbraten oder so gerufen hat, alles andere muss Lügenpresse sein :!:
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1480741
Und trotzdem sinds gute Zeiten für AfD, Pegida und andere Brandstifter. Ist ja nicht so, als hätte es in den letzten Tagen an islamistischen Mentalamöben gemangelt. :?
von Familie Tschiep
#1480760
Andelko hat geschrieben:
Andelko hat geschrieben:Einer der Schützen in München hatte angeblich Springerstiefel an und hat "Ausländer raus! " gebrüllt.

Da war doch was heute vor genau 5 Jahren in Norwegen

Da hatte ich den richtigen Riecher. Der Amokschütze von München war Rassist mit Extremistischen Neigungen und laut eigener Aussage stolz ein Arier zu sein.

Quelle : Focus

Dumm gelaufen für Lutz und die AfD.
Ich wusste durch ein Buch von Mo Asomang, dass es im Iran tatsächlich Arier gibt, aber die sind ein eher offenes, tolerantes Volk.
Aber jetzt lese ich bei Wikipedia, dass Iran von der Wortbedeutung das Land der Arier sein soll. Man lernt nie aus.
von P-Joker
#1480763
Familie Tschiep hat geschrieben: Ich wusste durch ein Buch von Mo Asomang, dass es im Iran tatsächlich Arier gibt, aber die sind ein eher offenes, tolerantes Volk.
Aber jetzt lese ich bei Wikipedia, dass Iran von der Wortbedeutung das Land der Arier sein soll. Man lernt nie aus.
Spätestens jetzt merkt man, wie lächerlich sich ein gewisser Postkartenmaler aus Braunau am Inn damals gemacht hat!
Nur war und ist das leider nichts zum lachen!
Benutzeravatar
von Fabi
#1480853
Nerdus hat geschrieben:Nene, diese Lauretta auf CNN hat doch ganz eindeutig gehört, wie jemand Aloah Hackbraten oder so gerufen hat, alles andere muss Lügenpresse sein :!:
Beim "Aloah Hackbraten" habe ich herzlich gelacht. Bild

Gestern gab es hier eine Bombendrohung (in der Thier-Galerie in Dortmund, größtes Shoppingcenter in der Stadt) und da zuckt man schon zusammen. Ist zwar nicht so, als sei das noch nie vorgekommen (das passiert alle Monate mal), aber in diesen Zeiten empfinde ich da doch anders, gerade weil zwei Freunde von mir dort arbeiten. Im zurechnungsfähigen Hirn weiß ich, dass eine lapidare Bombendrohung gegen ein Shoppingcenter oder einer ähnlich großen Einrichtungen in 99,9999999% der Fälle Müll ist, aber gerade nach der letzten Woche kommt im Unterbewusstsein sofort der Terror-Gedanke - obwohl man ja weiß, dass die Amöben ohne Vorankündigung zuschlagen und so eine Drohung mit ziemlicher Sicherheit ins Nichts führt. Nach dem ersten Schreck beruhigt man sich natürlich, aber ich muss zugeben, dass das bisher nicht so war. Das hakte ich unter "naja, mal wieder ein Irrer mit Langeweile" ab und es tangierte mich nicht. Aber nun, plötzlich, werde ich aufgescheucht. Das frustriert mich.
von TB-303
#1480863
Andelko hat geschrieben:Einer der Schützen in München hatte angeblich Springerstiefel an und hat "Ausländer raus! " gebrüllt.
Da war doch was heute vor genau 5 Jahren in Norwegen
Nerdus hat geschrieben:Nene, diese Lauretta auf CNN hat doch ganz eindeutig gehört, wie jemand Aloah Hackbraten oder so gerufen hat, alles andere muss Lügenpresse sein :!:
Dem Attentat liegt ziemlich sicher kein geschlossenes politisches Weltbild zu Grunde, sondern er war "nur" Amokläufer mit allgemeiner Faszination für Böses.
Der "stolze Arier" will ein Attentat auf Moslems verüben - und der mutmaßliche Komplize und Mitwisser war dann ausgerechnet Afghane...? Das passt doch alles nicht.
Von daher scheint es auch durchaus plausibel, dass er mal "Allah Akbar" (die Zeugin klang ja ziemlich authentisch und war selbst Muslima) schreit und mal "Scheiß Ausländer".
Benutzeravatar
von Nerdus
#1480865
Ja, klingt plausibel. Stolz auf den selben Geburtstag wie Hitler, sieht sich als Arier, Breivik als erklärtes Vorbild, vorher schon durch rassistische Äußerungen aufgefallen, alle Opfer ausländischer Abstammung, gezielt ausgesucht, jede Menge »Lernmaterial« von Amokläufen zuhause, nix zu Terror, IS, radikalem Islam, hat sich öffentlich vom Islam distanziert … kann mir auch nicht vorstellen, dass da ein geschlossenes Weltbild hinterstehen könnte. Was für ne Art Weltbild sollte das auch sein, ist ja ne absurde Geschichte. Fremdenhass in Deutschland hat’s noch nie gegeben.

Ich seh schon, nicht zu fest auf die Wahrheit pochen, sonst geht der Lack ab.

(Ich warte übrigens noch auf die Empörung über die Presse, dass zum Krankenhausschützen in Berlin weder Name noch Foto noch Religionszugehörigkeit veröffentlicht werden. Selbst bei der BILD verschweigt man mir den Nachnamen, da ist doch was im Busch :!: )
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1480867
Nerdus hat geschrieben:(Ich warte übrigens noch auf die Empörung über die Presse, dass zum Krankenhausschützen in Berlin weder Name noch Foto noch Religionszugehörigkeit veröffentlicht werden. Selbst bei der BILD verschweigt man mir den Nachnamen, da ist doch was im Busch :!: )
Irgendwie fällt so was glatt unter den Tisch. War ja nur ein alter Deutscher. Hab bisher noch nicht mal gehört, warum der das gemacht hat. Und dieses München scheint mir bei den Reaktionen der werten Herren der CSU auch irgendwie weggedrückt zu werden. Mit ihrem Sicherheitsgebrabbel konzentrieren die sich auch auf die anderen Vorfälle. Aber okay, der Typ in München fällt ja aus dem momentan üblichen Terrorrahmen.